ATP 500 - Basel & Valencia


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.430
Punkte
113
Ort
CH
Becker konnte bis zum 5:7, 3:2 (Breakvorsprung!), gut mit RF mithalten, da spielte er teils richtig stark! Danach brach er aber komplett zusammen... BB gewann in den letzten 4 Games gerade mal 2 Punkte...

In Basel spielt noch Flo Mayer, er trifft auf Matosevic..

Und un Valencia spielte Kohli mal wieder richtig stark :laugh2: 2:6 und 6:7 gegen Qualifikant Ivan Dodig :thumb:
Ein weiterer Deutscher war in Spanien nicht am Start.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.409
Punkte
113
Ort
Austria
Becker konnte bis zum 5:7, 3:2 (Breakvorsprung!), gut mit RF mithalten, da spielte er teils richtig stark! Danach brach er aber komplett zusammen... BB gewann in den letzten 4 Games gerade mal 2 Punkte...

In Basel spielt noch Flo Mayer, er trifft auf Matosevic..

Und un Valencia spielte Kohli mal wieder richtig stark :laugh2: 2:6 und 6:7 gegen Qualifikant Ivan Dodig :thumb:
Ein weiterer Deutscher war in Spanien nicht am Start.

wäre schön wenn roger seinen titel in basel verteidigen könnte, aber ich bin etwas skeptisch. auf blick habe ich gelesen dass er selbst meint, es sei zeit wieder ordentlich zu relaxen und danach zu trainieren, da sein spiel etwas unter der langen turniersaison gelitten habe (nur 1 statt 3 trainingsblöcken im jahr)... nichts desto trotz erwarte ich zumindest den finaleinzug von roger, nole und murray nehmen schließlich nicht teil und del potro könnte nach dem titel in wien etwas müde sein ;)

Roger Federer (SUI/1) Benjamin Becker (GER) 7:5 6:3
Thomaz Bellucci (BRA) Go Soeda (JPN) -:- -:-
Lukasz Kubot (POL) Lukas Lacko (SVK) 6:4 6:4
Andreas Seppi (ITA/5) Benoit Paire (FRA) -:- -:-
Stanislas Wawrinka (SUI/4) Nikolaj Dawidenko (RUS) -:- -:-
Henri Laaksonen (SUI) Paul-Henri Mathieu (FRA) -:- -:-
Julien Benneteau (FRA) Andrej Kusnezow (RUS) 4:6 6:3 6:3
Viktor Troicki (SRB/8) Grigor Dimitrow (BUL) -:- -:-
Michail Juschni (RUS/6) Bernard Tomic (AUS) -:- -:-
Matthew Ebden (AUS) Victor Hanescu (ROU) -:- -:-
Guillermo Garcia Lopez (ESP) Marco Chiudinelli (SUI) -:- -:-
Richard Gasquet (FRA/3) Robin Haase (NED) -:- -:-
Florian Mayer (GER/7) Marinko Matosevic (AUS) -:- -:-
Jarkko Nieminen (FIN) Kevin Anderson (RSA) -:- -:-
Brian Baker (USA) Radek Stepanek (CZE) -:- -:-
Juan Martin del Potro (ARG/2) Alejandro Falla (COL) -:- -:-
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Angesichts der Konkurrenz ist die Titelverteidigung eigentlich Pflicht für Roger. Ich sehe hier auch lediglich del Potro als ärgsten Konkurrenten und gegen den hat Roger ja eine ausgezeichnete Bilanz. Ich hoffe er kommt hier problemlos ins Finale, so dass er noch fit genug ist um auch in Paris anzutreten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.409
Punkte
113
Ort
Austria
wer hätte das gedacht, der jürgen kommt in valencia tatsächlich ins semi und hat durchaus berechtigte hoffnung auf das erreichen des finals, nächster gegner ist dolgopolov.

in basel läuft soweit alles nach plan, nach den ersten beiden harten runden scheint roger seinen rhythmus besser gefunden zu haben und trifft nun auf mathieu - für den ich mich sehr freue dass er nach all seinen harten verletzungen wieder stark zurück scheint. das wird auch keine leichte runde für federer. auf der anderen seite spielen delpo gegen gasquet
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Für Gasquet geht es ja auch noch um den neunten Platz im Ranking und damit die Teilnahme an den Tour Finals. Momentan liegt er rund 300 Punkte hinter Tipsarevic. Ist durchaus noch machbar.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
So, in Basel lief alles wie erwartet. Federer und del Potro stehen verdient im Finale. Vor allem del Potro hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Dennoch stehen seine Chancen auf einen Titel eher schlecht, denn gegen seinen Angstgegner Federer hat er die letzten sieben Partien allesamt verloren (gesamtes H2H 13-2 für Federer). Wobei das letzte Duell bei den Olympischen Spielen ja schon ein echtes Highlight war (19-17 für Roger im Entscheidungssatz!). Ich hoffe auf ein ähnlich spannendes Finale zwischen der Nr. 1 und der Nr. 8 der Welt und hoffe natürlich, dass Roger hier seinen sechsten Basel-Heimsieg holen wird :thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.409
Punkte
113
Ort
Austria
del potro liefert grad ein feuerwerk im final, da kann auch roger nicht viel dagegen tun... diese vorhand ist ein geschoss sondergleichen, und das aus situationen wo er schon geschlagen scheint!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.409
Punkte
113
Ort
Austria
tja verdammt enges match, federer kam im zweiten besser rein und hat ein starkes tiebreak gespielt, hatte im dritten auch die breakbälle im vergleich zu del potro. aber im entscheidenden tiebreak war federer dann ziemlich fahrig und hat einige leichte fehler gemacht, kann halt passieren. del potro ist wirklich ein verdammt fairer typ, das interview danach war 1-A und man sieht dass er sich wirklich gut mit roger versteht.
 
Oben