2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von John Lennon, 29. Juni 2017.

  1. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    26.312
    Ort:
    Belo Horizonte
    Diese Saison :crazy:

    Bochum-Fans nach dem Innenpfosten für Lautern: "boaaah, da wären wir wieder mitten im Abstiegskampf"
    Bochum-Fans 15min später nach dem 3:2:"Huuui, da geht noch was mit dem Aufstieg"

    :laugh:
     
  2. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    18.959
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Villis, du Idiot! Beendet man die Herrschaft vom König und seinem Hofnarr Jens 2 Wochen eher (was auch dann angesichts der geleisteten "Arbeit" der beiden eigentlich viel zu spät gewesen wäre), geht man hoch und spielt - nach dem Investoreneinstieg einer deutsch-britischen Gruppe - nächstes Jahr um die CL-Quali. :mad:

    Ironie der Schicksals: Die Ausgliederung, die den Aufstieg bringen soll, hat den Aufstieg 2018 gekostet, weil man alles dem Ziel "führ mich zum Schotter!" untergeordnet hat und alles andere einfach laufen ließ. Hauptsache keine Unruhe, alle haben sich lieb, willkommen in Bochum, Isi und Felix, du Goldstück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2018
    sefant77 gefällt das.
  3. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    26.312
    Ort:
    Belo Horizonte
    Glaube nicht daß das graue Mäusken die Potenschjaaalanalyse bestanden hätte :saint:

    Hatte Hochi bei seinem Abgang eigentlich noch ein Mäppchen mit den Namen der interessierten Investoren hinterlegt? Ne Spaß beiseite, interessiert mich in der Tat, wie sieht es bei Bochum da aktuell aus?
     
  4. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    18.959
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Man hört seit Wochen (eigentlich Monaten) überhaupt nichts.
     
    sefant77 gefällt das.
  5. Roberts

    Roberts Box-Moderator

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.798
    Wer hat noch nicht, wer will noch mal: Sandhausen nimmt die Einladung gerne an.
     
  6. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.185
    Ort:
    Berlin
    Selten ein unverdienteres 0:2 in meinem Leben gesehen als das was Kiel da heute veranstaltet. Dazu ein Schiri der n glasklaren Elfer für Dresden nicht gibt und n Tor zurück nimmt was für mich gleiche Höhe war.
    Torschussverhältnis gefühlt 20:2 für Dresden :crazy:

    Und St Pauli kassiert gegen den Letzten der Rückrunde zuhause in Überzahl das 0:1:laugh:

    Angriff 3 für Kiel, Tor Numero 3:mensch:
     
  7. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    26.312
    Ort:
    Belo Horizonte
    Rettig gibt schonmal die "Relegationssieger"-Shirts in Druck

    [​IMG]
     
  8. The_Fan

    The_Fan Stammspieler

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.528
    Bald bestell ich Ivo Grlic nen One Way Taxi irgendwohin und ich zahl.

    Wieder steigen wir ziemlich souverän auf und wieder sind die Teams, die hinter uns aufgestiegen sind (und teilweise sogar geringeren Etat haben)
    vor uns und einfach besser.

    Noch 10 Spieltage statt 4 - und wir steigen sang- und klanglos ab.
    Auch so wird es eng genug.

    Aber Hauptsache, für die Fans sind wieder alle schuld. Nur Ivo nicht.

    :wall::wall::wall:

    Ivos gefühlter Endlos-Vertrag bricht uns noch irgendwann endgültig das Genick!
    Und bei der JHV gibt der wieder den Medien die Schuld und sagt, wie toll er gearbeitet hat. :gitche:
     
    Roberts gefällt das.
  9. spatz

    spatz Stammspieler

    Registriert seit:
    25. Mai 2000
    Beiträge:
    1.707
    Ort:
    Im Wald
    Auch wenn ich eigentlich der Fortuna den Aufstieg gönne. Heidenheim muss gewinnen. Dann ist sind 2 Drittel der Liga akut vom Abstieg bedroht.
     
  10. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    26.312
    Ort:
    Belo Horizonte
    Ja, das Popcorn-Gif in mir wünscht sich das. Allerdings wäre es auch interessant zu sehen ob Heidenheim bei einer erneuten Niederlage doch mal das Trainerbärchen entläßt.

    Aber das andere Szenario ist noch besser, also go go go Voithheim
     
    R.W.jr. und spatz gefällt das.
  11. R.W.jr.

    R.W.jr. Team-Kapitän

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    2.818
    Ort:
    Berlin
    Absolut krankes szenario. I like!
     
  12. Tafelspitz

    Tafelspitz Stammspieler

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.226
    KLOSE AUF DEN ZAUN
     
  13. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    26.312
    Ort:
    Belo Horizonte
    Aber bitte laßt ihn nicht "******* Preußen Münster" anstimmen, sonst wechselt der 2019 noch hierhin :panik:
     
  14. SHMC

    SHMC Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.820
    Ort:
    NRW
    So wie die Spiele aktuell laufen glaube ich nur an das Vermeiden der letzten drei Plätze, wenn drei Teams noch dämlicher sind.

    Wieder unnötig zwei 100%ige Torchancen zugelassen, dieses Mal wurden sie im Gegensatz zu vielen Spielen in den letzten Wochen nicht genutzt und ich dachte, heute ist unser Tag. Das 1:0 für Sandhausen dann zu dem Zeitpunkt hochverdient. Natürlich wieder eine geschenkte Torchance nach Fehler von Wolze.

    Was wir in der zweiten Halbzeit dann für Chancen vergeben haben... unfassbar. Wieder mal Pfosten und wieder zu blöd die einfachsten Dinger zu machen.

    Das mit Engin, Stoppelkamp und Schnellhardt unsere drei Mittelfeldspieler für die offensive genau zu einem solchen Zeitpunkt der Saison derart rumgurken ist natürlich auch extremst bitter.
     
  15. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    26.312
    Ort:
    Belo Horizonte
    Stolperkamp hat einfach in der Hinrunde über seinem Niveau gespielt. Engin darf sich altersbedingt durchaus mal eine Schwächephase erlauben. Wolze als AV in Liga 2 ist halt immer so eine Sache, er kostet hinten mindestens genau soviel wie er vorne produziert...

    Am Ende wird wohl das Restprogramm von Voithheim die Zebras noch retten, aber der gute Lauf hätte nicht ein Spiel früher enden dürfen. Eklig wird es eventuell noch falls Lautern am 33. schon weg ist und HDH sich da den Dreier abholen kann...
     
    Roberts gefällt das.
  16. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    39.332
    Ort:
    Randbelgien
    Ich kriege absolut die Flatter, was meine Fortuna angeht. Und ich glaube, dem Team (außer Funkel) geht es ähnlich.
    Morgen kann ich nicht mal gucken, wegen Dienst, aber ich habe jetzt schon kein gutes Gefühl.

    Käptn Olli fällt aus, dazu natürlich Ayhan nach seiner überflüssigen Vulkaan-Aktion gegen die Ruhrpott-Wunderelf. :wall: Hoffmann ist nach dem Weichteiltreffer noch nicht spielfähig, aber immerhin Rense steht wieder zur Verfügung. Zumindest für die Bank, aber wenns nach mir ginge, dann lieber direkt rein in die 1. Elf, weil Wolf bestimmt sonst einen Schnatterer-Freistoß durchlässt. Bormuth und Bodze heißt die wohl logische Besetzung der IV.
    Voith Heidenheim hat defensiv ein paar Schwächen und Ausfälle, hoffentlich kann das die Offensivkapelle der Fortuna morgen auch nutzen, anstatt das übliche halbe Dutzend Hochkaräter zu verbaseln, wie bei den letzten beiden Niederlagen.

    :panik:
     
  17. Nebukadnezar

    Nebukadnezar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    3.548
    Ort:
    Aschaffenburg
    Und Lautern so gut wie weg.:laugh:
    Schon brutal was der Kauczinski für einen Angsthasen Fußball spielen lässt. Der wird noch zum Sargnagel für Pauli.......
    So ein wichtiges Spiel, einen Mann mehr und der wechselt erst etliche Minuten später Stürmer für Stürmer und was der ständig mit dem Allagui will..........
     
  18. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    26.312
    Ort:
    Belo Horizonte
    Ich habe mir gerade das Restprogramm von Duisburg angesehen, das kann in der Tat noch übel enden...knackig knackig und das mit der aktuellen Formkurve o_O

    Und wie neulich schon geschrieben, wenn dann der KSC mit seiner verkappten Zweitligatruppe wartet...hätten die sofort im Sommer Schwartz geholt anstelle den Praktikanten weitermachen zu lassen wäre das auch eine 75-80 Punkte Truppe...
     
  19. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    26.312
    Ort:
    Belo Horizonte
  20. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.185
    Ort:
    Berlin
    Ok ich nehm alles zurück, das wird richtig eng in der aktuellen Form. Bochum Regensburg und Kiel in guter Form bzw Kiel mit dem nötigen Glück. Auch Bielefeld ist gut dabei.

    Zumindest die Plätze 1 und 2 sind stark gefährdet für Nürnberg und Düsseldorf. Da müsste schon einiges schief laufen wenn’s nicht mindestens der Relegationsplatz wird. Aber unmöglich ist nichts in dieser Liga.
     

Diese Seite empfehlen