+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 69
    Registrierter Benutzer
    vor ner woche freitag mittags beim handball ziemlich blöd auf der linken seite meines fußes aufgekommen...dieser wurde vom kleinen zeh bis 5 cm abwärts abends ziemlich dick und ich konnte dann auch das gesamte wochenende nur unter starken schmerzen ein wenig humpeln oder auch nicht. dann montags beim arzt gewesen . der meinte nur dass der fuß verdreht sei aber heute tut es beim laufen immer noch ziemlich weh...hoffe da ist doch nichts schlimmeres.

Registrierter Benutzer Avatar von killawuchtel
    Bei mir ist ähnliches passiert, nur dass das Ergebnis halt ein Bänderriss war. Von daher würde ich sagen Du hast Glück gehabt.

PS: Vorgestern nochmal mit dem rechten Knöchel umgeknickt, der ist jetzt auch geschwollen. Nervt irgendwie wenn man mit Stützen läuft, wenn der andere Fuß auch verletzt ist.
    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant, it is what you do with the gift of life that determines who you are." (Mewtu)

Registrierter Benutzer Avatar von X-ecutioner
    In den letzten Monaten fühle ich mich irgendwie ziemlich schlapp beim Basketball. Meine Beine fühlen sich ziemlich schwer an und ich bin längst nicht mehr so explosiv und schnell wie letztes Jahr, oder überhaupt der Zeit davor.

Seit ich das Schlatter-Knie habe, meide ich es auch (hoch) zu springen. Könnte es also daran liegen? Das ich mich sozusagen daran gewöhnt habe es etwas lässiger anzugehen?
    There is no reason to be alive if you can't do deadlift.

http://www.youtube.com/watch?v=Eh-LFQRICR4

Mixtape Kiddie Avatar von Harry
    Ja.
    Versuch dein Schlatter erstmal in den Griff zu bekomen.
    So hat das ganze wenig Sinn.
    Montag der 09.06.2003: Niemand kann uns mehr nehmen, was wir mal waren.
    ---
    Gehüpfe: http://www.youtube.com/watch?v=kPHn75VKLUk

Registrierter Benutzer
    Sperre im Kopf würde ich sagen, du traust deinem Knie eben einfach nicht. Stabilisier das erstmal, dann müsstest du auch wieder explosiver werden.
    Lidstrom: "Retiring today allows me to walk away from the game with pride, rather than have the game walk away from me."

Registrierter Benutzer Avatar von orlando4ever
    War am Montag das erste mal wieder auf unserem Freiplatz zocken (is son Betonboden). Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme danach (spiele dort seit 3-4 Jahren eigentlich jeden Sommer), nur dieses mal habe ich gleich nach dem spielen gemerkt das mir mein unterer Rücken doch etwas drückt. War aber nicht allzuschlimm. Als ich dann abends mich aufs Sofa gelegt hab und nach ner halben Stunde wieder aufstehen wollte hats verdammt weh getan... und das ging dann auch nicht mehr weg. Konnte die Nacht fast nix schlafen und musste dann um halb drei ne Schmerztablette einwerfen. Bin dann den ganzen nächsten Tag noch nicht bewegungsfähig gewesen.
    Heute is eigentlich wieder gut... aber was kann das gewesen sein!?!

Jemand ne Idee?
    Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.

Registrierter Benutzer Avatar von X-ecutioner
    Vielleicht ein Hexenschuss? Hatte ich vor kurzem auch, als ich einen Schrank verschieben wollte.
    Lag den ganzen Tag platt und konnte mich nicht bewegen.
    There is no reason to be alive if you can't do deadlift.

http://www.youtube.com/watch?v=Eh-LFQRICR4

Registrierter Benutzer Avatar von orlando4ever
    Zitat Zitat von X-ecutioner Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein Hexenschuss? Hatte ich vor kurzem auch, als ich einen Schrank verschieben wollte.
    Lag den ganzen Tag platt und konnte mich nicht bewegen.
    naja aber ein hexenschuss würde mich ja von jetzt auf gleich ausser gefecht setzen, oder?
    ich hab ja beim bb schon gemerkt das es etwas weh tut, aber so richtig weh getan hats dann erst am abend.
    Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.

Registrierter Benutzer
    hi,

bin heute beim Spielen auf dem Freiplatz oder besser gesagt davor ziemlich heftig umgeknickt. Beim Spielen war es dann kein Problem, aber als ich nach Hause kam hats begonnen beim Auftreten wehzutun. Solang ich ihn ruhig hab spür ichs aber kaum. Jetzt wollt ich mal fragen ob irgendwer schonmal das Selbe hatte und ob ichs mir anschaun lassen sollte. Geschwollen ist es kaum bis wenig. Nur die Schmerzen nerven halt und mehr als humpeln ist auch nicht drin.
    Is there life outside the court?

Registrierter Benutzer
    Schmier Voltaren drauf wenn du hast, mehr werden die beim Arzt auch nicht machen. Ist nur überdehnt, hab ich ständig

Registrierter Benutzer
    Ja sind wahrscheinlich die Außenbänder, die du dir überdehnt hast. Musst deinen Fuß beobachten. Eis hilft ganz gut gegen den Schmerz (und ev. die Schwellung). Wenn es aber nicht besser wird, dann unbedingt zum Arzt.

a.k.a. "Lehny die hohle Hupe" Avatar von Gravitz
    Ich hoffe hier finde ich eine Lösung, im Internet finde ich nicht wirklich das, was zu meiner Verletzung passt. Und zwar bin ich am Montag auf dem Fuß meines Verteidigers gelandet und es fühlte sich an, als würde ich umknicken, allerdings nicht am Knöchel sondern weiter oben, sprich neben dem Schienbein. Aber wenn man dort umknickt müsste es ja eig. ein Schienbeinbruch sein. Jetzt verspüre ich seitdem abwechselnd ein Brennen bzw. einen Schmerz links vom Schienbein und es scheint nicht wirklich besser zu werden. Kann den Fuß auch nicht richtig belasten. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Wie wärs mit nem Arztbesuch?
    ---

Registrierter Benutzer Avatar von killawuchtel
    Aber hallo, wenn Du Dir da was zerschießt und nicht behandelst, wird es nur noch schlimmer.
    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant, it is what you do with the gift of life that determines who you are." (Mewtu)

Registrierter Benutzer Avatar von High_Octane
    Zitat Zitat von lenny Beitrag anzeigen
    Ich hoffe hier finde ich eine Lösung, im Internet finde ich nicht wirklich das, was zu meiner Verletzung passt. Und zwar bin ich am Montag auf dem Fuß meines Verteidigers gelandet und es fühlte sich an, als würde ich umknicken, allerdings nicht am Knöchel sondern weiter oben, sprich neben dem Schienbein. Aber wenn man dort umknickt müsste es ja eig. ein Schienbeinbruch sein. Jetzt verspüre ich seitdem abwechselnd ein Brennen bzw. einen Schmerz links vom Schienbein und es scheint nicht wirklich besser zu werden. Kann den Fuß auch nicht richtig belasten. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Azrtbesuch wie vorher schon geschrieben!
    WIe weit weit geht der SChmerz runter? Bzw. wo am Fuß sind die größten SChmerzen?
    Take the floor every night with an attitude like somebody just kicked your puppy!

So heute beim Arzt gewesen. Es ist ein Bruch im Schienbein. Jetzt muss nächste Woche nur noch geklärt werden ob es ein Ermüdungsbruch ist, was bedeuten würde, dass ich längere Zeit ausfallen würde, oder ein normaler Bruch. Das würde dann von selber abheilen. Naja, bin froh beim Arzt gewesen zu sein.

Ein Bruch im Schienbein, der auch noch von selbst abheilen würde?
    Als mein Schienbein durch war, bin ich aufm Boden liegen geblieben, bis mich die Sanitäter mit Schmerzmitteln vollgedröhnt haben und mich rausgetragen haben.
    ---

Es ist aber soweit ich das erkennen konnte auf dem Röntgenbild nur leicht angebrochen.

So, die nächste Geschichte.
    Habe seit 2 Wochen eine Zehsehne im rechten Fuß entzündet. Habe vom Arzt schon Diclo Tabletten verschrieben bekommen, die ich auch regelmäßig nehme. Sonst reibe ich den Fuß noch mit Teebaumöl und Diclofenac Salbe ein. Hat jemand sonst nocj Tipps, was man dagegen machen könnte?

Moderator Avatar von Mango
    Tapen könnte man noch versuchen. Sonst halt abwarten und Zeit geben sich auszuheilen.
    Emmanuelle Chriqui is hot!

"Nulla tenaci invia est via" - Für den Zähen ist kein Weg unpassierbar

Registrierter Benutzer
    Hab eine Sehnenreizung im Ellenbogen.

Irgendeiner sinnvolle Ideen außer ruhig stellen?

Diclofenac, später SMR auf den zuggebeden Muskel (ich vermute mal Trizeps), noch später den dehnen. Aber alles nur wenns nicht weiter an der gereizten Stelle wehtut.
    ---

Registrierter Benutzer
    SMR?

Nix Trizeps, ist die Innenseite, also Golferarm.

Habe jetzt immer Voltaren Salbe und Traumeel im morgendlichen / abendlichen Wechsel.

Joa, das hört sich schon ok an. An SMR hatte ich nen link gehangen. Geht hier darum, die Ruhespannung der Muskulatur, die an dem gereizten Sehnenansatz zieht, zu verringern, damit der sich besser erholen kann. Das gleiche, was man auch bei Achilles- oder Patellabä so macht. In deinem Fall wärs dann halt nicht der Trizeps, sondern die Unterarmdinger. Ansonsten kannst du ja mal ausprobieren, wie dir warm-kalt-wechsel-zeug bekommt.
    ---

Registrierter Benutzer
    Die relevanten Informationen kamen natürlich fast am Ende.

Jetzt muss ich mir nur noch irgendwoher einen Tennisball oder diese kleinen Gymnastikbälle für Fußreflexzonen Massage organisieren. Dann kann ich das mal probieren.

Moderator
    Ich habe häufiger Probleme mit der oberen Rückenmuskulatur (vor allem Trapezius und Rautenmuskel), da hilft das immer ganz gut (weil dehnen nicht so leicht ist und bisweilen auch kontraproduktiv).

Ich empfehle übrigens eher diese Noppen- als Tennisbälle. War bei mir leichter zu handeln und der Druck für mich auch besser dosieren, dürfte bei Dir aber kein Problem sein.
    Schäfer - Bell, Ochs,Naldo,Stranzl - L.Bender,Firmino,Hahn,Ribery, - Sam,Di Santo

Bank: Rakovsky, Weiser

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von emkaes Beitrag anzeigen
    Ich habe häufiger Probleme mit der oberen Rückenmuskulatur (vor allem Trapezius und Rautenmuskel), da hilft das immer ganz gut (weil dehnen nicht so leicht ist und bisweilen auch kontraproduktiv).

Ich empfehle übrigens eher diese Noppen- als Tennisbälle. War bei mir leichter zu handeln und der Druck für mich auch besser dosieren, dürfte bei Dir aber kein Problem sein.
    Hab mir eben in der Mittagspause mal zwei Noppenbälle unterschiedlicher Größe gekauft. Ich denke für den Armbereich ist das durchaus eine gute Alternative wie man ohne gleich eine professionelle Behandlung wahrzunehmen, selbst ein wenig für Entlastung sorgen kann.

Registrierter Benutzer Avatar von Pacer #33
    Hallo Freunde,

bin gestern beim Fussball in Fussballschuhen nach einem Kopfball ziemlich stark auf links umgeknickt. War schon relativ böse, trotzdem war ich dann relativ beruhigt als ich (nachdem ich gekühlt hatte) so nach 15 min wieder normal laufen und autofahren konnte. Vor dem Einschlafen war der Knöchel ziemlich stark angeschwollen.

Jetzt heute morgen sind die Schmerzen ziemlich extrem geworden, ich kann den Fuß nicht mehr wirklich in großen Kreisen drehen, nur noch humpeln (allerdings schon noch auf dem linken Bein stehen) und der Schmerz strahlt schon relativ bedrohlich vom Knöchelbereich aus.

Ich weiss jetzt gar nicht was ich damit anfange, knicke zwar ab und zu um, aber is dann eigentlich auch immer bis zum nächsten Tag weg.
    If I'm Serge Ibaka I'm naming my first son 'Dirk' - JvG

Moderator Avatar von Mango
    Wenn du Sicherheit willst musst immer zu nem Doktor gehen.
    Das klingt für mich nach ner Bänderdehnung oder nem Bänderanriss. In der Regel bedeuted das, dass dein Fuß im 90° Winkel zum Bein einen Tapeverband bekommt und du den ca. eine Woche tragen solltest.

Nichtdestotrotz sind Ferndiagnosen nicht gut und du solltest zum Doktor gehen
    Emmanuelle Chriqui is hot!

"Nulla tenaci invia est via" - Für den Zähen ist kein Weg unpassierbar

Registrierter Benutzer Avatar von Pacer #33
    Danke für deine Antwort - Knöchel ist extrem dick, kann aber gut laufen (auch wenn mans sieht), natürlich nicht abspringen. Wenns nicht besser wird frag ich am Montag mal den Ortho.
    If I'm Serge Ibaka I'm naming my first son 'Dirk' - JvG

Lesezeichen