WC Semifinals: (1) Denver Nuggets vs. (4) Phoenix Suns


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Denver_Nuggets.svg
VS.
588px-Phoenix_Suns_logo.svg.png




Spielplan

pielDatumUhrzeitHeimAuswärts
129. April2.30 oder 4 UhrDenver NuggetsPhoenix Suns
21. MaitbaDenver NuggetsPhoenix Suns
35. MaitbaPhoenix SunsDenver Nuggets
47. MaitbaPhoenix SunsDenver Nuggets
5*9. MaitbaDenver NuggetsPhoenix Suns
6*11. MaitbaPhoenix SunsDenver Nuggets
7*14. MaitbaDenver NuggetsPhoenix Suns



Regular Season

Series tied 2–2

Denver Nuggets 128, Phoenix Suns 125
Denver Nuggets 126, Phoenix Suns 97
Phoenix Suns 100, Denver Nuggets 93
Phoenix Suns 119, Denver Nuggets 115


Kader:

Denver




Phoenix

 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Superschwer zu tippen. Ich favorisiere die Suns, weil Durant inklusive dem Starpower jede Serie gewinnen kann. Aber es gibt Fragezeichen. Wie verteidigt Ayton Jokic bzw. wie kann dieser überhaupt eingeschränkt werden? Auch Murray kann gegen Paul normalerweise machen, was er will. Bleiben Durant und Paul gesund? Vor allem letzterer ist immer wieder im entscheidenden Moment ausgefallen. Das Team scheint immer noch nicht eingespielt.

Denver ist eingespielt und hat keine Verletzungssorgen, aber ist auf dem Papier schlechter und hat "nur" den Heimvorteil. Die letzte Begegnung gegen die Suns war eine Vollkatastrophe.... 0:4 nach Hause.

Ich probiere mal Suns in 6.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.636
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Ich sage Nuggets in 6 - da ist der Wunsch Vater des Gedanken. Kann due Truppe um Booker, Paul und Durant mal so überhaupt nicht ausstehen. Seit Verschiffen meiner Lieblinge in dem Team für "Ich-setz-mich-ins-gemachte-Nest"-Durant dürfen die gerne sang- und klanglos ausscheiden.

Go Nuggets!
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ich glaube wirklich das man die Nuggets unterschätzt. Wer oder was soll sie daran hindern zu scoren?

Das Problem könnte natürlich sein das man mit Jokic und seiner Defensive gegen die Suns um Booker, Paul und Durant in ein Höllen Matchup gerät und deswegen einfach ausgescort wird, halte ich nicht für ausgeschlossen. Der Heimvorteil und die eingespielten Nuggets, geben für mich hier den Ausschlag.

4:3 Nuggets
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.309
Punkte
113
Booker hat gerade 37 PPG gegen die Clippers Defense hingelegt , gegen die Nuggets wird er genauso heiß laufen
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.555
Punkte
113
Konnte die Suns davor schwer leiden, seit Durant umso weniger. Nuggets in 7, sehr gerne in 4! :clowns: (y)
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Für Jokic habe ich ganz viel Liebe übrig, aber mich hat das bis heute nie so richtig in den Playoffs überzeugt. Natürlich traue ich ihm und den Nuggets potenziell viel zu. Trotzdem habe ich was die Playoffs betrifft ähnliche Zweifel wie bei den Suns.

Sollte Booker seine Form halten, behaupte ich mal ganz frech das die zwei besten "Playoff-Spieler" in dieser Serie ein Suns-Jersey tragen.

Denver wirkt als Team besser und deren Spiel sieht nachhaltiger aus, jedoch tippe ich dann wie so oft auf die Superstarpower.

Beide Teams haben viele Werkzeuge um dem Gegner weh zu tun. Ich glaube auch das KD trotz sensationellen Leistungen noch nicht auf allen Zylindern läuft. Durant und Booker legen noch einen drauf und damit gewinnen die Suns in 6.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Denver ist durch Drop-Coverage von Jokic im Midrange verwundbar, wo Booker und Durant glänzen. Dafür bewegt Denver den Ball natürlich ungleich besser und die Defense der Suns ist jetzt auch nicht besonders furcheinflößend. Das wird ein offensiver Shootout und es wird viel davon abhängen, was die Refs als Foul werten und was nicht. Ich bin für Denver, weil sie viel schöneren Basketball spielen, glaube aber dass das ne enge Kiste werden kann. Dennoch sag ich mal Nuggets in 6.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.934
Punkte
113
Suns in 6 (wenn alle gesund bleiben). Daran glaube ich aber bei diesen Playoffs nicht und gehe davon aus, dass einer der Stars dann doch sein Alter spürt. So ein Superteam muss auch nicht im ersten Jahr direkt Erfolg haben. Daher Nuggets in 7. Wären mir nach den Kings aktuell auch das liebste Team im Westen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.328
Punkte
113
Für mich ist die Serie offen. Man hat die Teams noch nie gegeneinander gesehen. Sehe KD + Booker einen Tick besser als Jokic + Murray. Dafür sind die anderen 3 Starter der Nuggets für mich ein Tick stärker. Die Bänke sind kurz, Denver hat mit Brown einen 6th man.

Ich glaube, dass es für die Suns wichtig wird, wenn einer der Ergänzungsspieler gut trifft und für Entlastung sorgen kann. In den ersten Spielen war es Craig. Ich glaube, dass gegen die Nuggets eher Okogie mehr Spielzeit sehen wird, da man ihn auf Murray stellen wird. Mal schauen.

Wird aber glaube ich nicht so wild wie gegen die Clippers. Da Denver langsamer spielt und auch nicht ständig den Korb attackiert. Gordon könnte für Denver zum x Faktor werden.

Bin gespannt wie die Matchups aussehen und welche Adjustments die weiteren Spiele bringen. Denver kann froh sein, dass die Wolves hinten raus richtig gut gespielt und gut gekämpft haben. War wichtig für die Wettkampfhärte, nachdem man die RS so hat austrudeln lassen.

Ist alles angerichtet für eine große Serie. Weiß noch nicht genau, wem ich die Daumen drücke.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.471
Punkte
113
Für mich die interessanteste 2nd Round Serie, die Unterschiede im Spielstil sind schon groß aber beide sollten von der Spielstärke ungefähr auf einem Niveau sein. Suns fand ich nicht überzeugt gegen die Clippers. Paar wirlich interessante Matchups, ich glaube auch das wird eine knappe Kiste, Homecourt macht den Unterschied, Nuggets in 7.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.931
Punkte
113
Ort
Country House
Das einzige was den Suns Mut machen kann, ist die eher schwache Performance von Jokic. Allerdings ist auch das der Punkt, der ihnen am meisten Angst machen muss. Jokic war nur 32 Minuten auf dem Court und man wurde vom Rest des Teams ebenfalls zerpflückt, sobald die Bank mehr Minuten gesehen hat.

Monty scheint weiterhin an den Rotationen zu tüfteln, während eine geölte Maschine, wie die Nuggets, die heiße Hand reitet und jede Lücke in der Defense erkennt. Und davon haben die Suns, abgesehen von Durant und Booker, sehr sehr viele.

Aber es muss natürlich nicht immer so sein, dass Murray die wildesten Dinger trifft und Gordon die (bekannte) Schwäche der Suns gegen crafty Tweener (ich bin so ein Boomer, dass ich noch solche Begriffe verwende) ausnutzt. Momentaufnahme und erst ein Auswärtsspiel abgegeben. Alles andere als Vorentscheidung und wir warten mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Echtes Team vs Einzelstars. Das war natürlich ne ganz eindeutige Sache. Da kann man nichts schönreden... außer, dass PHX wesentlich mehr kann, als es bei dieser in allen Bereichen unterirdischen Leistung zeigte.

Witzig fand ich wie Denver häufig geblitzt hat - Booker und Durant haben so doch einige Turnover kassiert. Sowas funktioniert vermutlich nur in einem Spiel, aber enttäuschend, wie schwerfällig Durant/Book/Coach darauf reagierten.

Naj, es ist noch nichts entschieden.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.636
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Bei den sehr sympathischen Paul und Booker inkl. der Wanderhure Durant, ist es doch nicht schwer sich zu entscheiden. 😀
In meinen Augen hat er sich mit seinen Wechselentscheidungen eh aus der Riege der absolut größten katapultiert. Hatte bei Brooklyn ja glaub auch ne Liste zu denen er getradet werden will. Unter dem Niveau von vorjährigen Conference-Finals-Teilnehmern war ja nichts dabei oder?
Der mag mit seinem Scoring etc. einer der größten aller Zeiten sein, vom Charakter und Leadership wäre er glaub nicht mal Rollenspieler. Luftpumpe statt Leader.
Aber was willste erwarten wenn Mami immer erste Reihe sitzt und auf einen aufpasst.
 
Oben