Sportforen.de - Das Diskussionsforum für Sportfans  
Alt 18-04-2007, 18:35   #61
KOWAL
Banned

und ob lewis frazier schlagen würde lässt sich streiten... frazier hatte einen interesanten boxtil und er hatte uach nehmerfähigkeiten

vor allem beim 3. kampf mit Ali hat er es gezeigt ... selbst ein freund von mir ( boxer der schon 50 jahre alt ist un diesen kampf im TV live gesehn hat ) sagte er hätte noch nie gesehn wie jemand so viele jabs und auch punches gegen den kopf bekommen hätte..

meiner ansicht nach würde er bei 5 kämpfen 4 mal gewinnen
KOWAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2007, 19:50   #62
Van de Wiele
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Van de Wiele

lewis hat bis jetz nur niederlagen gegen leute eingesteckt die gezielt die richtigen schläge setzen konnten (v klitschko lass ich mal bewusst raus) ich glaube ehrlich gesagt nicht dass lewis den linken haken überlebt hätte in seiner akkumulation und evtl mal in einem überraschungsmoment
jede niederlage von lewis geschah aus einem überraschungsmoment und wenn der linke haken mal überraschend eingeschlagen wäre dann wär sofort schluss gewesen
Alt 04-11-2007, 18:00   #63
Rocco
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Rocco

Rocco eine Nachricht über MSN schicken Rocco eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von chris Beitrag anzeigen
Ich denke Ali oder Frazier könnten aufgrund mangelnder Schlagkraft heute nicht mehr ganz mithalten.
*ROFL*
Der einzige Mann der Big George jemals KO geschlagen hatte hat nicht genug Schlagkraft... das müsste man glatt "siggen".

Und der heutige "Zwerg" Tyson war glaube ich in den 90ern auch ganz erfolgreich.

Geiler Thread.
Alt 03-03-2008, 12:20   #64
sc1988
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von sc1988

sc1988 eine Nachricht über ICQ schicken
lol nicht genug schalgkraft, ali hatte nen ordentlichen punsch und dazu die sehr schneller geschwindigkeit und frazier der hatte DEN PUNCH!!!
sc1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2008, 22:16   #65
Devil
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Devil

Auch wenn Frazier ohne Zweifel einen harten Schlag hatte, gehörte er wohl eher zur Kategorie "Zermürber".
Alt 21-08-2009, 13:51   #66
FloydPatterson
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von miclin Beitrag anzeigen
Ihren Erfolg haben sie somit auch mangelnder Konkurrenz zu verdanken ...

Sorry das ich jetzt nicht soviel dazu schreibe, aber bei einem solchen Spruch bezüglich Foreman und co. fehlen mir echt die Worte!!!
FloydPatterson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-08-2009, 15:16   #67
big D
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
*ROFL*
Der einzige Mann der Big George jemals KO geschlagen hatte hat nicht genug Schlagkraft... das müsste man glatt "siggen".

Und der heutige "Zwerg" Tyson war glaube ich in den 90ern auch ganz erfolgreich.

Geiler Thread.
Foreman war völlig fertig. Den hätte jeder gefloored. Allerdings war alis punch nicht schlecht, er war aber kein wirklicher puncher.

Z.b im vergleich mit big george. Ali hat frazier rundenlang mit allem getroffen was er hatte und frazier hat nichtmal gezuckt. Gegen big george ging frazier insgesamt 5 oder 6 mal zu boden und beides mal kurzrundig KO.

Fazier hatte durchaus punch. Mehr als ali aber deutllich weniger als George.

Ali war im prinzip ein moderner boxer. Er könnte bestimmt heute mithalten. So deutlich dominieren wie viele glauben würde er aber sicher auch nicht. Denn er war es gewohnt mit ernormen physischen vorteilen zu kämpfen. Fallen diese weg wird es deutlich schwerer. Und ali war auch keiner der infighten konnte. Er hatte seinen distanz stil und hatte mit leuten die gut mitjabben konnten durchaus probleme. Gegen einen LL oder auch WK wäre es so schon schwer geworden.

Denn soolche kombis konnte er er besonders leicht gegen kleinere gegner abfeuern, gegen gute jabber geriet er auch schon mal aus dem rythmus. Viele tun hier so als würde ali dann halt mal eben denn floyd mayweather machen und einen LL mal schnell im infight mit kombinationen zerstören. Das war aber überhaupt nicht sein game, da er erstmal alles mit dem jab und der rechten geraden aufbaute. Er konnte auch die anderen schläge aber eher als follow up auf nen guten jab.

Ali traue ich trotzdem mit seiner cleverness siege gegen diese leute zu, aber ein spaziergang wäre es keinesfalls. Eher eng und dreckig.

Gegen einen Brawler wie Bowe sehe ich es dagegen für einen Ali wesentlich einfacher. Diese leute hätte er leicht mit seinem auge auskontern können.

Alles in allem sehe ich ali auch in den starken 90ern konkurrenzfähig.

Bei frazier bin ich mir da nicht so sicher. Bei ihm ist es halt ne stil frage. Viele leute hätte er sicher trotzdem ärgern können. Gegen einen tyson oder bowe wäre es mit so offenem visier sicher schwierig geworden.

Anders sehe ich das bei einem dempsey oder noch früheren champs. Ich denke die hätten mit einem LL oder so rein körperlich einfach nicht mithalten können.

Geändert von big D (22-08-2009 um 15:27 Uhr).
big D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2009, 15:52   #68
tuk00
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Devil Beitrag anzeigen
Auch wenn Frazier ohne Zweifel einen harten Schlag hatte, gehörte er wohl eher zur Kategorie "Zermürber".

seh ich nicht so.Frazier war ein Powerpuncher par excellence
tuk00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-04-2010, 21:48   #69
box-manager
Registrierter Benutzer

Zitat:
Mangender Konkurrenz in der Zeit von Ali, Foreman etc?

Wann hat es denn seitdem mal eine so konkurrenzreiche und spannende Zeit mit so vielen Top-Boxern in einer Epoche gegeben?
Liston
Ali
Foreman
Frazier
Norton

Wenn es heute nur einen Boxer von diesem Format gebe, wäre das ein Segen.
Die einzigen Boxer die ich in dieser großen Zeit als konkurrenzfähig gesehen hätte wären der oft unterschätzte Holmes, Tyson, Lewis und ggf. noch die beiden Klitschkos (auch wenn sie einen Ali, Foreman oder Frazier wohl nicht geschlagen hätten, hätten sie ihnen denke ich doch einiges abverlangt).

Zitat:
gerade louis der typ hat von marciano auf den mund bekommen
Das war wohl aufgrund von Geldsorgen eine der deutlichsten Past-Prime-bedingten Niederlagen der Boxgeschichte!
Louis hat in seiner Prime seine Zeit dominiert und geprägt und war der kompletteste Boxer seiner Zeit.
Als er gegen Marciano angetreten war war er nur noch ein Schatten seiner selbst!

Und dass Marciano nicht gerade mit den größten Boxfähigkeiten gesegnet war ist klar. Aber vor einer Karriere als ungeschlagener Weltmeister sollte man dennoch respekt haben, zumal Marciano zwar nicht schön geboxt hat, aber aufgrund seiner Hartnäckigkeit und seiner nicht von der hand zu weisenden Schlagkraft all seinen technischen Unzulänglichkeiten zum Trotze ein großer, gefährlicher und schwer zu schlagender Boxer war!
Alt 03-08-2010, 23:24   #70
Raging Bull
Registrierter Benutzer

Wundere mich doch, wie viele Leute nicht mal den Eingangspost richtig lesen und lieber gleich kritisieren:

Zitat:
Die ganze Aussage war:

Zitat:

Ich denke allein aufgrund dieser "äußeren Werte" nicht, dass Ali, Foreman und Co. so ohne weiteres bei der heutigen Konkurrenz (nicht nur die oben genannte) bestehen würden! Ihren Erfolg haben sie somit auch mangelnder Konkurrenz zu verdanken ...

"Konkurrenz" ist hier rein körperlich gemeint.

Wie ein big D völlig korrekt schreibt, sah Ali gerade gegen Leute mit Reichweitennachteilen wesentlich besser aus, als umgekehrt, auch wenn er seine Niederlagen gegen kleinere Leute hatte. (Vgl. Chuck-Wepner-Fight - ein grobmotorischer, boxerisch minderbegabter Mann - da sind Zweifel, ob Ali gegen Valuev wesentlich besser ausgesehen hätte durchaus angebracht)

Im heutigen HW wäre Ali deutlich öfter in dieser Situation gewesen, weswegen er zwar immer noch mithalten könnte und auch durchaus WM werden könnte, aber eben nicht so dominieren würde, wie er es in den 70ern getan hat. Gleiches gilt für George Foreman. Der stärkste Punch nutzt nichts, wenn ein VK den durch Lean Back immer vermeiden kann.

Die körperlichen Parameter haben sich zum Teil deutlich verändert, was es vergangenen Champs, sollten sie in eine Zeitmaschine steigen, heute schwerer machen, als zu ihrer Zeit.
Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass diese Parameter immer prozentual bei der Bewertung im Kontext der jeweiligen Zeit zu sehen ist und nicht absolut. Das heißt, wäre ein Jack Dempsey in den 80er / 90er Jahren aufgewachsen, wäre er vermutlich aufgrund des verbesserten allgemeinen Wohlstandes größer und schwerer.

Das macht die Diskussion imo obsolet. Man muss immer den Boxer in seiner Zeit sehen. Wäre Ali 1977 geboren, würde er heute das HW imo dominieren, käme er mit der Zeitmaschine aus 1965 angeflogen, haben sowohl Vitali, als auch Wladimir gute Siegeschancen.
Raging Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2010, 19:00   #71
Devil
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Devil

Raging Bull: So ist es.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht