alekseev vs. haye @ CW und HW

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8476
  • Erstellt am

G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
wäre ein intressanter kampf.
der ehemalige undisputed CW gegen einen möglich künftigen ruler.
alekseev gilt hier im forum als unbesiegbarer gott und auch haye wird hier gehyped.
beide schlagen harte hände und sind tolle fighter. ich würde sowohl im HW als auch im CW auf haye setzen.
alekseev ist ein fester stilist, während haye ein unorthodoxer typ ist.
alekseev hat den "klitschko" stil, ist allerdings deutlich kleiner(1,88m) und hat ein geringere reichweite als haye. wenn man haye chancen gegen vk und wk chancen einrechnet, wie soll das erst mit alekseev sein? alekseevs kinn ist auch ungetestet. wie kommt er mit den bomben von haye klar?
ich habe die niederlage von haye gegen thompson gesehen. absolut verzeihrbar. da war er halt jung und hat überpaced. an seinem kinn lag es nicht. davor hat er thompson mit bomben eingedeckt.
alekseev würde gegen haye versuchen die distanz zu halten, was ihm gegen den leicht größeren, schlagstarken, mit größerer reichweite ausgestatteten und mit schnellen händen gesegneten haye nicht gelingen. ob im CW oder HW.
im HW noch deutlicher als im CW.

haye tko alekseev rd. 5 im CW
haye ko alekseev in rd 3 im HW
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Naja, bevor man nichts über Alekseevs Kinn weiß, kann man schwer einen Kampfausgang prognostizieren. Und ein gutes Kinn bräuchte er zweifellos gegen Haye.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.495
Punkte
113
Nach Punkten ist Haye Chancenlos. Er ist einfach kein guter Techniker(defensiv zumindest) und bringt auch Konditionell nicht viel ein. Er hat ja schon gegen andere Leute einige Runden verloren.

Aber er hat Punch und AA ist ungetestet. Ich würde deshalb auch KO Sieg Haye tippen. Für mich so 60:40 Haye.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Was ein Hype.:rolleyes: Haye hat die Gewichtsklasse bis 90 kg beherrscht. Jetzt hat er in seinem zweiten Kampf im HW einen Top-20 Boxer in beeindruckender Manier geschlagen. Für solche Vergleiche ist es noch viel zu früh. Alexeev muss beweisen, daß er die nötige Härte und Ausdauer für einen solchen Vergleich mitbringt.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Als Amateur war Alekseev erfolgreicher als Haye und ich bin mir nicht sicher wie der Kampf bei den Profis ausgehen würde. Alekseev hat das Talent dazu und alle Waffen die Haye nicht schmecken, ich sehe dieses Duell vollkommen offen.

haye tko alekseev rd. 5 im CW
haye ko alekseev in rd 3 im HW

Da der Tornade kein Fan der osteuropäischen Boxer ist, ist diese Prognose wohl seiner Fanbrille zuzuschreiben.

Einen Hype um Alekseev erkenne ich auch nicht, das ein solch starker Amateur und den bis jetzt sehr überzeugenden Auftritten so hoch eingeschätzt wird, ist doch ganz normal.
 

kronjuwel

Banned
Beiträge
101
Punkte
0
Na der Haye kommt hier ja ganz schön gut weg. Ich sehe das ein
wenig anders.
Zuerst mal ist es völlig Wurscht ,ob die sich im CW oder HW treffen .
Ok die sehen dann geringfügig ander aus , aber das wäre es dann auch schon.
Würde Haye so offensiv vorgehen wie immer, dann wäre der Kampf wahrscheinlich schon nach wenigen Augenblicken beendet. Einfach eiskalt abgekonntert von Alexeev und aus die Maus. Mit etwas glück könnte er aber natürlich die zweite Kampfeshälfte erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
alekseev ist ein fester stilist, während haye ein unorthodoxer typ ist.
alekseev hat den "klitschko" stil

Falls Du da nun Vitali meinen solltest,und ich glaube Du erwähntest das schon mal(Vergleich Alexeev zu V.Klitschko/kann mich auch irren),dann wäre das ein Widerspruch.Weil Vitali´s Stil ist nicht gerade stilistisch,sondern in meinen Augen eher unorthodox.Vitali´s Stil ist eher zu vergleichen mit Haye´s.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Alexeev hat sehr gute Anlagen - keine Frage. Er soll trotzdem erst einmal einen Top10-Mann boxen, dann kann man die sache richtig abschätzen. Alles andere ist reine Spekulation und hype. Er muss erst einmal beweisen, dass er der ruler im CW werden kann. Dafür muss er eine Top-Mann schlagen, nicht wieder so ein noname wie den Argentinier. Ich will ihn nach dem Kampf, gegen Macca sehen.



Haye ist Alexeev vom Status natürlich Meilenweit voraus - alles andere werden die nächsten 3 Kämpfe von Alexeev zeigen.


Ich persönlich glaube nicht an eine ruler Alexeev. Das ist aber nur meine Meinung. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
:laugh2:
manche user vermuten, dass ein alekseev ein haye nach punkten dominieren würde.
ich will nicht allzu hämisch sein, aber ich will gar nicht wissen, was ein haye aus einem alekseev machen würde


der thompson-haye und alekseev-ramirez ist nicht zu vergleichen, außer das beide durch ihre kondi verloren haben. haye wirkte zu keinem zeitpunkt ratlos und traf immer wieder hart.
alekseev dagegen boxte wie ein roboter. distanz, jab, jab, schlaghand. deswegen mag ich die osteuropäische schule auch nicht so. ich finde es sehr langweilig, so effektiv es auch ist.
und ein alekseev im HW kann man wohl ganz vergessen. mit 1,88m wird er es dort noch schwerer haben die gegner vom infight abzuhalten.
ein statischer zu klein geratener distanzboxer wird im HW nichts holen können
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Haye hat immerhin schon was bewiesen.
Alex noch nicht, auch der WM-Sieg gegen Povernov bei den
Amateuren soll kontrovers gewesen sein. Sage ich nur weil er von
Vielen hier als Überboxer dargestellt wurde. Amateurweltmeister usw.
Das Cruisergewicht hat zu viele gute Leute, da wird und bleibt man
nicht lange WM.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Alexeev würde gegen Haye eine vorzeitige Niederlage einfahren,vermutlich schon in den ersten 5 Runden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.495
Punkte
113
Wenn dieser Argentinier gegen AA gewinnen kann, kann Haye das erst Recht.
Allerdings war das Problem von AA ja nicht das Kinn, sondern die Kondi. Die Defense war nicht super, aber IMO auch nicht schlecht(meilenweit besser als Hayes). Der Arg. kam ja erst entscheidend durch als AA müde wurde.

Von der Kondi würde es natürlich auch gegen Haye schwer werden, wobei dessen Kondi genauso schlecht ist.

Ich würde AA trotz des fights immer noch chancen gegen Haye einräumen. Haye macht im Ring nicht viel Druck und wartet ab, das liegt AA sicher mehr.
Haye hat nat. nen speed vorteil, aber ich bin nicht sicher ob der ausreicht.

Haye hat natürlich mehr erreicht, aber man sollte ihn auch nicht als über-ruler im CW darstellen. Eigentlich hat er nur nen alten mormeck und Macca geschlagen, die IMO schwächer sind als einige der heutigen Champs(zumindest als adamek).
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
glaube nicht, dass alekseevs verteidigung besser ist, als die von haye.
haye wurde von macca und barret kaum getroffen. aus seinen fehlern hat er gelernt. die hängende defense sieht riskant aus, aber dank beweglichkeit ist er schwer zu treffen.
alekseev konnte gegen clubfighter glänzen. dass diese bums ihn nicht treffen konnten, ist nicht weiter schwer. gegen einen halbwegs ordentlichen mann wurde er immer wieder getroffen.
alekseev ist in der vertedigung steif wie ein stock und so ein festes ziel ist gegen haye tödlich.
haye hat probleme mit stämmigen pressure fightern a la fragomeni. alekseev dagegen ist eine schöne zielscheibe.
klar hat er chancen, aber die sind ziemlich gering.


frage mich, warum alekseev weiterhin gehypt wird. natürlich hat er seine vorigen gegner weggeklatscht, aber diese waren doch abolute nullen. ein alternder und limitierter calloway war noch der stärkste :D :D



dass haye gegen keine guten CW gekämpft hat, ist schlichtweg das lächerlichste, was ich je gehört habe.

er hat den fragomeni nach hartem kampf besiegt. aber IMO ist fragomeni ziemlich underrated.
er hat einen 35-jährigen mormeck besiegt. das ist kein alter
er hat im ersten fight einen guten HW besiegt. barret ist besser als alles, was "super alex" besiegt hat.
er hat den starken enzo weggefegt!



aber du kannst alexeev weiterhin hypen. sobald er gegen einen adamek oder enzo ko geht, ist es aus mit dem hype.


PS: nicht zu vernachlässigen ist das alter von alexeev. immerhin ist er "schon" 28 und ich glaube nicht, dass er sich noch großartig bessern wird.
alexeev ist gerade mal 6 monate jünger als haye!
und haye hat deutlich die besseren gegner geboxt.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Du machst es dir aber shcon etwas einfach. So schlecht wie du ihn machst is Alexeev nämlich niemals.

Man hat gemerkt, dass er gegen Boxer, die unermüdlich Druck machen und auch mal einen Treffer wegstecken können und sich davon auch nicht verunsichern lassen, Probleme bekommt. Trotzdem hatte er den Argentinier, der übrigens niemals so schlecht war wie man befürchten konnte, über die Punkte im Griff. Das Problem war einfach seine mangelhafte Kampfeinteilung und auch allgemeine konditionelle Probleme. Daran muss er arbeiten, aber Kondition ist nun wirklich etwas, an dem man arbeiten kann. Man hat halt gesehen, dass Alexev nicht perfekt ist (den Hype nach etwas mehr als einem Dutzend Kämpfen konnte ich sowieso - genauso wie du - nicht verstehen), trotzdem sehe ich in im genug Potential um 1. WM zu werden und 2. die Titel auch zu verteidigen. Nur dass er jetzt schon die Nr. 1 der GK ist...Man hat's gesehen, da fehlt noch was.

Das Argument, dass Alexeev schon zu alt ist, lasse ich auch nicht durchgehen. 15 Profi-Kämpfe hat der Mann jetzt bestritten, davon keiner der Substanz gekostet hat (bis auf den am Samstag:D ). Da kann er locker noch bis 35, 36 boxen und vor allem Erfahrung sammeln. Das war adoch etwas, was ihm am Samstag eindeutig gefehlt hat. Mit 5 Pro-Fights mehr, bessere Einteilung der Kräfte und halt Kondition, schlägt er den Argentinier allemal.


Man merkt deinem Posting auch stark an, dass du Haye-Fan bist;) . Ich finde ihn auch gut, weil er mal ein Typ mit Charisma ist, aber du blendest doch einige Dinge aus.

Gegen Mormeck war es ne knappe Geschichte. Nach dem Niederschlag wirkte Haye zwar recht schnell wieder klar, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Scorecards ausgeglichen waren. Macca ist ein guter Win, da gebe ich dir recht, auch wenn Macca vorher auch viel Schrott geboxt hat.

Ganz ausgeblendet hast du die Niederlage gegen Thompson und der "Sieg" gegen einen gewissen Lolenga Mock. Haye durfte sich anscheinend solche Niederlagen leisten, wo er grausam schlecht aussah und sich gegen nen natürlichen SMW verhauen hat lassen (Mock-Fight), aber wenn Alexeev verliert, ist er sofort ne Nulpe. Der Hype ist erst einmal abgeflacht, aber abschreiben darf man Alexeev nicht. Du hast ja gesehen, was aus Haye geworden ist.
 
Oben