2k11 - Onlineliga (PC; mit Managermodus)


Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Die DYNE, ehemals bekannt unter dem Kürzel NLL, geht schon sehr bald in die 12. Online-Dynasty-Season und sucht dahingehend noch Rookie-GMs, da erfahrungsgemäß zu Beginn einer Season Plätze frei werden und wir stets großes Interesse daran haben, dass Neulinge frischen Wind in die Community bringen.

Die Dyne ist eine PC-Onlineliga, die ihre ersten 10 Seasons mit Hilfe der NBA-Live-Serie bestritten hat, und vergangene Saison erfolgreich auf die 2k-Serie umgestiegen ist.

Im Programm steht fast alles, was auf einen GM & Coach einer "echten NBA-Franchise" auch zu kommt: In der Offseason beschäftigt ihr euch mit der Lottery, und dem anschließenden Draft, plus der üblichen Draft-Day-Trades, danach geht es mit der Free-Agency und den ersten Trades los, bis es Zeit für die Pre-Season ist. Dort gebt ihr eurem Roster den letzten Feinschliff, um in der kommenden Regular Season eine gute Rolle zu spielen. Bis zum All-Star-Break kann das Team noch feinjustiert werden (Trading-Deadline), um zum Endspurt um die Playoffsplätze überzugehen, wo dann letztlich der kommende Dyne-Champion ausgespielt wird.

Da es sich, wie der Name schon andeutet, um eine Dynasty-Liga handelt, besteht die Möglichkeit das Gesicht euer Franchise über Jahre zu prägen, denn keine Fantasydrafts oder Orginalroster stünden dem im Wege. Ihr entscheidet, wie sich euer Team entwickeln soll.

Doch nicht nur das, sondern auch im Spiel selber entscheidet ihr, wie ihr spielt: Knallharte Zone, oder doch klassisch Mann gegen Mann? Klarer Go-to-Guy, oder doch eher Teamplay? Ihr prägt euren Stil und könnt ihn gegen einige der besten 2k-PC-Spieler des Landes auf die Probe stellen!

Für die nötige Feel-Good-Atmosphäre sorgen, neben der über Jahre gewachsenen Community, verschiedene Gremien für reibungslosen Ablauf und Gimmicks, wie der üblichen Awards. All' dies findet in einer demokratischen Community statt, bei der jedes Mitglied gleichermaßen Einfluss auf die Entwicklung der Liga als solches hat.

Interesse geweckt? Falls ja, dann schnell auf www.mydyne.de oder direkt ins Forum unter http://forum.mydyne.de, um euch für einen der begehrten GM-Plätze zu bewerben.
 
Zuletzt bearbeitet:

the.pr1de

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Jungs, ich kann die Liga nur empfehlen. Habe mich dort zu NBA Live Zeiten angemeldet und bereue es keine Sekunde diesen Schritt gemacht zu haben. Mit 2k10 hat es noch viel mehr Spaß gemacht als mit Live, weil das Spiel einfach besser ist als Live.

Aber nicht nur das Zocken macht Spaß, das ganze Gemanage ist fast noch besser :D Verträge verlängern, die richtigen Rookies signen, Tradeverhandlungen (durch die ich an viele meiner Lieblingsspieler gekommen bin) usw sind echt gut in dieser Liga umgesetzt.
Und nicht zuletzt auch die nette Community, mit der man auch über die NBA, Fußball und vieles weitere diskutieren kann...
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
DYNE

Ja, es stimmt. Ich bin letzte Saison in die dyne gestoßen und es hat sehr viel Spaß gemacht, jetzt stehe ich vor meiner ersten Offseason und meinem ersten Draft. Jetzt wird meine Mannschaft personell endgültig meinen Schriftzug tragen - mit einer Mannschaft die jemand anders zusammengestellt hat ist man ja selten zufrieden.
Ein-zwei Plätzchen sollten noch offen sein. Wer Management, realistische Onlineligen und eine aktive Community mag wird sich in der dyne wohlfühlen!
 

DaAlex

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Jo nur zu empfehlen! Macht richtig Spaß in der Dyne, vor allem der Management-Teil und die Community:thumb:
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
So eben wurden die Finals der Dyne Season XI beendet, die die Oklahoma City Thunder mit 4:1 gegen die Orlando Magic für sich entscheiden konnten. Die Thunder sichern sich somit ihre erste Championship, nachdem sie letzte Saison in den Finals selber noch mit 1:4 unterlagen.

Schon diesen Mittwoch geht die Vorbereitung auf die kommende Season mit der Draft-Lottery los. Viele Member fiebern diesem Ereignis schon mit großen Eifer entgegen, wo es doch ab Mittwoch heißen könnte "Welcome John Wall".

... und das beste daran: Noch sind einige wenige Posten zu vergeben. Also "hop hop" ab gehts bewerben!
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Unsere Lottery ging gestern abend über die Bühne und unser Willi, den man hier als NBAFan kennt, hatte das große Glück sie zu gewinnen. Nun gilt es als offenes Geheimnis, dass John Wall künftig sein neuer Franchiseplayer sein wird... Stellt sich nur die Frage, was Aaron Brooks & George Hill davon halten werden. Doch gibt es auch dahingehend schon Spekulationen, wonach alle 3 Spieler die Rotation auf den Guardpositionen stellen sollen. Etwas klein, aber gut, vielleicht dennoch "oh-ho".

Darüber hinaus gibt es auch in Philadelphia und Charlotte Anlass zur Freude, die einige Plätze durch die Lottery gutmachen konnten und nun die Picks 2, und 3 inne haben. Hier gilt noch als relativ offen, wer sich wessen Dienste sichern wird. Die Verdächtigen sind natürlich allen voran Turner, Cousins & Favors. Etwas enttäuscht ist man Indiana und Portland, die als 2ter und 3ter in die Lottery starteten und sich nun doch mit Pick 4 & 5 begnügen müssen. Der Portland-GM war gar so enttäuscht, dass er seinen 5ten Pick direkt für Tradegspräche freigab.

Ansonsten gibt es weiterhin zu berichten, dass noch offene Slots für GM- bzw. Coach-Posten zu haben sind. Wem die Sache hier also langsam schmackhaft gemacht wurde, der sollte sich möglichst bald bewerben.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Hey Leute,

die GM-Posten sind nun zwar vorläufig alle belegt, doch macht eine Bewerbung aktuell immer noch viel Sinn. Zum einen sind noch Coach-Posten zu haben und zum anderen legen - erfahrungsgemäß - zu Saisonbeginn immer 1, 2 Leute ihr Amt mangels Zeit o.ä. nieder. Dann heißt es in aller Regel: Wer zuerst kam, malt zu erst. Insofern: Ab auf www.mydyne.de und bewerben.

Am 31. 10. geht es auch schon mit dem nächsten "Highlight" dem Rookiedraft weiter.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Noch mal ein kleines Update, was den Offseasonverlauf angeht:

Der Draft ging inzwischen über die Bühne, und hat sich was die Reihenfolge angeht etwas anders, als der NBA Draft dargestellt. In der Lottery sah es so aus:

1. GSW / John Wall
2. PHI / DeMarcus Cousins
3. CHA / Evan Turner
4. IND / Derrick Favors
5. POR / Wesley Johnson
6. NYK / Greg Monroe
7. NYK / Gordon Hayward
8. IND / Xavier Henry
9. NYK / Al-Farouq Aminu
10. PHO / Paul George
11. ATL / Cole Aldrich
12. ATL / Patrick Patterson
13. MIL / Ekpe Udoh
14. NYK / Eric Beldsoe

Im Vergleich zum NBA-Draft also Cousins so ein wenig der Gewinner des Drafts und Udoh der klare Verlierer, wenn man das so sagen kann. Kommendes Wochenende geht dann die Free Agency los.

Noch suchen wir noch Leute für Player Coach Posten, so dass es auch weiterhin heißt: BEWERBEN
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ah, ein ganz frisches Update noch hinterher:

Der GM der Cleveland Cavaliers ist aufgrund von Internetproblemen zurückgetreten, so dass die Franchise einen neuen GM sucht.

Die Cavaliers verfügen auch über einen recht hübschen Roster, der u.a. Yao Ming, Luis Scola und Brandon Jennings beinhaltet. Dazu gibt es noch knapp 18.000.000 $ Capspace, so dass man in der am Wochenende beginnenden Free Agency den Roster nach eigenen Gutdünken noch auffüllen könnte.

Und hier heißt es: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Also:

BEWERBEN !!!
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Aktuell sind zwar alle Teams vergeben, aber die Bewerberliste ist leer. Also jetzt anmelden, bewerben und eines der vielleicht künftig schon frei werdenden Teams abgreifen.
 
Oben