UFC 161: Evans vs. Henderson


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
nee, sehe das anders. Nelson ist einfach der typische aussenseiter. in einer solchen rolle, kann er was ausrichten, überraschen, aufgrund seines tollen kinns. ist er jedoch in der "favoritenrolle", kann er in keinster weise bestätigen sonder kackt sich sirekt ab, zurück in die aussenseiterrolle. aussenseiter for life lol.

Nelsons Karriereverlauf widerspricht dieser Theorie aber eigentlich grundlegend. In seinen letzten 3 Kämpfen gegen Herman, Mitrione und Kongo war er bereits in der Favoritenrolle und die Masse ging davon aus dass er die Jungs in Runde 1 oder 2 abschießt, was auch jeweils so eintrat. In den Kämpfen in denen er als Underdog reinkam (Mir, JDS, Werdum) hat er hingegen immer klar die Grenzen aufgezeigt bekommen. Er ist wahrlich kein Upsetmonster sondern eigentlich ziemlich berechenbar. Leute aus der 3. Reihe haut er sehr verlässlich um aber alles was in Richtung Top10 geht ist für ihn meist deutlich zu hoch. Da kann er nur sein Kämpferherz und die Punching Power in die Waagschale schmeißen und das reicht halt nicht. Um die BJJ Skills zum Faktor zu machen fehlt ihm das Wrestling. Deswegen ist es auch absolut aberwitzig, dass manche Seiten ihn teilweise auf Platz 5 im HW gerankt hatten. :laugh2: Aber er ist halt ein Publikumsliebling mit Kultstatus. Die werden ja nahezu immer etwas overhyped.

Gestern wars ganz schwierig für ihn in einem Kampf gegen einen Gegner, der ihm technisch überlegen aber deutlich unter ihm gerankt ist. Absolute High Risk-Low Reward Situation. Und dann hat er diesen Kampf auch noch sehr kurzfristig angenommen 6 Wochen nach seinem letzten Kampf und war dann nichtmal konditionell in Idealform. Ich denke er hat sich da im Vorfeld böse verpokert. Oder er denkt einfach nicht groß nach und hat mehr diese Hopp oder Top Mentalität. Aber vor dem Hintergrund dass er sich gerade in sehr harten Vertragsverhandlungen mit der UFC befindet, glaub ich das eigentlich nicht. Jetzt wird er wohl den kleineren Paycheck akzeptieren müssen und wir kriegen den Kampf gegen Hunt zu sehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Gestern wars ganz schwierig für ihn in einem Kampf gegen einen Gegner, der ihm technisch überlegen aber deutlich unter ihm gerankt ist. Absolute High Risk-Low Reward Situation. Und dann hat er diesen Kampf auch noch sehr kurzfristig angenommen 6 Wochen nach seinem letzten Kampf und war dann nichtmal konditionell in Idealform. Ich denke er hat sich da im Vorfeld böse verpokert. Oder er denkt einfach nicht groß nach und hat mehr diese Hopp oder Top Mentalität. Aber vor dem Hintergrund dass er sich gerade in sehr harten Vertragsverhandlungen mit der UFC befindet, glaub ich das eigentlich nicht. Jetzt wird er wohl den kleineren Paycheck akzeptieren müssen und wir kriegen den Kampf gegen Hunt zu sehen.

Technisch überlegen war der Gegner nicht, der war Größenmäßig im Vorteil. Technisch war der Gegner einer aus der Kategorie grobschlächtiger Motoriker. Der wird zukünftig allenfalls gegen Leute mit deutlichem Reichweitennachteil, welche die Distanz nicht überwinden können, gewinnen. Ansonsten ist von dem absolut nichts zu erwarten.

Nelson versus Hunt wäre interessant. Einen Tipp traue ich mir da kaum zu. Tendiere marginal zu Hunt, so 55:45, insbesondere wenn es im Standup bleibt, wo ich Hunt als besser einschätze. Da müsste Nelson endlich mal wieder seine Bodenskills einsetzen. Die dürfte der volumniöse Hunt aber ganz gut neutralisieren können. Auf dem Rücken ist Hunt total harmlos, aber wirklich in Bedrängnis bringen dürfte ihn Nelson da nicht, da beide ähnliche Rümpfe haben, wobei der von Hunt eine größere Knochenstruktur haben könnte, der von Nelson dagegen etwas speckiger ist.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Technisch überlegen war der Gegner nicht, der war Größenmäßig im Vorteil. Technisch war der Gegner einer aus der Kategorie grobschlächtiger Motoriker. Der wird zukünftig allenfalls gegen Leute mit deutlichem Reichweitennachteil, welche die Distanz nicht überwinden können, gewinnen. Ansonsten ist von dem absolut nichts zu erwarten.

Wenn man die klar bessere Beinarbeit, im Gegensatz zum Gegner einen Jab und das größere Offensivrepertoire hat ist man schlicht und einfach technisch überlegen. Die größere Reichweite ist für das Endergebnis auch von Vorteil gewesen, aber sicher nicht allein ausschlaggebend.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.496
Punkte
83
ich finde den Miocic auch technsich eher schwach. Nelson ist da halt auch nicht so besonders aber Miocic war in erster linie schneller, beweglicher und eben größer. die bewegungen selbst, waren allerdings wirklich nicht gerade eine augenweide.
 
Oben