|
|
07-09-2009, 14:57
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Madden 10 generelle Diskussion + Online Treff
Hole aus dem PS 2 Thread der ja irreführt mal gleich 2 Zitate zum Start :
Zitat:
Kann mir bitte mal jemand erklären wie das Kicken funktioniert, entweder ich bin derart unfähig oder derart blöd.
Das Training Camp vor der Saison im Franchise Modus hat man rausgelassen oder?
|
1) bei langen kicks musst du den Pfeil dringend ein wenig nach unten bewegen, ansonsten vom prinzip den balken oben treffen (bei der schusskraft-grafik) bei der steuerung mit dem R Stick.
2) Jap, gibts nicht.
Habe selber jetzt auch erstmals seit NFL 2K5 ein Football Spiel geholt und auch dass nur sporadisch gespielt gehabt. Von daher habe ich momentan das Problem dass es mir fast zu einfach vorkommt  Zumal die schweirigkeit ja an die Slider gekoppelt ist und nicht seperat, mit einem vorgeschlagenen realistischen Sliderset spielt sich das spiel super, ist mir aber eben fast zu einfach. Dagegen mit voreingestellter schwierigkeit spielt es sich nicht gut (zu viele interceptions, viel zu wenig rushing, auf beiden seiten).
Habe eine Franchise mit den Browns gestartet. Erste Saison simuliert, ein paar spieler für draftpicks getradet (aber keine leistungsträger) und jetzt im 2. Jahr mit 3-1 gestartet, darunter ein idioten-loss weil ichs nicht lassen konnte in den letzten 2 Minuten trotz Führung noch einen langen Passpielzug zu laufen, natürlich interception und loss ...
Komme mit Quinn eigentlich sehr gut zurecht und habe auch gleich den Vertrag verlängert aufgrund seines großen Potentials. Nun habe ich blöderweise einen QB in der 4. Runde gedraftet der einen starken Arm und irre schnelle Bein hat und anständige genauigkeit. Naja, Luxusproblem und werde bei Quinn bleiben und ab und an mal den Rookie einbringen mit ein paar langen passpielen gemischt mit QB runs.
Habe auch einen grandiosen WR dazubekommen im Draft, 6´5 mit klasse Händen und durchaus Speed. 280 Yards und 5 TDs nach 3 spielen
Spiele West Coast Offense, kommt Quinn mehr entgegen als anderes.
Problemzone die Defense ganz eindeutig ...
Und online : Kann man sich eigentlich über gamertag verabreden ? Wenn ja, wer hätte Interesse an ein paar abendlichen spielen nach feierabend oder mal am WE ?
|
07-09-2009, 18:12
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Gut das Problem mit dem Kicken hat sich mittlerweile eh erledigt. Bei der 2010er Version können halt durchschnittliche Kicker wie Vinatieri nicht mehr die langen Field Goals kicken, was prinzipiell schon in Ordnung ist.
|
|
|
08-09-2009, 00:15
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
@Who: Spielst du es auf dem PC oder der PS3? Für die PS3 werde ich mir die 10er Version holen und kann können wir gerne online spielen. Die letzte Version von Madden, die ich gespielt haben, war die 2008er auf der PS2. Da war ich schon ganz zufrieden mit.
|
|
|
08-09-2009, 09:45
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Ich glaube, dass gibt es nur für Konsolen, oder? Habe jedenfalls auf Amazon noch nichts gefunden.
Aber weiss jemand, ob es etwas ähnliches für den PC gibt? Wohlte mal mein Madden 2008 in Ruhestand schicken.
|
|
08-09-2009, 12:46
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Gibt meines Wissens nichts aktuelleres als die 08er Version für den PC. Wenn du einen reinen Manager suchst und ohne Grafiken auskommst : Front Office Football 2007
Textsimulation. Sollte man sich aber mit beschäftigen (inklusive Blick ins Forum), definitiv nichts zum einfach mal zocken, dafür sehr akkurat und mit langspielspaß.
@ Nachbars_Lumpi : Weder noch, XBox 360 .
Franchise Mode wohl mit einige Schwächen, man hofft auf den Patch bzw entwickelt kreative Ansätze (alle 32 teams auswählen und alle bis auf eines auf Auto-mode stellen nachdem man die Teamstrategien geändert hat : http://www.operationsports.com/forum...rs-dfos81.html )
Vor allem haben quasi alle Teams dieselber taktischen Einstellungen (agressivität, Pass/Run Verhältnis) und als Folge dessen auch alle dieselben Fehler : Zu viele Blitzes und dadurch offene Flats.
Aber Laune macht es definitiv 
|
11-09-2009, 18:44
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Ist ziemlich schade, dass es schon seit zwei Jahren kein neues Madden mehr für den PC gibt. Dabei war Madden 2008 schon ein ziemlicher Rip off und stark abgespeckt im Vergleich zu den Konsolen Versionen. Und Vince Young auf dem Cover wirkt heutezutage auch etwas komisch.
-Timo Hoffmann
Geändert von Eric (11-09-2009 um 21:06 Uhr).
|
|
|
11-09-2009, 20:12
|
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von Nachbars_Lumpi
@Who: Spielst du es auf dem PC oder der PS3? Für die PS3 werde ich mir die 10er Version holen und kann können wir gerne online spielen. Die letzte Version von Madden, die ich gespielt haben, war die 2008er auf der PS2. Da war ich schon ganz zufrieden mit.
|
Yooooo.....können wir dann auch gerne machen....wenn ich es bekomme!
|
|
|
|
23-09-2009, 23:51
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Ich hab mir heute Madden 10 für die PS3 bestellt. Das Cover ist alleine das Geld wert: http://etc.darickdang.com/wp-content...den10cover.jpg Larry Legend auf dem Cover neben Troy McClure. Danke liebes EA für dieses Cover vom Superbowl 09.
Hat es schon jemand für die PS3 gespielt? Ich bin schon gespannt wie ein Schnitzel. 
|
|
|
24-09-2009, 13:48
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
1. Patch ist draußen bzw kommt heute noch :
Zitat:
"What's in the first title update:
-Added Super Bowl and Playoff Field conditions for Online Franchise
-Fixed False Start Grieving issues with Online games
-Fixed video player issue where video would hang on latent connections
-Improved uploaded highlight quality
-Switched ranked online games to 7 min Q's
-Fixed random stability issues
-Added Broadcast Cam!
Gameplay Specific fixes:
-Tuned slider effectiveness (Run blocking and broken tackles esp.)
-Changes run blocking slider to not effect special teams
-Made fatigue effect ratings more
-Fixed WR release to where receivers release to both sides
-Fixed incorrect spotting on punts out of bounds
-Reduced/removed holding on kicking plays
-Improved toe drag catch logic
-Improved pursuit angles for outside running plays
-Fixed defenders in pursuit running away from O-Line
-Better play recognition in man coverage
-Fixed double pass online exploit"
|
simulierte Stats und auch die zu effektiven short routes (Flats/Slants/Screens) werden im 2. Update korrigiert, letzteres aber schon besser durch die bessere play recognition. Dazu soll durch die effektiveren slider und andere änderungen es jetzt bereits einfacher sein auch mal lange routes anzuspielen, die verteidiger ahnen die route nicht so perfekt voraus (teilweise laufen sie die bis dato eher als der WR  ).
Mal heute abend antesten 
|
24-09-2009, 13:58
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat von Nachbars_Lumpi
Ich hab mir heute Madden 10 für die PS3 bestellt. Das Cover ist alleine das Geld wert: http://etc.darickdang.com/wp-content...den10cover.jpg Larry Legend auf dem Cover neben Troy McClure. Danke liebes EA für dieses Cover vom Superbowl 09.
Hat es schon jemand für die PS3 gespielt? Ich bin schon gespannt wie ein Schnitzel. 
|
War das nicht ein Tackle der Falcons? 
Meinst wohl Polamalu, oder?
|
24-09-2009, 14:08
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat von Boedefeld
War das nicht ein Tackle der Falcons? 
Meinst wohl Polamalu, oder?
|
 Das fragst du jetzt nicht ernsthaft, oder? 
Klar meinte ich Polamalu, aber weil ich von Larry Legend schrieb, musste aus Troy eben Troy McClure werden.
http://www.kerwinso.com/troymcclure/Troy_Films.jpg

|
|
|
24-09-2009, 16:59
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat von Nachbars_Lumpi
|
Ja hab, kann man wirklich empfehlen, macht schon sauviel Fun dieses Spiel.
Wer von euch hätte den mal Lust auf ein Online-Match Up?
|
|
|
24-09-2009, 20:19
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
25-09-2009, 15:28
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat von Nachbars_Lumpi
|
Wenn du das erste Mal das Spiel anwirfst, dann macht dich dieses Intro sowas von heiß, ist aber wirklich genial gemacht.
|
|
|
25-09-2009, 16:00
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Hier ein Video in dem Polamalu darüber redet, dass er auf dem Cover von Madden 10 drauf ist. Wusste gar nicht, dass das ein so sympathischer Kerl ist.  Nicht, dass ich jetzt doch noch anfange die Steelers zu mögen.
http://www.youtube.com/watch?v=cYkSIg0OA-Y&NR=1
|
|
|
27-09-2009, 20:49
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Ist zwar eine dumme Frage, aber ich komm einfach nicht drauf. Wie kann man im Franchise- und Superstarmodus seine/n Spieler verbessern/trainieren? Oder geht das nicht mehr im 2010er?
|
|
|
10-10-2009, 01:55
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Oh mein Gott  *heftig protestier*
Ich hab eine Saison mit den Cardinals begonnen. 10:6 in der regulären Saison, danach problemlos in den Playoffs bis zum NFC Championship game durchmarschiert. Dort nach Verlängerung die Cowboys 36:30 besiegt. Dann der Super Bowl gegen die Patriots. Zur Halbzeit führe ich 21:7, alles sieht nach dem Sieg aus. Im letzten Viertel sacke ich Brady zum 6 (!!) Mal. Nach einem weiteren Larry TD stehts 35:10 für mich bei nur noch 8 min. Das wars denke ich mir, das können sie nicht mehr aufholen - no way, doch dann: Zunächst verletzt sich Boldin und muss raus, anschließend verlässt auch Warner verletzungsbedingt das Spiel.  bricht aus. Währenddessen erwacht Brady aus dem Koma und verkürzt mit einer heiligen Marie auf Moss zum 17:35 aus Sicht der Pats. Immernoch kein Grund zur Sorge. Aus Angst vor INT meines 2. QB's versuche ich mit Hightower die Zeit von der Uhr zu melken. 1 min später muss auch Hightower verletzt raus. Wtf? 
Völlig desillusioniert und kopfschüttelnd hauen mir Brady und Welker einen weiteren TD rein. Brady plötzlich absolut unstoppable - 25:35. Ohne Warner, Hightower und Boldin geht absolut nix in meiner Offense außer Panikwürfen auf Larry und Breaston. Ich komme nichteinmal in FG-Nähe. Die Pats zerstören mich nun mit ihrer Defense. Eine INT trägt Warren dann mit einem 65 yards Lauf zum nächsten TD für die Pats. 32:35. Noch 2 min und ich hab überhaupt keinen Plan wie ich das nun über die Zeit retten soll. Breaston rettet mich mit einem kranken Catch beim letzten Versuch und mit einem FG erhöhe ich auf 38:32. Die letzte Minute bricht an. DEEEEEEEEFEEEENNNNSSSSSEEE!!!!!!  Ein FG reicht den Pats nicht, der TD muss her. Die letzten 25 sek und 3. Versuch bei Brady an der 40 yards line.
Und siehe da Brady mit einer INT, die ich mir mit Rolle schnappe. Das wars. Ich feiere schon den SB-Titel, muss aber noch die letzten 10 sek. überstehen.
Breaston ist frei, er muss ihn nur festhalten und der Sieg ist meiner. Doch Breaston fällt der Ball aus den Händen (  ), den sich Warren von den Pats schnappt und mit den letzten Sekunden unaufhaltsam in die Endzone rennt. Ich rannte ihm verzweifelt hinterher und ein letzter Versuch ihn ala Titans-Rams anno 2000 zu stoppen brachte nix, denn er sprang in die Endzone. TD Pats - Gostowski bricht mir mit dem anschließenden FG das Herz und die Pats siegen 39:38.  Und Brady, der 6 Mal gesackt wurde, wird MVP.  Der Controller musste daran glauben. Ich attestiere ihm eine gute Flugeigenschaft. 
Geändert von Nachbars_Lumpi (10-10-2009 um 02:10 Uhr).
|
|
|
10-10-2009, 13:29
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat von Nachbars_Lumpi
Und siehe da Brady mit einer INT, die ich mir mit Rolle schnappe. Das wars. Ich feiere schon den SB-Titel, muss aber noch die letzten 10 sek. überstehen.
Breaston ist frei, er muss ihn nur festhalten und der Sieg ist meiner. Doch Breaston fällt der Ball aus den Händen (  ), den sich Warren von den Pats schnappt und mit den letzten Sekunden unaufhaltsam in die Endzone rennt.
|
Schonmal was von QB Kneel gehört?
|
10-10-2009, 13:49
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat von Chakalaka
Schonmal was von QB Kneel gehört?
|
Es hat irgendwie nicht geklappt, keine Ahnung. Das ist auch einer meiner Kritikpunkte an Madden 10, denn manche Befehle folgen bei mir erst mit Verspätung oder gar nicht.
|
|
|
10-10-2009, 16:20
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Dich hat DE Ty Warren 2 (  ) mal intercepted??!! 
Jetzt weiß ich echt wieso ich nie wieder ein Madden Teil kaufe...
Und wie es hat einfach nicht geklappt? Weißt du etwa nicht wo der Kneel ist?
Oder was? 
|
23-10-2009, 12:57
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Ist bei euch Peyton Manning auch so "schwach" im Spiel? Irgendwie hat der Madden-Peyton keine wirkliche Power im Wurf.  Ich hab eine neue Saison mit den Colts gestartet und nach 11 Spielen erst 15 TD's mit Peyton gemacht. Und oftmals war es so, dass die WR ihre Routen gelaufen sind, Peytons Pass aber zu kraftlos, bzw. zu kurz war. Bei anderen Top-QB's wie Brady, Brees oder Big Ben hatte ich dieses Problem nie, denn da ist jedesmal ordentlich Power im Wurf dabei. Nur Peyton wirkt irgendwie wie eine "Light-Version" der "Maschine" in der Realität.
|
|
|
26-10-2009, 20:04
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat von B-Easy
Ist zwar eine dumme Frage, aber ich komm einfach nicht drauf. Wie kann man im Franchise- und Superstarmodus seine/n Spieler verbessern/trainieren? Oder geht das nicht mehr im 2010er?
|
kann mir da wirklich niemand helfen? oder ist die frage so dumm, dass sie einfach ignoriert wird?
|
|
|
26-10-2009, 21:21
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Sorry, ich glaube ich habe deine Frage anfangs übersehen gehabt. Also ich persönlich habe zwar noch nicht online so viel gespielt, aber ich habe irgendwo gelesen, dass viele Dinge des Online-Franchisemodus kostenpflichtig seien. Das ist auch einer der Kritikpunkte bei Madden 10. Ob "Spieler verbessern/trainieren" dazugehört, weiß ich nicht.
|
|
|
26-10-2009, 21:41
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Spieler verbessern sich nur anhand der Spielzeit/Leistung und ihrem Potential und nur jeweils zwischen den Saisons in der offseason.
Die kostenpflichtigen Sachen sind alles Dinge die überhaubt gar nicht ins Spiel gehören und auch keine Dinge sind die einem fehlen. Wer "cheaten" will soll halt zahlen, realistisch sind diese DLCs allesamt nicht weshalb ich auch kein Problem damit haben dass sie kostenpflichtig sind.
@ Nachbars_Lumpi : Könnte es evtl damit zu tun haben dass du mit seiner Wurfbewegung nicht klar kommst bzw dir diese optisch einen Streich spielt ?
Gespielt mit ihm habe ich allerdings bis dato nicht (überwiegend mit Rodgers in einer Packers Franchise)
|
26-10-2009, 21:56
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat von Who
Spieler verbessern sich nur anhand der Spielzeit/Leistung und ihrem Potential und nur jeweils zwischen den Saisons in der offseason.
Die kostenpflichtigen Sachen sind alles Dinge die überhaubt gar nicht ins Spiel gehören und auch keine Dinge sind die einem fehlen. Wer "cheaten" will soll halt zahlen, realistisch sind diese DLCs allesamt nicht weshalb ich auch kein Problem damit haben dass sie kostenpflichtig sind.
|
Achso, ok. Dann kann ich die Frage von B-easy leider nicht beantworten, denn ich persönlich hab in meinen beiden Franchise-Versuchen (Cardinals und Colts) nicht drauf geachtet ob oder wie sie sich verbessern. Hab einfach nur gespielt.
Zitat:
Zitat von Who
@ Nachbars_Lumpi : Könnte es evtl damit zu tun haben dass du mit seiner Wurfbewegung nicht klar kommst bzw dir diese optisch einen Streich spielt ?
Gespielt mit ihm habe ich allerdings bis dato nicht (überwiegend mit Rodgers in einer Packers Franchise)
|
Hm, ich weiß nicht. Was meinst du denn mit seiner besonderen Wurfbewegung? Ich hab auch öfters mit Brady, Brees und Big Ben gespielt und hatte mit ihnen nie Probleme. Wenn mir bei Madden Peytons Wurfbewegung optisch einen Streich spielen würde, dann müssten die Pässe aber dennoch ankommen, zumindest die meisten. Während ich aber mit Brady, Brees und Co. richtig dominieren kann was Power und Präzision betrifft, versage ich mit Peyton ständig. Ich hab dann gestern probiert ob es vielleicht daran liegt, dass ich mit den Spielzügen der Colts nicht klarkomme und hab dann im Franchise Modus Brady und später Brees ins Colts-Team geholt und dann lief es wieder wie am Schnürchen. Ich hab wirklich keine Ahnung wieso ich mit Peyton nicht gut klarkomme.
|
|
|
27-10-2009, 17:37
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Danke für die antworten 
|
|
|
25-11-2009, 01:29
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Ich habe gestern gegen einen Online-Gegner die schlimmste Klatsche aller Zeiten hinnehmen müssen. Endergebnis: 9:127  Er spielte mit den Patriots (Moss 9 TD, Welker 7 TD  ). Ich wurde übel auseinandergenommen, er war unstoppable. Ich will es nicht als mögliche Ausrede nehmen, aber es schien mir als hätte er cheats oder so benutzt. Denn selbst die unmöglichsten Dinger haben Moss und Welker bei ihm gefangen. Aber besonders taktisch war er mir Lichtjahre voraus. Er hat 99 % meiner Angriffe sehr früh gelesen und offensiv selber Spielzüge spielen lassen bei denen ich einfach machtlos war. Die Folge: Warner (ich war Arizona) mit 13 INT.  Egal was ich probierte ("Ask Madden" half auch nicht mehr  ), er fand trotzdem IMMER die Lücke. Später schrieb er mir eine Nachricht: Nothing to worry about dude, you are not the first and not the last I gonna kill.
Btw wer Lust hat gegen mich online zu spielen, kann mir ja eine PM schicken. Würde mich freuen. 
|
|
|
25-11-2009, 22:08
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat von Nachbars_Lumpi
|
http://www.youtube.com/watch?v=c2hRY2Pl0C4
Das hier war damals auch nicht übel. 
-Timo Hoffmann
|
|
|
26-12-2009, 13:43
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Wer mal Bock hat auf ein Online-Match kann mich ja mal adden. Tajiri262 mein Nick.
|
|
|
26-12-2009, 13:53
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Ich habs getan. Ich hab mir nur wegen Madden 10 ne XBox 360 geholt. Für den PC macht EA ja leider nix mehr. Hoffentlich kommt das Spiel bald an.
-Timo Hoffmann
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|