ATL Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Dieses Thema im Forum "Atlanta Hawks" wurde erstellt von Nico, 20. Januar 2005.

  1. Snowman

    Snowman Bankspieler

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    314
    Ort:
    STR
    Er scheint aber doch noch fit zu sein, und spielt auch wieder mit mehr Elan als letzte Saison in Houston. Zwei gute Jahre wird er bestimmt noch in sich haben und das dritte Jahr in seinem Vertrag ist halt Gamble, sonst hätte er wohl nicht unterschrieben. Falls 2018/19 nichts mehr geht muss man ihm halt die 22,5 Mio ohne Gegenwert geben, aber bei den Verträgen, die im Sommer unterzeichnet wurden ist das schon ok. Hauptsache man bringt ihn irgendwie fit in die Playoffs, ab da zählt sowieso nur das nächste Spiel.
     
  2. Angliru

    Angliru Administrator - Respect my authoritah!

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    11.368
    Ort:
    Leipzig
    Da ist Schröder mal zur perfekten Zeit in Deutschland zu sehen... und dann aktuell 0/8 aus dem Feld, 1 Punkt, 3 TO bei 3 Assists.
     
  3. Strodini

    Strodini Bankspieler

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    167
    Hab ich auch gedacht. Ganz schwaches Spiel bisher... Hätte ihm keiner sagen können, dass zumindest alle Telekom Kunden ihn sehen können? :D
     
  4. Aronofsky

    Aronofsky All-Star

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    6.935
    Und ich hab heute tatsächlich das erste mal den Telekom Dienst in Anspruch genommen. Dachte eigentlich die würden nur die BBL zeigen. Die Wurfauswahl von Schröder war ja nicht mal schlecht, die 3er die er verballert hat waren alle offen ohne Ende. Aber wenn halt gar nichts rein geht bringen einem offene Würfe auch nichts.
     
  5. Double-P

    Double-P Stammspieler

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    1.764
    Schröder und die Crunchtime. Letztes Jahr gegen die Cavs in den Playoffs und auch Gestern Nacht gegen die Warriors.
    Gefühlt wird Schröder bei jeder 2ten Aktion in einer Crunchtime beim Zug zum Korb abgeräumt.
    Hoffentlich stellt er sich da mal in Zukunft geschickter an, er ist ja kein Rookie mehr :rolleyes:
     
  6. LeZonk

    LeZonk All-Star

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    8.102
    Shrewder ist aber auch ein Projekt und kein fertig entwickelter PG der sich nicht mehr ändern wird. Das ist das erste Jahr wo er wirklich Verantwortung hat und keiner vor ihm ist der die Hauptlast trägt. Seine physischen Parameter kann er nicht ändern, und er muss sich intensiv Videos von Parker und Nash ansehen wie die das mit ihrer fehlenden Athletik gemacht haben. Derartige Abgezocktheit bekommt er nicht mal eben so über den Sommer, da müsste er längere Zeit intensiv dran arbeiten, am besten nicht alleine. Da ist auch das Coach-Team gefragt.
     
    Sawyer gefällt das.
  7. Double-P

    Double-P Stammspieler

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    1.764
    Schröder in den letzten 6 Spielen: 19PPG bei 0.46 aus dem Feld liest sich ganz nett. Das aber diese 6 Spiele alle verloren wurden eher weniger.
    Bis auf die Cavaliers und mit Abstrichen die Raptors ist der Rest der Eastern Conference eine reine Wundertüte. Gerde allen voran die Hawks.
     
  8. Evolution

    Evolution Team-Kapitän

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    3.833
    Ort:
    BS/Göttingen
    Wundertüte ist nett ausgedrückt. "Fallobst" trifft es vielleicht eher. ;)
     
  9. Jane

    Jane Bankspieler

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    106
    Bei den Hawks ist Sand im Getriebe. Schröder bringt seine Leistung, hat seine Form wieder gefunden. Von der Bank kommt zu wenig und auch der Ausfall von Millsap wiegt schwer.
     
  10. Double-P

    Double-P Stammspieler

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    1.764
    sieht es im Westen denn viel anders aus?!
    Golden State, San Antonio und die Clippers sind Contender.
    In beiden Conference hast du dann deine 2 Teams die versuchen Letzter zu werden.
    Die restlichen 23 Teams, wenn nicht sogar mehr, spielen um die goldene Ananas.
     
    TheBigO gefällt das.
  11. Evolution

    Evolution Team-Kapitän

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    3.833
    Ort:
    BS/Göttingen
    Zumindest sind diese drei klare Titelanwärter und würden alle im Osten um Platz 1 spielen. Man kann sich ja die Raptors gerne schönreden, aber im Endeffekt sind sie gegen Lebron und die Cavs in einer Serie dann doch wieder völlig chancenlos. Jeder weiß, dass die Cavs wieder gemütlich in die Finals cruisen werden. Aber das wurde schon oft genug durchgekaut.
     
    L-james gefällt das.
  12. Chef_Koch

    Chef_Koch Moderator

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    4.854
    Ja...so ist das halt. Und jetzt?
     
  13. Tomahawk

    Tomahawk Bankspieler

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    340
    Schröder in den letzten 10 Spielen:
    20.8 PPG, 7.8 AST, 1.1 STL, 51.2% FG
     
  14. LeZonk

    LeZonk All-Star

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    8.102
    "Akzeptabel aber nicht gut!" :belehr:
     
  15. Rim

    Rim Bankspieler

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    816
    Ort:
    TL
    Zitierst du da jemanden? :D
    Die Zahlen finde ich schon mehr als gut. Knapp 21 Punkte über einen Zeitraum von 10 Spielen muss man schon mal hinkriegen, dazu passen auch die Assists, 7,8 dürfte ligaweit so in den Top10 liegen - über den genannten Zeitraum. Seinen Wurf finde ich persönlich ja mehr als wackelig, das sieht irgendwie immer langsam und behäbig aus. Daher wundern mich die 51,2% schon.
     
  16. PistolPete7

    PistolPete7 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.876
    Ort:
    Köln
    Die Statistiken sind sicher gut, aber 3-7 in den letzten 10 Spielen für Atlanta zieht das Bild ein bisschen runter.
     
    Rim gefällt das.
  17. KingG

    KingG Rookie

    Registriert seit:
    14. November 2016
    Beiträge:
    27
    War gestern in der Arena und Schroder war echt mit Howard der beste Spieler der Hawks. D12 hatten die Raptors schon mal nicht eine Sekunde unter Kontrolle aber es war echt schon zu sehen wie Schroder in seinem noch jungen Alter das Spiel der Hawks leitet.
     
  18. LeZonk

    LeZonk All-Star

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    8.102
    Schade dass der Rest leider total eingebrochen ist. Ist Howard eigentlich so derartig teuer dass kein Geld da war den Rest des Teams zu halten und zu verstärken ?
     
  19. Angliru

    Angliru Administrator - Respect my authoritah!

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    11.368
    Ort:
    Leipzig
    Schröder mit 31/5/8 bei 10/16 aus dem Feld und 10/10 FT beim Sieg gegen die Thunder.

    Saisonstats: 17,1/3,1/6,3 in 30,6min bei 46,3% FG und 37,3% 3er. Bis auf die 3,2 TO liest sich das schon verdammt gut für seine erste Saison als Starter.
     
    ColoniaCK und ytnom gefällt das.
  20. LeZonk

    LeZonk All-Star

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    8.102
    Beeindruckend war, wie leicht er an jedem vorbei geht, auch an Westbrook. Wenn er will geht er vorbei, nur das Zusammenspiel mit Kollegen könnte noch etwas besser werden wenn die im richtigen Moment mal mitziehen und mehr als eine Option für ein Anspiel öffnen.
     

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon