Abraham vs Calzaghe@168


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.493
Punkte
113
Wer gewinnt den fight? JC kann Niedergeschlagen werden und AA schlägt härter als Jones und Bhop. Eventuell wäre es eine solche Nachlässigkeit wie gegen die beiden schon für Calzaghe. Er könnte gegen AA KO gehen.

Andererseits ist AA natürlich ein fighter, den JC mit seinem Stil extrem alt aussehen lassen könnte. Allein die Aktivität und die Winkel von Joe könnten ein zweites Lacy für AA geben. Die Doppeldeckung von AA wäre auch kein Problem, er ist locker in der Lage kombinationen hinter die Ellbogen und auf die Ohren zu schlagen, bevor er durch die Mitte geht.

Mein Tipp:
PS JC. Ein KO ist immer möglich allerdings glaube ich, dass Joe gegen ihn vorsichtiger als gegen Jones und Bhop vorgehen würde, deren Punch er wohl nicht ernst nahm. Nach Punkten hat AA mit seinen Spurts natürlich null chance.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.462
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Also wenn JC voll konzentriert ist und sich keine Auszeit nimmt sollte er ne klare UD einfahren.

Nichts gegen Arthur, aber Boxer wie Joe gibt es nicht alle paar Tage und man kann die beiden nicht miteinander vergleichen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Zunächst: Wer sagt denn, dass Abraham härter schlägt als Jones oder Bhop? Hopkins´Kampfstil ist im Gegensatz zu Abrahams nicht auf einen One-Punch-Knockout angelegt, aber er schlägt durchaus hart und kann Weltklasse-Gegner bis ins Halbschwergewicht beeindrucken. Jones war im Mittelgewicht ein Tier, auch von der Schlagkraft her. Seine Schlagkraft ist sehr unterschätzt (selbst Ruiz hat ein oder zweimal gewackelt).

Zur eigentlichen Frage: der Kampf wäre wahrscheinlich langweilig. Selbst einen KO für Calzaghe (evtl. über Körpertreffer) würde ich nicht ausschließen. Nach Punkten würde es ein Erdrutschsieg für Calzaghe.

Gruß, Competition
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.493
Punkte
113
Nach Punkten gewinnt AA keine Runde. Shutout halte ich für möglich. Ob AA wirklich härter schlägt weiß ich nicht. p4p ist er natürlich ein härterer Puncher, aber die beiden sind ja auch 2 gks über AA könnte sein das sie genauso hart schlagen.

Ein KO ist aber trotzdem AAs einzige Chance, ansonsten boxt Joe ihn schwindelig.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Joe würde Abraham, der ohnehin keine Kondition hat, mit seiner Workrate und Körpertreffern zermürben.
Allerdings glaube ich nicht dass Joe noch 168 bringen kann, wobei Abraham dort wohl stärker sein dürfte als jetzt.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Abraham ist gut, aber bei weitem noch nicht der Abraham für den ihn einige halten. Er muss sich noch etablieren, es fehlen noch die Bigfights. Gegen Miranda 2, trotz des klaren Sieges war er totalaufgeregt, wie ein Backstreetboysgroupie vor nem Konzert. Das hätte auch in die Hose gehen können. Der muss sich noch mental ganz anderen Kalibern stellen um überhaupt mit JC genannt zu werden und einer möglichen Paarung.
Ihm fehlen noch die Fights gegen Pavlik und einige gute Supermittelgewichtler um ein absoluter Star zu werden.


JC per UD. Ich mag ihn nicht, aber es gibt wenige die ihm Paroli bieten können.

Ich glaube Abraham hat ne gute Kondtion, oder zumindest die Vorraussetzungen für einen konditionel Stärke. Er war ja mal Radler glaube ich und Kreismeister oder so. Ich finde, dass Abraham noch nie richtig getestet wurde, außer von Miranda und Gevor. Er hat schon recht gut Ringintelligenz bewiesen und sich die Kraft gut eingeteilt.
Wichtig für Abraham ist ein Pavlik-Fight und der Aufstieg ins Supermittelg. Erst dann wird sich zeigen was abraham kann und wo seine Grenzen sind.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.538
Punkte
113
Selbst einen KO für Calzaghe (evtl. über Körpertreffer) würde ich nicht ausschließen. Nach Punkten würde es ein Erdrutschsieg für Calzaghe.

Gruß, Competition


Ko für JC? :skepsis:

Allerhöchstens ein TKO, weil sich Abraham verletzt.



Entweder Abraham schlägt ihn ko, oder Calazghe gewinnt relativ klar nach Punkten. Wobei wenn Abraham ihn vielleicht ein, zweil mal zu Boden schlägt, es nicht soo klar sein dürfte. Insgesamt ist Joe natürlich Favorit.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Also wie gegen Jones sollte Calzaghe wohl eher nicht kämpfen. Würd er aber auch nich tun und daher klar gewinnen, denke ich.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
keine Chance für Abraham, vielleicht durch ein Lucky Punch, sogar daran glaube ich nicht. Bis Abraham nämlich loslegt, würde Joe ihm die Luft herausprügeln.Entweder gewinnt Calzaghe nach Punkten oder durch TKO.
Irgendwann würde mann Abraham aus dem Kampft herausnehmen,, weil er nach Punkten keine Chance gegen Joe hätte...
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
Gegen Miranda 2, trotz des klaren Sieges war er totalaufgeregt, wie ein Backstreetboysgroupie vor nem Konzert. Das hätte auch in die Hose gehen können.

Das hab ich nicht gesehen. Abraham wirkte eher konzentriert als aufgeregt.

JC per UD. Ich mag ihn nicht, aber es gibt wenige die ihm Paroli bieten können.

:thumb: - Ich mag Calzaghe auch nicht, aber deshalb sollte man ihm seine vorhandene Klasse nicht absprechen. Nach Punkten sieht Abraham absolut kein Land.

Wobei wenn Abraham ihn vielleicht ein, zweil mal zu Boden schlägt, es nicht soo klar sein dürfte.

Sollte Abraham wirklich ein Niederschlag gelingen, dann wird er wohl sofort versuchen den Kampf zu beenden. Er würde nachsetzten, weil dies seine einzige Chance auf den Sieg wäre.

Es ist im Nachhinein schade, dass weder Hopkins noch Jones nachgesetzt haben, besser gesagt körperlich nicht mehr in der Lage dazu waren, weil sie ihre Kräfte sparen mussten.
Vor allem gegen Jones sah Calzaghe angeschlagen aus, gegen Hopkins war es wohl eher ein flash-knockdown ;) .
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Der Kampf würde wahrscheinlich 120-108 oder höher für Calzaghe enden. Nicht, weil er Abraham niederschlagen würde, aber ich wette, da wären auch so ein oder zwei 10:8 Runden dabei.

Selbst einen Lucky-Punch-KO für Abraham halte ich für unwahrscheinlich. Joes "Mätzchen" würden ihn natürlich begünstigen, aber Arthur braucht immer ne Weile um warmzuwerden und ich halte mittlerweile Joes Kinn nach Runde 3 für eines der besten überhaupt.

Ich mag Arthur, seit seinem legendären Kampf gegen Miranda hat er bei mir einen gewissen Kultstatus, aber gegen so einen "seltsam" boxenden Ausnahmekrieger wie Calzaghe würde er kein Land sehen.
 
Oben