O-line Scoring Martirosyan vs. Nelson, Saucedo vs. Barthelemy


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.504
Punkte
113
Willie Nelson vs. Vanes Martirosyan

Richtig cooler Fight zweier Boxer auf aehnlichem Niveau und mit viel Herz.
Willie Nelson erinnert mit seiner Reichweite an Paul Williams. Begann sehr stark im Vorwaertsgang, traff mit Links-Rechts Geraden.
In der zweiten Runde konterte Vanes Martirosyan Nelson schoen ab: lazy-Jab von Nelson, Vanes 'slipt' und mit rechter Overhead, Volltreffer. :jubel: Da war Nelson paar Mal am wackeln. Der kleinere Vanes war in den kommenden Runden der etwas bessere Mann, eher im Rueckwaertsgang, ausserhalb der Reichweite von Nelson mit In-und-Out-Moves (v.a. reinspringen mit Links-Rechts-Linker Haken).
Nach der zweiten Haelfte drehte Nelson nochmals auf. Vanes war wahrscheinlich mittlerweile zu erschoepft und zu langsam geworden um diesen In-und-Out Stil weiter erfolgreich zu fuehren. So traff Nelson Martirosyan wieder oft und deutlich.
In den letzten drei Runden Vanes Martirosyan dann mit einem Strategiewechsel: nun er im Vorwaertsgang v.a. Haken und Schwinger. Traff so deutlich besser um die Deckung von Nelson herum als geraden Schlaegen.
So war es am Ende ein klarer Punktsieg fuer Vanes Martirosyan. Die Scorecards passen IMO sehr gut.

Sehe Vanes Martirosyan eigentlich ziemlich gerne. Die gute Amateurausbildung sieht man ihm an. Kann eigentlich alles 'gut': boxen, punchen, kontern, brawlen.
Ich wuerde ihn gerne gegen Austin Trout oder Carlos Molina sehen. Die koennte er IMO beide besiegen. Auch ein guter Test fuer die beiden sehr talentierten Charlo's waere er. :thumb:


Rances Barthelemy vs. Bum tue ich mir nicht an. Nur Espinoza und Haymon wissen wie dieser Kampf ein SHO Headliner sein kann. Laecherlich....
Chad Dawson vs. anderer Bum Kampf tue ich mir auch nicht an. Auch hier ist fraglich wie ein solcher Kampf auf so eine SHO-Card kommt. Dass dieser weiss-der-kuckuck-wie-der-heisst sogar noch gewann, zeigt was aus Dawson geworden. Krass, wenn man bedenkt, dass er vor zwei Jahren noch der einzige wahr, der Hopkins seit Jones jr 1993 klar besiegen konnte.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Verrückt... vor 2 Jahren schlägt er Hopkins relativ deutlich & nun geht er denselben Weg wie Cloud. Gegen Stevenson verloren, und nun auf dem besten Weg vom Champion zum Journeyman.
 
Oben