21.02-05.03 Weltmeisterschaft Lahti (FIN)


Y

yeti

Guest
Ja das mit Moan war ja noch nachvollziehbar irgendwo. Der Rest nicht. Und all das hat die WM für mich echt getrübt.

Ich hoffe nur, dass das norwegische Trainerteam für die letzten drei Weltcups der Saison in Sachen Nominierungen usw. fair vorgeht.

Wird aber schwer, sieben Athleten für sechs Plätze. Wird schwer...

In Schonach am Sonntag (sofern das nicht aus wettertechnischen Gründen noch abgesagt werden sollte) dürfen ja dann die besten 30 anwesenden Athleten starten, da könnten ja auch mehr als sechs Norweger dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
hat vllt aber auch ein bisschen was mit der Trainersituation der Norweger bei der WM zu tun. Also der Ingebrigtsen (sorry falls es falsch geschrieben ist) musste doch iwie nach Hause weil seine Tochter im Krankenhaus war und dann musste da iwie improvisiert werden oder sowas?
 
Y

yeti

Guest
hat vllt aber auch ein bisschen was mit der Trainersituation der Norweger bei der WM zu tun. Also der Ingebrigtsen (sorry falls es falsch geschrieben ist) musste doch iwie nach Hause weil seine Tochter im Krankenhaus war und dann musste da iwie improvisiert werden oder sowas?

Oh echt? Das hab ich gar nicht mitbekommen. Also dass er nach Hause ist hab ich irgendwie durch Fotos auf Instagram mitbekommen aber nicht warum.

Heuer läuft aber auch echt alles quer für die Norges.:hmpf::neinnein:
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Das mit den Norges ist ja interessant. War vor Ort udn hab davon aber nix mitbekommen. Also außer Mikko's Kommentar auf Instagram den ich nicht kapiert habe. Hatte auch keine Zeit da näher Nachforschen. War aber mit der Sprint-team Aufstellung mehr als unzufrieden auch wenn die beiden alles rausgeholt haben was ging.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
hat der Kommentator der ARD mehrfach erzählt, was jetzt erstmal nix heißen muss bzw die erzählen ja auch gerne mal Mist, aber wird er sich wohl auch nicht ausgedacht haben. Weis es aber auch nur daher, angeblich hat dann iwie Kristian Hammer das Zepter übernommen und der war eig schon jahrelang nicht mehr als Trainer dabei oder sowas hat der dann noch erzählt
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Es ist richtig dass BK Ingebrigtsen frühzeitig aus Lahti abreisen musste da sein Kind krank war. Dies stand auch in den norwegischen Medien. Ebenfalls richtig ist dass Hammer ihn und die Entscheidungen vertreten hat, allerdings ist Hammer bereits seit dem Sommer Grand Prix zurück im Team.

Moan und Krog im Team Sprint starten zu lassen war auf jeden Fall eine gute Entscheidung, sie hätten um ein Haar Gold geholt wenn der Russe nicht im Weg gestanden hätte. Graabak hat zudem mehrmals betont dass er nach dem verkorksten Einzel nicht im TS antreten möchte. Moan wollte eigentlich auch nicht, wurde aber von Hammer überredet.

Im übrigen hat Moan nicht rumgeheult weil er im ersten Einzel nicht starten durfte, er hat lediglich die Art und Weise kritisiert weil man ihm erst gesagt hat er ist im Team und dann doch Mikko genommen hat. wie ich finde verständlich und er ist nun mal impulsiv. Aber am meisten geschimpft hat definitiv Espen.. (was für mich auch völlig verständlich ist, dennoch kann ich auch nachvollziehen wenn man bei sowas den erfahrenen Leuten vertraut)
 
Oben