Olympia 2010


Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
63
Staffel Damen Olympia 2010

Dachte ich mir damals schon, dass die Entscheidung über die Staffelaufstellung keine sportliche Gründe hatte (war ja klar) aber auch die damals leicht
angedeutete "Erschöpfung" von Neuner klang schon damals wie Grimms Märchenstunde.

Eigentlich ein Unding, dass man nicht nach sportlichen Kriterien entscheidet. Das machen andere Nationen einfach besser. Was sonst, als die sportliche Leistungsfähigkeit soll bei Großereignissen für eine Nominierung entscheiden? Nur damit alle mal ein Rennen haben? Das kann es nicht sein.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Aber auch eine komische Begründung von ihr, dass sie "den fehlenden Rückhalt im Team gespürt hat". Das klingt ja so, als ob man ihr es nicht zugetraut hätte, aber darum ging es doch gar nicht.

Vor allem hatte zu dem Zeitpunkt Simone Hauswald 2 Tage zuvor eine Bronze-Medaille geholt, das heißt man hätte auch sie rauslassen können. Wenn das ganze aber wirklich so stimmt, dann ist es eine wirklich dämliche Entscheidung gewesen. Ansonsten klingt es fast danach, als ob da intern dicke Luft gewesen ist und es ggf. Grüppchenbildungen gegeben hat. Mal schauen, ob sich noch jemand sonst äußert.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.739
Punkte
113
Ansonsten klingt es fast danach, als ob da intern dicke Luft gewesen ist und es ggf. Grüppchenbildungen gegeben hat. Mal schauen, ob sich noch jemand sonst äußert.

Also ich habe mal vor Jahren irgendwo gelesen, dass es damals schon gewisse Zwistigkeiten gab zwischen einer Gruppe um die "Goldmarie" Neuner und den "älteren etablierten" um Wilhelm/ Henkel.
Da war wohl viel Neid und Missgunst mit im Spiel, da halt Frau Neuner der große Star und Medienliebling war und soviel Aufmerksamkeit generierte, das für andere (fast) nix mehr übrig blieb.

Auf der anderen Seite...mein Gott...das ist ewig her und was ändern kann man heute sowieso nix mehr.
Ich denke auch, dass wir gerade im Bereich der Mädels heute ganz andere Probleme haben im Biathlon.
Weis auch nicht, warum Frau Neuner gerade jetzt (nach all den Jahren) mit der Story um die Ecke kommen muss :rolleyes:
 
Oben