1. Willkommen bei Sportforen!
    Melde dich jetzt vollkommen kostenlos an und steige in die Diskussion ein. Wenn du bereits registriert bist, logge dich einfach ein.

    Viel Spaß beim Diskutieren,
    Dein Sportforen-Team!
    Information ausblenden

100 Liegestützen in 6 Wochen

Dieses Thema im Forum "Trainingstipps und Boxtechnik" wurde erstellt von Brotspinne79, 22. August 2012.

  1. Tony Jaa

    Tony Jaa Former two-time BFPL-Champion

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    17.765
    Das war für die ersten Monate mein Plan:



    @gentleman
    Ne, ich bin doch für meine Mähe bekannt. :D
     
    xEr gefällt das.
  2. sotarts

    sotarts All-Star

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    9.046
    In dem Video steht was davon das man an die volle Belastung geht. Das ist eigentlich längst schon alter Käse. Man sollte mit den Wiederholungen pro Satz eher 1/3 bis 2/3 an die Belastungsgrenze gehen. Dafür mehr Sätze. Der Aufbaueffekt ist ebenso da, ein kleinerer Reiz hat den gleichen Effekt und ist schonender als den Muskel vollauszureizen (und es kostet weniger Zeit).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2017
  3. zardoz

    zardoz Rookie

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    5
    Was alter Käse ist und was als brauchbar betrachtet wird, das ändert sich doch regelmäßig. Ich selbst informiere mich nach Möglichkeiten schon über den aktuellsten Wissensstand, aber letzten Endes muss man dann doch für sich selbst ausprobieren, was für einen passt und was nicht, denke ich.

    Und man kann ja, bis man das passende für sich gefunden hat, auch ne Zeit lang ein bisschen herumprobieren, oder nicht?
     
    treize gefällt das.
  4. sotarts

    sotarts All-Star

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    9.046
    Klar, für jemanden der experimentiert ist das ja normal. Für jemanden der dies nicht so oft macht kann diese Information doch nicht schaden, oder? Gerade um mehr auszuprobieren.

    Reich durch Vergleich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2017

Diese Seite empfehlen