Die Boxvorschau: 08.02.2024 - 10.02.2024 (Lopez vs. Ortiz, Abdullaev vs. Gutierrez, Sheeraz vs. Williams, Dillon vs. Bellotti, Hernandez vs. Ramirez)


Was ist Euer Event der Woche?

  • Hernandez vs. Ramirez (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dillon vs. Bellotti (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sheeraz vs. Williams (TNT Sports)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderes Event.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
In der neuen Woche geben sich zahlreiche große Promoter die Ehre. Dennoch würde ich behaupten wollen, dass insbesondere in der Breite die Woche nicht sonderlich viel zu bieten hat. Ich habe für euch 5 Events herausgesucht, im Detail schaut es wie folgt aus:
  • Am Donnerstag veranstaltet Top Rank schon den Kampf der Woche mit Lopez vs. Ortiz in Las Vegas.
  • Der Freitag ist überschaubar, in Mexiko gibt es noch eine Veranstaltung auf ESPN-KnockOut. Der Hauptkampf dürfte sehr ordentlich werden.
  • Am Samstag ist in Europa sehr viel geboten. Matchroom liefert eine kleinere Veranstaltung mit einem spannenden Hauptkampf. Frank Warren liefert schon größere Namen mit Sheeraz und Yarde, obschon die meisten Kämpfe eindeutig sich lesen.
  • Der Höhepunkt sollte die russische RCC-Veranstaltung am Samstag sein, wo es u.a. einen Final Eliminator im glorreichen Bridgerweight zu bestaunen gibt.

Donnerstag, den 08.02.2024

Screenshot_20240105-074408_Instagram.jpg
Screenshot_872.png

Das ist sicherlich das Event der Woche mit dem besten Hauptkampf. Am Sonntag findet der Super Bowl in Las Vegas statt, und man hat dieses Event vorgezogen. Eine deutsche Übertragung wird es vermutlich nicht geben; dafür sind die Italiener kostenlos auf Mola.tv im VPN zu sehen.

Teofimo Lopez ist schon ein Phänomen. Er hatte seinen großen Moment gegen Loma, danach gab es diese unerwartete Niederlage gegen den limitierten Kambosos. Im Nachgang erfolgte durchaus ein zweifelhafter Punktsieg über Sandor Martin, und dann haut er mal wieder eine richtige Megaleistung gegen WBSS-Sieger Josh Taylor heraus. So wirklich schlau wird man aus Lopez nicht, da kann jeder Kampf zu einer Niederlage führen - er kann aber gleichzeitig auch jeden Elitemann gefährden.

Ortiz ist ein spannender Gegner. Er gehört sicherlich nicht zur Kategorie von Loma oder Taylor, was nur potenziell sogar gefährlicher erscheint. Lopez hat lediglich eine Niederlage im Rekord stehen; das war eine sehr knappe Punktentscheidung gegen Loma. Sicherlich eine Niederlage, wo er an Profil gewonnen hat. Es finden sich gute Siege über Albright, Herring und zuletzt ProBox-Legende Moran. Einzig das Adorno-Unentschieden passt nicht ins Bild, wo Ortiz 2x am Boden war. Wenn er die Power von Lopez nehmen kann, dann gebe ich Ortiz gute Chancen, hier über die Punkte zu siegen. Für mich ist das ein richtig starker und auch interessanter Hauptkampf.

Im Co-Mainevent steht Davis, der als großes Talent gilt. Zuletzt hat er lediglich eine knappe Punktentscheidung gegen Albright erhalten, die sogar im Nachgang einkassiert wurde, weil THC gefunden wurde. Das war auf mehreren Ebenen nun nicht das erwünschte Resultat. Er bekommt mit Pedraza nun seinen ersten wirklichen Test. Pedraza hat es gut bei Top Rank, weil er viele starke Kämpfe dort abgreifen kann als Ex-Weltmeister. Er fordert die Elitemänner gut, kann aber zumeist die Kämpfe nicht gewinnen. An sich das ideale Gegnerprofil für Davis, aber er wird hier liefern müssen, sonst kann Pedraza auch ungemütlich werden.

Mit George Acosta steht noch ein ehemaliger Thompson Boxing-Schützling im Ring, der leider bei der letzten Thompson-Veranstaltung der Geschichte den Krieger Edy Valencia Mercado fast umgebracht hat. Ich spendete Geld für Edys Familie im Nachgang, da stand es lange ungut um seinen Gesundheitszustand. Acosta hat wohl auch 5.000 $ für die Genesung von Edy gespendet. Tellez hat gegen starke Gegner Niederlagen kassiert, aber auch schon einige richtig gute Siege selbst eingefahren. Mit 25 Jahren ist da sicherlich auch noch Entwicklungspotenzial vorhanden. Schöner Kampf, der ziemlich 50/50 sich liest.

Die restliche Undercard fällt dann schon deutlich ab; Martinez vs. Salomon finde ich nicht schlecht. Der Rest ist Aufbaukram. Am Ende komme ich auf 4 ordentliche Kämpfe, was vollkommen okay ist.

Freitag, den 09.02.2024

GFOJi_UasAAJtNt.jpeg

Das ist eine Veranstaltung von Bxstrs in Mexiko. Übertragungspartner wird ESPN-KnockOut sein. Da es keine Boxrec-Daten gibt und ich auch auf anderen Kanälen nichts zur Undercard präsentieren kann, gibt es entsprechend nur das Fightposter.

Der Hauptkampf lautet Juan Hernandez Navarrete gegen Juan Ramirez Marquez im Bantamgewicht. Hernandez ist ein erfahrener Boxer, der bereits in vielen bedeutenden Kämpfen stand. Er begann seine Karriere im Minimumgewicht, wo er nach einem WBC Final Eliminator-Sieg den japanischen Boxstar Kazuto Ioka um die WM herausfordern durfte, was in einer Punktniederlage endete. Einige Jahre später wurde er dann im Fliegengewicht Weltmeister gegen Navapon Khaikanha in Thailand. Hernandez hat seinen Gegner frühzeitig gestoppt. Es folgte ein weiterer Kampf in Japan, bei dem er gegen Daigo Higa den Titel prompt wieder verlor.
Seitdem ist Hernandez nicht mehr groß in Erscheinung getreten und war zuletzt auch ziemlich inaktiv.

Ramirez hat keine vergleichbaren Titelkämpfe in seiner Vita. Er verlor 5 seiner letzten 6 Kämpfe, allerdings waren das teilweise wirklich Elitekämpfer. Eine knappe Punktniederlage gegen den Weltmeister Alexandro Santiago, dann eine sehr knappe Punktniederlage gegen die aktuelle Nummer 14 auf Boxrec, Victor Reyes Bernabe. Gegen die Nummer 16, Jonathan Rodriguez, gab es eine MD-Niederlage usw. Zuletzt habe ich Ramirez auf ProBox gegen Nazario Castro Nieblas kämpfen sehen, wo er erstmals in seiner Karriere gestoppt wurde. Er lieferte einen tollen Kampf, ist aber hinten heraus konditionell eingebrochen. Dennoch, er ist ein Kämpfer, der auch Elitegegnern das Leben schwer machen kann. Hernandez war früher wirklich sehr gut, allerdings im Minimum- und Fliegengewicht. Gegen einen harten Bantamgewichtler wie Ramirez könnte es kompliziert werden. Ich finde den Kampf interessant.

Zur Undercard kann ich leider nichts schreiben, da mir dazu keine Informationen vorliegen. Beispielsweise soll Willibaldo García Perez dort kämpfen, der die aktuelle Nummer 15 im Superfliegengewicht auf Boxrec ist. Ich bin mir sicher, dass die Mexikaner auf ESPN noch 2-3 gute Kämpfe für die Unterstützung des Hauptkampfes planen werden.

Samstag, den 10.02.2024

Screenshot_20240116-183622_Instagram.jpg
Screenshot_873.png

Matchroom veranstaltet mal wieder auf DAZN, aber kaum jemand scheint sich dafür zu interessieren. Dies hat sich nun so etabliert, dass kaum noch jemand die Veranstaltungen verfolgt, da keine relevanten Kämpfe auf dem Programm stehen. Hier handelt es sich um eine Prospect-Veranstaltung, die gesondert betrachtet werden muss. Wenn man jedoch am Samstag mit der Konkurrenz veranstalten will, sollte man auch ein qualitativ hochwertiges Endprodukt liefern.

Der Hauptkampf zwischen Dilion und Bellotti klingt wirklich spannend. Ein guter britischer Titelkampf, der ziemlich ausgeglichen ist. Bellotti hat sich mit einer Reihe von starken Siegen zuletzt auf der Insel einen Namen gemacht. Doch warum stehen 28-jährige Dillon und der 33-jährige Bellotti auf einer Veranstaltung für aufstrebende Talente? Der Sinn dahinter erschließt sich mir überhaupt nicht.

Der Kampf zwischen Ryan und Dolan ist ebenfalls ein interessanter britischer Titelkampf. Danach wird das Programm jedoch sehr dünn. Es gibt noch einen Frauenkampf, bei den Männern scheint jedoch nichts mehr Interessantes zu finden zu sein. Wenn Erdogan Kadrija dort kämpft, ist das kaum zu glauben. Ich habe ihn neulich in Gütersloh gegen Mazen Girke kämpfen sehen, und das hätte er bei mehr Motivation von Girke sogar verlieren können. Danach hat er nochmals gegen Girke geboxt. Zu Beginn seiner Karriere hat er bereits gegen Girke gekämpft. Mit über 150 Niederlagen sollte man sich meiner Meinung nach deutlich abheben können, was bei Kadrija nicht der Fall zu sein scheint. Zudem ist er auch schon 37 Jahre alt, und das verstehe ich nicht.

Craig Richards könnte noch kämpfen, ist jedoch ebenfalls 33 Jahre alt. Alles in allem erscheint mir diese Veranstaltung nicht sinnvoll.

Screenshot_20231214-160044_Instagram.jpg
Screenshot_874.png

Frank Warren ist ebenfalls am Samstag aktiv, und TNT Sports wird die Veranstaltung auf der Insel übertragen. In Deutschland käme lediglich die Bild als Übertragungspartner in Frage.

Im Hauptkampf hat Sheeraz erneut die Gelegenheit, sich zu beweisen. Er ist ein unterhaltsamer Puncher, der zuletzt auch einige ordentliche vorzeitige Siege einfahren konnte. Es könnte jedoch sein, dass er gegen einen standhaften Techniker schnell entzaubert wird. Dennoch zeigt sein Weg bisher nur nach oben.

Williams erfüllt definitiv nicht das Kriterium des standhaften Technikers. Er ist ebenfalls eher ein Offensivboxer, der zuletzt gegen Eubank Jr. mehrmals am Boden war. Das Matchup sollte Sheeraz sehr entgegenkommen. Der Kampf könnte relativ knallen, aber Sheeraz sollte ihn früher oder später vorzeitig für sich entscheiden.

Auf der Undercard gibt es ein Duell zweier ungeschlagener Männer im Leichtgewicht, das sicherlich ordentlich aussieht. Der Rest der Kämpfe ist jedoch typisch für Warren. Yarde tritt gegen einen Mann an, der auf den ersten Blick ordentlich aussieht, aber möglicherweise eine Mogelpackung ist. Karol Itauma hatte zuletzt bedenkliche Momente und bekommt nun einen Italiener ohne nennenswerten Punch gegenübergestellt. Hier hat man offensichtlich Paarungen geschaffen, bei denen die favorisierten Kämpfer gut aussehen werden. Alles in allem also eher langweilig.

Screenshot_876.png
Screenshot_877.png

RCC meldet sich auch mit einer größeren Card in Russland zurück. Das gibt es tendenziell immer kostenlos auf YouTube zu sehen, allerdings steht im Boets-Programm das Event schon. Das bedeutet, dass man sich einen russischen VPN suchen muss, dann bekommt man die Show kostenlos.

Und man sollte sich zwingend einen VPN suchen, die Card hat wirklich viel zu bieten. Ich würde behaupten wollen, dass es zweifellos um die beste Card der Woche handelt. Sicherlich hat Top Rank den besseren Hauptkampf, aber in der Breite kommt kein Event mit den Russen mit.

Der Hauptkampf lautet Abdullaev vs. Gutierrez. Abdullaev hat nach seiner Haney-Niederlage eine Reihe an guten Siegen erzielt. Bei den Weltverbänden ist er gut gerankt, durch Haneys Aufstieg könnte ja nun auch sehr viel frei werden. Gutierrez war mal WBA-Titelträger im Superfedergewicht, verlor dann den Titel gegen Hector Luis Garcia. Zuvor hat er schon den mexikanischen Puncher Eduardo Hernandez KO gehauen. Ein starker Mann definitiv, der zuletzt aber auf ProBox gegen den Pitbull Eranosyan kein Land sah. Da kam er mit dem vielen Druck absolut nicht klar, gegen Abdullaev wird es aber sicherlich einen anderen Kampfverlauf geben.

Dann kommen wir zum glorreichen Bridgerweight. Romanov war früher ein richtig guter Amateur, hat beispielsweise Deontay Wilder KO geschlagen. Bei den Profis gab es irgendwie keine wirklich guten Kämpfe, die Karriere plätschert vor sich hin und mit 38 Jahren wird es nun langsam Zeit. Da kommt auch die WBA passend angeritten und sucht einen Pflichtherausforderer für Tishchenko. Das ist nun die Gelegenheit für Romanov doch noch bei den Profis etwas abzugreifen. Auf der anderen Seite steht der Chinese Zhang, der mal um den regulären WBA-Titel im Cruisergewicht gegen Ryad Merhy unterlag. Zuletzt hat er bei so einer Dubai-Veranstaltung gekämpft, das hatte ich auch in der Vorschau drin - leider gab es wohl keinen Stream dazu. Scheint mir insgesamt ein solider Mann zu sein. Das dürfte entsprechend ein weiterer Blockbuster im Bridgerweight bedeuten.

Dann sind natürlich auch noch weitere starke Kämpfe drauf, die ich nicht alle thematisieren kann. Das Duell zwischen Silyagin und Elikhanov finde ich interessant. Silyagin konnte nicht wirklich überzeugen zuletzt, mit Elikhanov wartet nun ein ungeschlagener Mann mit einer hohen KO-Quote. Zudem bringt er auch eine solide Amateurbilanz mit, das könnte ein interessanter Kampf werden, wo Silyagin endlich verliert.

Auch so ein Duell zwischen Voytsekhovsky und Maderna liest sich wirklich nett. Voytsekhovsky ist ein echter Actionfighter, der jetzt nicht über filigranes Boxen daherkommt. Maderna kann gerade im Infight auch richtig zulangen, das dürfte entsprechend richtig knallen im Ring, solange es denn geht.

Extrem viel ist entsprechend hier am Samstag geboten. Wer sich einen russischen VPN schnappt, der bekommt hier locker 6-7 Stunden hochklassiges Profiboxen




Damit bin ich durch mit der Vorschau. Wie immer seid ihr gefragt. Welche Events sprechen euch an? Welche Events wollt ihr unbedingt sehen? Teilt mir eure Gedankengänge zur aktuellen Woche bitte mit. Über jegliche Interaktion freue ich mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Es gibt natürlich noch andere sehenswerte Events, hier ein kleiner Überblick dazu.

Country_Box_Feb_2024_poster.jpeg

CountryBox findet am Dienstag erneut in Nashville statt. Das kultige Erfolgsformat, kostenlos auf Fite. Die Kämpfe sind mal wieder ganz großes Kino :D


gbm_sports_1704347799902.jpg

GBM Sports meldet sich von der Insel zurück. Auf der Card ist u.a. ein Europameisterschaftskampf im Bantamgewicht mit Essomba.
Das dürfte kostenlos auf dem TalkSports YouTube-Kanadal am Freitag zu sehen geben.

Screenshot_878.png

Das Toptalent Tito Mercado ist erneut im Ring bei der nächsten MarvNation-Veranstaltung. Es gibt bislang noch keinen Boxrec oder Tapology-Eintrag, ich las dazu aber zufällig was bei The Ring. Man kann im MarvNationTV-Abo das sehen.

421942336_926800182136206_8604405520746373673_n.jpg

Der Thompson Boxing-Nachfolger CBN veranstaltet auch am Samstag. Die machen es super und versuchen enorm viele TV-Sender ins Boot zu holen. Die laufen auf Estrella TV, USA Fox Espanol, Fubo, Fightstars und erstmalig auch auf ESPN-KnockOut.
Leider ist die kommende Card sehr dünn, zudem gibt es einen Ausfall beim Hauptkampf. Ich habe aber schon gelesen, dass da Ersatz folgen wird, das ist lediglich noch nicht auf Boxrec eingetragen.

Übrigens gibt es noch eine solide argentinische TyC Sports-Card, aber da es kein Fightposter bislang gibt, lasse ich das aus.

c4b9d509200c91f70a4703c9ea7d9784.jpg

Am Sonntag gibt es noch eine Südkorea-Veranstaltung. Der Hauptkampf ist gut. Man wird auf YouTube fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.587
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wenn Williams noch frisch genug ist, um an seine besten Leistungen anzuknüpfen, ist der Kampf mit Sheeraz das Highlight der Woche. Wenn er aber weichgeklopft ist, wird es vermutlich einseitig.

Der Rest ist ganz okay. Es wird geguckt, was verfügbar ist und zum Schlafrhythmus passt.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.433
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielen Dank für die Vorschau (y)

Das Top Event fehlt. Eher eine Woche in der Breite.
Das Event der Woche ist vermutlich Lopez vs Ortiz am Donnerstag.

Live Schauen werde ich aber wohl eher eins der Events am Samstag. Vielleicht das aus Jekaterinburg.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.433
Punkte
113
Ort
Hamburg
BTW wer 15€ loswerden muss kann Samstagmorgens auf Fite auch Boxen aus Australien schauen.
sa-fight-night-linde-vs-koko-800x1280fit.jpg

https://www.trillertv.com/watch/sa-fight-night-linde-vs-koko/2pefz/
https://boxrec.com/en/event/888356
lohnt sich aber eher nicht
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.888
Punkte
113
YK goes social

freie und legale Boxstreams dieser Woche:

Mittwoch, 7. Februar 2024

USA-Card
flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa-wehend-15.gif

Ryan Shaw vs. Vit Y
Beginn: 02.00 h

Freitag, 9. Februar 2024

USA-Card
flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa-wehend-15.gif

Teofimo Lopez vs. Jamaine Ortiz
Beginn 02.25 h
https://mola.tv/liveEventDetail.html?id=3E4A0A6D2DA848E996C3FD239848B6F7&menuId=416 (ital. VPN), Panama RPC Channel 4

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Thomas Essomba vs. Elie Konki
Beginn: 20.00 h

Samstag, 10 Februar 2024
Dominikanische Republik-Card
flagge-dominikanische-republik-wehend-20.gif

Raphael Akpejiori vs. Carlos Rafael Cruz
Beginn: 00.00 h
https://www.youtube.com/@cocolocosrestaurantsportbar/featured (TENTATIVE)

Mexico-Card
flagge-mexiko-wehend-18.gif

Juan Hernandez vs. Daniel Ramirez
Beginn: 03.15 h
Fox Sports Brasil

Russland-Card
flagge-russland-wehend-20.gif

Zaur Abdullaev vs. Roger Gutierrez
Beginn 14.00 h

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Liam Dillon vs. Reece Bellotti
Beginn 18.00 h

Sonntag, 11. Februar 2024

Argentinien-Card
flagge-argentinien-wehend-18.gif

Walter Matias Leiva vs. Gerardo Antonio Leiva
Beginn 02.00 h

USA-Card
flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa-wehend-15.gif

Julio Cesar Carrera vs. Alexis de Luna
Beginn 03.00 h
Fox Sports Brasil
Südkorea-Card
flagge-sudkorea-wehend-20.gif

Min Hyuk Jang vs. Go Hosaka
Beginn 05.00 h

Philippinen-Card
flagge-philippinen-wehend-15.gif

Edward Heno vs. Vergilio Silvano
Beginn 08.00 h

Courtesy: @Deontay, Tim Boxeo, https://stanzacal.com/TimBoxeo/, boxrec, Tapology, Youtube, facebook, Fox Sports Brasil, nationalflaggen.de, YK
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.433
Punkte
113
Ort
Hamburg
Samstag, den 10.02.2024

Anhang anzeigen 44246
Anhang anzeigen 44247

Matchroom veranstaltet mal wieder auf DAZN, aber kaum jemand scheint sich dafür zu interessieren. Dies hat sich nun so etabliert, dass kaum noch jemand die Veranstaltungen verfolgt, da keine relevanten Kämpfe auf dem Programm stehen. Hier handelt es sich um eine Prospect-Veranstaltung, die gesondert betrachtet werden muss. Wenn man jedoch am Samstag mit der Konkurrenz veranstalten will, sollte man auch ein qualitativ hochwertiges Endprodukt liefern.

Der Hauptkampf zwischen Dilion und Bellotti klingt wirklich spannend. Ein guter britischer Titelkampf, der ziemlich ausgeglichen ist. Bellotti hat sich mit einer Reihe von starken Siegen zuletzt auf der Insel einen Namen gemacht. Doch warum stehen 28-jährige Dillon und der 33-jährige Bellotti auf einer Veranstaltung für aufstrebende Talente? Der Sinn dahinter erschließt sich mir überhaupt nicht.

Der Kampf zwischen Ryan und Dolan ist ebenfalls ein interessanter britischer Titelkampf. Danach wird das Programm jedoch sehr dünn. Es gibt noch einen Frauenkampf, bei den Männern scheint jedoch nichts mehr Interessantes zu finden zu sein. Wenn Erdogan Kadrija dort kämpft, ist das kaum zu glauben. Ich habe ihn neulich in Gütersloh gegen Mazen Girke kämpfen sehen, und das hätte er bei mehr Motivation von Girke sogar verlieren können. Danach hat er nochmals gegen Girke geboxt. Zu Beginn seiner Karriere hat er bereits gegen Girke gekämpft. Mit über 150 Niederlagen sollte man sich meiner Meinung nach deutlich abheben können, was bei Kadrija nicht der Fall zu sein scheint. Zudem ist er auch schon 37 Jahre alt, und das verstehe ich nicht.

Craig Richards könnte noch kämpfen, ist jedoch ebenfalls 33 Jahre alt. Alles in allem erscheint mir diese Veranstaltung nicht sinnvoll.

Ist wohl fix Gegner wird Boris Crighton https://boxrec.com/en/box-pro/849731
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113

Ich habe das ja eigentlich schon feinsäuberlich aufgezeigt, dass es voraussichtlich nicht auf YouTube laufen wird. Im Idealfall zeigen es die Russen auf MatchTV und YouTube, aber viel Sinn würde das nicht ergeben. Außer, der YouTube-Stream gilt nur außerhalb von Russland, dann wäre es natürlich bombastisch. Aber ob das so kommt? Ich glaube nicht.

Im VPN wird man hier vielleicht schon ab 13 Uhr fündig:

USA-Card
flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa-wehend-15.gif

Julio Cesar Carrera vs. Alexis de Luna
Beginn 03.00 h
Fox Sports Brasil

Es gibt einen Boxrec-Eintrag dazu, aber der Hauptkampf fehlt noch. https://boxrec.com/en/event/888255
Fox Sports Brasil bringt in dem Kontext auch nichts, weil das kein frei empfangbarer Sender ist.
Zuletzt lief es kostenlos auf https://www.fightstars.network/
Man könnte auch bei EstrellaTV im US oder Mexiko-VPN nachschauen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.433
Punkte
113
Ort
Hamburg
YK goes social

freie und legale Boxstreams dieser Woche:

Samstag, 10 Februar 2024
Russland-Card
flagge-russland-wehend-20.gif

Zaur Abdullaev vs. Roger Gutierrez
Beginn 14.00 h

r, der YouTube-Stream gilt nur außerhalb von Russland, dann wäre es natürlich bombastisch. Aber ob das so kommt? Ich glaube nicht.

Im VPN wird man hier vielleicht schon ab 13 Uhr fündig:
Das hier scheint der Livestream zum Event zu sein
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Ich blick mal auf das Main Event morgen:

1707306428900.png

Teofimo Lopez (19-1-0) vs. Jamaine Ortiz (17-1-1) im Halbweltergewicht

Ich gebe es zu, ich hätte wenig auf Lopez in seinem Fight gegen Taylor gesetzt. Zu psychisch angeschlagen wirkte er im Vorfeld. Und dann der unsägliche Vater in der Ecke. Egal, er boxte einen disziplinierten Fight und trumpfte besonders am Ende nochmal stark auf. Im Ergebnis stand dann ein verdienter Sieg. Labil wirkt er allerdings immer noch. Nun also Ortiz. Gegen Lomachenko gab es eine coming out party, war ne beeindruckende Vorstellung, gegen Moran im nächsten Fight wurde es dann alles wieder etwas ernüchternder. Das war ein echt knappes Gefecht gegen einen Mann der 2.-3. Reihe. Ich hatte Ortiz entsprechend nur 6:4 vorne. Die Schwäche von Ortiz ist meiner Meinung nach die Verletzlichkeit. Die sah man gegen Adorno, man sah sie gegen den nicht so schlagstarken Lomachenko nicht und gegen Moran war es wieder deutlich. Und nun wartet der Puncher Lopez auf ihn. Hmm, dazu steigt er hier ne Gewichtsklasse auf (ist aber auch seit Beginn seiner Karriere im Leichtgewicht gewesen und brachte einfach das Gewicht nicht mehr). Eigentlich ist der maßgeschneidert für einen showcase Teofimo. Aber, das wird dieser halt auch wissen, so dass er ja vielleicht wieder eine Harakiri Taktik wie gegen Kambosos startet. Wir werden es erfahren. Könnte unterhaltsam werden.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Kommen wir zu den Wettquoten unter der Woche, was entsprechend nur das Top Rank-Event bedeutet.

Donnerstag, den 08.02.2024

Top Rank (ESPN/MolaTV)
Sheehy vs. Sauceda |1,05-10|
Martinez vs. Salomon |1,17-5|
Acosta vs. Tellez |1,44-2,75|
Mason vs. Gurment |1,02-17|
Davis vs. Pedraza |1,14-6|
Lopez vs. Ortiz |1,15-5,5|


Legende:
1-1,09
1,1-1,19
ab 1,4

Ich finde die Card weiterhin sehr ordentlich. Auf der Undercard lobte ich Acosta vs. Tellez sehr stark, die Quoten sind entsprechend auch wirklich ausgeglichen. Martinez vs. Salomon fand ich auch nicht verkehrt, auch hier ist die Quote solide, weil Salomon nicht schlecht ist.
Mason soll als großes Prospect aufgebaut werden, da muss man hinwegschauen.

Die beiden Hauptkämpfe finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich gut. Pedraza ist Weltmeister in zwei Gewichtsklassen gewesen und steigt für diesen Kampf in das Leichtgewicht ab. Er hat zwar zuletzt nicht mehr gewonnen, aber da waren einige enge Kämpfe auch dabei. Für so ein Prospect, ist das schon ein echt harter Test.

Beim Hauptkampf ist auch einiges drin. Ich kann mir vorstellen, dass Lopez hier schon direkt am Anfang Ortiz stoppt - oder massive Probleme auf den Scorecards erhalten wird. Da bestehen schon einige Szenarien, wodurch das nun auch nicht uninteressant erscheint. Passt entsprechend alles.
 
Oben