Angliru vs. liberalmente (Gruppe B, 1. Spieltag) -> SIEG ANGLIRU!

Dieses Thema im Forum "Fantasy Draft: Beendete Spiele" wurde erstellt von Giko, 23. Januar 2013.

?

Wessen Team gewinnt dieses Duell?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Januar 2013
  1. Angliru

    85,2%
  2. liberalmente

    14,8%
  1. nbatibo

    nbatibo MVP

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    19.362
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Ich hätte zu einem 4-3-3 oder noch eher zu einem 4-2-3-1 mit Pirlo UND Diego (ich bin der Meinung das es auch mit beiden geht) tendiert, auch wenn es ein gewisses Risiko gewesen wäre... Aber das muss man gegen einen solchen Gegner eingehen...

    So (mit dem 4-2-3-1) hättest du aber auch jeden Fall im Mittelfeld viele Optionen und wohl auch Stimmen auf deiner Seite gehabt und mit einer Viererkette auch eine deutlich besser Grundlage gegen Anglirus Offensive gehabt...

    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
    #21
  2. Mystic587

    Mystic587 Bankspieler

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    338
    Ganz klar, Angliru hat das deutlich bessere Team. Ich finde er hat absolut genial gedraftet.

    Allerdings würde ich in der Realität einige Möglichkeiten sehen, wie er nicht gewinnt. Mentes Team ist nämlich deutlich abgezockter und extrem konterstark. Sollte Anglirus Team also aus irgendeinem Grund in Rückstand geraten oder es lange unentschieden stehen, sehe ich Mentes aufgrund der Erfahrung und Abgezocktheit deutlich vorne. Ich finde nämlich auch, dass Anglirus Team ein Spieler fehlt, der das Heft (mental) wirklich in die Hand nehmen kann.

    Ich sehe hier auch auf beiden Seiten taktische Fehler. Podolski mit dem Wissen zu bringen, dass er viel Defensivarbeit verrichten muss? :gitche: Man hat doch gerade bei der EM gesehen, dass er sich immer nur auf eine Sache konzentrieren kann. Dagegen ist Angliru viel zu offensiv und dass Pirlo definitiv NICHT in Manndeckung genommen werden kann, hat er oft genug gezeigt. Mir fehlt der Glauben darin, dass ein Mikel, der jetzt nicht zu den absoluten Top-Leuten im DM gehört, das schaffen wird. Finde es aber trotzdem sehr cool, dass beide versuchen ihr Ding durchzuziehen.

    Insgesamt deswegen meiner Meinung nach ein Unentschieden.
    Edit: ich sehe gerade, dass das Umfrageerbenis dem ja überhaupt nicht entspricht - also mal ein Ausgleichsvote für Mente :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
    #22
  3. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    31.803
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Hattest du etwas anders geschrieben, deswegen die Nachfrage. Klar ist, dass Pirlo immer spielt, wenn er nicht verletzt ist. Die Option Diego + Pirlo hatte ich auch in Erwägung gezogen, aber mich dann doch dagegen entschieden.

    Das stimmt und deswegen hatte ich auch überlegt, Bastos zu bringen. Aber - du sprichst es indirekt an - Poldi hat bei der EM bewiesen, dass er durchaus auch Defensivaufgaben übernehmen kann.

    Danke. :jubel:

    Siehst du, Angliru, das habe ich dir voraus: ich kann mich bei jedem User, der für mich stimmt, einzeln bedanken. :clown:
     
    #23
  4. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    14.247
    Ort:
    Leipzig
    Ich platze gleich vor Neid. :D
     
    #24
  5. Ozymandias

    Ozymandias All-Star

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    5.933
    Also ich bin da etwas anderer Meinung bzgl. der Aufstellung von menta als es tibo ist.
    Die folgende Aufstellung hätte mente möglicherweise meine Stimme eingebracht:
    [​IMG]

    Pirlo wird so kaum gedeckt da Özil diese Aufgabe übernehmen müsste, kann also walten und schalten wie er möchte. Mit Bastos und Alves kann mente die relativ schwachen AV von Angliru angreifen und mit Klose hat er vorne einen guten mit spielenden Stürmer und mit Poldi einen mit richtigem Bums. So hätte zumindest ich aufgestellt wenn ich die Rentnerbande hätte :cool2:;).
     
    #25
  6. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.610
    Ort:
    Rostock
    Hier brauche ich nicht alzu viel schreiben, meiner Ansicht nach trifft eines der am besten gedrafteten Teams auf eines der....nunja, eher hinteren Teilnehmer, zumindest wenn man rein nach dem Draft geht. Da aber auch die Taktik und Aufstellung von Angliru stimmt, er seine vorhandenen Leute relativ sinnig einsetzt und insgesamt die Stärken von liberalmente neutralisieren kann gibt es hier kaum Zweifel.

    Mente hätte auch mit "besserer" Taktik bei mir nicht viel holen können (die von Wilt finde ich da auch nicht besonders geglückt z.B. - Walcott sollte schon auf dem Platz stehen), dafür ist der Qualitätsunterschied zu groß - in erster Linie fehlt mir einfach ein zweiter Mann, der offensiv das Spiel übernehmen kann falls Pirlo mal ne "off-night" hat, sowas könnte dieses Team hier kaum verarbeiten. Die Defensive gefällt mir dafür eigentlich, auch die Idee dahinter, aber er trifft natürlich auch auf eine sehr mächtige Offensivreihe.
     
    #26
  7. Ozymandias

    Ozymandias All-Star

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    5.933
    Bei mir ist es genau anders rum. Ich brauche Walcott nicht zwingend in der Startelf, war noch nie ein Fan. So wie es aussieht konnte liberalmente es hier nicht richtig machen :D;).
     
    #27
  8. nbatibo

    nbatibo MVP

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    19.362
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Naja, Diego wäre dafür schon ein geeigneter Kandidat, finde ich zumindest...

    ------------------Klose--------------------
    -------------------------------------------
    --Podolski--------Diego----------Walcott---
    -------------------------------------------
    -------- Motta-------------Pirlo------------
    -------------------------------------------
    --Boateng----Vidic----Puyol-------Alves----
    -------------------------------------------
    -----------------Reina---------------------

    Aber ich denke, jetzt dürfte liberalmente genügend Input bekommen haben...;)
     
    #28
  9. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.610
    Ort:
    Rostock

    Geht mir bpsw. mit Poldi so. ;) Aber Walcott wirklich draußen lassen wenn man schon Pirlo hat? Für mich passen die beiden dafür zu gut zusammen und die restl. Qualität finde ich nicht hoch genug um jemanden mit dieser aktuellen Form nicht einzusetzen.


    Klar, ist denkbar - aber er wurde ja nicht aufgestellt, daher kann ich ihn kaum in die Argumentation einbringen. Und Lars Bender ist doch wirklich viel besser geeignet als Motto für die Rolle neben Pirlo. ;)
     
    #29
  10. nbatibo

    nbatibo MVP

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    19.362
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Bender oder Motta, das wäre mir persönlich Jacke wie Hose... Ging in erster Linie um die Aufstellung ;)

    Jede Entscheidung muss man mente jetzt auch nicht vorkauen...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
    #30
  11. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    31.803
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Mal mein Senf dazu, eine Rolle auf den Ausgang wird es eh nicht mehr spielen, daher auch ganz ohne 'Spin' oder dergleichen:

    ich finde Hazard wird hier deutlich zu stark wahrgenommen. Keine Ahnung, wie Johnson/Zanetti gesehen werden, uU auch zu stark, weiß ich aber nicht.

    Richtig stark sind Falcao (nunja, ein Erstrundenpick sollte stark sein), Özil, Marchisio/Mikel, Pedro und Vertonghen. Deswegen will ich nicht grundsätzlich widersprechen, wenn immer wieder vom einem der besten gedrafteten Teams gesprochen wird. Nur bei Hazard bin ich mir etwas unsicher. Der wurde aus meiner Sicht zu früh gezogen (was er später ausgleichen konnte, die Offensivspieler Özil und Pedro waren stark für die jeweilige Runde, Vertonghen und Mikel richtig stark). Aber nunja, ob die Leute jetzt trotz oder wegen Hazard so von Anglirus Draft schwärmen ist ja auch nicht so wichtig.
    Evra war für meinen Geschmack auch etwas zu früh (5. Runde), aber er ist ein guter Linksverteidiger und davon gibt es nicht unendlich viele.

    Mir hat sein Bundesligadraftteam schon gefallen, hatte damals glaube ich recht oft für ihn gestimmt, er war aber, wenn ich mich recht erinnere, nicht soo erfolgreich, oder? Egal. Angliru wird wohl weiterkommen, wenn er keinen Bockmist baut, darauf deuten die Kommentare ja auch schon hin. Vielleicht wird nicht jeder so vermöbelt wie ich, aber ich weiß nicht, ob ihn in dieser Gruppe jemand schlagen kann. Mal sehen, wie weit es dann geht. Meinen Segen hattest du ab dem Zwischenstand von 12:1. :D Trotz Hazard. ;) ;)

    @ Wilt

    Ich denke du hast meine Ausführungen zu Pirlo und die Rollenverteilung im Zentralen Mittelfeld nicht so recht verstanden (was passieren kann, bei dem Roman, den ich geschrieben habe). Nocerino soll Box-to-Box spielen, Bender soll den Abräumer geben, der bei Vorstößen (die er immer mal wieder einstreuen soll und ja auch ganz gut kann) von Nocerino abgesichert werden.
    Pirlo hat die totale taktische Freirolle. Ist ja auch bei allen Stationen so gewesen, bei denen er gespielt hat. Wenn Pirlo merkt, dass Mikel ihm zu sehr zusagt, dann sucht er sich eben Özil 'raus' und lässt sich fallen. Bender wird seinen "Befehl" schon befolgen, wenn nicht darf er sich ein paar Worte von meinem Wuschelkopf in der Abwehr anhören. ;) (ist jetzt übertrieben formuliert, ich denke du weißt, worauf ich hinaus will).

    Es ist völlig in Ordnung, dass dir meine Formation nicht gefallen hat, aber die Positionierung von Pirlo war hoffentlich nicht ausschlaggebend. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
    #31
  12. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    14.247
    Ort:
    Leipzig
    Ganz kurz hierzu: Beim Bundesligadraft hat mir der plötzliche Dejagah-Abgang wohl das Rückgrat gebrochen, den ich dann durch Edu ersetzen musste :)gitche: o_O). Dazu war die Gruppe mit Alice und Max bockschwer.

    Den Rest sollen andere beurteilen.
     
    #32
  13. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.610
    Ort:
    Rostock

    Also bei mir auf jeden Fall *auch* wegen Hazard, ob er nun zu früh gezogen wurde weiß ich nicht, 2. Runde ist natürlich ne Ansage, aber das ändert ja nichts an den Fähigkeiten des Spieles. Und Ranocchia hast du mmn in der Aufzählung vergessen, allgemein und natürlich für seine Position ne gute Wahl für die Innenverteidigung.

    Der Unterschied von Anglirus Talentlevel zu anderen Teams ist natürlich auch nur minimal, vielleicht ist er rein individuell auch nicht in jedem Quervergleich führend, aber das ist bei diesem Format ja auch nur logisch. Der Unterschied speziell zu deinem Team springt mir persönlich aber dann doch direkt ins Auge und da hätte sich Angliru nur selber schlagen können.

    In der BL Variante war Angliru ein guter, aber letztlich doch zu harmloser Gruppengegner. :kgz: :saint:
     
    #33
  14. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    14.247
    Ort:
    Leipzig
    Aber wir hatten das schönste Duell direkt am ersten Spieltag und fast 5.800 Hits. Auf Platz 2 der Hit-Liste das Finale mit gerade mal lächerlichen 2.263 Hits.

    Da musste ich meine Mauertaktik mehrmals erklären, obwohl die Ungläubigen dann doch dich gewählt haben. :kgz:
     
    #34
  15. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    31.803
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Ich weiß noch wie Shakey gewütet hat, dass es Leute gab, die nicht für Alice gestimmt haben. :eek: :eek: :D
     
    #35
  16. Ozymandias

    Ozymandias All-Star

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    5.933
    Nein Pirlo hat dir nicht das Genick gebrochen, es war mehr die Summe aller Teile. Dennoch würde ich dir raten beim nächsten Duell deine Taktiktafel etwas anders zu gestalten. Der Anblick Pirlo neben Nocerino und dahinter Bender bleibt etwas seltsam in meinen Augen. Poldi als LM habe ich ja schon erwähnt ;).
     
    #36
  17. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    14.247
    Ort:
    Leipzig
    Viel Glück noch an Mente für den weiteren Gruppenverlauf. :wavey:
     
    #37
  18. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    31.803
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Nette Grüße kann ich nur zurückgeben, ob du Glück brauchst? Ab der KO-Runde vielleicht. :D
     
    #38

Diese Seite empfehlen