🇺🇸 Weltcup Lake Placid - 10.-12.02.2023


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wow, das war jetzt ein Wettkampf zum Schluss. Ich war echt auch etwas nervös wegen der wechselnden Winde und der weiten Sprünge; mir war die Jury da ein bisschen zu mutig mit der Anlaufwahl. Aber letztlich ist es gut gegangen, und wir haben einige fantastische Sprünge gesehen.

Granerud wieder mal unschlagbar - aber dahinter wirklich ein großartiges Ergebnis für die deutschen Adler.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.790
Punkte
113
Ein wunderschönes Wochenende für die DSV-Adler :love:, besonders Welli und Karle überzeugen im Einzel. Das Super-Team müssen wir halt noch üben :LOL:
Ansonsten - ja der Holger - ohne Worte :eek:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Gutes Wochenende auch für Japan, Ryôyû wieder in der Weltspitze zurück, er sagt selbst, dass seine Sprünge gut sind.
Naoki wieder auf dem aufsteigenden Ast und schöner 17. Platz heute für Nikaidô.

Und der Schanzenrekord bleibt Ryôyû. Mal sehen, wann der WC-Zirkus wieder kommt und ihn angreifen kann.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Hab ja gestern schon gesagt, dass Granerud gewinnt…aus deutscher Sicht aber sehr positives Ergebnis. Wenn es so weitergeht, haben wir in Planica zwei Eisen im Feuer. Die Noten von Wellinger haben mich aber aufgeregt. Was sollen denn die ganzen 18,5er? Gerade im zweiten kann man da eher ne 19,5 ziehen
 

Darjeeling

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
18
Hab ja gestern schon gesagt, dass Granerud gewinnt…aus deutscher Sicht aber sehr positives Ergebnis. Wenn es so weitergeht, haben wir in Planica zwei Eisen im Feuer. Die Noten von Wellinger haben mich aber aufgeregt. Was sollen denn die ganzen 18,5er? Gerade im zweiten kann man da eher ne 19,5 ziehen
Ihm wurde für die Flugphase etwas mehr abgezogen, ich hab den Flug auch als etwas unruhig in Erinnerung (aber nicht nochmal angeschaut). Siehe https://static.berkutschi.com/berku.../original/zl_analysis_COR_fisskijumping_1.pdf
 
Oben