Abstiegskampf Bundesliga 17/18

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von Hardstyle21, 20. Januar 2018.

?

Wer steigt ab?

  1. Augsburg

  2. Bremen

  3. Freiburg

  4. Hamburg

  5. Hannover

  6. Hertha

  7. Köln

  8. Mainz

  9. Stuttgart

  10. Wolfsburg

Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. JamiLLX

    JamiLLX MVP

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    20.618
    Ort:
    ¯\_(ツ)_/¯
    Witzle g'macht, gell :D Nur noch 2 Punkte auf die EL Quali :cool3:
     
    #41
  2. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.182
    Ort:
    Berlin
    Darauf hätte mal jemand Wetten müssen, Respekt dafür!

    Bremen auch gut drauf und evtl noch mit Chancen wenn alles perfekt läuft.

    Meine Prognose dass der hsv es wieder schafft wird dieses Mal wohl nicht eintreffen.
    So wie Mainz und VW aktuell spielen hab ich auch keine großen Zweifel mehr dran dass einer der beiden in die Relegation gehen wird.
     
    #42
  3. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    28.500
    Ort:
    Österreich
    Restprogramm:

    WOLFSBURG
    A - Hertha
    A - Freiburg
    H - Augsburg
    A - Gladbach
    H - Hamburg
    A - Leipzig
    H - Köln

    MAINZ
    H - Gladbach
    A - Köln
    H - Freiburg
    A - Augsburg
    H - Leipzig
    A - Dortmund
    H - Bremen

    KÖLN
    A - Hoffenheim
    H - Mainz
    A - Hertha
    H - Schalke
    A - Freiburg
    H - Bayern
    A - Wolfsburg

    HAMBURG
    A - Stuttgart
    H - Schalke
    A - Hoffenheim
    H - Freiburg
    A - Wolfsburg
    A - Frankfurt
    H - Gladbach
     
    #43
  4. zodac

    zodac Rookie

    Registriert seit:
    11. Juli 2016
    Beiträge:
    38
    Bayern am vorletzten Spieltag macht natürlich keinen Spaß. Kann aber auch ein Segen sein, je nachdem wieviel Lust die ein paar Tage nach dem zweiten CL-Halbfinale auf Kölle haben. Vor ein paar Jahren haben sie ja schon mal am 33. in Freiburg verloren, von einigen damals recht übertrieben als Wettbewerbsverzerrung bezeichnet
     
    #44
  5. JamiLLX

    JamiLLX MVP

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    20.618
    Ort:
    ¯\_(ツ)_/¯
    So liefs bisher beim Restprogramm:

    WOLFSBURG
    A - Hertha
    A - Freiburg
    H - Augsburg
    A - Gladbach
    H - Hamburg
    A - Leipzig
    H - Köln

    MAINZ
    H - Gladbach
    A - Köln

    H - Freiburg
    A - Augsburg
    H - Leipzig
    A - Dortmund
    H - Bremen

    KÖLN
    A - Hoffenheim
    H - Mainz
    A - Hertha
    H - Schalke
    A - Freiburg
    H - Bayern
    A - Wolfsburg

    HAMBURG
    A - Stuttgart
    H - Schalke
    A - Hoffenheim
    H - Freiburg
    A - Wolfsburg
    A - Frankfurt
    H - Gladbach
     
    #45
  6. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.182
    Ort:
    Berlin
    Wenn alles normal läuft gibt es nur noch 5 Teams die gegen den Abstieg spielen. Würde Freiburg noch dazu tun anonsten sollte alles ab Platz 13 durch sein.

    Restprogramm Freiburg:

    Mainz (A)
    HSV (A)
    Köln (H)
    Gladbach (A)
    Augsburg (H)

    Interessantes Restprogramm, 3 direkte Konkurrenten in den nächsten 3 spielen und zum Abschluss 2 Team für die es evtl um nichts mehr geht an den letzten beiden Spieltagen. Hätte definitiv schwerer kommen können.


    Man darf gespannt sein ob Vw und der hsv die positiven Ausgänge am Wochenende mit in die nächsten spiele nehmen und ob die Mainz und Freiburg weiter Punkte lassen.
    Für Köln wird’s richtig schwer, habe da ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen mehr nachdem sie den Sieg gegen Mainz verpasst haben.
    Wobei, wenn ich mir den nächsten Gegner von Köln anschaue gibts Vielleicht doch noch Hoffnung :saint:
     
    #46
  7. The_Fan

    The_Fan Stammspieler

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.520
    Da kann man nur hoffen, dass Köln nicht zu Hause gegen Schalke absteigt.

    Das wird sonst übel. :panik:
     
    #47
  8. Hans A. Jan

    Hans A. Jan MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    14.522
    Ort:
    Rostock
    Der HSV schiebt sich am letzten Spieltag noch auf 16. Was die Samstag geboten haben gegen Welttrainer Tedesco war teilweise richtig gut.
     
    #48
  9. Knurrhahn

    Knurrhahn Team-Kapitän

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    2.589
    Ort:
    Nordtyskland
    Für unmöglich (wie vor Wochen) würde ich es inzwischen auch nicht mehr halten.
     
    #49
  10. UnbekannterUser

    UnbekannterUser Stammspieler

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    1.172
    Ort:
    Mainz
    Europa wir kommen!!!!elf1111!!!!
     
    #50
    Knurrhahn gefällt das.
  11. spatz

    spatz Stammspieler

    Registriert seit:
    25. Mai 2000
    Beiträge:
    1.707
    Ort:
    Im Wald
    Es kann aber heute auch ganz schnell vorbei sein. Wenn Mainz gewinnt und Hamburg nicht, was ja nicht total unrealistisch ist, dürfte es das gewesen sein bei 7 bzw. 8 Punkten und nur noch 4 Spielen. Dann wäre der Kampf gegen den Reli-Platz aber total spannend mit 3 Teams, die 30 Punkte haben.
     
    #51
  12. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.182
    Ort:
    Berlin
    Köln auch mit ner guten Chance auf 3 Punkte heute. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass Mainz Vw und Freiburg in aktueller Form regelmäßig Punkten. 6 Punkte in den nächsten beiden Spielen für den Hsv oder Köln und sie sind dran. Zumal es noch einige 6 Punkte spiele gibt.
     
    #52
  13. spatz

    spatz Stammspieler

    Registriert seit:
    25. Mai 2000
    Beiträge:
    1.707
    Ort:
    Im Wald
    Nie im Leben gewinnt Köln heute. Die sind mental weg. Hamburg würde ich noch nicht ganz abschreiben. Die müssen dann aber heute auf Freiburg hoffen.
     
    #53
  14. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.182
    Ort:
    Berlin
    Letzte spiele in Berlin:
    Hertha Mainz 0:2
    Hertha Freiburg 0:0
    Hertha Wolfsburg 0:0

    Warum also nicht. In der Hinrunde haben sie in Berlin den einzigen Auswärtssieg im Pokal geholt. Wenn Abstiegskandidaten auswärts zum punkten eingeladen werden, dann in Berlin.
    Freiburg hat 3 direkte Duelle am Stück, wenn sie das heute verlieren ist das garnicht schlecht. Da sie sowohl gegen Köln als auch gegen den hsv noch spielen.
     
    #54
  15. spatz

    spatz Stammspieler

    Registriert seit:
    25. Mai 2000
    Beiträge:
    1.707
    Ort:
    Im Wald
    So, diesmal scheint die Uhr tatsächlich abzulaufen.
     
    #55
  16. reg31

    reg31 All-Star

    Registriert seit:
    21. April 2000
    Beiträge:
    5.643
    Ort:
    Tief im Westen
    Ganz schlechtes Ergebnis für Hannover heute.

    13. Hannover 96 - 36 Punkte (-6)

    21.4. Bayern München (H)
    27.4. TSG Hoffenheim (A)
    5.5. Hertha BSC (H)
    12.5. Bayer Leverkusen (A)

    Bei dem Restprogramm kann man eigentlich nur gegen Hertha auf Punkte hoffen. Jetzt ist nochmal ordentlich Druck da.
    Freiburg ist zwar brutal schlecht, hat aber machbare Aufgaben.
     
    #56
  17. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.182
    Ort:
    Berlin
    Das Programm für Hannover sieht in der Tat hart aus. Durchaus möglich dass die nochmal mit reinrutschen, obwohl ich mir eigentlich nicht vorstellen kann dass alle 3 Teams mit 30
    Punkten mehr als 6 Punkte holen und Hannover 0. Von daher sollten alle durch sein ab Platz 13.
     
    #57
  18. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.182
    Ort:
    Berlin
    Restprogramm:

    14. Wolfsburg
    Gladbach (A)
    Hamburg (H)
    Leipzig (A)
    Köln (H)

    In den Auswärtsspielen wird’s schwer was zu holen, daheim sind dagegen 6 Punkte möglich und garnicht unwahrscheinlich.

    15. Mainz
    Augsburg (A)
    Leipzig (H)
    Dortmund (A)
    Bremen (H)

    Schwer einzuschätzen. Auswärts traue ich Ihnen ehrlich gesagt höchstens nen Punkt in Augsburg zu. Daheim 2 unangenehmer Gegner. Von 1 bis 7 Punkten eigentlich alles möglich.

    16. Freiburg
    Hsv (A)
    Köln (H)
    Gladbach (A)
    Augsburg (H)

    Sehr einfaches Restprogramm. Die Form stimmt nicht. Grade auswärts ist Freiburg extrem schwach. In den Heimspielen sind definitiv 6 Punkte drin wenn man sich steigert.

    Ich prognostiziere mal dass VW keine Probleme haben wird mehr Punkte als die anderen beiden zu holen.
    Für Mainz spricht die bessere Form, für Freiburg das leichtere Restprogramm. Man darf gespannt sein.

    Der HSV hat noch 2 direkte Duelle und das auch noch an den kommenden beiden Spieltagen. Sollten nicht beide gewonnen werden wars das.
    Sollte man aber Freiburg besiegen und überraschend in WB gewinnen besteht noch eine minimale Resthoffnung.

    Köln ist für mich weg, selbst wenn sie alles gewinnen (inkl. Schalke und Bayern) stehen am Ende nur 33 Punkte. Nahezu unmöglich dass es noch was wird.
     
    #58
    Knurrhahn gefällt das.
  19. JamiLLX

    JamiLLX MVP

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    20.618
    Ort:
    ¯\_(ツ)_/¯
    So liefs weiter beim Restprogramm:

    WOLFSBURG
    A - Hertha
    A - Freiburg
    H - Augsburg
    A - Gladbach
    H - Hamburg
    A - Leipzig
    H - Köln

    MAINZ
    H - Gladbach
    A - Köln

    H - Freiburg
    A - Augsburg
    H - Leipzig
    A - Dortmund
    H - Bremen

    KÖLN
    A - Hoffenheim
    H - Mainz
    A - Hertha
    H - Schalke
    A - Freiburg
    H - Bayern
    A - Wolfsburg

    HAMBURG
    A - Stuttgart
    H - Schalke
    A - Hoffenheim
    H - Freiburg
    A - Wolfsburg
    A - Frankfurt
    H - Gladbach
     
    #59

Diese Seite empfehlen