Anthony Joshua - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.802
Punkte
113
Im Normalfall kommt Wilder gegen den Klitschko-AJ auch nicht aus der 2. Runde. Klar muss der immer aufpassen, dass die wilden Heumacher ihn nicht vorher treffen, aber die löcherige Defense von Wilder hält jemandem der gleich groß und boxerisch drei mal besser ist nicht stand.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.517
Punkte
113
Tja, das ist eben das Problem an Boxern wie Wilder, die aus ersichtlichem Grund in ihrer Karriere um gewisse Gegenr einen Bogen machen müssen.
Der 3. Fury - Wilder Kampf war schon unnötig und im zweiten wurden die "Fragen" aus dem ersten Fight beantwortet. Dadurch vergeht nur Zeit, die die TOP Leute eigentlich garnicht mehr haben, um gegeneinander anzutreten.
Die Folge daraus ist, dass Wilder nach der Trilogie jetzt satt und shot (@Roberts :D) ist und im nachhinein mythical eigentlich die klare Nr. 2 hinter Fury war.
Am 18.05 werden diese Theorien zum Glück verblassen :clowns:
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
63
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Im Normalfall kommt Wilder gegen den Klitschko-AJ auch nicht aus der 2. Runde. Klar muss der immer aufpassen, dass die wilden Heumacher ihn nicht vorher treffen, aber die löcherige Defense von Wilder hält jemandem der gleich groß und boxerisch drei mal besser ist nicht stand.

Sehe ich auch so.
Mehr als zwei Runden würde ich Wilder aber schon zutrauen.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.088
Punkte
113
Im Normalfall kommt Wilder gegen den Klitschko-AJ auch nicht aus der 2. Runde. Klar muss der immer aufpassen, dass die wilden Heumacher ihn nicht vorher treffen, aber die löcherige Defense von Wilder hält jemandem der gleich groß und boxerisch drei mal besser ist nicht stand.
Wen bitte hat Joshua jemals in 2 Runden ko geschlagen? Ngannou und sonst?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.802
Punkte
113
Habe mir mal die alten Kämpfe von Wilder gegen Arreola, Duhaupas und Ortiz angesehen, da war er tatsächlich besser als in der Erinnerung und nach Fury 1. Auch defensiv. Umgekehrt sehe ich aber auch nicht, wie dieser Wilder Joshua kurzrundig ausknocken soll, wenn das gegen die Genannten schon nicht geklappt hat. Der Wilder gegen Parker sah wie ein völlig anderer Mensch aus, der sieht kein Land. Könnte nur für Zhang zu mobil sein.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Also ich sehe da AJ in 7 von 10 Fällen vorne, egal wann. Den dritten Fight Wilders gegen Fury hätte man sich wirklich sparen sollen.

Wilder hat genau noch eine Chance, sich nochmals interessant zu machen: Wenn er Zhang abfrühstückt, was ihm glaube ich nach Punkten nicht gelingen kann. Wenn er an Fights wie gegen Ortiz noch mal anknüpfen kann. Das sah aber schon gegen Parker nicht mehr so aus.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Welche Frage war denn offen nach den ersten beiden? Ich finde schon, historisch betrachtet war das eigentlich unnötig.

Ich vermute, AJ wird sich auch kein drittes Mal an Usyk versuchen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.802
Punkte
113
Natürlich gewinnt Wilder gegen Zhang nach Punkten, wenn er einigermaßen an alte Form anknüpfen kann, und Zhangs wenige Potshots vermeidet. Das Interessante wird, ob Zhang einen Weg findet, zu treffen. Dann könnte es eng für Wilder werden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.802
Punkte
113
Wenn er getroffen wird, dann ist das alles andere als klar. Unter normalen Umständen fällt es dem mobilen Wilder insbesondere in der Form von früher wesentlich leichter, drucklose Hände zu treffen und dann weit weg zu staksen, um einen ungefährdeten Punktsieg einzufahren. Der hat halt Grätenbeine, ist etwa 2m groß, und geht leicht lange Wege im Ring wo Zhang nicht hinterherkommt. Er braucht keinen KO oder KDs, im Gegensatz zu Zhang. Der wird ihm aber weh tun, wenn Wilder in Zhangs Reichweite verharrt um selbst was zu treffen. Das ist eine Disziplinfrage, die man unmöglich vorher beantworten kann. Von Zhang's Workrate her ist Wilder aber nie in Gefahr, ohne KDs nach Punkten zu verlieren. Boxt Wilder unschlau, geht er unter.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Sehe ich überhaupt nicht. Wilders Distanzwaffe ist sein Jab. Der ist brauchbar, aber nicht überragend. Wenn Zhang in etwas gut ist, dann im Kontern solcher Aktionen. Zhang muss mit schnellen Rein-/Raus-Aktionen und Beweglichkeit im Oberkörper und guter Beinarbeit ausgetanzt werden. Wilder war bisher bereit Treffer zu nehmen und dabei dem Gegner über den Jab aus der Idealdistanz für Treffer fernzuhalten, um ihnen die Wucht zu nehmen. Wenn Zhang ähnlich wie Sanders die Distanz überbrücken kann, dann schlägt es bei Wilder entscheidend ein. Wilder müsste Zhang über weite Teile des Kampfes müde laufen und die Kondition hat er eher nicht. Zhang hat angekündigt, deutlich Gewicht reduzieren zu wollen. Wenn Wilder seine weitergeholten Heumacher schlägt, erlebt er das Ende der Aktion in der Horizontalen. Zhang hat einige Schwächen aber bis auf die Kondition genau dort seine Stärken, wo Wilder seine Schwächen hat.
 
Oben