Franz' Boxtalk Wien


Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Das versteh ich jetzt nicht ganz, in welchen Hosen denn sonst, oder kennst du jemand der ohne Hosen geboxt hat?;)

Also kennst du Kamaci doch nicht so gut.Er boxte immer in Hosen,die ihm bis an die Waden gingen.Kannst ihn ja mal fragen,wenn du ihn so gut kennst.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Also kennst du Kamaci doch nicht so gut.Er boxte immer in Hosen,die ihm bis an die Waden gingen.Kannst ihn ja mal fragen,wenn du ihn so gut kennst.

Das stimmt nicht ganz, er hat einen großen Teil seiner Karriere in Wien mit den damals üblichen kurzen Hosen geboxt, und dann mit längeren, im übrigen habe ich nahezu alle seiner Kämpfe in Wien gesehen, aber auch nicht so lange wie heute zum Teil, die sind den Leuten nur so lange vorgekommen weil damals viele Boxer so Höschen a la Renee Weller getragen haben. Der beste auf dem Gebiet war Norbert Grupe/ Prinz von Homburg, der ist in Wien einmal mit einer langen Nerz Boxer Hose und qualmender Zigarre in den Ring gekommen. Sein Manage Willi Zeller war Pelz Händler.

images
images


Und so sieht er jetzt als alter Herr aus, aber er boxt technisch noch immer hervorragend, von dem Bild gibt es ein Video, nur leider war seine Schlagkraft nie sehr groß.

Hier noch zur Abrundung der schöne Renee:laugh:
images
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
@Franz : Zuweilen ganz amüsant, was Du hier beiträgst. Häufig Off-Topic, aber unterhaltsam. Man könnte aus vielen Deiner Beiträge fast schließen, Wien wäre in den letzten Jahrzenten quasi ein Box-Mekka gewesen. Ist irgendwie an mir vorbeigegangen...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.062
Punkte
113
Ort
Lüneburg
@Franz : Zuweilen ganz amüsant, was Du hier beiträgst. Häufig Off-Topic, aber unterhaltsam. Man könnte aus vielen Deiner Beiträge fast schließen, Wien wäre in den letzten Jahrzenten quasi ein Box-Mekka gewesen. Ist irgendwie an mir vorbeigegangen...

Wiener boxen halt nicht, weil sie ihre Schnitzel lieber essen, anstatt sie auf geschwollene Augen zu klatschen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
@Franz : Zuweilen ganz amüsant, was Du hier beiträgst. Häufig Off-Topic, aber unterhaltsam. Man könnte aus vielen Deiner Beiträge fast schließen, Wien wäre in den letzten Jahrzenten quasi ein Box-Mekka gewesen. Ist irgendwie an mir vorbeigegangen...

Lange ist es her, aber eine solche Zeit hat es tatsächlich einmal gegeben. In der Zeit als Scholz schon perdu war, aber in Deutschland noch nichts nach gekommen ist, haben selbst namhafte deutsche Fachleute und Medien neidvoll auf Österreich hingewiesen. Dies war zuerst die Zeit von Papp Laszlo, allerdings kein Österreicher sondern Ungar, auch boxhistorisch einer der besten Boxer der Geschichte, und dann die Ära Orsolics. Heute gilt eine EM Titel kaum mehr etwas, damals war er das non plus Ultra, WM Titel und Titelkämpfe waren fast außerhalb jeder Reichweite.
Als Orsolics zum zweiten Mal Europameister geworden ist, zuerst gegen den Deutschen Conny Rudhof im Superleicht, und dann gegen den in der Weltrangliste sehr hoch gerankten Jean Josselin, mit einem beeindruckenden fulminanten KO Sieg in der vierten Runde, und dies vor 15 000 Zusehern, live TV Übertragungen hat es damals noch nicht gegeben, haben deutsche Fachmedien geschrieben, solche Klasse hätte der deutsche Boxsport nicht aufzuweisen. Damals hatte er es tatsächlich nicht. Heute ist der österreichische Boxsport in der Bedeutungslosigkeit versunken.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Franz ist echt ein Meister des Off-Topic. Fast alle seine Beiträge haben mit allem zu tun, nur nicht mit dem Thema. Ich würde mir ein härteres Durchgreifen der Boxmods wünschen. Es nervt nämlich ziemlich wenn man etwas über Abraham und Ramirez erwartet, aber dann in dem Beitrag ganz andere Namen auftauchen.
Zum Kampf: Ich bin echt mal auf die Namen der Punktrichter gespannt und wie Ramirez auf einen Gegner reagiert, der sich auch wirklich wehrt. Abraham auf seine alten Tage auch nochmal so richtig gefordert. Ist total schwer zu prognostizieren, da man über Ramirez einfach noch zu wenig weiß. Trotz seiner vielen Kämpfe. Eine große Frage ist halt auch wie Abraham an Ramirez rankommt. Bisher ist mir der Mexikaner noch nicht durch einen guten Jab aufgefallen, dass wirkt alles noch sehr hölzern und unkoordiniert. Gerade die Beinarbeit überzeugt mich überhaupt nicht, ich finde er stolpert oft etwas durch den Ring.
Allerdings muss man halt auch sagen, dass Abraham gegen größere Gegner oft kacke aussah und Ramirez ist sehr groß. Abraham muss permanent Druck machen und nach vorne gehen. Allerdings ist seine Kondition dafür eher nicht geschaffen. Ich glaube nicht dass Ramirez Defensive ausreicht um gegen Abraham zu bestehen. Ob Abraham dies allerdings aussnutzen kann, ist eine interessante Frage, denn da muss er den Druck einfach dauerhaft aufrecht erhalten. Sehr, sehr ausgeglichen finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Franz ist echt ein Meister des Off-Topic. Fast alle seine Beiträge haben mit allem zu tun, nur nicht mit dem Thema. Ich würde mir ein härteres Durchgreifen der Boxmods wünschen. Es nervt nämlich ziemlich wenn man etwas über Abraham und Ramirez erwartet, aber dann in dem Beitrag ganz andere Namen auftauchen.
Zum Kampf: Ich bin echt mal auf die Namen der Punktrichter gespannt und wie Ramirez auf einen Gegner reagiert, der sich auch wirklich wehrt. Abraham auf seine alten Tage auch nochmal so richtig gefordert. Ist total schwer zu prognostizieren, da man über Ramirez einfach noch zu wenig weiß. Trotz seiner vielen Kämpfe

Schon wieder ein neuer möchte gern Mod und Zensor. Wer, in drei Teufels Namen hindert dich einen geschliffenen boxtechnisch über alle Maßen interessanten Beitrag über Abraham - Ramirez zu schreiben?
Vor allem könntest du damit ja jedes off Topic Geschreibsel zunichte machen.

Ich warte...............................
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Wiener boxen halt nicht, weil sie ihre Schnitzel lieber essen, anstatt sie auf geschwollene Augen zu klatschen.

Mein Talent blaue Augen zu bekommen war legendär, ich habe nach jedem besseren Sparring eins bekommen, aber irgendwann habe ich mich nicht mehr darum gekümmert.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schon wieder ein neuer möchte gern Mod und Zensor. Wer, in drei Teufels Namen hindert dich einen geschliffenen boxtechnisch über alle Maßen interessanten Beitrag über Abraham - Ramirez zu schreiben?
Vor allem könntest du damit ja jedes off Topic Geschreibsel zunichte machen.

Ich warte...............................


Er hat allerdings vollkommen recht in diesem Fall. ;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Franz ist echt ein Meister des Off-Topic. Fast alle seine Beiträge haben mit allem zu tun, nur nicht mit dem Thema. Ich würde mir ein härteres Durchgreifen der Boxmods wünschen. Es nervt nämlich ziemlich wenn man etwas über Abraham und Ramirez erwartet, aber dann in dem Beitrag ganz andere Namen auftauchen.
Zum Kampf: Ich bin echt mal auf die Namen der Punktrichter gespannt und wie Ramirez auf einen Gegner reagiert, der sich auch wirklich wehrt. Abraham auf seine alten Tage auch nochmal so richtig gefordert. Ist total schwer zu prognostizieren, da man über Ramirez einfach noch zu wenig weiß. Trotz seiner vielen Kämpfe. Eine große Frage ist halt auch wie Abraham an Ramirez rankommt. Bisher ist mir der Mexikaner noch nicht durch einen guten Jab aufgefallen, dass wirkt alles noch sehr hölzern und unkoordiniert. Gerade die Beinarbeit überzeugt mich überhaupt nicht, ich finde er stolpert oft etwas durch den Ring.
Allerdings muss man halt auch sagen, dass Abraham gegen größere Gegner oft kacke aussah und Ramirez ist sehr groß. Abraham muss permanent Druck machen und nach vorne gehen. Allerdings ist seine Kondition dafür eher nicht geschaffen. Ich glaube nicht dass Ramirez Defensive ausreicht um gegen Abraham zu bestehen. Ob Abraham dies allerdings aussnutzen kann, ist eine interessante Frage, denn da muss er den Druck einfach dauerhaft aufrecht erhalten. Sehr, sehr ausgeglichen finde ich.

off topic für mich so ziemlich das dümmste internetkriterium.
jedes normale Gespräch schweift mal ab, genau das macht es ja interessant, und meist kommt man wieder zum kern der Sache…
und dann das Geheule "oohhh OFF TOPIC… HILFE, meine internet Mutti muss weinen…" sinnlos. zumal in diesem fall recht interessant und das Thema kommt, erfahrungsgemäß, immer wieder zur Sprache.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
off topic für mich so ziemlich das dümmste internetkriterium.
jedes normale Gespräch schweift mal ab, genau das macht es ja interessant, und meist kommt man wieder zum kern der Sache…
und dann das Geheule "oohhh OFF TOPIC… HILFE, meine internet Mutti muss weinen…" sinnlos. zumal in diesem fall recht interessant und das Thema kommt, erfahrungsgemäß, immer wieder zur Sprache.

Wenn es noch halbwegs mit dem Thema zu tun hat, kann ich es ja noch verstehen. Aber dass war sowas von weit weg vom Thema, sowas stört mich als Leser einfach nur. Festzuhalten bleibt auch, dass ich diesen Beitrag nicht löschen bzw. verschieben kann, da ich die Rechte dafür nicht habe. Die Mods des Boxbereich sehen das aber offensichtlich ähnlich und deshalb wurde dieser Beitrag mMn zurecht verschoben. Nicht mehr und nicht weniger. Außerdem ist dies gerade bei Franz nun mal oft der Fall, denn das jedes normale Gespräch abschweift ist hanebüchen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
off topic für mich so ziemlich das dümmste internetkriterium.
jedes normale Gespräch schweift mal ab, genau das macht es ja interessant, und meist kommt man wieder zum kern der Sache…
und dann das Geheule "oohhh OFF TOPIC… HILFE, meine internet Mutti muss weinen…" sinnlos. zumal in diesem fall recht interessant und das Thema kommt, erfahrungsgemäß, immer wieder zur Sprache.


Mir geht es manchmal ähnlich, allerdings scheint es mehr Leute zu stören, als dass es gefällt. Weiterhin löschen wir ja auch nicht jedes off-topic. Wenn da mal 3-4 posts kommen ist es ja auch kein Problem. Manchmal geht es aber über 2 Seiten oder mehr als 10 posts und dann schreiten wir auch mal ein.

Man kann es da nicht immer jedem Recht machen, wir respektieren aber jede Meinung dazu und versuchen nicht zuviel zu zensieren.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Mir geht es manchmal ähnlich, allerdings scheint es mehr Leute zu stören, als dass es gefällt. Weiterhin löschen wir ja auch nicht jedes off-topic. Wenn da mal 3-4 posts kommen ist es ja auch kein Problem. Manchmal geht es aber über 2 Seiten oder mehr als 10 posts und dann schreiten wir auch mal ein.

Man kann es da nicht immer jedem Recht machen, wir respektieren aber jede Meinung dazu und versuchen nicht zuviel zu zensieren.

Hört sich vernünftig an. Wobei ich den Franzschen Abschweifungen ganz gerne zuhöre. Und ein paar posts Off Topic sollten kein Problem sein. Es sind ja auch oft Anekdoten, die man sonst so nie hören würde. Ich kann verstehen daß zuviel Off Topic stört, aber tendenziell wird der mahnende Off Topic Finger ein wenig schnell gezückt -> imho. Nur net zu deutsch werden ;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Mir geht es manchmal ähnlich, allerdings scheint es mehr Leute zu stören, als dass es gefällt. Weiterhin löschen wir ja auch nicht jedes off-topic. Wenn da mal 3-4 posts kommen ist es ja auch kein Problem. Manchmal geht es aber über 2 Seiten oder mehr als 10 posts und dann schreiten wir auch mal ein.

Man kann es da nicht immer jedem Recht machen, wir respektieren aber jede Meinung dazu und versuchen nicht zuviel zu zensieren.

ja, ist ok. das hat sich hier auch gut eingetaktet.
es ist nur so, dass es natürlich Leute gibt, wie franz, die da manchmal gut irgendwas erzählen, und das ist schon interessant.
und ich, ist halt meine Meinung, liebe diese Abschweifungen, das ist eben der Boxsport. und ich finde es auch gut, dass das hier so easy, sag ich jetzt mal, durchgewunken wird. und so soll das auch sein…
die wenigen Leute, mit denen ich mich in natura über Boxsport unterhalten kann, werden immer weniger.
und grade im Boxsport quatscht man eben häufig mit typen, und das ist auch gut so, die sich eben gerne mal in alten Geschichten verlieren
wollt ich nur sagen. ansonsten finde ich das forum hier seit einiger zeit, was das betrifft, echt in Ordnung. muss man halt durchgehen lassen, sonst verliert man noch die letzten originale.
und mann, was man früher in der kneipe über die kämpfe rumgebrüllt hat-- das war halt so.
ich sage nur sportcafe schiller im Bahnhofsviertel in München…
für mich ist alles ok hier
 
Oben