1. Runde: Boston Celtics (2) vs. Chicago Bulls (7)


Wer entscheidet die Serie für sich?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.081
Punkte
113
Ort
Country House
@Jigga:
Rondo hat haufenweise Allüren. Wenn's nach Sympathie geht, dürfte ich aber wahrscheinlich nur Fan von Adonal Foyle und Dirk Nowitzki sein. Auf dem Platz liefert Rondo zu 99% Dinge, wie z.B. Kobe ein bischen rumschubsen, für die ich ihn liebe und das zählt am Ende. Fans anderer Farben differenzieren da eventuell unterschiedlich :)

PS: Jeder Spieler ist besser, wenn er Teil eines funktionierenden Systems ist und eine feste Rolle zu erfüllen hat. Team-Basketball kann man unter keinen Umständen als Nachteil verargumentieren. Also bleib mir weg mit Golden State. Ich kenne zur Zeit kein Team dem ich weniger gern zuschaue als diesen Gunnern.
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
ausdrücklich KEINEN Glückwunsch an die Celtics. Absolut unsympathische Truppe um den Oberaffen Kevin Garnett, der nichtmal handshaked. Was für ein unsportlicher, dummer Haufen Sch****, total lächerliches Verhalten während der ganzen Serie. Rondo hat sich auch nicht gerade beliebt gemacht, und Coach Rivers konnte ich sowieso noch nie ausstehen.

Schade, dass es die Bulls nicht geschafft haben diesen Affenzirkus aus dem Rennen zu kegeln. Wäre mal was richtig schönes gewesen ;)

Trotzdem Kompliment an die Bulls, war 'ne riesen Serie!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Lustig finde ich ja, dass Rondo "everybody's darling" zum bösesten, unsympathischsten Spiel jemals geworden ist, nur weil er 2x unsportlich gefoult hat.
wenn du solche behauptungen aufstellst musst du aber auch besipeiel nennen für wen hier rondo früher als "everybody darling" war?
das kommt vielen nur so vor weil viele seine sportliche entwicklung vielleicht honorieren.charakterlich bleibt er äußerst fragwürdig und solche mitspieler wie kg werden rondo auch nicht gut tun.
-----------------------------------------------------------------------------

zu game 7:
mit ca 30p unterschied bei den points in the paint kann man auch nicht auswärts ein entscheidendes spiel gewinnen.
zuviel werferei bei den bulls, angeführt von gordon und zu wenig defense um einen "meister" nieder zu ringen.trotzden ganz dickes lob an die bulls die eine der besten serien der letzten dekade gezeigt haben.
wenn ich aktuelle champs wie die celtics hier sehe und ihre affige arroganz dann weiß ich wieder warum mein respekt in den letzten jahren an die san antonio spurs so dermaßen gewachsen ist!
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Lustig finde ich ja, dass Rondo "everybody's darling" zum bösesten, unsympathischsten Spiel jemals geworden ist, nur weil er 2x unsportlich gefoult hat.

Ohne in der Serie Partei ergriffen zu haben finde ich auch, dass Rondo sehr plötzlich ganz unsympathisch wirkt. Verwirrte und verstörte Blicke, dauernde, unnötige Checks und Rangeleien (vorallem bei inbounds pässen) und ein zusammenfassend aggressives Verhalten, jedoch auf eine komische Art und Weise, das Rondo gar nicht nötig hat und völlig grundlos an den Tag legt. Das interessiert mich keinenfalls, ist aber sehr merk- und fragwürdig, vorallem warum das jetzt so hochsprudelt.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Erstmal Glückwunsch an BEIDE Teams, das war die vielleicht beste 1 Runden-Serie ever!
Ich hab auch den Bulls die Daumen gedrückt, aber es hat nicht sollen sein.
Letztes Jahr war´ich noch Fan der Celtics, als es in die Finals ging aber sie haben ihren Kredit verspielt. Wie KG sich aufführt ist nur noch peinlich.
Schade für die Bulls aber vllt kommt im Sommer ja ein Low-Post Scorer(Amare, Bosh) denn dann wären die Bulls eine echte Gefahr.
 
M

Missmatch

Guest
Ohne in der Serie Partei ergriffen zu haben finde ich auch, dass Rondo sehr plötzlich ganz unsympathisch wirkt. Verwirrte und verstörte Blicke, dauernde, unnötige Checks und Rangeleien (vorallem bei inbounds pässen) und ein zusammenfassend aggressives Verhalten, jedoch auf eine komische Art und Weise, das Rondo gar nicht nötig hat und völlig grundlos an den Tag legt. Das interessiert mich keinenfalls, ist aber sehr merk- und fragwürdig, vorallem warum das jetzt so hochsprudelt.

Rondo ist aufgeregt weil ein viel talentierterer Point Guard in spiel 1 vorgeführt hat, nehm ich einfach mal an. :belehr:
 
N

nopainnogame

Guest
ausdrücklich KEINEN Glückwunsch an die Celtics. Absolut unsympathische Truppe um den Oberaffen Kevin Garnett, der nichtmal handshaked. Was für ein unsportlicher, dummer Haufen Sch****, total lächerliches Verhalten während der ganzen Serie. Rondo hat sich auch nicht gerade beliebt gemacht, und Coach Rivers konnte ich sowieso noch nie ausstehen.

Schade, dass es die Bulls nicht geschafft haben diesen Affenzirkus aus dem Rennen zu kegeln. Wäre mal was richtig schönes gewesen ;)

Trotzdem Kompliment an die Bulls, war 'ne riesen Serie!

lol ja geil.
da spricht mal wieder der verletzte stolz vom letzjährigen finals debakel aus den lakers fans.
klar waren da unschöne aktionen dabei. doch gibts das immer wieder in serien vor allem wenns so knapp zu geht.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
man, ich kann mich über die serie gar nicht so richtig freuen. Mich regt das mit rondo so auf. Dirk oder howard werden wegen so kleinen ellebogen checks gesperrt und rondo darf sich aufführen wie beim american football. außerdem warn das nich nur 2 flagrants sondern 3. wo er hinrich das bein stellt, find ich fast noch am schlimmsten
also ich hab schon sehr viel respekt vor der nba verloren

er soll bitte mal das ganze mit shaq versuchen. ich würd mich drauf freuen:cry:

achja ich glaub die magics, werden in der nächsten runde einige mehr fans hier im forum haben als sonst
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich hab ein paar Postings gelesen, die Rondos Aktionen als verständlich bzw. wünschenswert (weil Play-Off Basketball) bezeichneten. Unter anderem war da eins von dir dabei:
...und unter anderem schrieb ich im darauffolgenden Posting:
Es ist nicht so dass ich vor dem Bildschirm sitze und darauf warte, dass die sich kloppen, schon richtig.
Was ich hingegen wirklich gut finde ist die simple Tatsache, dass da einfach Emotionen im Spiel sind, und das hat sich eben in einer Situation geäußert, die in meinen Augen halb so wild war wie du es hier hinstellen willst. Es ging zwar gegen einen Bulls-Spieler, aber trotzdem.
Doppelmoral heißt, sich an etwas zu halten, so lange es einem einen Vorteil bringt. Ich habe übrigens nicht dich damit gemeint, sondern die Liga
Das verwirrte mich durchaus. Ich war schließlich der gleichen Meinung und verstand dein Posting als Einwand.
Soll er noch die andere Wange hinhalten, metaphorisch gesprochen?
Nein, aber anschließend auf Rondo loszugehen ist genauso wenig ein Zeichen von einem guten "kulturellen Hintergrund" wie bei Rondo selbst. Auch hier: Ich verstehe ihn durchaus, aber wenn du den Celtics-PG anprangerst und gleichzeitig Hinrich außen vor lässt, dann sind das zweierlei Maß.
Das Thema war, dass wir verstehen sollten, dass NBA Spieler alles tun würden um in den Play-Offs zu gewinnen. Dazu gehört auch der Versuch der vorsätzlichen Körperverletzung. Wenn es ok ist, dass NBA Spieler alles für Erfolg tun dürfen, dann führt das eben ÜBERSPITZT argumentiert zu dem Schluss, dass Mord legitim ist. Denn wo setzt man die Grenze, wenn Körperverletzung ok wäre: Bei dem Punkt, wo jemand verletzt wird? Anscheinend nicht.
Es wurde aber niemand verletzt. Zudem ist die Verletzungsgefahr bei einem Drive um Meilen größer als bei einem derart nichtigen Gerangel abseits des Spielgeschehens. Der Punkt ist einfach: Weil sich 2 Leute in die Wolle kriegen muss man hier kein Mordszenario reinstellen. Das hat mit der Diskussion nichts zu tun, sondern soll sie nur zu deinen Gunsten abbrechen.
Dass ich eine total unnötige Sportverletzung hatte, führt dazu, dass mich solche Denkmuster, wie sie hier geäußert wurden daran erinnern, dass der Typ der mich ins Unfallkrankenhaus befördert hat wahrscheinlich ähnlich dachte, als er mir ins Knie gestiegen ist.
Es ging Rondo *nicht* darum, Hinrich vorsätzlich zu verletzen. Ich wüsste nicht wo das aus dieser Szene ersichtlich werden sollte. Wenn er es wirklich so vorgehabt hätte, dann wären andere Möglichkeiten sicherlich effektiver gewesen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Keiner sagt "vorsätzlich zu verletzen"

Es war 3mal gefährliches Spiel, was er aber in Kauf genommen hat um Körbe zu verhindern. Er wußte Hinrich wird sich übel aufs Maul legen wenn er ihn von hinten den Fuß weghaut.

Er wußte es wird Miller wehtun wenn er in der Art und Weise den sicheren Korb verhindern will.

Und zum 3. Foul muß man gar nichts mehr sagen (und das verschärft sich eben noch durch die ersten beiden Sachen).

Die Kritik fällt so extrem aus, weil er 3mal in 6 Spielen billigend Verletzungen von Gegenspielern in Kauf genommen hat. Und das nicht mit "unglücklichen" Abwehrversuchen, sondern eben bewußten Foulspiel.
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
"Hey, Dude, thats a Celtics-Jersey"
"Stephon! Stephon! Stephon! I know you can hear me!"
und van Gundy sind meine Highlights. :D:laugh2::jubel::thumb:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
...und unter anderem schrieb ich im darauffolgenden Posting:

Was ich hingegen wirklich gut finde ist die simple Tatsache, dass da einfach Emotionen im Spiel sind, und das hat sich eben in einer Situation geäußert, die in meinen Augen halb so wild war wie du es hier hinstellen willst. Es ging zwar gegen einen Bulls-Spieler, aber trotzdem.

Ok, versteh ich gut.

Das verwirrte mich durchaus. Ich war schließlich der gleichen Meinung und verstand dein Posting als Einwand.

Ja, sorry geht auf meine Kappe.

Nein, aber anschließend auf Rondo loszugehen ist genauso wenig ein Zeichen von einem guten "kulturellen Hintergrund" wie bei Rondo selbst. Auch hier: Ich verstehe ihn durchaus, aber wenn du den Celtics-PG anprangerst und gleichzeitig Hinrich außen vor lässt, dann sind das zweierlei Maß.

Ich denke, dass Hinrich im Affekt sich wehren wollte, was eine "gesunde" Reaktion ist. Was sich Rondo bei dem "Wurf" gedacht hat, ist mMn bescheuert. Ich glaube, s.l., wir meinen dasselbe, ich für mich bin halt dabei meinen Standpunkt nicht aufzugeben und überseh' dabei, dass es für Hinrich vielleicht gar nicht so tragisch gewesen sein könnte. Schlußendlich ist er derjenige, den es fast auf die "Gosch'n auf'zaht" hat und ich seine Reaktion als solche interpretiert hab, dass er das Verhalten von Rondo nicht mehr einfach hinnimmt (keine Ahnung, was Rondo ihm sonst noch während des Spiels in Ohr geflüstert haben könnte).

Es wurde aber niemand verletzt. Zudem ist die Verletzungsgefahr bei einem Drive um Meilen größer als bei einem derart nichtigen Gerangel abseits des Spielgeschehens. Der Punkt ist einfach: Weil sich 2 Leute in die Wolle kriegen muss man hier kein Mordszenario reinstellen. Das hat mit der Diskussion nichts zu tun, sondern soll sie nur zu deinen Gunsten abbrechen.

Es ging Rondo *nicht* darum, Hinrich vorsätzlich zu verletzen. Ich wüsste nicht wo das aus dieser Szene ersichtlich werden sollte. Wenn er es wirklich so vorgehabt hätte, dann wären andere Möglichkeiten sicherlich effektiver gewesen.

Du hast geschrieben: "Gefährlich? Naja, bedingt. Hätte schon ganz doof aufkommen müssen. Schmerzen beim Gegner? Davon geh ich aus, sonst hätte Rondo das doch gar nicht erst gemacht"

Ja, ich würd' sagen, wir belassen es jetzt einfach dabei, dass du es so siehst und ich es anders sehe.
 
Oben