Alice vs Wilt the Stilt (Gruppe D, 2. Spieltag) -> SIEG WILT THE STILT!

Dieses Thema im Forum "Fantasy Draft: Beendete Spiele" wurde erstellt von Cudi, 19. Februar 2013.

?

Welches Team gewinnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. Februar 2013
  1. Alice

    33,3%
  2. Wilt The Stilt

    66,7%
  1. Ozymandias

    Ozymandias All-Star

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    5.663
    Wenn noch einer mit so einer Argumentation kommt um gegen mich zu stimmen mach ich hier bald den Wayne Brady.........oder JL13 :mad:;).

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #21
  2. RightyRight

    RightyRight Auswerter

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    5.011
    Ich sage nicht explizit, dass die Raute dem 4-3-3 (und den verschiedenen Variationen) unterlegen ist. Im Grunde muss man davon ausgehen. Die weltweite Umstellung erfolgt ja nicht von ungefähr. Ich werde dies an dieser Stelle aber nicht behaupten.

    Ich schrieb, dass du keinen echten Winger in deinen Ausführungen hast. Nicht, dass Cassano oder auch Totti nicht mal auf den Außen spielen. Aber wie oft läuft ein Cassano mal zur Grundlinie durch? Wie oft flankt er? Wie oft geht er mal Außen 1gg1? Du hast eine unglaublich hohe Konzentration von Spielern die (optimal) zentral aufgehoben sind. Ein Lampard ist sehr dominant, er wird die zentrale Position für sich beanspruchen. Der Rest wird so oder so auf die Außen ausweichen müssen. Ob du das nun spielen willst oder nicht. Und dann stellt sich die Frag ob du da passendes Spielermaterial stehen hast. Hast du, mMn, nicht. Jeder deiner Angriffe wird Richtung Zentrale gehen. Was anderes bleibt dir nicht übrig. Allein von Kolarov ist mal eine offensive Aktion a la Flanke von der Grundlinie zu erwarten. Du beraubst dich durch deine Taktikausrichtung möglicher Optionen. Das hat dann auch nichts mit 4-4-2 sondern viel mehr mit deinen Feldspielern zu tun.
     
    #22
  3. Ozymandias

    Ozymandias All-Star

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    5.663
    Er tut dies ständig um ehrlich zu sein. Deswegen versteh ich auch nach wie vor nicht was du kritisierst. Selbst wenn Lampard die Zentrale Position beansprucht (was auch immer das heißen mag, er wird sicher nicht 5 Meter zentral vor dem 16er stehen bleiben das Spiel über) habe ich eben mit Guarin, Cassano und Kagawa Spieler die oft zur Grundlinie durchgehen, flanken und 1 gg. 1 gehen. Da du das anscheinend anders siehst können wir uns die Diskussion sparen. Als Bayernfan bzw. Skykunde habe ich oft genug gesehen wie Kagawa spielt und als Interfan bin ich bei Cassano und Guarin auch an der Quelle. Ich habe mir durchaus was bei der Aufstellung gedacht und tibo und angliru geben mir ja auch so weit recht. Entweder hast du dann die falschen oder zu wenig Spiele von den genannten gesehen, ansonsten kann ich mir deinen Eindruck nicht erklären.
     
    #23
  4. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.388
    Ort:
    CH
    :laugh:

    Was für einen Ruf geniesse ich denn hier eigentlich?

    Täuscht mich meine Erinnerung oder war es nicht Cassano, der zuerst einen Deutschen auf Aussen aussteigen liess und dann den Ball aufs Köpfchen von Balotelli flankte, zum 1-0 im EM-Halbfinale?
     
    #24
  5. RightyRight

    RightyRight Auswerter

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    5.011
    Also er läuft ständig zur Grundlinie und flankt von dort? Geht ständig 1gg1? Aber ja, ich halte wenig bis gar nichts von der Seria A und habe nicht ansatzweise so viele Inter-Spiele gesehen wie Du. Was ich aber gesehen habe, unter anderem auch in der Europa League, war ganz sicher kein Flügelflitzer Cassano. Bei ihm ist es meist doch eher ein genialer Moment, genialer Pass oder auch mal eine Standartsituation (Eckball gegen Neapel (?)) durch die er punktet. Und ein Guarin der bei Inter eine zentrale Rolle übernimmt, so ziemlich nie auf den Außen zu sehen ist. Auch kommt Inter hauptsächlich durch die Mitte und fährt viel seltener Angriffe über die Flügel (Was aus Spielanalysen zu sehen ist). Deswegen kann ich die Grundaufstellung Martinez/ Guarin/ Lampard/ Kagawa/ Cassano/ Ibra überhaupt nicht nachvollziehen. Würde man eine Analyse der Laufwege aufstellen, würde es klar ersichtlich sein, dass genannte Spieler bei all ihren Vereinen primär durch die Mitte kommen. Du erwähnst ja auch mit keinem Wort die Laufwege deiner Mannschaft! Du schreibst Cassano und Kagawa dürfen gerne auf die Außen ausweichen. Toll. Das müssen sie so oder so! Ganz ehrlich, beschreibe doch mal bitte wie du dir das genau vorstellst. Wie sollen sich deine Offensiv-Akteure denn im Detail genau bewegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
    #25
  6. Ozymandias

    Ozymandias All-Star

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    5.663
    Nein mach ich zumindest heute nicht mehr. Alles was du bisher gesagt hast war für mich faktisch falsch. Guarin's Stärken sind unter anderem seine Ballsicherheit und das er 1 gg. 1 geht, Flanken hat er allein heute (und das sag ich mit extrem schlechten Stream) mindestens 5 geschlagen weil er auf der rechten Außenbahn war. Hinzu kommt das Guarin bei Inter zur Zeit den 10er gibt bzw. oft sogar den 3 Stürmer. JL13 hat ja schon ein gutes und bekanntes Beispiel gegeben wie Cassano mit einem zweiten Sturmpartner (der auch noch sehr gut mit Ibra zu vergleichen ist) spielt. Hinzu kommen die gemeinsamen Mailänderzeiten die immerhin von einer Meisterschaft gekrönt waren. Vielleicht gehe ich morgen noch genauer darauf ein aber ich sehe die Diskussionsgrundlage nicht gegeben da du die Spieler einfach schlecht einschätzt. Das mag jetzt überheblich klingen aber das soll es nicht. Ich kenne bestimmt unzählige Spieler auch nicht so gut wie du und könnte da nicht ausführlich mitdiskutieren aber der Unterschied ist das ich dann nicht sowas behaupten würde.

    @JL13
    Einen hart erarbeiteten in den letzten Tagen :D;)
     
    #26
  7. RightyRight

    RightyRight Auswerter

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    5.011
    Aber genau hier ist Dein entscheidender Denkfehler! Keiner in diesem Forum kennt all die Spieler die hier eingesetzt werden aus dem Effeff! Trotzdem bist Du ja für jede Stimme dankbar. Wenn du verlangst, dass hier nur User abstimmen die die Serie A/ Inter regelmäßig verfolgen, dann hast Du schon so gut wie verloren! Die Spieler von Alice kenne ich viel besser. Ihre Taktik, ihre Ausführungen kommen mir auch dementsprechend schlüssiger/ homogener vor. Bei Dir stellen sich mir einige Fragen. Das hat a) selbstverständlich was mit meinem geringeren Wissen zu tun, aber vor allem mit Deiner mangelhaften Ausführung.

    Ich kann Dir genauso eine Mannschaft aus der russischen Liga erstellen und behaupten diese spielt alles in Grund und Boden. Wer kennt sich denn dort aus? Wer kauft es mir also ab? Aufgrund einer detaillierten Beschreibung kann ich zumindest dafür sorgen, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass eben Leser für mich abstimmen. Eine offensive wie Deine, die vor allem durchs Zentrum kommen soll und wo Cassano/ Kagawa gerne mal auf die Außen ausweichen sollen (Deine Wortwahl), es aber primär nicht sollen (meine Schlussfolgerung aus Deiner Wortwahl), ist in meinen Augen einfach ungenügend. Da bleibe ich bei meiner Meinung, die möglicherweise zu sehr auf Halbwissen basiert, dass du dein Spiel zwangsläufig zu eng aufziehst.
     
    #27
  8. Ozymandias

    Ozymandias All-Star

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    5.663
    Nicht das wir uns falsch verstehen. Natürlich ist das so! Ist ja auch nur normal so. Mir geht es auch nicht darum das du für Alice gestimmt hast, sie hat ne super Mannschaft und eine gute Taktik. Bisher finde ich das Duell erstaunlich einseitig was die Stimmen an geht und zwar für mich. Hätte das enger eingeschätzt aber gut. Ist ja noch nicht vorbei.

    Meine Ausführungen sind vllt. zu kurz geraten, das mag sein. Ich bin kein Sejad Drobny der sich begeistern kann sich hinzusetzen und einfach drauf los zu schreiben (Chapeau an der Stelle ;) ). Mein Problem ist nur dass das was du kritisiert hast schlicht nicht richtig ist. Hättest du gesagt die Taktik erscheint dir nicht schlüssig und dann PUNKT. Hätte ich das hingenommen aber deine Begründung und Einschätzung von den Spielern hat in meinen Augen keinen Sinn gemacht bzw. war sie falsch.

    Du kannst gerne auf deiner Meinung beharren, dazu hast du jedes Recht. Das Beispiel mit der Russischen Liga ist halt nicht optimal weil Serie A > Russische Liga aber ich versteh was du meinst. Der Punkt ist auch nur dass ich das nicht so stehen lassen wollte weil du meiner Meinung nach Guarin, Cassano und Kagawa Fähigkeiten absprichst bzw. Aspekte die in ihrem Spiel sehr wohl vorkommen. Da sollten die anderen User einfach zwei Meinungen dazu haben.
     
    #28
  9. RightyRight

    RightyRight Auswerter

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    5.011
    Das hat nichts mit der Kürze Deiner Ausführungen zu tun. Zumindest nicht was mein "Problem" betrifft. Ich habe am 1.Spieltag einen Fleißpunkt an Sejad vergeben. Trotzdem mache ich meine Punktvergabe im weiteren Turnierverlauf nicht am Fleiß der "Manager" fest.

    Ja aber was spreche ich denn an? Doch deine Taktik. Ich schrieb, dass es Zentral zu eng wird und Spieler von Dir so oder so ausweichen müssen. Das waren meine Taktikvorstellungen die nichts mit den Deinen zu tun haben. Du schreibst Kagawa/ Cassano dürfen gerne auf die Außen ausweichen, schreibst aber gleichzeitig, dass Cassano ja eigentlich die HS/10 spielen sollte (da sehe ich ihn übrigens auch). Du versuchst vehement durch die Mitte zu kommen (wieder Deine Wortwahl). Also hast Du tatsächlich vor deine gesamte Offensivpower primär durch die Mitte kommen zu lassen. Sorry, sehe ehrlich nicht wie das gut gehen soll. Das es Zentral zu eng wird, liegt für mich ganz klar auf der Hand (und hier fehlen mir dann die genauen Laufwege, Bewegungsabläufe).

    Wie gesagt, dass ich es Cassano/ Totti/ Guarin (Kagawa übrigens nicht. Habe ich auch so geschrieben) abspreche effektiv über die Flügel zu kommen, ist nur ein Nebenkriegsschauplatz, da Du ja, als Trainer dieser Manschaft;), deinen Spielern die Prämisse mitgibst durch das Zentrum zu kommen. Sprich, Spieler wie Guarin kommen nicht einmal in die Situation für die sie, mMn, nicht genügend Fähigkeiten mitbringen.
     
    #29
  10. Ozymandias

    Ozymandias All-Star

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    5.663
    [​IMG]
    ;)

    Danke an alle die für mich gestimmt haben:thumb:.
    Alice weiterhin viel Glück im Turnier.
     
    #30
  11. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.497
    Ort:
    Rostock
    [​IMG]


    Merci und Glückwunsch natürlich. :thumb: War von Anfang an nix zu holen und somit entscheidet sich alles am letzten Spieltag.
     
    #31
  12. Angliru

    Angliru Administrator - Respect my authoritah!

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    12.011
    Ort:
    Leipzig
    Das Miz-Girl :D
     
    #32

Diese Seite empfehlen