2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von Giko, 9. Juni 2016.

  1. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    15.094
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Langerak hat wahrscheinlich zu viele Bayernspiele geguckt und wollte sich ein Beispiel am Erfinder des Reklamierarmes nehmen.

    [​IMG]

    Ist natürlich schiefgegangen, aber wenn er im Wintertrainingslager konsequent trainiert, wird auch er bald zielsicher nach jedem Gegentor den Reklamierarm heben können.
     
    Felix, Whizkid und Tafelspitz gefällt das.
  2. Le Freaque

    Le Freaque Moderator

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    15.474
    Ort:
    Hamburg
    Naja, das heißt ja noch nciht viel. Der TW ist beim kicker eigentlich immer einer der notenbesten Spieler des Teams, in Liga 1 z.B. sind 9 der ersten 20 "Topspieler" Torhüter. Bei den Teamnoten der 2.Liga liegt Stuttgart gerade mal auf Platz 9 (diskussionswürdig genug, Hannover sogar nur auf 10 - ob da die Messlatte seitens des kicker objektiv angelegt wird, kann man durchaus in Frage stellen), Langerak liegt bei den Zweitligatorhütern auf 8.
    Stuttgart hat mit Langerak sicher kein Torwartproblem, aber ich wüsste auch keinen Erstligisten, bei dem er die Nummer 1 wäre.
     
  3. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    31.427
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Wie Schlomo schon schreibt: es ist doch absurd, von einer klaren Torchance zu sprechen, bevor Karaman den Ball überhaupt unter Kontrolle hat. Zumal zwei Meter neben Baumgartl noch Großkreutz stand. Deswegen auch der Vergleich mit Asano. Da hat der Kommentator zurecht erklärt: Asano hat keine klare Kontrolle über den Ball, man kann nicht wissen, ob das eine große Torchance geworden wäre, von daher Gelb für den klar letzten Mann. Die Argumentation lässt sich 1 zu 1 auf Baumgartl übertragen. Wenn Baumgartl das im Fünfmeterraum macht bin ich ja bei euch. Aber 30 Meter vor dem Tor, bevor man weiß, ob Karaman den Ball verarbeiten kann, ist das für mich keine klare Torchance. Und damit Gelb für absichtliches Handspiel und gut ist.
     
  4. skyw@lker

    skyw@lker Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    4.420
    Ort:
    Hamburg
    Hättest vlt ein Bild raussuchen können, wo der Stürmer vorher nicht vier Meter im Abseits stand :D
     
  5. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    15.094
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Egal, in Neuers Wahrnehmung stehen eh alle Torschützen mindestens vier Meter im Abseits.
     
    Andrew® und Langer gefällt das.
  6. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    23.703
    Ort:
    Belo Horizonte
    Ach das ist doch keine Erfindung von Neuer...ich weiß echt nicht mehr wieviele Tore ich gesehen habe, wo die Abwehrspieler erstmal zum Linienrichter gucken und mit den Armen rumwedeln anstelle im Vollsprint zurückhechten...und den Ball dann erst ein paar cm hinter der Torlinie erreichen, nachdem der Gegenspieler den TW umläuft und einschiebt :saint:
     
  7. Giko

    Giko All-Star

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    5.401
    Endlich gehts auch hier mal um FCB und BVB. :jubel:
     
    Andrew® und Obmann gefällt das.
  8. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    23.703
    Ort:
    Belo Horizonte
    Naja, hier immer nur über Ismaik 1860 München zu reden ist ja auch langweilig :saint:

    Gibt es was neues vom symphatischen bärtigen Brummbär mit seinem Power-Assistenten? :love3:
     
  9. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37.289
    Ort:
    Randbelgien
    Fink ist wieder im Lauftraining, Bodzek wieder gesundet.
     
  10. Giko

    Giko All-Star

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    5.401

    Also ich sehe auf den letzten paar Seiten einen post von mir zum Spiel, einen von Bombe und einen von Schlonski zum neuen Trainer.
    Klar davor gab es ein paar Sachen durch die Trainer + Eichin Entlassung, aber sonst gibt's hier nicht wirklich war zu 60, oder was meinst du? Zu Power fällt mir aus dem Kopf nur das Bild von der Pressekonferenz ein.
     
  11. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37.289
    Ort:
    Randbelgien
    Vielleicht liegt das an Deiner Ignore-Liste? ;)
     
    Giko gefällt das.
  12. Giko

    Giko All-Star

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    5.401

    Das wirds wohl sein ja. Allerdings wurde das Zeug was Apollo wieder verzapft hat ja kommentarlos links liegen gelassen, weil die meisten das wohl mittlerweile ganz gut einordnen können, oder das ganze wie ich mit der Ignore-Liste handhaben, von daher müllen diese 3 Zeiler ja den Thread auch nur bedingt zu.
    Aber gut, damit hat sefant dann natürlich schon ein wenig recht, auch wenn langweilig ungefähr das letzte ist was mir zu 60 einfällt.
     
  13. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37.289
    Ort:
    Randbelgien
    Also ich fand es durchaus interessant und alles andere als langweilig. Nur wollte mir dazu kein anderer Kommentar einfallen, als :crazy:.

    Und das wäre mir als Einzelbeitrag doch etwas dürftig gewesen. Also ich kann Lienens Gepolter schon verstehen....

    Abgesehen davon halte ich auch nix von der Ignore-Funktion. Man muss ja nicht auf jeden Unfug regieren, kann es aber, solange man es mitbekommt.
    Wer sich über sowas dann zu sehr aufregt, sollte sein Freizeitverhalten mal überprüfen.
     
  14. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    13.499
    Ort:
    Leipzig
    Clarence Seedorf heute bei 60 im Stadion...
     
  15. Vega

    Vega Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.896
    Ort:
    Meppen/Düsseldorf
    Seedorf sitzt sogar neben Ismaik. Und wurde vor zwei Wochen in China entlassen. Nachtigall...:D
     
  16. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    13.499
    Ort:
    Leipzig
    Wird aber gerade vom Präsidenten (?) sehr klar dementiert. Wird wohl doch auf den Portugiesen hinauslaufen. Seedorf ist "Freund der Familie" Ismaik.
     
  17. ColoniaCK

    ColoniaCK Bankspieler

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    995
    Würde mich aber auch nicht überraschen, wenn der Ismaik den Deal mit Seedorf schon eingetütet hat und der Präsident gar nichts davon weiß:D
     
    Apollo Schwabing gefällt das.
  18. VvJ-Ente

    VvJ-Ente Verdammter Wohltäter

    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    15.576
    Ort:
    Berlin
    Bibiana Steinhaus heute mit ihrer ersten Torvorlage... :crazy:

    Der letzte Schiedsrichter, dem das gelang, war wohl Jörg Kessler... ab 5:01 :D
     
    Apollo Schwabing gefällt das.
  19. Bustaboxi

    Bustaboxi All-Star

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    7.952
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm/Bayern
    Was für ein Affe ist dieser Rettig eigentlich
     
  20. VvJ-Ente

    VvJ-Ente Verdammter Wohltäter

    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    15.576
    Ort:
    Berlin
    Biologisch ein Trockennasenprimat :D
     

Diese Seite empfehlen