9. Spieltag - Phantomtor in Hoffenheim


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.709
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Anscheinend doch. Kießling nach dem Spiel:

"Ich habe nicht darüber nachgedacht, wie der Ball ins Tor gelangt ist. Das habe ich auch dem Schiedsrichter gesagt. Jetzt nach dem Spiel fühlt es sich nicht gut an, man wird hier ja richtig beleidigt. Das ist eine blöde Situation. Aber: Ich habe es nicht gesehen – deshalb war ich so überrascht."

Und das ist, wenn man seine Reaktion direkt nach der - ja eigentlich vergebenen - Torchance sieht, einfach nur eine faustdicke Lüge. Und nach so einer betrügerischen Lügenaktion auch noch "man wird hier ja richtig beleidigt" rumzuflennen, ist dann der Gipfel.
Das ist echt schwach von ihm, man sah deutlich, dass er auf dem Feld genau realisiert hat, dass der Ball vorbei ging. Man muss jetzt sicherlich keine Hexenjagd eröffnen, aber es ist einfach schade von ihm und auch von einigen seiner Mitspieler. Fair Play gibt es halt nur bei 5:0 oder unwichtigen Einwürfen...

Das Spiel muss eigentlich wiederholt werden, bin mal sehr gespannt. Auch darauf, was Völler von sich gibt, der beklagt sich doch ständig über Unsportlichkeiten und Benachteiligungen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Was ist los bitte? Helmer und alle anderen Bayern-Spieler haben damals den Ball weit neben dem Tor vorbeihoppeln sehen. Der Fall war dreimal so krass wie das Ding heute.

Helmer konnte es nicht sehen, weil er mit dem Rücken zum Tor stand. Kießling hat die ganze Zeit dem Ball hinterhergesehen und auch klar gesehen, dass er vorbeiging. Da es ja damals die BAyern waren ist es natürlich dreimal so krass.:mensch:

Kießling hätte in der Situation einfach schnell schalten sollen und Brych sagen sollen, dass der Ball nicht drin war. Dafür hatte er eine Minute Zeit. Dann hätte er sich und Leverkusen einiges erspart.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Helmer konnte es nicht sehen, weil er mit dem Rücken zum Tor stand. Kießling hat die ganze Zeit dem Ball hinterhergesehen und auch klar gesehen, dass er vorbeiging. Da es ja damals die BAyern waren ist es natürlich dreimal so krass.:mensch:
Guck dir es bitte erst nochmal bei Youtube an. Deine Erinnerung lässt dich unfassbar im Stich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.709
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Helmer konnte es nicht sehen, weil er mit dem Rücken zum Tor stand. Kießling hat die ganze Zeit dem Ball hinterhergesehen und auch klar gesehen, dass er vorbeiging. Da es ja damals die BAyern waren ist es natürlich dreimal so krass.:mensch:
Helmer hat sich nach der Situation genau so wie Kießling heute an den Kopf gefasst ob der vergebenen Chance. Er hatte sich ja damals den Ball mit einem Fuß gegen den anderen geschossen und von dort ins Aus. Natürlich hatte er es gesehen. Dreimal so krass ist natürlich Blödsinn, das hat heute auch jeder gesehen, dass der Ball vorbei gegangen ist.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Und das ist, wenn man seine Reaktion direkt nach der - ja eigentlich vergebenen - Torchance sieht, einfach nur eine faustdicke Lüge...
Ich liebe diese klare Sprache, einfach genau auf den Punkt. :thumb:

Kießling rauft sich die Haare (warum wohl ? :skepsis:) und dreht erst danach ab. Bis Hegeler (?) auf ihn zukommt, und ihm die richtige Reaktion zuflüstert. :rolleyes:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.884
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist echt schwach von ihm, man sah deutlich, dass er auf dem Feld genau realisiert hat, dass der Ball vorbei ging. Man muss jetzt sicherlich keine Hexenjagd eröffnen, aber es ist einfach schade von ihm und auch von einigen seiner Mitspieler. Fair Play gibt es halt nur bei 5:0 oder unwichtigen Einwürfen...

Dass er es in der Hektik auf dem Platz nicht zugibt, kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen - aber die Reaktion nach dem Spiel überhaupt nicht. Das ist nicht nur schwach, sondern vor allem auch komplett blöd.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Helmer hat sich nach der Situation genau so wie Kießling heute an den Kopf gefasst ob der vergebenen Chance. Er hatte sich ja damals den Ball mit einem Fuß gegen den anderen geschossen und von dort ins Aus. Natürlich hatte er es gesehen. Dreimal so krass ist natürlich Blödsinn, das hat heute auch jeder gesehen, dass der Ball vorbei gegangen ist.

Schau dir das Helmertor einfach nochmal an. Da ist der Ball zwischen Helmers Beinen und dann hinter ihm. Der hats nicht gesehen ob er drin war oder nicht. Er ist aber aufgrund der mangelnden Zuschauerreaktion wohl selbst davon ausgegangen, dass er wohl nicht drin war.

http://www.youtube.com/watch?v=V8JlOJdSAUo
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Helmer hat sich nach der Situation genau so wie Kießling heute an den Kopf gefasst ob der vergebenen Chance. Er hatte sich ja damals den Ball mit einem Fuß gegen den anderen geschossen und von dort ins Aus. Natürlich hatte er es gesehen. Dreimal so krass ist natürlich Blödsinn, das hat heute auch jeder gesehen, dass der Ball vorbei gegangen ist.
Helmer hat sich damals an den Pfosten gelehnt und dem Ball hintergeschaut, wie der Richtung Werbebande rollte. Der Ball war im Gegensatz zu heute, ja noch nicht mal im Netz (weder regulär noch irregulär)...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Komisch. Der Ref hatte doch eigentlich beste Sicht. Am Ende wird Bayer doch eh Dritter, also warum wollen die überhaupt betrügen :saint:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
[video=youtube;6civLZlkPeA]http://www.youtube.com/watch?v=6civLZlkPeA[/video]

Was sagt Kießling? Fragt er ob der Ball am Außennetz war oder sagt er Brych direkt "hey, der Ball war am Außennetz?"
Wenn er ihn fragt würde das ja bedeuten, er war sich wirklich nicht sicher bzw. verwirrt... Verzwickte Sache :eek::skepsis:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Man kann sich wohl darauf einigen, dass UEFA und FIFA schnellstmöglich flächendeckend den Videobeweis einführen sollten. Dann gibts so einen Krampf auch nicht. Das würde Schiedsrichter doch viel mehr schützen, als wenn man sie in solchen Entscheidungen alleine lässt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.501
Punkte
113
Was soll denn dieses dumme Kießlinggebashe jetzt auf einmal? :gitche: Ist doch klar, dass er das Tor will, egal wie. Natürlich ist es nicht die feine englische, aber wieviele große Spieler haben schon Tore bekommen, die keine waren?


Und dann noch der Verweis auf Löw...klar er hat das vorausgesehen :laugh2: :wall:


Diese Suppe hat der Schiri und die Assistenz auszulöffeln. Spieler wollen gewinnen, egal wie.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Hätte der Assi beim Kontrollgang seinen Job gemacht, wäre das "Tor" nicht gefallen - das Loch war bereits zur Halbzeit drin und er hat dran vorbeigeguckt...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Auch die nonverbalen Signale weisen klar auf eine Lüge hin...

Schon möglich, aber du kannst nie drin stecken. Es kann ja auch sein das er dachte es ist kein Tor (so wie an seiner Reaktion zunächst zu erkennen) aber dann aufgrund des Jubels der Mitspieler doch dachte der ist vllt drin gewesen. Er geht ja immerhin zum Schiri und fragt bzw. sagt es ihm. Naja, vielleicht äußert sich der feine Herr Dr. Brych dazu :saint:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Naja, nach dem allseits bekannten Phantomtor von Helmer und den bekannten Folgen der Spielannullierung mit Wiederholungsspiel, kann man Kießling zumindest den Vorwurf machen, dass er ein Wiederholungsspiel hätte verhindern können. Wenn er dem BRych klar sagt, dass der Ball ans Außennetz ging, was er ganz offensichtlich gesehen hat, hätte der Brych das Tor wohl kaum gegeben. Welcher Spieler redet dem Schiri ein Tor aus, wenn der Ball tatsächlich drin war.

Kießlings Reaktion ist verständlich, aber im Endeffekt dumm und kontraproduktiv.
 
G

Gast_481

Guest
Was soll denn dieses dumme Kießlinggebashe jetzt auf einmal? :gitche: Ist doch klar, dass er das Tor will, egal wie. Natürlich ist es nicht die feine englische, aber wieviele große Spieler haben schon Tore bekommen, die keine waren?


Und dann noch der Verweis auf Löw...klar er hat das vorausgesehen :laugh2: :wall:


Diese Suppe hat der Schiri und die Assistenz auszulöffeln. Spieler wollen gewinnen, egal wie.

Ich frag mich ja auch wo die ganzen ehrlichen deutschen NM Spieler waren, die 2010 zum Schiri gingen und sagten "du, der Lampard hat das so was von ausgeglichen". :saint: Offenbar ist Kiessling nicht wirklich ein schlechterer Mensch als andere Fussballer. Ansonsten Zustimmung zu Schlonski. Videobeweis her Blatter!!
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich frag mich ja auch wo die ganzen ehrlichen deutschen NM Spieler waren, die 2010 zum Schiri gingen und sagten "du, der Lampard hat das so was von ausgeglichen". :saint:
Wo man aus der Perspektive der Spieler von der Strafraumgrenze ja auch so gut sehen konnte, dass der Ball von Lampard hinter der Linie war. Was für ein Vergleich...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Es ist aber schon Wahnsinn, wie "perfekt" sich der Ball letztendlich ins Tor dreht.

Brych muss die ganze Situation aber eigentlich so komisch vorkommen, dass er wenigstens das Netz nochmal kontrolliert. Die Reaktion der Hoffenheimer ist aber schon seltsam. Dachte in diesem Moment jeder "Oh, da hatte ich wohl einen Knick in der Linse."?

Kießling kann sich spätestens ab dem Jubeln der Mitspieler nicht mehr rausreden. Komisch, dass eigentlich alle Leverkusener es richtig gesehen haben, aber scheinbar kein einziger Hoffenheimer. :skepsis:
 
Oben