Sportforen.de - Das Diskussionsforum für Sportfans  
Alt 04-03-2010, 15:05   #211
MS
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von MS

wie die frage, so die antwort schatzi.
MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2010, 15:06   #212
Apollo Schwabing
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von MS Beitrag anzeigen
Hui, danke für den Link MS, die Seite kannte ich noch gar nicht.
Alt 04-03-2010, 15:08   #213
Vash
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Vash

Zitat:
wie die frage, so die antwort schatzi.
Sagen wir es mal so, wenn ich mich als Bundestrainer auf diese wenigen Statistiken verlassen würde, dann reiche ich meine Kündigung freiwillig ein.
Alt 04-03-2010, 15:09   #214
MS
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von MS

na dann hast du den ja doch verstanden...
MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2010, 15:14   #215
Vash
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Vash

Zitat:
na dann hast du den ja doch verstanden...
Schön, dass du ein wenig Humor beitragen konntest
Alt 04-03-2010, 15:21   #216
Omega
Registrierter Benutzer

Zitat:
Bei der schwachen deutschen Abwehr muss dann aber Fromlowitz ins Tor, denn der hat die meisten Großchancen verhindert und das bei weniger Spielen
Omega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2010, 15:38   #217
R.W.jr.
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von R.W.jr.

R.W.jr. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
Bei der schwachen deutschen Abwehr muss dann aber Fromlowitz ins Tor, denn der hat die meisten Großchancen verhindert und das bei weniger Spielen
Fromlowitz

Die Torwartfrage und die damit verbundene Diskussion empfinde ich sowieso als gar nicht mal so akut bzw. relevant. Wir haben hier zwei starke Leute. Eigentlich sollte es uns im Endeffekt doch egal sein, wer von beiden wirklich spielt. Denn einen wirklich qualitativen Unterschied zwischen den kann man nicht ausmachen.
Adler war die Nummer zwei hinter Enke, dem logischen Verständnis nach, ist er jetzt eben Nummer eins. Jetzt auf irgendwelche internen Absprachen zwischen Löw und Neuer zu spekulieren und Löw vorzuwerfen er hätte sich Neuer gegenüber unfair verhalten verstehe ich da nicht so ganz. Oder habe ich da was verpasst.

Klar möchten Schalker Anhänger lieber ihren Neuer sehen, aber ich wette wenn Adler bei Schalke spielen würde, wäre die Welt auf einmal in Ordnung. Mir ist einfach nicht klar ob es den Schalkern objktiv betrachtet wirklich nur darum geht, dass der bessere Mann spielt oder, ob eben ein Schalker im Tor steht.

Falls ersteres zu treffen sollte, frage ich mich wo denn genau der große Unterschied zwischen Neuer und Adler sein soll...faktisch und fachlich nicht statistisch.

Geändert von R.W.jr. (04-03-2010 um 15:46 Uhr).
R.W.jr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2010, 16:11   #218
liberalmente
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von liberalmente

liberalmente eine Nachricht über ICQ schicken

vielen dank für den link, sehr interessant, nicht nur die torwart statistiken.

Zitat:
Zitat von R.W.jr. Beitrag anzeigen
Falls ersteres zu treffen sollte, frage ich mich wo denn genau der große Unterschied zwischen Neuer und Adler sein soll...faktisch und fachlich nicht statistisch.

neuer hat in dieser saison weniger fehler gemacht und mehr "unhaltbare" gehalten, bei einer vergleichbar starken abwehr vor sich (was bei torhütern immer eine rolle spielt).

außerdem ist er deutlich besser in der strafraumbeherrschung und bei der spieleröffnung.

kurzum: ich halte neuer für den besseren keeper, in dieser saison ist er es allemal.

aber: adler war zur richtigen zeit in topform und ist deswegen die nr. 2 geworden. danach hat er länderspiele gemacht, wurde nach enkes tod die nr. 1 und hat in den zwei spielen, in denen es um die wurst ging, verdammt stark gehalten.

daher überrascht es mich nicht das adler die nr. 1 ist und ich kann löw verstehen, auch wenn ich persönlich neuer ins tor gestellt hätte.

The Shins "Gone for Good"

Cops in cars, the topless bars
Never saw a woman...
So alone, so alone

The Doors "LA Woman"
liberalmente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2010, 16:14   #219
Gibson
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Gibson

Zitat:
Zitat von Vash Beitrag anzeigen
Adler hat im selben Zeitraum auch gute Leistungen gezeigt
Die Möglichkeit gab es, wenn Adler in der Zeit deutlich schlechter wäre. War er aber nicht.
Kann man so sehen, bzw. sehe ich es ja auch so, ich finde Neuer besser aber er war auch nicht klar besser, deswegen geht das so in Ordnung.Aber Löw hat doch immer so getan als ob das ein ganz enges Rennen wäre und das war es in Warheit nie.Wenn schon klar war das Adler die Nr.1 außer er fällt in ein totales Loch dann soll man das doch bitte so sagen.Aber es wurde doch gesagt "Wir werden die letzten Spiele nochmal ganz genau analysieren usw." da hat man mehr und mehr den Eindruck bekommen jetzt zählt jeder kleiner Fehler.

Das werfe ich Löw vor und nicht weil ich Schalke Fan bin, mir doch egal ob die Schalker da in der Elf stehen oder nicht, ist für den Verein eh oft nicht gut.Aber wenn Adler eh zu 80-90% die Nr.1 war dann bitte nicht so tun als wäre das ein völlig offener Kampf um Platz 1.
Alt 04-03-2010, 16:19   #220
Vash
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Vash

Zitat:
Zitat von Gibson Beitrag anzeigen
Aber Löw hat doch immer so getan als ob das ein ganz enges Rennen wäre
Zeig mir mal ein paar von diesen Aussagen.
Alt 04-03-2010, 16:22   #221
Omega
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von liberalmente Beitrag anzeigen
und mehr "unhaltbare" gehalten
Wieviel? Hat Adler für Dich gestern einen unhaltbaren gehalten?
Alt 04-03-2010, 16:35   #222
R.W.jr.
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von R.W.jr.

R.W.jr. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
vielen dank für den link, sehr interessant, nicht nur die torwart statistiken.

neuer hat in dieser saison weniger fehler gemacht und mehr "unhaltbare" gehalten, bei einer vergleichbar starken abwehr vor sich (was bei torhütern immer eine rolle spielt).

außerdem ist er deutlich besser in der strafraumbeherrschung und bei der spieleröffnung.

kurzum: ich halte neuer für den besseren keeper, in dieser saison ist er es allemal.

Woher weißt du das mit den Unhaltbaren? Wenn du das anhand dieser Statistik da festmachen möchtest finde ich nicht das zwischen 12 und 12 so ein großer Unterschied besteht.
Man weiß ja noch nicht einmal wie der Ersteller dieser Statistik eine Großchance defniniert und ob er diesen Maßstab bei jedem Torhüter gleich ansetzt. Jetzt frage ich mich natürlich ob du selbst eine ähnliche Statisik erhoben hast, oder ob das eben nur eine gefühlter Eindruck war?

Ich finde ja auch das Neuer eine starke Saison bis jetzt spielt, aber manchmal will er mir einfach auch zu viel mitspielen. Ab und zu rennt er schon mal aus dem Tor obwohl es nicht unbedingt nötig ist. Bis jetzt ist da nicht viel schiefgegangen aber wirklich souverän sah das auch nicht immer aus.

Und wenn man mal die Durchschnittsnoten vergleicht liegt nicht viel zwischen den beiden.

Ich bleibe dabei, finde dass wir uns, ob unserer Torhüter nicht wirklich beklagen können.
R.W.jr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2010, 16:43   #223
Gibson
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Gibson

Zitat:
Zitat von Vash Beitrag anzeigen
Zeig mir mal ein paar von diesen Aussagen.
Am 28.2 antwortet Löw noch auf die Frage wer denn am Mittwoch im Tor stehen würde das er sich noch am Abend mit Köpke zusammen setzen würde, dieser hätte die letzten Monate analysiert.Das kam bei mir so rüber als ob es ein enges Rennen ist.
Davon ab erweckt alleine die Tatsache das Löw nie einen Namen genannt hat den Eindruck das jeder noch eine Chance hat.Der Dreikampf von Neuer,Adler und Wiese wurde doch von den Medien immer wieder aufgegriffen und Löw hat da mitgespielt.
Alt 04-03-2010, 16:56   #224
VvJ-Ente
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von VvJ-Ente

ich finde es immer wieder faszinierend, dass alle möglichen leute immer genau wissen, was intern zwischen bundestrainer und spielern besprochen wird. dass weder neuer noch wiese von der entscheidung pro adler sonderlich überrascht sind, spricht doch dafür, dass das rennen um die nr.1 gar nicht so offen war. man wird den beiden schon frühzeitig gesagt haben, dass bei annähernd ähnlichen leistungen adler die nase vorn haben wird.

ABER: adler ist im vergleich zu anderen torhütern, die nr.1 in deutschland wurden, noch ziemlich jung und es HÄTTE passieren können, dass er mit dem druck nicht fertig wird und in jedem spiel 2 bälle selbst ins tor schmeißt. und dann? ihn gleich nach enkes tod zur nr.1 ausrufen und ihm die im frühjahr wieder wegnehmen, wenn er nur durchschnittlich und neuer überragend hält? das macht man nur, wenn man einen torwart loswerden will...
Alt 04-03-2010, 17:04   #225
Omega
Registrierter Benutzer

Zitat:
Am 28.2 antwortet Löw noch auf die Frage wer denn am Mittwoch im Tor stehen würde das er sich noch am Abend mit Köpke zusammen setzen würde, dieser hätte die letzten Monate analysiert.Das kam bei mir so rüber als ob es ein enges Rennen ist.
Ach manno, sogar wenn die Entscheidung bereits feststand, wird jetzt Löw auch noch vorgehalten, dass er die Entscheidung erst den beiden anwesenden Torhütern mitgeteilt hat?

Und auch eine klare Entscheidung kann knapp sein. Warum bennent Löw eigentlich nicht seinen gesamten WM Kader bereits jetzt? Wird doch in den Medien immer wieder aufgegriffen.

Ich verstehe es echt nicht.

Zur Ergänzung der Ente: Schaut Euch mal diese arme Sau in Hannover an.
Alt 04-03-2010, 17:58   #226
Gibson
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Gibson

@VvJ-Ente
Natürlich kann ich nicht wissen was Löw mit Adler, Neuer und Wiese intern besprochen hat.Allerdings hat zumindest Neuer bei seinen Interviews nie den Eindruck erweckt das er da mehr wüsste als wir sonst hätte er sich wohl das ein oder andere mal anders geäußert.

@Omega
Ich werfe Löw doch gar nicht vor das er erst mit den Spielern redet, sondern nur den Zeitpunkt der Bekanntgabe wer nun die Nr.1 ist.Das er vorher mit Neuer, Adler und Co. spricht finde ich gut.

Aber für mich steht weiterhin fest nachdem Adler obwohl er in der Liga einen negativen Trend zeigte die Nr.1 geworden ist, er halt schon relativ sicher diese Position hatte.Da hätte eine frühere Bekanntgabe ihm selber auch geholfen, da hätten sich die Medien auf ihn stürzen können und er hätte noch ein bisschen Zeit gehabt bis er sich in einem Testspiel beweisen muss.So wurde das ganze erst kurz vorher geklärt und war ein großes Thema, da war der Druck nochmal größer.
Alt 04-03-2010, 19:23   #227
dalglish
Guest

Zitat:
Das war wieder die " Wir sind gut vorbereitet, analysieren alles"-Megafloskel.

Als er das sagte habe ich nur kurz gelacht. Will der der Nation erzählen, dass er oder Köpke noch nicht wissen, wer die Nr.1 ist. Muss der Köpke noch den ENTER-BUTTON drücken und der PC wirft eine hundertfünfzigseitige Liste aus, an deren Ende dann ganz knapp "ADLER" steht.
Das ist doch alles nur noch weltfremd. Wer glaubt denn diesen Käse, der bei jeder Entscheidung aufs Neue, serviert wird.
Alt 04-03-2010, 20:45   #228
VvJ-Ente
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von VvJ-Ente

vielleicht hat löw auch einfach registriert, dass neuer zuletzt etwas besser gespielt hat als adler und wollte mit köpke nochmal besprechen, ob der unterschied groß genug ist, um adlers top-leistungen in den russland-spielen vergessen zu machen.

außerdem wäre es schlechter stil gegenüber dem team gewesen...
Alt 04-03-2010, 22:33   #229
liberalmente
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
Hat Adler für Dich gestern einen unhaltbaren gehalten?

klar doch, den lattenkracher von messi (?), den er an die latte gelenkt hat.

Zitat:
Zitat von R.W.jr. Beitrag anzeigen
Woher weißt du das mit den Unhaltbaren? Wenn du das anhand dieser Statistik da festmachen möchtest finde ich nicht das zwischen 12 und 12 so ein großer Unterschied besteht.
Man weiß ja noch nicht einmal wie der Ersteller dieser Statistik eine Großchance defniniert und ob er diesen Maßstab bei jedem Torhüter gleich ansetzt. Jetzt frage ich mich natürlich ob du selbst eine ähnliche Statisik erhoben hast, oder ob das eben nur eine gefühlter Eindruck war?

gefühlter eindruck. ich kann mich an einige richtige starke spiele von neuer errinern, in denen er zwei, drei absolute topparaden abgeliefert hat.

bei adler kann ich mich, so rein aus dem gedächtnis, an keine überragende partie errinern, wohl aber an zwei schwere fehler alleine in der rückrunde (gg freiburg das tor von bastians und natürlich das bremen spiel).

Ich finde ja auch das Neuer eine starke Saison bis jetzt spielt, aber manchmal will er mir einfach auch zu viel mitspielen. Ab und zu rennt er schon mal aus dem Tor obwohl es nicht unbedingt nötig ist. Bis jetzt ist da nicht viel schiefgegangen aber wirklich souverän sah das auch nicht immer aus.

Zitat:
Ich bleibe dabei, finde dass wir uns, ob unserer Torhüter nicht wirklich beklagen können.

darum geht es doch nicht. ich habe nie gesagt das adler ein schlechter keeper wäre, nicht ansatzweise. aber für mich ist neuer auf der linie kaum schlechter, in der strafraumbeherrschung und bei der spieleröffnung aber klar besser.

Never saw a woman...
So alone, so alone

The Doors "LA Woman"
Alt 05-03-2010, 05:50   #230
Gibson
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Gibson

Zitat:
klar doch, den lattenkracher von messi (?), den er an die latte gelenkt hat.
Das war Di Maria, sicher ne gute Reaktion auch wenn der Ball natürlich ziemlich Richtug Torwart geht.Unhaltbar finde ich in diesem Fall übertrieben, aber war sicherlich ne sehr gute Aktion von Adler.
Alt 05-03-2010, 21:17   #231
dalglish
Guest

Der DFB mit Zwanziger an der Spitze verliert die Kontrolle:

1. Der Wettskandal, wo man plötzlich nichts mehr von hört
2. Das Vertragstheater Team Löw
3. Und jetzt die Sache Amerell. Schlammschlacht statt Aufklärung wie von Zwanziger angekündigt. Es wäre wohl besser gewesen man hätte Amerell intern ( für was auch immer) mit 500.000 Euro abgefunden.
Alt 05-03-2010, 21:22   #232
Who
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Who

Who eine Nachricht über ICQ schicken
Wettskandal : Damit hat er die Kontrolle doch.

zumindest wenn man die moralischen Überzeugungen anwendet die dich offenbar zu Punkt 3 geritten haben
Alt 05-03-2010, 22:04   #233
dalglish
Guest

Zitat:
Zitat von Who Beitrag anzeigen
zumindest wenn man die moralischen Überzeugungen anwendet die dich offenbar zu Punkt 3 geritten haben
Was wir jetzt auf dem Tisch haben, hat mit Moral gar nichts mehr zu tun( mails wie; dein schatzi michi usw) Darum geht es. Wie sieht es eigentlichen mit der anvisierten Gehaltsverdoppelung des Team Löws aus? Moralisch gesehen?Hauptsache einen raus gehauen.

Geändert von dalglish (06-03-2010 um 16:12 Uhr).
Alt 26-03-2010, 08:20   #234
Apollo Schwabing
Registrierter Benutzer

Zitat:
Denn der Bundestrainer hat mit Blick auf das Benefizspiel am 13. Mai gegen Malta in Aachen und den Beginn des Trainingslagers in Sizilien personelle Sorgen.

Löw muss zunächst auf die zehn WM-Fahrer verzichten, die sich am 15. Mai im Pokal-Endspiel im Berliner Olympiastadion gegenüberstehen.
Löw raus, bringt doch nicht mal ne anständige WM Planung zustande.

Im Ernst: damit der Asiat Sonntags Topspiele à la Wolfsburg-Hertha BSC zu sehen bekommt, kriegt die DFL die unnütze Spieltagssplitterung durch, bei dem wichtigsten Fussballevent (das ja auch nur alle 4 Jahre stattfindet) scheint es aber unmöglich nen anständigen Terminplan hinzukriegen.

Warum keine englische Bundesligawoche (Woche vom 10. April -17. April z.B) und das Finale halt ne Woche eher gespielt?
Alt 26-03-2010, 08:33   #235
liberalmente
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Apollo Schwabing Beitrag anzeigen
Warum keine englische Bundesligawoche (Woche vom 10. April -17. April z.B) und das Finale halt ne Woche eher gespielt?

beim dfb sitzen eben eine menge optimisten, und da das cl finale am 22.5. ist und ein deutsches team eh dort spielen wird muss man den dfb pokal auch gar nicht erst verschieben.

Never saw a woman...
So alone, so alone

The Doors "LA Woman"
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht