1.FC Köln 2016/17: Finaler Kampf um den Ligaverbleib - oder mehr?

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von J-Dog, 2. August 2016.

  1. Bronx Bull

    Bronx Bull Team-Kapitän

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Hamburg
    Stark ist einfach kein besonders guter Schiedsrichter. Das beweist er Woche für Woche, Saison für Saison. Will ihm da keinesfalls Boshaftigkeit unterstellen - er kann es scheinbar nicht besser. Das Problem liegt eher beim Verband, der, trotz vieler eklatanter Fehler, immer wieder auf einen überforderten Schiedsrichter zurückgreift.
     
  2. J-Dog

    J-Dog All-Star

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    9.424
    Ort:
    D,51709,M'heide
    Leverkusen spielt unterirdisch und muss gegen uns wegen Gelb-Rot auf Araguiz verzichten. Vielleicht darf man doch ein bisschen optimistisch sein. :)
     
  3. J-Dog

    J-Dog All-Star

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    9.424
    Ort:
    D,51709,M'heide
  4. Teahupoo

    Teahupoo Doppelnullagent

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    9.721
    Ort:
    Lipsia
    Ich tippe sehr stark auf Guido Burgstaller vom Clubb. Der würde die Rolle von Risse gut ausfüllen und möchte ja nach eigenem Bekunden 1.Liga spielen. Die Aussagen nach dem Spiel gegen Lautern klangen schon sehr stark nach Abschied in der Winterpause.
    Im Sommer ist Burgstaller ablösefrei. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Clubb ihn für 5 Mio ziehen lassen würde.
    ähnlich lief es ja auch im letzten Jahr mit Alessandro Schöpf.
     
  5. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    38.529
    Ort:
    Randbelgien
    Burgstaller ist aber eine andere Position als die von Risse. Der bespielte die komplette rechte Seite von Abwehr bis RA, während Burgstaller doch eher einer für ganz vorne ist. Und da hat der FC mit Modeste, Osako, Rudnevs und Zoller keinen gesonderten Bedarf.
     
  6. J-Dog

    J-Dog All-Star

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    9.424
    Ort:
    D,51709,M'heide
    http://www.express.de/sport/fussbal...sich-der-hamburger-sv-mergim-mavraj--25352896

    Der HSV baggert an Mavraj. Ich hoffe man ist nicht so deppert und gibt ihn schon im Winter ab, außer man kassiert ne Mondablöse. Da lieber ablösefrei nach der Saison, jetzt bloß nicht auf der Position eine Baustelle aufmachen, Mavraj spielt eine tolle Runde. Würde mich freuen wenn er noch 2-3 Jahre beim FC spielt und dann langsam an Heintz übergibt, der dann hoffentlich sein Niveau erreicht hat.
     
  7. J-Dog

    J-Dog All-Star

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    9.424
    Ort:
    D,51709,M'heide
    Mladenovic per Leihe mit Kaufoption nach Lüttich und bei Mavraj stehen die Anzeichen wohl tatsächlich auf Abschied (stehen 2 Mio. im Raum...), angeblich hat man wohl schon einen Ersatz. Der Wimmer war vor kurzem zu "Besuch" da.:D:D:D
     
  8. SUPATIM

    SUPATIM MVP

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    12.220
    Ort:
    Ein Kölner in der Pfalz!
    MAVRAJ lässt man sicher nicht gehen, ohne einen Ersatz zu haben - die Zeiten sind beim FC (Gott sei Dank) vorbei ... WIMMER wäre ne Rakete, aber das kann ich mir (trotz nur 2 Startelfeinsätzen) finanziell kaum vorstellen. Wenn ich nen Wunsch frei hätte, nehme ich BELL aus Mainz ....
     
  9. J-Dog

    J-Dog All-Star

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    9.424
    Ort:
    D,51709,M'heide
    Ich tippe in jedem Fall auf einen Linksfuß für die Stelle neben Maroh, da legt Stöger angeblich wert drauf und deshalb würde Wimmer gut passen. Das der jetzt von der Gehalt und Ablöse her nicht mehr machbar ist, kann natürlich sein.
     
  10. Hyperko

    Hyperko Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    3.258
    Ort:
    Die Elfenbeinküste am Rhein
  11. Geissbock

    Geissbock former two-time DTL-Champion

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    18.641
    Ort:
    Ich glaube ich habe Tinnitus auf den Augen ...ich
    Warum Mavraj zum HSV soll ist mir schleierhaft.
    Und Clemens zurück zum FC - naja
     
  12. Big Shot Rob

    Big Shot Rob former two-time DTL-Champion

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    8.163
    Clemens hat entgegen meiner Erwartungen in Mainz stets einen guten Rechtsaußen gegeben und ähnelt Risse mit seiner Spielweise, sodass das Sinn macht fuer Köln.
    Mainz ist auf den Flügeln gut und tief besetzt und konnte so scheinbar damit leben einen guten Mann abzugeben. 2,75 Mio soll er kosten, ungefähr das hat man auch im Sommer Schalke gezahlt.
     
  13. Geissbock

    Geissbock former two-time DTL-Champion

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    18.641
    Ort:
    Ich glaube ich habe Tinnitus auf den Augen ...ich
    bin mit dem 1:1 zufrieden
    klasse Tor von Tony

    jetzt durchatmen und dann gegen Mainz
    Ist Clemens da schon spielberechtigt?
     
  14. J-Dog

    J-Dog All-Star

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    9.424
    Ort:
    D,51709,M'heide
    Habe auch diesen Stadion-Besuch gegen Leverkusen nicht bereut. Irgendwie sehe ich in 80% der Spiele Unentschieden, muss an mir liegen.

    Am besten gefallen haben mir Modeste (schwieriges Ding...), Hector (wächst immer besser in die zentrale Rolle rein, nicht vom Ball zu trennen...) und Sörensen (Assist und sehr sicher).

    Die Clemens-Verpflichtung freut mich. Die von @Big Shot Rob genannte Summe finde ich angemessen. Etwa dafür ist er auch damals nach Schalke gegangen, als der Club die Kohle wirklich dringend gebraucht hat. Vom Spielertyp her ist er Risse garnicht so unähnlich, ich hoffe mittelfristig dürfen die beiden auch mal zusammen die rechte Seite beackern. :cool:
     
  15. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    38.529
    Ort:
    Randbelgien

    Das mit Mavraj verstehe ich nun auch nicht, aber ich habe ja keine Ahnung. Okay, er ist dreißig und dafür sackt auch der FC gerne mal so eben 2 kolportierte Millionen ein, aber er ist auch besser, als der womöglich kostbarere Grobmotoriker Heintz oder auch irgendwelcher Nachverpflichtungen, weil bislang ging es ja auch nur gut dank der Bank Mavraj.
     
  16. Aronofsky

    Aronofsky All-Star

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    7.833


    Klasse :thumb:
     
    J-Dog, Mahoney_jr, Solomo und 2 anderen gefällt das.
  17. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    38.529
    Ort:
    Randbelgien
    Haha wie geil. :jubel:

    Der FC war mir noch nie so lieb, wie jetzt mit Stöger und der ganzen Truppe.

    Schade, dass Mavraj wohl den Abflug macht. Leistungsmäßig ist er weit besser als der Grobmotoriker Heintz.
    Und wie Maroh zurückkommt bzw. wie lange er diesmal hält, weiß man ja auch nicht.

    Clemens als homegrown Ersatz für Risse ist zwar beileibe kein gleichwertiger Ersatz, aber eine plausible Alternative / Stellvertreter zum marktüblichen Preis.
    Für hinten rein muss aber noch jemand geholt werden, wenn Mavraj wechselt. Das wäre sonst fahrlässig. Für links noch einer kann ebenfalls nicht schaden.
     
    Solomo gefällt das.
  18. Andrew®

    Andrew® Bankspieler

    Registriert seit:
    26. September 2016
    Beiträge:
    243
    Also das Video ist mal der Hammer, die Kölner muss man einfach lieb haben. ☺
     
  19. J-Dog

    J-Dog All-Star

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    9.424
    Ort:
    D,51709,M'heide
    Das Video ist klasse. :D Wäre in meinem Youtube-Abo-Wust untergegangen...

    Ich glaube auch nicht, dass Clemens an die Risse-Hinrunde rankommt, aber ich glaube auch ohne die schwerwiegende Verletzung wäre es für Risse selber schwer geworden, die Runde nochmal zu toppen. Ich denke Clemens ist in jedem Fall weit besser als alles was nach Risse und Bittencourt kommt.

    Bei Maroh habe ich wenig Bedenken. Einmal Rippen, einmal Schulter - sind ja nicht die klassischen Fußballer-Dauerverletzungen. Trotzdem muss man Mavraj ersetzen und nicht mit irgendeinem Transfer für die Breite, Mavraj war ohne Zweifel der stärkste Innenverteidiger beim FC.

    Mal sehen, mit welchem System Stöger in der Rückrunde weitermacht. Die letzten drei Spiele waren trotz 3 Unentschieden ja alle nicht schlecht, Punktgewinne gegen Dortmund und Leverkusen. Zum Zerstören ist das System mit drei Innenverteidigern vermutlich am besten, aber ich hoffe bei schwächeren Gegnern wieder auf eine etwas offensivere Variante...
     
  20. J-Dog

    J-Dog All-Star

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    9.424
    Ort:
    D,51709,M'heide
    Als Mavraj-Ersatz könnte Merino als Alternative für IV/DM ausgeliehen werden. So gut kenn ich ihn nicht, aber auch beim BVB hat er nicht die großen Minuten gesehen, obwohl die ja hinten durchaus Probleme hatten. Wäre also eher was für die Breite. Als zusätzlicher Sechser würde das vielleicht Sinn machen, vorallem wenn die defensivstarken Lehmann und/oder Höger ausfallen. Özcan hatte ein paar gute Kurzeinsätze, aber bei seinen längeren Spielen wirkte er noch arg überfordert. Auf der Position Innenverteidiger hoffe ich weiter auf die "große" Lösung...
     

Diese Seite empfehlen