+ Antworten
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 390 von 517

Thema: BBL 2011/2012

Registrierter Benutzer Avatar von Lendenschurz
    bäbämbäm
    Limitless, hast du nen Augenzeugenbericht zum Spiel? Wär super, wenn du was erzählen könntest
    "What about Spike Lee?" "Spike Who?"

Immer müssen ist genauso schlimm wie nie dürfen

Registrierter Benutzer Avatar von Limitless
    Tja, 63 Punkte in einer Halbzeit kassiert, Bayreuth dabei 86 Prozent aus dem Feld und 9/11 von der Dreierlinie schießen lassen - und dann sagt der Coach nach dem Spiel "Tja, ich weiß auch nicht, was wir hätten anders machen können. Eine Zonenverteidigung wäre ja gegen solche Schützen auch nicht hilfreich gewesen", was Herrn Harmsen dazu brachte, diese gar nicht erst auszuprobieren. Donnerstag, PK: "Im Hinspiel haben uns Jeanty und Gibson abgeschossen, das haben wir uns auf dem Video ganz genau angesehen und werden aus unseren Fehlern lernen" - aaaaaaaaha. Der BBC wird in der ersten Halbzeit alleine von Brandon Hunter getragen, der zum einen Ovcina kontrolliert und zum anderen die einzige Offensivoption am Brett darstellt. In der zweiten Hälfte treffen sie alles, egal wie gut verteidigt (da waren drei, vier Schüsse von Gibson und Jeanty dabei, die nur Millimeter über die Fingerspitzen des Gegners flogen), während bei Gießen die offensive Einfallslosigkeit regiert. Dazu taktisch clever am Ende, was die Fouls angeht, während die 46ers ihre Bälle verstolpert haben und zu lange brauchten, um Zählbares zu produzieren. Das Einzige, was man kritisieren kann, ist das mangelnde Zusammenspiel beim BBC, das waren Einzelaktionen der "big 3" Jeanty, Gibson, Hunter, die den Sieg gebracht haben. Aber ich nehme nicht an, dass sich da ein Franke drüber beschweren kann
    Würde der Klügere immer nachgeben, würden die Dummen die Welt regieren.

http://limitlessgiessen.blogspot.com

Registrierter Benutzer Avatar von Lendenschurz
    Danke für die Schilderung, klingt ja nicht so schlecht. Hätte nicht gedacht, dass mit den ganzen Verletzten ein Sieg rausspringt. Und immerhin hat Jeanty endlich mal wieder seinen Wurf gefunden, der hat die letzten Spiele immer konstant 2/9 oder vergleichbares geboten. Das war grauenvoll.
    Dass da wenig zusammengespielt wurde, egal, wird schon wieder besser.
    "What about Spike Lee?" "Spike Who?"

Immer müssen ist genauso schlimm wie nie dürfen

Registrierter Benutzer Avatar von Niko_76er
    Quakenbrück liegt nach dem ersten viertel 4-28 zurück. Das ist fast Comedy was da passiert
    Stolzer Manager der Philadelphia 76ers in der NBA2k13 Sportforen Online Liga

Registrierter Benutzer Avatar von jungleking
    [...]the first player [...] who was paid by his team to stay the hell away for an entire season.

"Jamaal Tinsley: DNP (Paid to stay the hell away)."

Registrierter Benutzer Avatar von liberalmente
    Zitat Zitat von jungleking Beitrag anzeigen
    Du hast falsch verlinkt, so funktioniert es.

Freier Redakteur Crossover Avatar von mariofour
    6-foot-8? Ist der Junge kleiner geworden?
    Giannakis - Galis - Christodoulou - Kambouris - Fassoulas
    Thomas - Dumars - Rodman - Edwards - Laimbeer
    Green - Humphrey - Brewer - Noah - Horford
    Nürnberger - Koch - Jackel - Harnisch - Welp

Registrierter Benutzer Avatar von Mr.NBA
    Zitat Zitat von mariofour Beitrag anzeigen
    6-foot-8? Ist der Junge kleiner geworden?
    ne Größer
    NBA CHAMPIONS 2011 Dallas Mavericks

Ich hab den Zirbes mal neben mir stehen gehabt, da kam der mir aber eher so wie die 2,07m vor, die auf der TBB-Seite angegeben sind. Und das sind aufgerundet 6-9.5.

Moderator Radsport & Wrestling Avatar von Angliru
    Geiles Spiel zwischen Ulm und Bamberg.
    Sieger Radsport-9er 09 & 11

Registrierter Benutzer Avatar von Hyperko
    Das war wirklich ein starkes Spiel und ein würdiger Vergleich der beiden besten Mannschaften in diesem Jahr! Nach dem schnellen Start von Bamberg, wo von Außen mal wieder alles gefallen ist, dachte ich zwar an eine klare Sache. Aber Ulm hat sich mit einer tollen Teamleistung zurückgekämpft und hatte durchaus die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden.

Im ersten Spiel konnte Bonn recht souverän den Finaleinzug erreichen. Nach ausgeglichener 1. HZ waren die Mittel der stark ersatzgeschwächten Braunschweiger am Ende wohl doch zu wenig, um erneut ins Finale einzuziehen. Bei den Bonnern sehe ich zudem auch noch etwas Luft nach oben. Eine Leistungssteigerung wird im Finale auch nötig sein, um nicht wieder mal 2. zu werden...

Im Übrigen war die Stimmung in der Halle wirklich erstklassig!
    Das dürfte heute, zumindest im Finale, sicher nochmal ähnlich werden...

Mal sehen, ob die Verlängerung und das hart umgekämpfte Spiel einen Einfluss auf die Bamberger hat. Allerdings mussten sie letztes Jahr ebenfalls im 2. Halbfinale in die Verlängerung und konnten das Finale trotzdem gewinnen. Wenn's normal läuft, wird das eine klare Sache für Brose. Aber ich hoffe, dass die etwas längere Regeneration und der Heimvorteil den Bonnern in die Karten spielt und wir zumindest eine enge Partie erleben.
    Je länger man verliert, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass man gewinnt!

Glückwunsch an Bamberg zum ersten Threepeat! Der nächste folgt sicher bald...

Die Bonner waren heute, vor allem in der 1. HZ, viel zu schwach im Rebound. Zudem konnte sich Bamberg mal wieder auf seine Distanzschützen verlassen. Dass darüber hinaus nichts anbrennen konnte, dafür sorgten dann zusätzlich noch die Schiedsrichter: Schon im 1. Viertel hatten sie durch ein unfassbar unausgewogenes Gepfeife ihren Anteil an der Bamberger Führung. Dazu kamen dann einige ziemlich fragwürdige Phantom-Calls immer genau in den Phasen, in denen Bonn nochmal hätte rankommen können. Als ob Bamberg diese Hilfe nötig gehabt hätte.

Trotzdem natürlich ein verdienter Pokalsieg für Bamberg! Die haben einfach in den entscheidenden Phasen immer einen, der eiskalt von draußen trifft. Gestern war es Jacobsen, heute Roberts und Suput. Dieses Team ist nicht zu schlagen!
    Je länger man verliert, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass man gewinnt!

BBL-Moderator Avatar von Les Selvage
    Hmm, wie schonmal gesagt, ich glaube die Bayern haben keine schlechten Chancen, da sie eine ebenso tiefe Bank haben und ähnlich intensive und gute Defense spielen können, die Pressespielchen gut mitspielen können und sofern Foster fit ist auch individuell die Spieler haben die den Unterschied ausmachen können. Lediglich auf Troutmans Position hat man einen größeren Nachteil.

Bamberg am Pokalwochenende war nicht das Bamberg, dass andere Teams in Grund und Boden gespielt hat. Es war das Bamberg der letztjährigen Finalserie oder das Bamberg der entscheidenden Euroleague-Spiele.

Sie waren in den entscheidenden Momenten da, aber verfielen erstaunlich oft in wilde 1on1-Aktionen oder trafen schlechte für ihre Verhältnisse überhastete Entscheidungen. Ohne diesen Gavel, der einfach immer das richtige macht- und das auch aufs Euroleague-Level übertragen kann- ist IMO schon die Gefahr da, dass man sich in Einzelaktionen verliert (Suput, Tucker, Roberts, Jenkins). Er hält das alles zusammen und erst mit ihm kamen ja auch die Titel, Bamberg ist mit ihm (oder auch Goldsberry) auf dem Feld eine Klasse besser und souveräner.
    Geändert von Les Selvage (25-03-2012 um 20:53 Uhr)
    "Die NBA möchte das Publikum darauf hinweisen, dass obszöne Gesten, Schimpfwörter und ähnliche Unmutsäußerungen zu unterlassen sind, ansonsten wird derjenige vom Sicherheitsdienst entfernt."

Alba Berlin- Bayern München jetzt live im DSF. Buschmann kommentiert.

Edit: Alba mit fünf Amis in der Starting Five. So ändern sich die Philosophien...
    Geändert von Les Selvage (31-03-2012 um 20:08 Uhr)
    "Die NBA möchte das Publikum darauf hinweisen, dass obszöne Gesten, Schimpfwörter und ähnliche Unmutsäußerungen zu unterlassen sind, ansonsten wird derjenige vom Sicherheitsdienst entfernt."

Telekom Baskets und Zvonko Buljan gehen getrennte Wege

Da scheint es wohl abseits des Feldes absolut nicht gestimmt zu haben. Jetzt wird die Rotation bei Bonn natürlich noch dünner im Kampf um die Playoffs...

Registrierter Benutzer Avatar von Limitless
    Gibt übrigens auch die Awards für die Saison:

Best Offensive Player: DaShaun Wood (ALBA Berlin)
    Best Defensive Player: Anton Gavel (Brose Baskets Bamberg)
    Most Improved Player: Maik Zirbes (TBB Trier)
    Bester Deutscher U24-Spieler: Maik Zirbes (TBB Trier)

Die restlichen Awards folgen am Montag. Bis dato bin ich ganz zufrieden damit, Zirbes ist als U24 eigentlich sicher gewesen, als MIP gut begründet, wobei ich Barry Stewart von den 46ers tatsächlich noch höher eingeschätzt hätte, weil er von einem Mitläufer-Ami zum einzigen Offensivfaktor eines Teams geworden ist. Gavel ist hochverdient, Tono macht gerade defensiv schon lange einen prima Job, und auch Wood ist ein absoluter Topmann, wobei man hier sicher auch gut und gerne andere Spieler hätte vorne sehen können (Ulms Swann war ja auch nur knapp hinter Wood bei den Votes).
    Würde der Klügere immer nachgeben, würden die Dummen die Welt regieren.

http://limitlessgiessen.blogspot.com

Die Awards gehen für mich so in Ordnung. Evtl. hätte ich als Offensive Player eher noch David Holston genommen. Aber er und Wood nehmen sich nicht wirklich viel in dieser Saison.
    Gavel ist sowas von verdient!

MVP wäre bei mir John Bryant. Wahrscheinlich wird es Tucker, aber bei Bamberg siegt das Kollektiv. Bryant dagegen ist als effektivster Spieler der Liga einer der Gründe für die überragende (Überraschungs-)Saison der Ulmer.

Bamberg würde ohne Tucker ebenso gut funktionieren. Für mich keiner der den MVP-Titel verdient hätte. Da sind ganz andere unersetzbar, alle voran Gavel, der für mich MVP ist.

Wood spielt auch nicht die überragende Saison wie vergangenes Jahr, Holston hat zuletzt nachgelassen. Swann und Bryant wären noch Kandidaten, kommen aber nicht an Gavel vorbei. Wäre Bonn unter den Top 5 wäre auch Jared Jordan ein Kandidat, kaum ein Spieler prägt sein Team so wie er.

Moderator Avatar von Bulls 4ever
    Michael Körner: "Tibor Pleiß [...], der nächstes Jahr in der NBA spielen wird."

Das will ich erstmal sehen. Und wenn es tatsächlich so weit kommt, habe ich Angst um den Jungen.
    NBA Survivor V Vice Winner 2008/09

There isn`t a better player than Duncan on earth...

Registrierter Benutzer Avatar von KillerHornet
    Bayern gegen Bamberg eben mit einem sehr wichtigen Sieg in Double Overtime. Bamberg hats imo an der Freiwurflinie vergeben (Slaughter!) aber dennoch war das eine große Leistung der Münchner, wenngleich bei Bamberg Suput nicht zum Einsatz kam.
    "Ihr werdet die Schwachen nicht stärken, indem ihr die Starken schwächt." [Abraham Lincoln]

Registrierter Benutzer Avatar von Joe Asberry
    Hab nur die OT gesehen, war aber gut Stimmung, und anscheined ein gutes Spiel, war nett anzuschauen, mehr davon.
    "The NBA is a communist society that is populated by capitalists," one former GM said. "They all talk about common needs and goals, but in the end, their individual concerns come first."

Das Spiel gestern war wirklich ein Leckerbissen. Zwischendurch hatte Bamberg eigentlich alles im Griff und sich trotz schlechten Starts wieder mal eine komfortable zweistellige Führung rausgespielt. Aber die Bayern haben nie aufgegeben und exzellent verteidigt. Als dann bei Bamberg von draußen fast gar nichts mehr ging, wurde das Spiel wieder eng. Und ich sage mal, dass Bayern das sogar in der regulären Spielzeit gewonnen hätten, wenn ihnen vorne nicht immer wieder einfachste Ballverluste passiert wären. Gerade Wallace war oftmals zwischen Genie und Wahnsinn, am Ende aber zusammen mit Homan (trotz schwacher Quote war er in den entscheidenen Situationen da) und Foster (hatte noch viel zu selten den Ball) der Held.
    Bei Bamberg war Slaughter ziemlich stark, vor allem in der Defensive. Er hätte das Spiel aber für Bamberg an der Linie entscheiden können/müssen.

Bei Pleiss bin ich auch mal gespannt, ob das wirklich stimmt, dass er im Sommer schon in die NBA wechselt, und ob er dort dann überhaupt zum Zug kommt. So recht kann ich mir das noch nicht vorstellen, wie er sich da gegen die Brocken durchsetzen soll. Vielleicht spielt er ja auch erstmal nur die Summer League.
    Meiner Meinung nach täten ihm sowieso noch 1-2 Jahre hier in Europa, vielleicht bei einem stärkeren Verein im Ausland, ganz gut.

Heute sind dann noch die restlichen BBL-Awards vergeben worden:
    LINK

MVP ist doch John Bryant geworden, Coach des Jahres Thorsten Leibenath.

BBL First Team:
    John Bryant
    PJ Tucker
    Isaiah Swann
    Casey Jacobsen
    DaShaun Wood

BBL Second Team:
    Tibor Pleiss
    Chevon Troutman
    Bryce Taylor
    Anton Gavel
    Jared Jordan

Hier hätte ich auf jeden Fall mindestens Gavel und Jacobsen getauscht.

Registrierter Benutzer Avatar von TT#18
    Jacobsen im First Team? Gut, ich mag ihn auch nicht, aber soo stark war er dieses Jahr doch wirklich nicht. Da fand ich Taylor zuletzt stärker. Außerdem gehört Gavel ins First-Team. Pleiß im Second Team ist auch doof.

Bryant ist als MVP verdient, Leibenath sowieso über alle Zweifel erhaben. Da erfahren die Ulmer die hochverdiente Würdigung für eine erstklassige Saison.
    09.04.2013: Borussia Dortmund - Malaga CF 3:2
    ICH WAR DABEI!

Sir Alex @ Old Trafford - 27 years of football history

Pleiß im Second Team ist vor allem mal unlogisch, denn wenn Maik Zirbes der beste U24-Spieler ist, warum steht dann Pleiß vor ihm im Second Team?

Ensminger, Homan, Visser, Chubb, Fenn, Ovcina spielen ne bessere Saison als Pleiss, der doch größtenteils unterdurchschnittliche Leistungen gebracht hat und sich auch nicht weiterzuentwickeln scheint. Selbst McNaughton, Francis, Zirbes, Davidson kann man vor ihm sehen oder gleichauf.
    Das ist wohl ein ganz großer Nationalmannschaftsbonus.

Also sooo negativ würde ich Pleiß jetzt nicht sehen. Man muss die Leistung ja auch in Relation zur Performance des Teams sehen, und Pleiß liefert schon starke Leistungen ab für das vielleicht beste deutsche Team, dass es je gab. Zudem ist er einer der wenigen Bamberger Spieler, die wirklich unersetzlich sind. MMn sind Suput, Gavel, Pleiß unersetzlich für Bamberg, alle anderen Glieder der Kette sind zumindest vorübergehend verzichtbar.

Ich habe arge Zweifel, ob Visser, Fenn oder Ensminger denselben Impact auf das Bamberger Spiel hätten - insbesondere defensiv kann ich mir das nur schwerlich vorstellen. Chubb und Homan spielen wirklich klasse Saisons, aber Homan hat ja auch nur eine halbe Saison gespielt. Und irgendwo kommt dann auch die Qualität der Teams dazu, und da spielt der Ovcina dann echt in ner Gurkentruppe.

Ich hätte halt von der Signalwirkung Zirbes dort erwartet, weil er nun mal zum besten U24-Spieler gewählt wurde. Und da Pleiß auch ein U24-Spieler ist, finde ich, dass Zirbes dort hineingehört hätte.

Registrierter Benutzer Avatar von Who
    Hätte da auch gerne Zirbes gesehen, wobei Pleiß halt schon nicht so weit weg ist von den statistiken her (minuten-angepasst eher besser) und halt defensiv schon einen anderen Impact hat.
    "Your heart is both drunk and a kid"

Registrierter Benutzer
    Finde auch, dass Gavel ins First-Team gehört. Darüber hinaus hätte ich auch Holstons Leistungs honoriert und ihn ins Second-Team gewählt.

Die Verwirrung um Pleiß und Zirbes lässt sich wohl nur dadurch erklären, dass entweder ein unterschiedlicher Kreis gewählt hat oder aber beide in irgendeiner Form geehrt werden sollten.

Registrierter Benutzer Avatar von TT#18
    Pleiß hat mitgelesen

Starkes Spiel von ihm, aber eigentlich alle Bamberger gut, auch wenn sie sich mehr auf die Offensive konzentriert haben. Berlin lebte da doch sehr von individuellen Aktionen durch Weaver, Allen und zum Schluß Wood. Sehr offensives Match, 100:90. Das wird in den Playoffs anders aussehen.
    09.04.2013: Borussia Dortmund - Malaga CF 3:2
    ICH WAR DABEI!

Sir Alex @ Old Trafford - 27 years of football history

Registrierter Benutzer
    Dafür, dass ALBA letztes Jahr in der regulären Saison mit 50 Punkten Unterschied verloren hat, waren das doch eine Verbesserung.

Lesezeichen