9. Spieltag - Phantomtor in Hoffenheim


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.011
Punkte
113
Grade eben hat Kießling den Ball ans Außennetz geköpft und durch ein aufggerissenes Netz ist der Ball ins innere des Tores und Schiri Brych gibt Tor. Kießling hats genau gemerkt, aber den Scholl gemacht.

Das dürfte einen Protest der Hoffenheimer geben und der dürfte wohl auch durchgehen. Kießling ist im Endeffekt ein Dödel, dass er das nicht zugibt. So riecht es nach Wiederholungsspiel.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Mal kurz aus dem Hoffenheim-Thread rüberkopiert:

Kießling hat gerade Sympathien verspielt. Da kann er entschlossener handeln und das Tor wird nicht gegeben...
Unglaublich, da rauft er sich noch die Haare wegen des knapp vorbei gegangenen Kopfballs und lässt sich dann von seinen Mitspielern zu einer der größten Unsportlichkeiten (um nicht Betrug zu sagen) der letzten Jahre hinreißen. :mad:

Jogi, bleib hart ! :D
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
[SUB][/SUB]Wie dumm, bei eigener Führung dafür ein Wiederholungsspiel zu riskieren...

Elfmeterpfiff, Brych mit nem gebrauchten Tag :laugh2:

Edit: :laugh2::laugh2:
Beste Freitagabendunterhaltung!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.011
Punkte
113
Scholl ? Du meinst wohl Helmer!?

Helmer hats damals gar nicht gesehen, dass der Ball nicht drin war, Scholl hingegen hat den "Pssst" zu Helmer und seinen Mannschaftskollegen gemacht. Helmer kann man daher nix vorwerfen, Scholl allerdings war der Kießling.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Spannend werden gleich die Interviews nach dem Spiel...das Image von Kießling könnte bei einer Lüge ins Bodenlose fallen, und der Jogi wäre weitere lästige Fragen in Zukunft los. :smoke:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Daran musste ich auch sofort denken. Das gibt 100% ne Wiederholung, es sei denn Hoppenheim packt noch den Ausgleich.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Brych kann froh sein, dass ihm das in Hoffenheim passiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Hoffenheim ist doch selbst schuld: das kaputte Netz haben sie zu verantworten. Wenn sie ihre Tore ordentlich warten würden, hätte das nicht passieren können.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Kießling geht ja sogar zum Schiri und sagt was von "Außennetz" (wenn mich meine Lippenleserkenntnisse nicht im Stich lassen)... Dem kann man ja wohl überhaupt keinen Vorwurf machen wenn da selbst 11 Hoffenheimer nicht genau wissen was los ist.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Hoffenheim ist doch selbst schuld: das kaputte Netz haben sie zu verantworten. Wenn sie ihre Tore ordentlich warten würden, hätte das nicht passieren können.

Ich finde dein Argument eigentlich sehr biased und daneben, es rechtfertigt einfach nicht den Fehler vom Schiedsrichter und eventuell Kießling (hab noch gar nichts gesehen um das beurteilen zu können), der Umstand des Netzes könnte aber rechtlich noch eine großen Einfluss haben wie die Sache ausgeht. Ist nicht ganz so einfach wie Bayern vs Nürnberg.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Hoffenheim ist doch selbst schuld: das kaputte Netz haben sie zu verantworten. Wenn sie ihre Tore ordentlich warten würden, hätte das nicht passieren können.


Absolut richtig und dazu vergeben sie noch das 11er Geschenk kläglich. ;)

Kießling nun hoffentlich Spitzenkandidat für Jogi, trifft selbst wenn er nicht trifft. :thumb:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.011
Punkte
113
Ich finde dein Argument eigentlich sehr biased und daneben, es rechtfertigt einfach nicht den Fehler vom Schiedsrichter und eventuell Kießling (hab noch gar nichts gesehen um das beurteilen zu können), der Umstand des Netzes könnte aber rechtlich noch eine großen Einfluss haben wie die Sache ausgeht. Ist nicht ganz so einfach wie Bayern vs Nürnberg.

Es gab in den 70ern irgendein Zweitligaspiel, wo dasselbe passiert ist. Gab auch Wiederholungsspiel.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Ich finde dein Argument eigentlich sehr biased und daneben, es rechtfertigt einfach nicht den Fehler vom Schiedsrichter und eventuell Kießling (hab noch gar nichts gesehen um das beurteilen zu können), der Umstand des Netzes könnte aber rechtlich noch eine großen Einfluss haben wie die Sache ausgeht. Ist nicht ganz so einfach wie Bayern vs Nürnberg.

Natürlich wird der dadurch nicht gerechtfertigt, aber wie du selbst sagst kann das am Ende doch noch einen großen Einfluss auf das Urteil haben.

Es muss doch aber eigentlich auch den Linienrichtern auffallen wenn sie das Netz zu Beginn prüfen...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Kießling geht ja sogar zum Schiri und sagt was von "Außennetz" (wenn mich meine Lippenleserkenntnisse nicht im Stich lassen)... Dem kann man ja wohl überhaupt keinen Vorwurf machen wenn da selbst 11 Hoffenheimer nicht genau wissen was los ist.

Jo. Scheint so zu sein. Ganz komische Geschichte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Ich finde dein Argument eigentlich sehr biased und daneben, es rechtfertigt einfach nicht den Fehler vom Schiedsrichter und eventuell Kießling (hab noch gar nichts gesehen um das beurteilen zu können), der Umstand des Netzes könnte aber rechtlich noch eine großen Einfluss haben wie die Sache ausgeht. Ist nicht ganz so einfach wie Bayern vs Nürnberg.


War eigentlich auch nicht wirklich ernst gemeint. Ist aber vielleicht gar nicht so abwegig wie zuerst gedacht... ;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.011
Punkte
113
Ganz ehrlich, der Kießling hats genau gesehen und auch dick gegrinst, als er merkte, dass der Ball ins Tor geschlüpft ist. Dann hat er wohl nasse Hosen bekommen und vorsichtshalber dem Brych irgendwas gesagt. Im Skyinterview meinte er, er hätte es nicht gesehen, weil er sich weggedreht habe. Was er dem Brych gesagt hat wisse er nicht mehr.... Sein Körperhaltung im ersten Moment, verärgert über die vergebene Chance mit dem Kopf in den Armen, spricht jedoch eine deutliche Sprache, dass er genau wusste, dass der Ball vorbeiging.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kießling geht ja sogar zum Schiri und sagt was von "Außennetz" (wenn mich meine Lippenleserkenntnisse nicht im Stich lassen)... Dem kann man ja wohl überhaupt keinen Vorwurf machen wenn da selbst 11 Hoffenheimer nicht genau wissen was los ist.

Anscheinend doch. Kießling nach dem Spiel:

"Ich habe nicht darüber nachgedacht, wie der Ball ins Tor gelangt ist. Das habe ich auch dem Schiedsrichter gesagt. Jetzt nach dem Spiel fühlt es sich nicht gut an, man wird hier ja richtig beleidigt. Das ist eine blöde Situation. Aber: Ich habe es nicht gesehen – deshalb war ich so überrascht."

Und das ist, wenn man seine Reaktion direkt nach der - ja eigentlich vergebenen - Torchance sieht, einfach nur eine faustdicke Lüge. Und nach so einer betrügerischen Lügenaktion auch noch "man wird hier ja richtig beleidigt" rumzuflennen, ist dann der Gipfel.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Ganz ehrlich, der Kießling hats genau gesehen und auch dick gegrinst, als er merkte, dass der Ball ins Tor geschlüpft ist. Dann hat er wohl nasse Hosen bekommen und vorsichtshalber dem Brych irgendwas gesagt. Im Skyinterview meinte er, er hätte es nicht gesehen, weil er sich weggedreht habe. Was er dem Brych gesagt hat wisse er nicht mehr.... Sein Körperhaltung im ersten Moment, verärgert über die vergebene Chance. mit dem Kopf in den Armen, spricht jedoch eine deutliche Sprache, dass er genau wusste, dass der Ball vorbeiging.

Aber...aber.... er meinte doch im Interview selbst, dass er es nicht genau gesehen hat und so. War ja auch am wegdrehen, dann bestimmt sehr erleichtert gewesen als ihn seine Kollegen freundlich darauf hinwiesen, dass sein Kopfball doch knapp drin. :saint:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.670
Punkte
113
Helmer hats damals gar nicht gesehen, dass der Ball nicht drin war, Scholl hingegen hat den "Pssst" zu Helmer und seinen Mannschaftskollegen gemacht. Helmer kann man daher nix vorwerfen, Scholl allerdings war der Kießling.
Was ist los bitte? Helmer und alle anderen Bayern-Spieler haben damals den Ball weit neben dem Tor vorbeihoppeln sehen. Der Fall war dreimal so krass wie das Ding heute.
 
Oben