Alice vs. John Lennon (Gruppe D, 1. Spieltag) -> SIEG ALICE!

Dieses Thema im Forum "Fantasy Draft: Beendete Spiele" wurde erstellt von Giko, 6. Februar 2013.

?

Wessen Team gewinnt dieses Duell?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. Februar 2013
  1. Alice

    69,2%
  2. John Lennon

    30,8%
  1. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    30.742
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Aber er baut seine Taktik auch nicht darauf auf. Ansonsten hättest du recht.

    Ich weiß nicht, ob es den Begriff gibt, aber ich finde die Analogie sehr passend.

    Das stimmt beides. Ich bin auch nicht der Ansicht, dass Lennon das Duell haushoch gewinnen würde.

    Von deiner IV bin ich jetzt nicht wahnsinnig überzeugt. Da sehe ich Lennon stärker besetzt.

    Mal ganz allgemein gesprochen: dein Spiel ist ziemlich auf einen deep lying playmaker ausgelegt, das schreibst du auch so, normalerweise hast du mit Alonso einen der besten in diesem Bereich, in diesem Duell nicht.
    Lennons zentrales Mittelfeld gefällt mir ziemlich gut. Wer mir bei Lennon nicht gefällt ist Eriksen. Wenn er da eine stärkere Alternative hätte wäre meine Stimme wohl schon an ihn gegangen. Götze, Arango und Dzeko gefallen mir da ganz gut, auch im Zusammenspiel. So schwanke ich noch, tendiere aber zu Lennon.
     
    #21
  2. Tuco

    Tuco All-Star

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.639
    Ein enges Duell zweiter guter Teams. Was mir bei Alice aber vor allem auch gut gefällt, ist die "Blockbildung". Ihr Team wäre deutlich eingespielter als die meisten anderen. Mehrere Deutsche, mehrere Franzosen, die sich jeweils aus der NM kennen, einige Bayern- und BVB-Spieler, die sowieso ständig zusammen spielen und trainieren, da wäre es wesentlich einfacher als bei anderen Teams, schnell eine Einheit zu bilden. Das relativiert hier auch den Ausfall von Alonso wie ich finde, da Sahin mit Bender einen vertrauten Partner hat, der seine Schwächen auch früher schon sehr gut ergänzen konnte.

    Mag sein, dass einige es unangemessen finden sowas zu berücksichtigen, aber offizielle Regeln dafür gibts bei dem Spiel ja nicht, insofern gibt das hier den Ausschlag...
     
    #22
  3. Luca Modre

    Luca Modre Stammspieler

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    1.111
    Ort:
    STD BABY
    finde auch das team von alice stärker...bei lennon ist mir die offensive dreier reihe nicht ausgewogen genug und sonst glaube ich auch das so ein deutsches team schon einen großen vorteil hätte gegenüber fast wahllos zusammengewürfelter teams.

    daher punkt an alice.
     
    #23
  4. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.388
    Ort:
    CH
    In der BuLi-Variante war es ausgerechnet Alice, die dieses Argument von Angliru bemängelt hat. :D Ich finde es in so einem Spielformat auch nicht gerade glücklich, ABER zumindest kann man betonen, dass Spieler A und Spieler B zueinander passen, falls sie es in Real Life schon unter Beweis gestellt haben (beispielsweise wenn ein User glaubt erklären zu müssen, dass Lucho und Moutinho nicht zueinander passen :saint:).
     
    #24
  5. Angliru

    Angliru Administrator - Respect my authoritah!

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    12.011
    Ort:
    Leipzig
    Ich erinnere mich, dass damit meine schier unschlagbare Freiburg-Kombo aus Sorg, Makiadi und Caligiuri niedergeschrieben wurde. ;)
     
    #25
  6. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    30.742
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Ich bitte nachträglich um Vergebung. :saint:
     
    #26
  7. schlomo23

    schlomo23 Marxiste, tendance Groucho

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.676
    Ort:
    Hannover
    Sehe Alice individuell und auch taktisch vorne (Arango hat einen Weltklasse-Fuß, ansonsten fehlt ihm aber ingesamt doch dieses Niveau, Eriksen ist für mich kein RA, die Abwehr macht auf mich auch nicht den stabilsten Eindruck (wo ich Sakho als Linksfußauch eher auf der linken Seite der IV sehe, die Agger alllerdings bei Pool auch spielt, aber das nur als absolute Kleinigkeit), die Kombi Götze-Dzeko :)love2:) gleicht das für mich nicht aus), daher geht meine Stimme an Alice.
     
    #27
  8. Shakey Lo

    Shakey Lo All-Star

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.005
    Ort:
    Mêlée Island
    John Lennon hätte Götze echt auf rechts stellen müssen... die User kommen mal gar nicht damit klar dass dort Eriksen in der Aufstellung steht ;) Nicht dass es groß einen Unterschied machen würde, aber egal. Spielerisch ist er für mich eh meilenweit vorne, auch weil Gomez einen Reus in seinen Offensivaktionen eher behindern würde. Der ist auf den Platz angewiesen, dem ihn läuferisch / spielerisch starke Stürmer à la Hanke oder Lewandowski geben können, aber die Statue Gomez? Naja.
     
    #28
  9. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    14.249
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, das hätte ich wohl tun soll. Ich frag mich ja mittlerweile, wie Götze mit Kagawa an seiner Seite erfolgreich spielen konnte.

    Ich hab zwei Linksfüßler in der IV, Alice dafür zwei Rechtsfüßler - kein so großer Unterschied. ;)

    Ansonsten sehe ich meine Abwehr mindestens auf Augenhöhe. Wenn ich ehrlich bin, denke ich, sie ist stärker. :cool4:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
    #29
  10. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.497
    Ort:
    Rostock

    So ein Argument wirkt schon arg konstruiert. Ähnlich veranlagte Winger haben doch schon sehr erfolgreiche Spiele neben/hinter Gomez hingelegt (Robben) und Reus selbst hat bei Gladbach erfolgreich RA gespielt während in der Mitte Bobadilla/De Camargo + Hanke rumturnten. Haben die ihm dann doppelten Platz weggenommen? Sehe keinen speziellen Grund warum Reus nicht erfolgreich um Gomez herum spielen sollte. Gomez ist auch beweglicher als es den Anschein hat, leider verbobbt er dann alles sobald er angespielt wird :D Das Kombinationsspiel wäre natürlich flüssiger mit einem Mann wie Lewandowski oder Dzeko vorne drin.
     
    #30
  11. schlomo23

    schlomo23 Marxiste, tendance Groucho

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.676
    Ort:
    Hannover
    Punkt an dich, stimmt schon bei Alice spielen auch beide IV im Verein den RIV, das hätte ich dann ruhig auch nenne können. Ich schrieb ja aber auch, dass das bei der Bewertung nur minimal eine Rolle gespielt hat.
     
    #31
  12. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.497
    Ort:
    Rostock
    Schönes Ergebnis, ein recht ungefährdeter Sieg zum Auftakt hilft natürlich immer, daher Danke an alle, die trotz der Antifußballer Kroos und Gomez für mein Team gevotet haben. :rocky:

    In der nächsten Runde werd ich mein zentrales Mittelfeld wohl komplett umstellen (müssen), wenn Alonso zurückkommt, dafür aber Bender ausfällt. Also mal schauen wie es läuft...
     
    #32
  13. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    14.249
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Glückwunsch zum Sieg. :wavey:
     
    #33

Diese Seite empfehlen