1.FC Köln 2016/17: Finaler Kampf um den Ligaverbleib - oder mehr?

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von J-Dog, 2. August 2016.

  1. Ozymandias

    Ozymandias All-Star

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    5.543
    Ich kann Merino vermutlich auch nicht besser beurteilen als du aber für mich macht er auch eher den Eindruck als das er sich auf der 8 & 6 wohlfühlt, da er dies auch bei Ossasuna gespielt hat. Inwiefern da Bedarf bei euch vorhanden ist kann ich nicht beurteilen. Von Merino selbst halte ich persönlich recht viel, auch wenn das nach den wenigen Eindrücken die man gewinnen konnte natürlich sehr subjektiv ist. Seine langen Bälle sind auf jedenfall nett anzusehen und auch sonst bringt er körperlich und technisch eigentlich schon recht viel mit. Als reines Talent hätte ich ihn eigentlich nicht abgetan, umso überraschter war ich über seine wenigen Einsätze unter Tuchel..........wobei es da ja auch einen Sebastian R. gab der im Sommer für weitaus mehr geholt wurde ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2016
    Deffid gefällt das.
  2. Madison Square

    Madison Square Rookie

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    37
    Merino wäre Klasse, allerdings für mich als alleiniger Ersatz für Mavraj zu wenig. Mavraj hat überraschend gut die Abwehr organisiert und war der ruhende Pol. Ich denke nicht, dass Merino hier schon soweit wäre der Boss in der Abwhr zu sein. Sollte am Wimmer-Gerücht was dran sein, wären beide im Paket natürlich perfekt. Aber Weihnachten ist ja schon vorbei und dies würde schon sehr unter Wünsche fallen.
     
  3. J-Dog

    J-Dog All-Star

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    9.148
    Ort:
    D,51709,M'heide
    http://www.express.de/sport/fussbal...i-kiyotake-ein-kandidat-fuer-den-fc--25383778

    Also wenn selbst der Express den Wahrheitsgehalt eines Gerüchtes in Frage stellt, sollte man eigentlich davon ausgehen, dass es sich um eine Ente handelt. Denke mit Clemens sind die offensiven Positionen vergeben. Zentral Offensiv hinter Modeste hat Osako eine gute Runde gespielt (auch wenn es zur Winterpause hin schwächer wurde...), Rudnevs hat sich zumindest als solide Alternative angeboten und Zoller wird man nach einer vermurskten Runde mit seinem langfristigen Vertrag auch nicht fallen lassen...
     
  4. SUPATIM

    SUPATIM MVP

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    11.693
    Ort:
    Ein Kölner in der Pfalz!
    Jetzt bringen doch einige Medien BADSTUBER mit uns in Kontakt - keine Ahnung, ob da einer vom anderen abschreibt ...
    Bin mir bei ihm nicht sicher - ob sein Körper für Profifussball ausgelegt ist ....

    Auch MERINO ist im Gespräch - der BVB würde ihn uns wohl ausleihen wollen, der Spieler selbst wohl zurück nach OSASUNA
     
  5. Totila

    Totila Sportforen-Guru 2007

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    5.540
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Express und Stadtanzeiger fällt jetzt nicht wirklich so viel ein, um das Winterloch zu füllen Bleibt zu hoffen, dass man bis Monatsende tatsächlich noch einen adequaten Verteidiger präsentiert, sonst könnte u.U. der Mavraj-Wechsel noch weh tun.
     
  6. Solomo

    Solomo MVP

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    13.936
    Ort:
    Geisenfeld, Oberbayern
    Badstuber soll die Bayern aber wohl wirklich verlassen, meines Wissens zur Leihe, um Spielpraxis zu kriegen und um zu sehen, ob er nochmal dauerhaft spielen kann. Wenn er es kann, ist er sicher ein guter Bundesligaverteidiger, auch wenn ich nicht sein größter Fan bin, und kann mit seiner Erfahrung (und untadeligen Einstellung) einer Abwehr Halt geben. Fraglich wäre halt, ob Köln das Risiko geht und ob man bei einer Leihe überhaupt interessiert ist.

    Laut kicker ist aber eine Leihe nach England wesentlich realistischer.
     
  7. SUPATIM

    SUPATIM MVP

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    11.693
    Ort:
    Ein Kölner in der Pfalz!
    So wie es aussieht, war WIMMER wirklich Plan A - da aber die Spurs dem jetzt einen Riegel vorgeschoben haben, werden wir wohl bald Plan B kennen lernen ....
     
    Big Shot Rob gefällt das.
  8. J-Dog

    J-Dog All-Star

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    9.148
    Ort:
    D,51709,M'heide
    Das Merino-Gerücht hält sich recht hartnäckig. Ich hoffe man verzockt sich nicht. Wenn der Laden ohne Mavraj wackelt und man 4, 5 Plätze einbüßt, hätte man lieber den Vertrag auslaufen lassen.
     
  9. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    14.007
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Testspiel in Bochum gibt es im Livestream:

     
  10. Totila

    Totila Sportforen-Guru 2007

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    5.540
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    1:0 für den FC durch Heimkehrer Clenens!
     
  11. Geissbock

    Geissbock former two-time DTL-Champion

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    18.372
    Ort:
    Ich glaube ich habe Tinnitus auf den Augen ...ich
    Schmaddi :laugh::crazy::laugh:

    Das komplette Interview: http://www.kicker.de/news/fussball/...zum-fc-es-gab-keine-anfrage-an-tottenham.html
     
  12. SUPATIM

    SUPATIM MVP

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    11.693
    Ort:
    Ein Kölner in der Pfalz!
  13. J-Dog

    J-Dog All-Star

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    9.148
    Ort:
    D,51709,M'heide
    Der Junge will doch garnicht weg. Sonst hätte er vor der Saison statt Digne bei Barca den Alba-Backup gegeben...
     
  14. SUPATIM

    SUPATIM MVP

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    11.693
    Ort:
    Ein Kölner in der Pfalz!
    Vertragsverlängerungen
    Lehmann 2018
    Sörensen 2021
    Risse 2022

    Chapeau, Schmaddi - sieht gut aus. Für Lehmann dürfte das der "letzte" Vertrag sein. Ich gehe fast davon aus, dass er danach in den Trainerstab wechselt.
    Sörensen hat Begehrlichkeiten bei anderen Clubs geweckt, Risse sicherlich auch - von daher sehr gute moves.
     
  15. J-Dog

    J-Dog All-Star

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    9.148
    Ort:
    D,51709,M'heide
    Rentenvertrag für Risse, ist natürlich mit dem Knie ein gewisses Risiko, aber eine schöne Würdigung seiner Entwicklung vom Bundesliga-Mitläufer zum Leistungsträger.

    Lehmann habe speziell ich schon mehrfach ins zweite Glied geredet, aber mehr verdienen kann man sich den Anschlussvertrag nicht.

    Bei Sörensen glaube ich mittlerweile das er perspektivisch stärker wird als Heintz. Als Außenverteidiger war er mit ein paar beweglichen Gegenspielern überfordert, aber vorallem gegen Leverkusen als ich da war fand ich ihn extrem stark.
     
  16. SUPATIM

    SUPATIM MVP

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    11.693
    Ort:
    Ein Kölner in der Pfalz!
    Nach dem Talent aus Rostock hat der FC möglicherweise ein weiteres deutsches Top-Talent an Land gezogen. Auf einem der diversen FC Boards wurde angekündigt, dass JAN THIELMANN (14) von Eintracht Trier wohl zu uns wechselt. Da mir der Junge gar nichts sagte, hab ich mal ein wenig gegoogelt - da scheint es sich um ein grosses Stürmer-Talent zu handeln. Halb Fussball-Deutschland soll angeblich hinter dem Jungen her gewesen sein.

    Auch wenn ich Transfers in einem solchen Alter nicht gut heisse, musst Du als Profiverein dabei sein, sonst machts nen anderer (Verein). Wenn ich sehe, wie vor ein paar Jahren die TSG HOFFENHEIM in unserer Region die Talente gescoutet und geholt hat .... wundert mich nix mehr.

    Iss hier jemand aus dem Trierer Raum, der ihn schonmal gesehen hat?
     
  17. J-Dog

    J-Dog All-Star

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    9.148
    Ort:
    D,51709,M'heide
    Bei nem 14 jährigen erwarte ich erstmal nichts. Wenn der nach der Pubertät immer noch 1,60m groß ist oder der Körper dem Profis-Sport nicht aushält, ist dann ggf. nach der A-Jugend Sense.

    Schön, dass man auch überregional Talente anzieht, aber da kann die nächsten 3 Jahre auch viel schief gehen.
     
  18. SUPATIM

    SUPATIM MVP

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    11.693
    Ort:
    Ein Kölner in der Pfalz!
    Gem. Steckbrief ist er bereits 1,78 und soll den Körper eines Athleten haben - natürlich erwarte ich da nicht so viel, aber mich freut bei aller Skepsis, dass wir einen vielseits geschätzen und umworbenen Spieler bekommen
     
  19. chalao

    chalao Bankspieler

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    739
    Sehr durchwachsenes erstes Spiel nach der Winterpause. Defensiv bis auf ein paar kleine Fehler wieder ganz solide, aber nach vorne war es sehr mager. Da hat die Genauigkeit gefehlt und auch die Durchsetzungskraft. Clemens hat hier leider noch nicht zeigen können, dass er Risse ersetzen kann. Aber auch von Osako muss viel mehr kommen. Zudem war es mMn ein sehr schwaches Spiel von Hector. Sehr langsam im Spielaufbau und mit ungewöhnlichen Ballverlusten.
    Gefallen hat mir Höger und auch Olkowski macht wieder einen guten Eindruck. Zudem auch toll zu sehen, dass man sich im Tor auf Kessler weiterhin verlassen kann.
     
  20. J-Dog

    J-Dog All-Star

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    9.148
    Ort:
    D,51709,M'heide
    Jo, hätte man wieder mehr rausholen können. Aber an sich stimmt mich das Spiel positiv, man hatte das Spiel größtenteils im Griff, nur ab dem Sechszehner lief nichts zusammen.
     

Diese Seite empfehlen