NBA Finals 2016 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.441
Punkte
113
Was genau ist so witzig daran??

Ich behaupte der Osten ist ne gemähte Wiese und er zeigt nochmals deutlich auf das Bron selbst mit nem Hühnerhaufen den Osten gewinnt. Ehrlich, ohne Love und Irving bis in die Finals und das auch noch mit nem Sweep, das spricht ja total für ne Gegenwehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was du eben nicht verstehst ist dass selbst eine Niederlage in den Finals mehr Wert im Resume einer NBA-Spielers hat als ein Erst-Runden-Aus oder gar eine Losing Season. Eine der beiden Conferences zu gewinnen ist für sich genommen schon eine Leistung.

Was du eben nicht verstehst ist dass es hier nicht um irgendeinen NBA-Spieler geht, sondern um den "King" und Wannabe-GOAT, der in seiner gesamten Contender-Zeit (und deshalb kannst du aus deinem geilene Rechenbeispiel die Pistons gleich mal rausrechnen, eigentlich auch noch die 2006er Heat) kaum mal mehr als einen ernsthaften Gegner in der EC pro Saison hatte. Was hatte er denn bitte ab 2007 für ernsthafte Konkurrenz im Osten? Kurze Zeit die Prime Celtics, wo er dann auch gleichmal gescheitert ist. Ansonsten nix, weil die EC in der Spitze wie in der Breite einfach nur mies war. Ist doch allgemein bekannt, deshalb doppelt lustig daß du tatsächlich versuchst dagegen zu argumentieren. Und James war bzgl. seiner Karriere bzw. GOAT-Planung auch nicht doof und ist deshalb ganz bewußt immer im Osten geblieben.

Spurs, Warriors, Thunder - alleine drei Teams im Westen, die die Cavs über 7 wohl nicht geschlagen hätten/werden...trotzdem bekommen sie jetzt die Chance gegen die Warriors vielleicht auch mit dem Quentchen Glück Meister zu werden, weil sie sich vorher durch EC-Playoffs gähnen konnten. Muß nicht sein...wir hatten die echten Finals schon gehabt, war eine super Serie über 7 Spiele.

Sechs mal in den Finals am Stück....boooaaaah gähn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich behaupte der Osten ist ne gemähte Wiese und er zeigt nochmals deutlich auf das Bron selbst mit nem Hühnerhaufen den Osten gewinnt. Ehrlich, ohne Love und Irving bis in die Finals und das auch noch mit nem Sweep, das spricht ja total für ne Gegenwehr.

Man kann es auch so drehen, dass es für LeBron spricht das er einen "Hühnerhaufen" in die Finals führt.

Oder anders:
Ohne LeBron: Hawks vs. Cavs 4:0
Mit LeBron: Hawks vs. Cavs 0:4

Ich will den Osten gar nicht stärker reden als er ist (bzw. war, wir reden ja von 2015), dennoch war das letzte Saison schon eine Leistung die so nicht viele bringen.

Who cares ... er wird als Finals-Choker in die Geschichte eingehen, Fakt.

27/7/7 in den Finals wenn ich mich nicht irre.

Soviel zum Thema "disqualifizieren".
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
bin ja sonst nicht der NBA Schauer aber was die Cavs da abliefern ist doch ziemlich mau und das obwohl weder bei Curry oder Thompson bislang viel geht. was soll das erst werden wenn sie
auch anfangen halbwegs zu treffen. Ist der Osten wirklich so schwach wie man vermuten könnte ?
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Bin kein großer Bron Fan. Mehr wegen seiner Aktionen neben dem Platz. Jetzt wo das geklärt ist:

Ich sehe beide Seiten. Er ist einer der besten Spieler, keine Frage. Und 6 Finals hintereinander, insgesamt 7 sind schon eine Hausmarke. Das kann man nicht einfach in Abrede stellen. Aber gleichzeitig muss man schon erwähnen, dass die Konkurrenzsituation im Osten nicht mal ansatzweise an die im Westen rankommt. Das werfe ich ihm ja noch nicht mal vor, aber wenn ich die Serien der Cavs /Heat der letzten Jahre anschaue gab es kaum bis gar keine Konkurrenz. Bis auf die Prime Celtics. Naja und mal Orlando, die Serie ging verloren.

Im Westen dagegen... Spurs ganz klar. Die Warriors aktuell. Dann kommen noch OKC und die Clippers.

Oder anders gefragt. In wievielen Serien waren Brons Teams extrem gefordert? Wie gesagt laste ich das wirklich nicht ihm an. Sondern den Managements vieler Teams im Osten. So gut z. B. die Hawks die letzten beiden Jahren waren,habe ich nie vor oder während den Serien gegen die Cavs gedacht, dass sie was reißen können.

Aber genug Off-topic.

Interessanter Spiel verlauf. Aber man sieht wieder, dass es nicht nur auf die Stars der Mannschaft ankommt, sondern auf den Supportingcast. Ich freue mich sooooo sehr für Livingston.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Curry sieht heute nicht gut aus, auch Klay offensiv nicht vorhanden, dafür andere umso mehr, Barnes in der HZ 1 richtig stark, Barbosa und Bogut in der offense mit wichtiger contribution, und ganz wichtig, Green spielt bis jetzt richtig gut (bis auf 1-2 TOs), macht nix dummes und trifft die offenen Würfe
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich will den Osten gar nicht stärker reden als er ist (bzw. war, wir reden ja von 2015), dennoch war das letzte Saison schon eine Leistung die so nicht viele bringen.

Natürlich hätten das die Cavs/Heat ohne James meistens nicht geschafft, aber wie gesagt ich kann diesen "x-mal im Finale" Hype nicht ernstnehmen, weil es eben in einer quasi durchweg lächerlichen Phase der EC geschehen ist.

Komisches Spiel, eigentlich müßten die Warriors mit 15+ führen. Gameplan der Cavs ist dann auch klar, Curry/Klay limitieren, auch wenn dadurch die anderen mehr scoren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.441
Punkte
113
Della is so ne kleine Ratte:gitche: und dann auch noch Thompson von hinten, solche hinterhältigen Typen echt, Iggy sollte sich den mal nach dem Spiel packen.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
warum braucht man 5 min um so eine situation aufzulösen?? da will man das spiel attraktiver machen und dann so ein theater...
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Ein Glück, dass sie die Aktion von Deppadova nicht mit einem T gegen Iggy belohnt haben. Wenn ich gutmütig bin war das ein dummes Foul. Der Ball ist oben und er haut unten in die Juwelen.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.083
Punkte
83
Klare Absicht, sieht man auch an dem wannabe-unschuldigen Blick Richtung Shotclock nachdem er genau weiß wo er hingehauen hat ...

Iggy mit den richtigen Antworten.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Bailout für Curry und Thompson von der Bank. Endlich mal rettet die Bank und es werden nicht die Banken gerettet. :D:D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.441
Punkte
113
Splash Bros bisdato komplett out, dafür die Bank der Warriors excellent, Iggy, Livingston und Barbosa
 
Oben