NBA Finals 2016 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
LogoPrimary_300x329.jpg
VS.
cleveland-cavaliers-logo.png



Golden State Warriors 73 - 9

Cleveland Cavaliers: 57-25


Schedule:

Game 1, June 2 CLE at GSW, 9 p.m. (ABC)
Game 2, June 5 CLE at GSW, 8 p.m. (ABC)
Game 3, June 8 GSW at CLE, 9 p.m. (ABC)
Game 4, June 10 GSW at CLE, 9 p.m. (ABC)
Game 5, June 13* CLE at GSW, 9 p.m. (ABC)
Game 6, June 16* GSW at CLE, 9 p.m. (ABC)
Game 6, June 19* CLE at GSW, 8 p.m. (ABC)

Regular Season (Warriors lead 2:0):

Dez 25, 2015: Cleveland @ Golden State: 83-89
Jan 18, 2016: Golden State @ Cleveland: 132-98


Starting Five:

Warriors:

PG: Stephen Curry

SG: Klay Thompson

SF: Harrison Barnes

PF: Draymond Green

C: Andrew Bogut


Cavs:

PG: Kyrie Irving

SG: J.R Smith

SF: Lebron James

PF: Kevin Love

C: Tristan Thompson

Verletzungen:


Warriors: Kevon Looney (out for the season)

Cavs: Dahntay Jones (Suspension), Matthew Dellavedova (day to day)
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Wie jeder anständige Mensch hätte ich es den Thunder eher gegönnt (zwinker). Die Warriors sind natürlich Favorit, ich tippe auf Golden State in 7 und hoffe auf Cavs in 6.
 
Zuletzt bearbeitet:

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
ich hoffe auch auf Cavs in 6! LBJ muss das schaffen, für seine Legacy und Cleveland!
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
GSW in 6!
Das erste Spiel wird direkt zeigen, ob die Warriors das Momentum aus den Conference Finals gegen die Cavs übertragen kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Warriors jetzt mit brutalem Rückenwind, zwar haben sie das schon seit gut 2 Jahren, aber denke durch das Kippen der Serie nach 1-3 gegen OKC hat ihnen nochmals nen richtigen Schwung gegeben. Im Endeffekt ist es das absolute Traumfinale, auch wenn OKC es sicher verdient gehabt hätte.

Denke es wird enorm eng, sage GSW in 7, sollten sie allerdings ihren Schwung voll mitnehmen dann kann ich mir sogar ne klarere Serie vorstellen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Ich sehe Lebron gerne scheitern, Warriors in 5. Das Matchup sollte den Warriors auch besser liegen als OKC. Der einzige Matchup Vorteil ist es eben Lebron für die Cavs und dem hat Iggy schon mal den Zahn gezogen. Wenn die Cavs natürlich so treffen von Downtown wie gegen Detroit und Atlanta haben sie eine Chance.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.280
Punkte
113
man sollte die Cavs nicht unterschätzen, alle haben ja nur von SA, OKC und GS gesprochen, aber die cavs haben jede menge kraft gespart und sie werden sicher heiß auf die Revanche sein.

für lebrons legacy wäre es auch wichtig, verliert er noch mal geht das ja in Richtung "ewiger zweiter". es wäre auch ein klares zeichen bezüglich "ich bin immer noch die nummer 1 im Basketball", da hat sich ja die presse die letzten beiden Saisons mehr auf Curry konzentriert.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Dieses nervige Legacy Gequatsche. Warriors Bitte in 5. Aus die Maus.
Soll sich Lebron doch bei seinem Buddy Paul ausheulen... Der Sommer ist noch lang.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wird eine enge Kiste, Cavs mit anderen Vorzeichen als im letzten Jahr. Warriors natürlich mit Rückenwind nach den Conference Finals.
Ich würde es den Warriors schon gönnen, alleine weil eine solche RS mit dem Titel gekrönt werden müsste. Dennoch glaube ich, dass die Cavs es dieses Jahr schaffen, nicht nur wegen der "Legacy" von LeBron. Cavs in 7.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das heiß ersehnte Rematch. Mal sehen was die Warriors wirklich können, ein Momentum aus den Conference Finals sehe ich für GS nicht, jetzt geht es wieder bei 0 los.

Cavs in 6.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Mal sehen was die Warriors wirklich können, ein Momentum aus den Conference Finals sehe ich für GS nicht, jetzt geht es wieder bei 0 los.

Sie werden zumindest nie den Glauben verlieren, auch wenn sie zurück liegen. Die Thunder-Serie hat ihnen gezeigt, dass sie immer zurück kommen können. Jedoch erwarte ich einen anderen Verlauf, etwa Warriors Siege in Spiel 1 und 2, und danach kommen die Cavs..
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.903
Punkte
113
Unpredictable!

Enorm schwierig zu tippen, ich kann mir von Cavs in 5 bis Warriors in 5 nun wirklich alles vorstellen. Jedwedes Momentum ist bis Donnerstag erloschen, mal sehen ob die Cavs Wurfrost haben, glaube aber nicht daran!

Der Dreier wird die Serie entscheiden und den Treffen die Warriors im Schnitt nun mal besser. Daher Warriors in 7. Curry mit Brett-Buzzerbeater zum 93-92 über das ganze Feld :crazy:

Ich finde es witzig das das Fan-Cheering-Momentum in den Social Media total gekehrt hat seit letztem Jahr, heuer sind praktisch alle pro Cleveland und Lebron. Klar da haben Curry's Mundschutz Omnipräsenz und Green's Karateeinlagen auch ihren Teil dazu beigetragen, aber trotzdem.

Ich sehe die Serie entspannt, kann mich mit beiden Teams freuen, Warriors haben in der Summe einfach die sympathischeren Spieler (Iggy, Livi) und deswegen wird für sie ein bisschen mehr gejubelt.

Mal sehen wie Klay sich präsentiert, Key to me.

2-3-2 ist ja weg, 2-2-1-1-1 zum Glück, ich denke die Cavs gehen wieder mit 2-1 in Führung!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich empfand die Serie gegen bockstarke Thunder schonmal als guten Beweis, dass sie wirklich was können ;).

Ja, also das sollte auch kein mangelnder Respekt gegenüber den Thunder sein, die das richtig überragend gemacht haben, sondern war eher in Bezug auf die letztjährigen Finals gemeint. Aber das war natürlich nicht wirklich eindeutig formuliert von mir. :D
 
H

Homer

Guest
Die Cavaliers sind natuerlich extrem schwer einzuschaetzen nachdem sie sich erneut per Freilos fuers Finale qualifiziert haben. Nimmt man die Regular Season Leistungen als Grundlage, sollten die Warriors deutlich favorisiert sein. Dazu halte ich die Cavaliers 2016 fuer ein gutes Matchup fuer die Warriors. Ich kann mir nicht vorstellen wie man die Big 3 der Warriors verteidigen will. LeBron wird wohl Green uebernehmen muessen, aber die Cavs verfuegen schlicht ueber keine Wing Defender der Kategorie Roberson oder Durant um Curry wenigstens etwas aufzuhalten. Dazu waren die Cavaliers in den Playoffs am erfolgreichsten, wenn sie selbst "small" gespielt haben, mit einem Dreierschuetzen als Center (Love oder Frye). Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das gegen die Warriors ueberleben.
Die Cavs von letztem Jahr waren ein Retro-Big-Ball-Bruiser Team mit einer riesigen Frontline und richtig starkem Offensivrebounding um Mozgov und Thompson. Das sehe ich dieses Jahr einfach nicht.

Gespannt bin ich auf die Lineups. Bei den Cavaliers muss aus meiner Sicht eigentlich Shumpert starten, wer soll sonst Curry verteidigen? Oder traut Lue Smith oder gar Irving zu diese Aufgabe zu uebernehmen? Auf der anderen Seite rechne ich damit, dass Iguodala startet. Je nachdem wie die Lineups dann aussehen wird es sicherlich auch interessant sein welche Defensivmatchups es so geben wird. Wen wird Love verteidigen? Ich wuerde auf den Center der Warriors tippen. Wer verteidigt den zweiten Splash Brother (unter der Annahme, dass Smith/Shumpert den ersten verteidigen)? Schon spannend.

Insgesamt sehe ich die Warriors aber doch als favorisiert an. Ich sehe schlicht nicht, dass die Cavaliers konsistent gute Defense spielen bei diesen Matchups.

Warriors in 5.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Da ich weder mit den Warriors noch mit den Cavaliers sympathisieren kann, ist es mir eigentlich ziemlich egal, wer hier gewinnt. Der einzige coole Spieler in der Serie ist Kyrie, daher würd ichs den Cavs einen Ticken mehr gönnen;)

Ich tippe allerdings auf GSW in 7 (falls sie jetzt richtig Blut geleckt haben durch die OKC-Serie evtl auch in 6 oder 5)
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Wenn LeBron eine ähnliche Leistung wie in den vergangen Finals liefern kann (hoffentlich effizienter und mit weniger Usage), sehe ich Chancen für die Cavs. Aus der Sicht der Cavaliers wird Irving die wichtigste Personalie sein. Wenn er sich defensiv so reinhängt wie in den vergangenen Finals und er offensiv ansatzweise sein Niveau hält, könnten die Warriors Probleme bekommen.
Love könnte defensiv erneut blossgestellt werden. Da muss Lue die richtigen Lineups finden.
Gegen die Thunder hätten die Cavs mMn das bessere Matchup gehabt (+home court).
Ich bin extrem heiss auf die Serie ubd hoffe auf Cavs in 6.
Realistisch schaukeln die Warriors das in 7 Spielen...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
Das heiß ersehnte Rematch. Mal sehen was die Warriors wirklich können.

Ähm, du meinst sicher, was die Cavs wirklich können. Die waren doch bisher überhaupt nicht gefordert (das einzige Spiel wo sie wirklich gefordert waren und etwas unter Druck kamen, haben sie verloren, Spiel 4 in Tor), haben die 3er super gut getroffen und eine Menge Selbstvertrauen tanken können.

GS hat doch schon alles gezeigt bis jetzt. Bester RS Rekord aller Zeiten, das Zurückkommen und Besiegen der sehr, sehr guten Thunder. Ich weiß nicht, was sie noch machen müssen. Klar für die Geschichte noch die Finals gewinnen, damit der Rekord usw. auch entsprechend gewürdigt wird. Aber beweisen müssen sie nix mehr.

Edit: Mann sollte den Thread zu Ende lesen und nicht gleich auf zitieren klicken. Wurde ja schon relativiert. Nichts für ungut ;)

Ich lass mich überraschen, habt bei Thunder - GSW auch gut funktioniert
:cool::D

BTW: Teams mit den meisten Dreiern in den Finals
 
Oben