DET Andre Drummond

Dieses Thema im Forum "Detroit Pistons" wurde erstellt von nbatibo, 9. November 2015.

  1. Tomahawk

    Tomahawk Bankspieler

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    342
    @Mods:
    Dieses "möglichst viele Threads haben" ist ja schön und gut, nur wär's vielleicht ganz gut, wenn ihr
    A) den Nutzer vorher benachrichtigt, der dann den neuen Thread "ungewollt" beginnt (der Post so aus dem Thread/Zusammenhang gerissen kann sich dadurch in seiner Bedeutung verändern... jetzt beginnt z.B. ein Andre Drummond-Thread mit einem Reggie Jackson-Video und ein Unwissender könnte sich fragen, was das ganze soll)
    B) In dem neuen Thread kenntlich macht, dass dieser Thread von Mods erstellt wurde, bzw. aus Posts von anderen Threads zusammengeführt wurde.
     
    #21
    Joe Berry und nbatibo gefällt das.
  2. C-Quense

    C-Quense Team-Kapitän

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    2.078
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Ich hatte es so im Hinterkopf, dass die User selbst eigene Themen eröffnen wenn ihnen danach ist und die 6-10 Pistons-Anhänger sich untereinander einig waren, dem Schreib-und Lesefluss zu Liebe dies nicht zu machen. (Nicht als Kritik ansehen... gebe gerade nur wieder, wie ich es im Gedächtnis habe) Ob die verschiedenen Themen wirklich der Klickrate dienlich sind bleibt mal so dahingestellt. Ich persönlich klicke aktuell keine anderen Team-Threads an, da es mir keinen Spaß macht für allgemeine Einschätzungen zur Mannschaft/Spiel/Spieler/Entwicklung vier verschiedene Threads anklicken zu müssen.
     
    #22
    Rim Protector, Joe Berry und bigdog8 gefällt das.
  3. Teahupoo

    Teahupoo Doppelnullagent

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    8.998
    Ort:
    Lipsia
    Boah...das ist so unübersichtlich hier. Ich glaube ich lese hier nicht mehr mit. Das bringt echt keinen Bock mehr. *******-Format!
    Ich bezweifle, dass sich hier auch nur einer der Verantwortlichen mal die Mühe gemacht hat in die Rolle des Lesers zu schlüpfen. So was verschachteltes...das ist wirklich zu brechen.
    Warum kann man nicht alles in einem Thread belassen? Man konnte auch dort immer den Überblick halten. Wenn es um spezielle Themen in einen Thread ging, hatte man ja auch die Zitierfunktion. Mit dieser konnte man die einzelnen Thema auch exzellent dezidieren und auf andere User Bezug nehmen.
    Wenn ich jetzt auf die Startseite komme, werde ich mit dem kompletten Müll überschüttet.
     
    #23
    sinabambina, Joe Berry und bigdog8 gefällt das.
  4. bigdog8

    bigdog8 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    2.008
    Ort:
    hografisch fragwürdig
    Das Forum geht einfach so den Bach runter... gewollt (scheinbar). Ist das traurig!
     
    #24
    Joe Berry gefällt das.
  5. TheBigO

    TheBigO Team-Kapitän

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    2.248
    Ort:
    CH
    Was habt ihr denn nur für Probleme? Man erkennt doch am Thread-Titel ob das Thema einen interessiert oder nicht? Wenn nicht wird es einfach nicht gelesen, am Schluss wenn ich alles relevante gelesen habe, klicke ich oben links auf "Foren als gelesen markieren" - ist doch nicht so schwer?
     
    #25
  6. bigdog8

    bigdog8 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    2.008
    Ort:
    hografisch fragwürdig
    Es ist einfach sinnlos. Was gibt es daran schön zu reden? Ich sehe übrigens auch, wie das funktioniert, obwohl ich etwas älter bin, aber der Sinn ist schlicht und einfach nicht gegeben.
    Als gab es vorher Probleme in der Übersichtlichkeit. Hatte sich je ein User beschwert?
    Aber ja... neue Zeiten ;)
     
    #26
  7. C-Quense

    C-Quense Team-Kapitän

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    2.078
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Ich glaube der Thread braucht einen neuen Namen. Andre Drummond ist nicht mehr passend ;).

    Der Punkt ist nicht die Schwierigkeit, sondern die Übersichtlichkeit und der Spaß an der Sache. Wenn jetzt jeder Beitrag zu Andre Drummond im allgemeinen Pistons Thread in den "Andre-Drummond-Thread" verschifft wird, ohne das der User davon etwas erfährt, macht das ganze Ding keinen Sinn.
     
    #27
  8. bigdog8

    bigdog8 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    2.008
    Ort:
    hografisch fragwürdig
    Im Prinzip sieht man an der Beteiligung und den Useraktivitäten, was die ganze Sache bringt...
     
    #28
  9. Teahupoo

    Teahupoo Doppelnullagent

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    8.998
    Ort:
    Lipsia
    Das Problem ist einfach, dass in den Threads auch nicht nur über Andre Drummond diskutiert wird, sondern auch über andere Themen(siehe hier). Durch diese Schubladen-System möchte man, dass wir in Bites und Bytes, 0 und 1 unsw. denken, aber das funktioniert nicht. Wir, die user sind keine Maschinen. Es können keine Diskussionen aufkommen wenn man alles in die Matrix packt.
    Was kommt als nächstes? Nach Andre Drummond Thread bekommen wir dann auch KCP-Threads, Reggie Jackson-Threads, Stan van Gundy-Heiligenschein-Threads? Wer soll da den Überblick behalten? 30 NBA-Teams und x verschiedene Themen zu den Teams und alle nach Aktualität auf der Startseite geordnet.
    So wird das einstmals geliebte und erfolgreiche Basketball-Forum sterben.
    Weniger ist oftmals mehr! Addition by Substraction! think it over-crossover!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2015
    #29
    bigdog8, PistolPete7, Fiasco und 4 anderen gefällt das.
  10. Chef_Koch

    Chef_Koch Moderator

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.032
    Man kann auch übertreiben. Drummond ist wohl bedeutend genug (geworden), um einen eigenen Thread zu bekommen. Speziell im eigenen Unterforum der Pistons ist da nichts wirklich unübersichtlich. Ich will jetzt keine Wertung bezüglich der Betreiberforderungen abgeben, aber euch doch bitten, Beschwerden diesbezüglich nicht hier rein zu schreiben. Bei Fragen und Vorschläge wäre das sehr gut aufgehoben.

    PS: Das Verschieben der Beiträge hier war leider ein "Kollateralschaden", da ich ungern Posts bearbeite bzw. Sachen rauslösche. Deswegen wäre es ganz gut, in Zukunft gleich neue Threads zu eröffnen. Wie gesagt, nicht wegen jedem Furz, aber doch wenn sich gut Diskussionstoff anbietet.
     
    #30
  11. Rim Protector

    Rim Protector Bankspieler

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    328
    Ort:
    Köln
    Mag ja sein, ist aber hier nicht der Punkt, der für Aufregung und Verärgerung sorgt. Sondern eher, dass es anscheinend keine Rolle spielt, dass sich die Pistons-Fans hier ziemlich einvernehmlich darauf geeinigt haben, ihre Diskussionen in einem Thread zu halten weil es einen besseren und strukturierteren Meinungsaustausch ermöglicht. Ganz offenbar ist das nicht (mehr) relevant. Von Betreiberseite wird aus durchaus nachvollziehbaren Gründen versucht, die Vermarktung von Sportforen im Netz mithilfe einer inflationären Threadanzahl zu verbessern. Kommentarlos die Threads zu zerstückeln ist aber sich nicht hilfreich, um kritische User zu überzeugen. Vielleicht sollte man aufpassen, dass der Bogen nicht zu sehr überspannt wird, weil Leute immer weniger Lust haben fremde Threads zu lesen und sich an Diskussionen zu beteiligen. Sonst geht es wirklich zu lasten der Substanz der BB-community hier.
     
    #31
    bigdog8 und C-Quense gefällt das.
  12. Tomahawk

    Tomahawk Bankspieler

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    342
    Trotzdem könntest du, wenn du so etwas tust zumindest im ersten Post kenntlich machen, dass der Thread von einem Mod zusammengeführt wurde, oder neu erstellt wurde - und nicht durch den jeweiligen Nutzer.
    In der jetzigen Form erweckt es zunächst den Eindruck, der Nutzer ist dafür verantwortlich und wenn dann mal "Kollateralschaden" entsteht, ob unbewusst oder in welcher Form auch immer, sollte gleich erkenntlich sein, das das nicht das Werk des Nutzers war.

    Deswegen ein kurzes

    ----------------------
    Dieser Post wurde von einem Moderator verschoben.

    oder

    ----------------------
    Dieser Thread wurde von einem Moderator aus anderen Postings zusammengeführt.


    unter den ersten Post würde die ganze Sache deutlich klarer machen.
     
    #32
  13. Chef_Koch

    Chef_Koch Moderator

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.032
    Werde ich mir merken ;)
     
    #33
  14. PistolPete7

    PistolPete7 All-Star

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    5.448
    Ort:
    Köln
    ich denke es wäre eher angebracht, wenn man dieses Threadproblem hier erläutern würde: http://sportforen.de/threads/das-neue-basketball-de-euer-feedback.60939/page-4

    da habt ihr (wahrscheinlich) mehr Chancen erhört zu werden. Und ja ich teile diese Threadproblematik. Anhand der Nutzeraktivität sieht man auch, dass diese Umstrukturiererung kaum neue Mitglieder gebracht und viele alte verscheucht hat. Es gibt höchstens vier oder fünf Teamthreads die so etwas wie einen Dauerbetrieb haben. Ob das im Interesse der Betreiber ist?
     
    #34
  15. Rim Protector

    Rim Protector Bankspieler

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    328
    Ort:
    Köln
    Danke für den Hinweis. Ich denke aber es ist bekannt, dass es einen Feedback-Thread gibt.
    Für meinen Teil wollte ich den Unmut am Ort des ,,Geschehens" loswerden.;)
    Das war es von meiner Seite hierzu (an dieser Stelle).
     
    #35

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon