PC Probleme (Virus, ...)


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich habe seit ungefähr einer Woche bei mir das Problem, dass englische Meldungen kommen, die verlinkt sind und Virenprogramme gegen Spyware vorstellen.

In der Ecke meiner Startleiste, wo die Uhr, Datum und andere Icons zu sehen sind, werden seit Tagen zwei Icons mit einer Festplatte und einem blinkendem Fragezeichen bzw. einem dreieckigen Schild gezeigt. Ungefähr alle 30 Sekunden oder wenn ich die Maus drauf halte kommen aus diesem Icons Sprechblasen mit englischen Paarzeilern.

"System Alert!
System detected virus activities.
..."


Wenn ich jetzt auf die Icons klicke öffnen sich Viren-Seiten wie AntiVermins oder MalwareWiped.

Das ist auf die Dauer total nervig und da meine normalen anderen Virenprogramme keinerlei Fehler anzeigen, glaube ich auch nicht, dass mein PC einen Virus hat. Auch habe ich mir schon den Windows Defender runtergeladen, der das Ganze überprüft hat.


Ein weiteres Problem, das ich seit längerer Zeit habe, ist, dass das T-Online StartCenter (vielleicht kennt das jemand) sich alle 10 Minuten von alleine öffnet bzw. wiederherstellt, also neu lädt, obwohl ich nichts mache bzw. klicke. Ich würde ja dieses T-Online-Zubehör mit Browser, StartCenter komplett löschen, da ich es nicht benötige für den Internetzugang, aber meine Eltern sind in der Beziehung sehr konservativ und wollen es weiterhin benutzen. Meine Frage wäre jetzt, ob jemand weiß wie man dieses automatische Öffnen verhindert?



Da ich denke, dass hier im Forum einige User lesen und schreiben, die über mehr als nur Standard PC-Wissen verfügen, hoffe ich auf Hilfe, hier über den Thread oder per PN. Dafür schon mal im Voraus vielen Dank.

:wavey:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
was du brauchst ist ad-aware und spybot. und eine firewall falls du noch keine hast.

hast dir definitiv spyware eingefangen. tippe allerdings auch auf trojaner und würmer.

die oben genannte software gibts hier: www.google.de (bin zu faul die links zu suchen ;) )

wie man das öffnen verhindert weiss ich nicht, hab in den gut 9 jahren in denen ich t-online jetzt hab die software vielleicht 3,4 tage lang benutzt
 
G

Gast_481

Guest
Vergiss Ad-Aware und Spybot, hatte vor kurzem das gleiche Problem, ging mit dem Zeug nicht weg. Versuch es so, bei mir hat es geklappt. Du holst dir die Beta Version von Counterspy (kann man sich gratis runterladen). Dann installierst du das und startest den PC neu, lässt das Zeug updaten und dann ab in den abgesicherten Modus und dort den Scan durchführen mit Counterspy. (Und geh wirklich in den abgesicherten Modus!!). Wenn der Scan durch ist kannst du nochmal neu starten und dann sollte es gehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte sowas auch mal. Da habe ich Ab und Hilfe in einem UserForum von AOL bekommen. Ich hab so einen remover installiert, und musste ne win.ini. Verknüpfung erstellen.
Damit ging's weg.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Danke für die Antworten. Ich hab nach langem Kampf jetzt alles entfernt. Hab verschiedenes installiert, Ad-Aware, Spybot und Counterspy. Mit Counterspy wurde schließlich auch der Rest entfernt. Das StartCenter-Problem hat schon Spybot gelöst.

:)
 
Oben