Ob Königlich oder nicht/Europäische Fohlen im Dreierpack - Der VFL Borussia Sräd 16/17


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Du willst also einen gestandenen Spieler + Talent als Ersatz für Xhaka(dürfte auch so kommen) wärst aber mit Dahoud/Rode/Talent im ZM dann nicht zufrieden? :confused:
Also mit genau dem was du vorher aufgezählt hast?

Nein, das Model von Rode+Talent wird es wohl werden. Für mein Geschmack könnte man noch zusätzlich jemanden verpflichten, z.B Höjbjerg der den Konkurrenzkampf belebt. Nach der letzten Saison wissen auch die Borussen, dass wir verletzungsanfällig sein können.

Dieser Stratege darf gerne ein Grünschnabel sein, teuer aber bezahlbar. Namen wie Tielemans oder Embolo sind vollkommen unrealistisch. Schade um Volland aber der Kader von Bayer ist einfach noch eine Stufe mehr... vom Talent/Potenzial.

Lucien Favre wird Trainer beim OGC Nizza und unterscheibt für drei Jahre bei den Franzosen.

Hab es nun auch gelesen und war überrascht. Lyon und Marseille absagen und bei Nizza anfangen? Dazu wird Ben Afra den Verein verlassen... mal schauen. Sicherlich eine schwere aber interessante Lösung(Platz 4). So richtig kann man Favre bei einem absoluten Top-Club auch nicht vorstellen, er ist nicht gerade einfach. Und was bleibt am Ende, Nizza ist sicherlich besser als Galatasaray :crazy::panik::thumb:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nein, das Model von Rode+Talent wird es wohl werden. Für mein Geschmack könnte man noch zusätzlich jemanden verpflichten, z.B Höjbjerg der den Konkurrenzkampf belebt. Nach der letzten Saison wissen auch die Borussen, dass wir verletzungsanfällig sein können.

Dieser Stratege darf gerne ein Grünschnabel sein, teuer aber bezahlbar. Namen wie Tielemans oder Embolo sind vollkommen unrealistisch. Schade um Volland aber der Kader von Bayer ist einfach noch eine Stufe mehr... vom Talent/Potenzial.

Naja, Fernandes scheint ein ziemliches Talent zu sein und könnte ja aufgebaut werden.
Zudem schauen wir auch immer zuerst in unserem eigenen Verein und da haben wir ja mit Djibril Sow(letztes Jahr aus Zürich gekommen) und Willy Tsy Ndenge zwei vielversprechende Talente für die ZM Position.

Der 19-jährige Sow scheint etwas offensiver zu sein(also eher wie Dahoud), hat aber schon einiges aufblitzen lassen und war ja diese Saison schon ein paar mal im Kader.
Und Ndenge ist sogar noch ein Jahr jünger als Sow und könnte sich ebenfalls ran arbeiten.

Hab es nun auch gelesen und war überrascht. Lyon und Marseille absagen und bei Nizza anfangen? Dazu wird Ben Afra den Verein verlassen... mal schauen. Sicherlich eine schwere aber interessante Lösung(Platz 4). So richtig kann man Favre bei einem absoluten Top-Club auch nicht vorstellen, er ist nicht gerade einfach. Und was bleibt am Ende, Nizza ist sicherlich besser als Galatasaray :crazy::panik::thumb:

Naja, er spricht Französisch und daher macht es schon sinn für ihn.
Dazu war Nizza halt recht gut diese Saison, bietet Europa League und ist daher schon interessant.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Ich hoffe Max bringt die Dinge bald mal in trockene Tücher.
Das Bremen jetzt nochmal mit Vestergaard sprechen will hat, denke ich, keinen Einfluss mehr auf den Transfer.
Im Mittelfeld wäre ich auch mit der Lösung Rode+Edimilson zufrieden. Sollten als Paket wohl um die 15 Mio. kosten. Höjbjerg wäre zwar nice to have aber nicht zwingend notwendig. So günstig wie jetzt wäre er aber wohl nie wieder. Das eine Jahr auf Schalke hat seinem Wert wohl sehr geschadet, dabei hat er in Augsburg ja schon Topleistungen nachgewiesen und ist ja auch erst 20 Jahre alt. Wenn Max den günstig bekommen kann, würde ich da zuschlagen. Man wäre zwar ein Jahr lang sehr tief besetzt im Zentrum mit den drei oben genannten + Dahoud, Strobl und den Jungfohlen, aber machen wir uns nichts vor, Dahoud wird wohl nur noch ein Jahr bei uns spielen. Da sollte man so einen Vorgriff ruhig wagen, denn es ist ja auch nicht sicher, wieviel Zeit so ein Talent wie Edimilson zur Eingewöhnung braucht.

Ich hoffe nur, dass wir bei Embolo nicht wirklich mitpokern. Bei Ablösesummen von 20+ Mio. sollten wir die Finger davon lassen. Der Junge hat mMn noch nicht so viel gezeigt, um sagen zu können, dass er eine sichere Sache ist. Wir sollten uns in den nächsten Jahren auch weiterhin auf Spieler konzentrieren bei denen ein Weiterverkauf mit ordentlichem Transfergewinn möglich ist. Embolo für 20+ wäre mir da zu riskant.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.700
Punkte
113
Der Xhaka-Wechsel ist jetzt auch offiziell durch.

Ich wünsche Granit nur das Beste! Vor allem freut es mich, dass er zu einem sympathischen Team in die PL wechselt und nicht innerhalb der BL zu den Bayern.
Seine Entwicklung sollte man auch bei Spielern für zukünftigen Transfers als Beispiel aufzeigen, denn junge Spieler bekommen bei uns die Zeit sich zu entwickeln, um dann die nächste Stufe zu den absoluten Topteams zu nehmen.

Ich hoffe Max macht nun einen ordentlichen Job mit dem Geld. Mit Rode + Talent wäre ich absolut zufrieden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Na dann.
Macht et Joot Granit.

Insgesamt ist er, soweit man das aus dem Umkreis hört, ja ein ziemlich guter Kerl, der auch bei den Mitarbeitern recht beliebt war.
Daher kann man nur Alles Gute in London wünschen und das er den Engländern mal zeigt, wie man bei der Borussia so kickt.

Die Torfabrik hat es dann auch nochmal gut dargelegt und die geleakten Bilder könnten uns am Ende sogar noch ein paar Mark mehr gebracht haben, da Arsenal etwas unter Druck kam. :D
Ein solches Vorgehen ist nicht unüblich. Dass private Fotos vom Fotoshooting allerdings in die Öffentlichkeit gelangen, schon. Das setzte Arsenal schon unter einen gewissen Druck bei der Klärung letzter Ablösemodalitäten, schließlich warteten die Fans immer dringender auf die offizielle Verkündung des Transfers. Doch nun können alle Arsenal-Supporter aufatmen: Granit Xhaka ist definitiv ein Gunner.

Jetzt beginnt aber das wichtige dieses Sommers, denn im Defensivbereich müssen wir ordentlich nachlegen und die Neuverpflichtungen sollten auch sitzen, damit wir weiterhin im oberen Drittel ein Wörtchen mitreden können.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Artikel passt wohl nicht mehr so super hier rein, aber der Werdegang wird euch ja noh interessieren.

Artikel auf Watson.ch über Xhaka's Chancen bei Arsenal von Rene Maric:

Wird Xhaka der nächste Inler oder setzt er sich bei Arsenal durch? Eigentlich hat er alles, was es braucht. Eigentlich ...

http://www.watson.ch/Sport/Spielverlagerung/945440589-Wird-Xhaka-der-nächste-Inler-oder-setzt-er-sich-bei-Arsenal-durch--Eigentlich-hat-er-alles--was-es-braucht--Eigentlich----

Die Überschrift klingt zwar nicht so aber der Artikel ist eher positiv.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ein netter Artikel von 11Freunde.de über Xhaka und seinen Wechsel nach London.
Hau ab, Du geile Sau!

Doch anstatt abzuwinken und ihn auszulachen, lacht man einfach nur auf und denkt sich: Geil. Denn Xhaka ist, was nicht selten geworden, sondern schon immer selten war: authentisch. Du kannst der größte Asi der Welt sein; wenn du authentisch bist, wirst du zumindest respektiert. Und dann ist dieser Granit Xhaka auch noch alles andere als ein Asi. Klar, allein die vermutete Größe seiner breiten Brust und die Schwere seiner Eier sollten es eigentlich unmöglich machen, dass er auch nur einen Meter geradeaus laufen kann, ohne vornüber zu fallen.

:laugh:

Ansonsten scheint der neue Werder SpoDi Frank Baumann wohl noch etwas zu zicken, was Vestergaard angeht.
Mal sehen, wenn die aber noch mehr Kohle haben wollen, dann wäre es wohl besser eine ähnliche Regelung zu finden wie voriges Jahr mit Mbemba.
Da wollte Anderlecht ja auch immer mehr Kohle und dann waren ganz schnell Elvedi + Christensen da, während Mbemba nach Newcastle ging.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Rode scheint nun auch nach Dortmund zu gehen... sehr schade.
Höjbjerg oder Kramer scheinen nun realistisch zu sein.

Da wartet noch viel Arbeit auf Max.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Da wartet noch viel Arbeit auf Max.

Angenommen Kramer und Höjberg wären realistisch, dann hätte man schonmal den Etablierten und das Talent. Dazu sind Vestergaard und Doucouré fast fix für die Verteidigung.

Das wäre doch schonmal sehr ordentlich und so viel Arbeit wäre dann garnicht mehr nötig.
Dazu muss man natürlich sagen, dass die ersten beiden reine Spekulationen sind.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Angenommen Kramer und Höjberg wären realistisch, dann hätte man schonmal den Etablierten und das Talent. Dazu sind Vestergaard und Doucouré fast fix für die Verteidigung.

Das wäre doch schonmal sehr ordentlich und so viel Arbeit wäre dann garnicht mehr nötig.
Dazu muss man natürlich sagen, dass die ersten beiden reine Spekulationen sind.

Mag sein aber die Zukunft von Drmic oder Dominquez sollte man auch hinterfragen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Rode scheint nun auch nach Dortmund zu gehen... sehr schade.
Höjbjerg oder Kramer scheinen nun realistisch zu sein.

Da wartet noch viel Arbeit auf Max.

Der Rode Transfer und die Ablösesumme(bis zu 15Mio, angeblich) zeigt ganz klar auf, wie schwer es für uns werden wird.

Dafür soll Kramer jetzt ganz oben auf der Liste stehen und wir schon in Gespräche mit ihm sein.
Wäre natürlich kein wirklicher Ersatz für Xhaka, aber immerhin kennt der gute Christoph ja die Borussia und dürfte gleich, solide, liefern können.
Dabei müsste man dann natürlich hoffen, dass die gute Tante Käthe nicht total durchdreht, was die Ablöseforderungen angeht.

Ansonsten hat wohl Baumann schon bestätigt, dass sich auch nach dem Gespräch mit Vestergaard nichts geändert hat und er zu uns will.
Auch da wird man noch ein wenig an der Ablöse feilschen, vor allem da jeder weiß das wir Geld haben.

Bei Doucoure soll PSG nochmal aufgewacht sein, aber es sollte immernoch gut für uns aussehen.

PS: Eberl hatte zudem ja auch im Fohlen-TV gesagt, dass wir auch weiter auf jüngere Spieler bauen und die eine oder andere Überraschung dabei sein werde.
Heißt für mich also Vestergaard, Kramer(oder anderer gestandener ZM) + ein paar Talente. Dazu kommen dann ja noch Leute wie Sow, Ndenge oder Egbo, die schon bei uns sind.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Borussia hat mal wieder ein Top Talent an der Angel.

Scheinbar werden wir den 16-jährigen Mika Hanraths von Fortuna Düsseldorf holen.
Hanraths ist U-17 Nationalspieler, ein riesen Talent und mit Talenten aus Düsseldorf kennen wir uns ja aus, wie Mo Dahoud zeigt.

Im Gegenzug soll dann aber Marlon Ritter zur Fortuna wechseln.

Borussia "tauscht" Talente --> Ritter für Hanraths
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann dürfte es nächste Woche zwei neue Borussen geben.

Angeblich werden das Vestergaard und Kramer sein. Beil letzterem soll die Tante mit dem Lockenkopf uns, ablösetechnisch, ein wenig entgegen gekommen sein.
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Beides gute Transfers! Kramer war auch persönlich mein Wunschkandidat für die freie Position im defensiven Mittelfeld. Er kennt den Verein und hat mehr Potenzial als ein Rode.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Beides gute Transfers! Kramer war auch persönlich mein Wunschkandidat für die freie Position im defensiven Mittelfeld. Er kennt den Verein und hat mehr Potenzial als ein Rode.

Ich kann mit Kramer auch gut leben.
Völler hat nun auch bestätigt, dass man in Gesprächen ist und eine Lösung finden will.

Durch den Wechsel von Xhaka auf Kramer wird sich unser Spiel aber ein wenig verändern und die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden müssen.
Da gibts dann keinen mehr im ZM, der mit langen Diagonalpässen das Spiel schnell verlagern kann und daher müssen dann Dahoud, Christensen, Stindl und Raffael etwas anders agieren, denke ich mal.

Gespannt bin ich aber weiterhin, ob und wer dann noch als Talent im ZM daneben präsentiert wird.

Ansonsten hat sich wohl auch ein Mitspieler von Doucoure verplappert und gesagt das er ihm in Deutschland viel Glück wünscht und Vestergaard wird hoffentlich auch bald verkündet.
Oben drauf war Eberl angeblich in Mailand und es könnte sich da um den französischen Stürmer M'Baye Niang vom AC Mailand handeln.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Laut Bild Kramer, Vestergaard und Doucoure für 30 Mio. Da kann man nicht meckern. :thumb:
Meiner Meinung nach fehlt jetzt noch ein richtiger Torjäger vorne drin. Geld sollte man ja noch haben, ich bin gespannt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Laut Bild Kramer, Vestergaard und Doucoure für 30 Mio. Da kann man nicht meckern. :thumb:
Meiner Meinung nach fehlt jetzt noch ein richtiger Torjäger vorne drin. Geld sollte man ja noch haben, ich bin gespannt.

Joa, weil die ja auch so wunderbar bei uns funktionieren...

Es gibt zwar ein Gerücht um M'Baye Niang von Milan, aber ob da wirklich was dran ist kann kein Mensch sagen.

Ansonsten haben wir auch, wie die letzten Jahre, ohne "echten Stürmer" letzte Saison 67 Tore gemacht und das weil wir zwölf Spieler mit mindestens drei Toren hatten.
Ähnlich dürfte das auch nächste Saison wieder werden und das ist ja auch unser Vorteil, da keiner wirklich weiß woher die nächste Torgefahr kommt.
 
Oben