All-Star-Vereinskader

Dieses Thema im Forum "International" wurde erstellt von Mephmanjo, 8. März 2017.

  1. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.432
    Ort:
    CH
    Noch paar Namen, die den Cut nicht geschafft haben und von niemandem genannt wurden.

    Hasan Salihamidzic: Starker Allrounder. Konnte gefühlt jede Position spielen. Immer mit 110% Einsatz. Während seiner Zeit bei den Bayern ein sehr wichtiger Rollenspieler und massgeblich an den damaligen Erfolgen beteiligt.
    Alexander Zickler: Spielerisch natürlich nicht annähernd in der Liga, wie die bisher genannten Stürmer, aber über viele Jahre hinweg ein solider Stürmer und guter Joker. Nie gemurrt, weil nicht eingesetzt. Alle Stürmer solide vertreten, egal ob Klinsmann, Elber oder wen auch immer.
    Ivica Olic: Kampfsau. War zusammen mit Robben massgeblich am CL-Finaleinzug 2010 beteiligt. Nicht so lange beim Club und der verballerte Elfer 2012 werfen einen Schatten auf seine Leistungen.
    Michael Tarnat: Granatenschuss, hat sich mit viel Kampfgeist vom KSC in die Stammelf des FC Bayern und die Nationalelf gespielt.

    Ausserdem: Daniel Van Buyten, Christian Ziege, Didi Hamann, Raimond Aumann, Roland Wohlfahrt, Owen Hargreaves, Sören Lerby
     
    #41
  2. Moritz

    Moritz All-Star

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    5.562
    Ort:
    Saarland/Eifeler Exil
    Von den genannten kann man imo eigentlich nur über Brazzo und Lerby ernsthaft diskutieren. Die anderen sind dann doch zu weit weg. Aber Brazzo kann man natürlich drin haben, Paradebeispiel für das, was man heute als Mentalitätsmonster bezeichnet.
     
    #42
    Berney gefällt das.
  3. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.432
    Ort:
    CH
    Naja, weiss nicht ob ich da nicht zu subjektiv bin, da ich ihn als Kroate gerne mag, aber Olic war doch auch ein ziemliches Mentalitätsmonster. Beim Rest bin ich bei dir, war mehr noch so der Rest meiner Liste, der gecuttet wurde.
     
    #43
  4. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.432
    Ort:
    CH
    Machen wir mal weiter mit dem nächsten Team

    Real Madrid:

    [​IMG]

    Torhüter:

    Iker Casillas
    Ricardo Zamora
    Juan Alonso

    Abwehr:
    Roberto Carlos
    Sergio Ramos
    Camacho
    Fernando Hierro
    Manolo Sanchis
    Uli Stielike
    Chendo


    Mitelfeld:
    Zinedine Zidane
    Luis Figo
    Luka Modric
    Fernando Redondo
    Bernd Schuster
    Günter Netzer

    Sturm:
    Di Stefano
    Ferenc Puskas
    Santillana
    C. Ronaldo
    Ronaldo
    Raul
    Amancio



    Raymond Kopa, Vincente Del Bosque, Xabi Alonso, Paco Gento, Ruud van Nistelrooy, Hugo Sanchez, Paul Breitner, Pirri, Santamaria haben den Cut knapp nicht geschafft. Dazu gäbe es noch andere grosse Figuren wie Mijatovic, Beckham, Guti, Valdano, Suker, Buyo, Seedorf, McManaman,...
     
    #44
  5. JazColeman

    JazColeman Rookie

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    47
    Wenn ich jetzt nicht völlig dement bin, spielte Stielike bei Real doch im Mittelfeld? Butragueno muss rein, den hast du gar nicht genannt.
     
    #45
  6. Wurzelsepp

    Wurzelsepp Team-Kapitän

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    3.392
    Ort:
    Hier
    Dazu hat sich auch Pepe in letzter Zeit grossartig gemacht, den würde ich mindestens in der erweiterten Liste schon erwähnen.... und eigentlich auch Benzema, der ist für Real extrem wichtig.
     
    #46
  7. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.694
    Die Abteilung Attacke ist brutal, von daher gehört da Butragueno tatsächlich mMn nicht rein ins Team, sollte aber genannt werden.

    Dee Kader ist tatsächlich recht nah an meinem, den ich nach der Eröffnung des Threads mal so provisorisch erstellt hatte.

    Auf jeden Fall würde ich Gento statt Amancio und Pirri statt Schuster in der Elf sehen, dazu habe ich noch Hugo Sanchez statt Santillana aber das ist durchaus strittig. Stieleke habe ich auch im Mittelfeld statt Netzer, stattdessen habe ich in der Abwehr noch Santamaria, der da auch dringend rein sollte.

    Fürs Tor kann man dann auch noch Buyo nennen, wobei ich da lange zwischen Alonso und ihm geschwankt habe und ich habe Michel noch, den du komplett nicht genannt hast, für Modric.

    Ansonsten hatte ich im erweiterten Feld für die Abwehr noch Pepe (bei dem wird Dank seiner Aussetzer gerne übersehen das er jahrelang eine Bank für Madrid in der Abwehr war), fürs Mittelfeld noch Miguel Munoz (Trainerlegende, aber auch als Spieler schon ein Großer) und für den Sturm Juanito.

    @Wurzelsepp
    Also ein Benzema gehört finde ich nicht mal in die erweiterte Liste, das spricht eigentlich nicht mal gegen ihn, sondern einfach nur für die brutale Qualität die es da im Angriff gab.

    Die beiden Ronaldos, Raul, Di Stefano, Santillana, Ferenc Puskas, Hugo Sanchez, Paco Gento, Butragueno und Juanito sind schonmal 10 Spieler die ich klar vor ihm sehe.
    Benzema sehe ich dann im Feld dahinter mit Leuten wie Hector Rial, Molowny, Pahino, Zamorano, Morientes oder Higuain und keine Ahnung wen ich gerade noch vergessen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2017
    #47
  8. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.432
    Ort:
    CH
    Ich war mir sicher, dass ich Butragueno und Michel notiert habe. My Bad. Da kann man mal sehen, wie schwer das war. Daher nichts gegen Benzema, aber der hat da keine Chance. Man hätte bei Real locker nen 23er Kader nur mit Stürmern raushauen können. Auch einen Michael Laudrup hab ich BTW vergessen
     
    #48
  9. nbatibo

    nbatibo MVP

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    18.456
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Bin mit Sicherheit kein Real-Experte, aber Salgado hatte was - der Kämpfer unter den Ballkünstlern, ziemlich unangenehmer Gegenspieler, gefühlte 10 Jahre Stamm-RV der Königlichen...

    Sollte man schon erwähnen...
     
    #49
    Moritz gefällt das.
  10. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.432
    Ort:
    CH
    Erwähnen kann man bei Real verdammt viel. Panucci, Helguera, Di Maria, Pepe, Prosinecki, Cannavaro, Emerson, Savio, Luis Enrique,... Real Madrid halt.
     
    #50
  11. Moritz

    Moritz All-Star

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    5.562
    Ort:
    Saarland/Eifeler Exil
    Oh ja, Effenberg auf der Bayernseite und Salgado bei Real. Das waren richtige Feindbilder jeweils auf der anderen Seite. Herrlich:love:
     
    #51
  12. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.694
    Laudrup war gerade mal 2 Jahre in Madrid und war zu seiner Barca-Zeit stärker, den würde ich also eher bei denen unterbringen als bei uns. ;)

    Salgado kann man im erweiterten Kreis sehen, aber bei den Außernverteidigern stehen Chendo, Camacho und Roberto Carlos klar vor ihm, dazu ja noch stellenweise Sergio Ramos und auch ein Marcelo sehe ich über ihm. Das sind dann schon 4,5 Leute.

    Unten stehend nochmal mein Kader:

    Iker Casillas
    Ricardo Zamora
    Francisco Buyo

    Jose Santamaria
    Jose Antonio Camacho
    Fernando Hierro
    Roberto Carlos
    Sergio Ramos
    Manolo Sanchis
    Chendo

    Zinedine Zidane
    Pirri
    Uli Stielike
    Michel
    Fernando Redondo
    Luis Figo

    Alfredo Di Stefano
    Paco Gento
    Ferenc Puskas
    Hugo Sanchez
    Raul
    Ronaldo
    C. Ronaldo
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2017
    #52
  13. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.432
    Ort:
    CH
    [​IMG]

    Inter Mailand

    Torhüter:

    Walter Zenga
    Julio Cesar
    Gianluca Pagliuca

    Abwehr:

    Javier Zanetti
    Giuseppe Bergomi
    Giacinto Facchetti
    Tarcisio Burgnich
    Giuseppe Baresi
    Marco Materazzi
    Fabio Cannavaro

    Mittelfeld:

    Esteban Cambiasso
    Wesley Sneijder
    Dejan Stankovic
    Nicola Berti
    Clarence Seedorf

    Sturm:

    Christian Vieri
    Zlatan Ibrahimovic
    Alessandro Altobelli
    Sandro Mazzola
    Roberto Boninsenga
    Adriano
    Ronaldo
    Samuel Eto'o

    Loddar, Brehme, Zamorano, Mihajlovic, Toldo, Peruzzi, Recoba, Simeone und Vieira den Cut knapp nicht geschafft.
     
    #53
  14. L-X

    L-X Team-Kapitän

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    2.990
    Klar, ist Geschmackssache, aber ein Mittelfeld ohne Loddar und stattdessen Berti, der typische "war halt auch immer dabei"-Spieler? Stankovic und Cambiasso vor Luis Suarez? Im Leben nicht!

    Aber besonders krass: Wo zur Hölle ist Giuseppe Meazza? Die haben das Stadion nicht nach ihm benannt, weil er einfach nur ein durchschnittlicher netter Typ war.

    Wahrscheinlich kein Platz, weil das verkannte Genie Materazzi unbedingt in die Liste musste... ;)

    Ich stelle mir gerade vor, wie ein All-Star-Kader von bspw. Kaiserslautern entsteht und man Fritz Walter nicht berücksichtigt, weil man den nie gesehen hat und außerdem Marco Reich super findet. :crazy:
     
    #54
    Alice gefällt das.
  15. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.432
    Ort:
    CH
    Meazza habe ich vergessen. My Bad, muss ich anpassen. Diesen Luis Suarez kannte ich bis vorher gar nicht. Ich denke man kann ihn gut an die Stelle von Stankovic nehmen. Cambiasso gehört IMO nur schon wegen der CL 2010 rein. Materazzi war ein Arsch, aber mit seiner Art und Weise kein unwichtiger Spieler. Passe den Kader nachher an. (Darum geht es auch btw, Diskussionen wer reingehört, wer nicht etc.)
     
    #55
  16. Spree

    Spree MVP

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    12.597
    roberto baggio, ronaldo & figo wären auch zu erwähnen mMn...
    von 2005 bis 2010 war das team aber echt ne nummer!
     
    #56
  17. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    12.962
    Ort:
    Leipzig
    Aus der Zeit fehlt mir Maicon, der sollte wenigstens lobend erwähnt werden. Zeitweise der beste Rechtsverteidiger der Welt.
     
    #57
  18. jungleking

    jungleking Bankspieler

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Kassel
    Lothar Matthäus hat seine absolute Prime bei Inter gehabt... Man kann ja halten von ihm, was man will. Aber der sollte da rein in den Kader und nicht nur lobend erwähnt werden
     
    #58
    Moritz gefällt das.
  19. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.432
    Ort:
    CH
    Inter Mailand

    Torhüter:

    Walter Zenga
    Julio Cesar
    Gianluca Pagliuca

    Abwehr:

    Javier Zanetti
    Giuseppe Bergomi
    Giacinto Facchetti
    Tarcisio Burgnich
    Giuseppe Baresi
    Marco Materazzi
    Fabio Cannavaro

    Mittelfeld:

    Esteban Cambiasso
    Wesley Sneijder
    Luis Suarez
    Lothar Matthäus
    Clarence Seedorf

    Sturm:

    Christian Vieri
    Zlatan Ibrahimovic
    Alessandro Altobelli
    Sandro Mazzola
    Roberto Boninsenga
    Adriano
    Ronaldo
    Giuseppe Meazza

    Hab jetzt Berti, Eto'o und Stankovic rausgedroppt und dafür Loddar, Meazza und Suarez reingenommen. Baggio war ein Genie, aber IMO nicht während seiner Zeit bei Inter. 11 Tore in 42 Spielen während zwei Jahren...Baggio ist IMO der Mann für Juve und ev. die Fiorentina.
     
    #59
  20. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.432
    Ort:
    CH
    [​IMG]

    Atletico Madrid

    Tor:

    Thibaut Courtois
    David de Gea
    José Molina

    Abwehr:

    Luis Perea
    Tomas Ujfalusi
    Juan Carlos Arteche
    Diego Godin
    Juanfran
    Filipe Luis
    José Antonio Chamot

    Mittelfeld:

    Diego Simeone
    Juan Carlos Aguilera
    Paulo Futre
    José Luis Caminero
    Koke
    Gabi

    Sturm:

    Diego Forlan
    Sergio Agüero
    Radamel Falcao
    Fernando Torres
    Antoine Griezmann
    Diego Costa
    Vava
     
    #60

Diese Seite empfehlen