ATP-Tour Woche 7 (Memphis, Marseille, Buenos Aires)


Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Sieg = 250 Punkte/500 Punkte
Finale = 150 Punkte/300 Punkte
Halbfinale = 90 Punkte/180 Punkte
Viertelfinale = 45 Punkte/90 Punkte
Achtelfinale = 20 Punkte/45 Punkte
1. Runde = 0 Punkte

Memphis (ATP World Tour 500, Hartplatz indoor, Cut: 82)

Finale:
[WC/1] Andy Roddick (USA/WRL 6) - [5] Radek Stepanek (CZE/WRL 19) 7-5 7-5

Halbfinale:
[WC/1] Andy Roddick (USA/WRL 6) - Lleyton Hewitt (AUS/WRL 103) 2-6 7-6 6-4
[Q] Dudi Sela (ISR/WRL 86) - [5] Radek Stepanek (CZE/WRL 19) 4-6 1-6

Marseille (ATP World Tour 250, Hartplatz indoor, Cut: 92)

Finale:
[4] Jo-Wilfried Tsonga (FRA/WRL 12) - Michael Llodra (FRA/WRL 50) 7-5 7-6

Halbfinale:
[1] Novak Djokovic (SRB/WRL 3) - [4] Jo-Wilfried Tsonga (FRA/WRL 12) 4-6 6-7
Michael Llodra (FRA/WRL 50) - [2] Gilles Simon (FRA/WRL 8) 7-6 6-2

Buenos Aires (ATP World Tour 250, Sandplatz, Cut: 99)

Finale:
Juan Monaco (ARG/WRL 67) - [3] Tommy Robredo (ESP/WRL 17) 5-7 6-2 6-7

Halbfinale:
[1] David Nalbandian (ARG/WRL 10) - Juan Monaco (ARG/WRL 67) 6-2 5-7 6-7
[3] Tommy Robredo (ESP/WRL 17) - [5] Jose Acasuso (ARG/WRL 35) 6-4 7-6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
So, bevor bald das Endspiel in Rotterdam startet, noch kurz ein Überblick über die Turniere nächste Woche. In Memphis findet das nächste 500er Turnier statt, allerdings mit deutlich schlechterer Besetzung als in Rotterdam, das Turnier in Marseille ist zumindest ebenso gut besetzt. Vermutlich konnte die ATP nicht zulassen, dass Spanien am Ende mehr 500er Turniere ausgetragen hätte, als die USA. So sind letztendlich fast alle Teilnehmer aus dieser Woche beim 250er Turnier in San Jose, auch beim 500er in Memphis am Start. In Marseille geht die europäische Frühjahrssaison weiter, allerdings ohne Andy Murray, der aufgrund von Schulterproblemen pausieren wird. Ansonsten sind viele Teilnehmer von Rotterdam dabei und Novak Djokovic wird erstmals seit den Australian Open wieder an einem Turnier teilnehmen. Spannend auch die Verteilung der französischen Spieler im Draw, da findet man sieben Franzosen hintereinander in der unteren Hälfte und durch die Qualifikation könnte diese Zahl noch auf neun erhöht werden. In Buenos Aires geht die lateinamerikanische Meisterschaft in die dritte Runde. Die meisten Punkte aus den bisherigen Turnieren in Chile und Brasilien bringt Tommy Robredo mit. Doch auch 15 andere Spieler sind in Argentinien dabei, die schon an den ersten beiden Events in Südamerika teilgenommen haben.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
memphis ein 500er turnier ist in der tat schwer nachzuvollziehen. man schaue sich nur an, wer da die letzten jahre gewonnen hat und wie das feld besetzt war.

in buenos aires bin ich natürlich gespannt auf gaston gaudio, der sein erstes ATP-turnier seit einem jahr spielt. ein match gegen nalbandian in der zweiten runde wäre ihm zu wünschen.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
alter schwede, dimitrov.... zwischenstand vs. gilles simon: 6-4, 0-1

update: 5-4 im dritten für dimitrov... was wäre das für ne dicke fette überraschung
 
Zuletzt bearbeitet:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
alter schwede, dimitrov.... zwischenstand vs. gilles simon: 6-4, 0-1

update: 5-4 im dritten für dimitrov... was wäre das für ne dicke fette überraschung

Da konnte man klar sehen das Dimitrov ne ganze Menge drauf hat, aber noch ne ganze Menge Erfahrung bzw. Nervenstärke fehlt. Der führte gegen Simon bereits mit 5-3 und 30-0 bei eingenem Aufschlag und macht dann glaube ich nur noch ganze zwei Punkte und verliert nach Doppelbreak Simon mit 5-7.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.381
Punkte
113
Petzschner gewinnt in Memphis überraschend klar in 2 Sätzen gg. Nieminen!

Das Traumduo Kas/Schüttler steht im VF in Marseille, dazu heute noch Zverev gg. Clement um den Einzug ins VF!

Wenn Haas heute gg. Querrey verliert, dann sollte er abtreten, ansonsten trete ich ihn ab und zwar in den A....
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Oh man, da hat Monfils die Partie gegen Mathieu schön weggeworfen. Nur eine von elf Breakchancen genutzt, Mathieu dagegen mit zwei von drei. Mal wieder ein Turnier, bei dem Monfils seine spielerischen Möglichkeiten nicht konstant umsetzen kann. So wird es schwer für ihn sich in der Weltrangliste noch einmal entscheidend zu verbessern.

Überhaupt schon einige Favoritenstürze in dieser Woche. Im Achtelfinale von Marseille und Buenos Aires stehen jeweils nur noch vier gesetzte Spieler, wobei einer davon in Buenos Aires heute bereits rausgeflogen ist.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.381
Punkte
113
Und es ist so gekommen:

Haas verliert 6:7 4:6 gg. den Tenniszauberer Querrey i.d. 1. Runde von Memphis!:mensch: Da sach ich nur: Gut Nacht!

Edit: Zverev gewinnt gg. Clement in 3 und steht im VF von Marseille!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Und es ist so gekommen:

Haas verliert 6:7 4:6 gg. den Tenniszauberer Querrey i.d. 1. Runde von Memphis!:mensch: Da sach ich nur: Gut Nacht!

Edit: Zverev gewinnt gg. Clement in 3 und steht im VF von Marseille!

Ja ich meine das ist wohl keine all zu große schande gegen einen Querrey auf diesen belag zu verlieren.. Querrey wenn Top drauf ist kann er jeden ärgern!
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.381
Punkte
113
Ja ich meine das ist wohl keine all zu große schande gegen einen Querrey auf diesen belag zu verlieren.. Querrey wenn Top drauf ist kann er jeden ärgern!

Doch nicht einen Haas! Der Deutsche Kampfeswille für den Sieg hat einfach gefehlt.

Ich, an meiner Stelle, würde einen Querrey schlagen, und zwar ins Gesicht:p

Nun gut! Zverev steht im VF, es ist also alles noch im grünen Bereich!
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Der MOPE hat wieder zugeschlagen. Zehnte Zweitrundenniederlage in Folge, ist dies etwa ein neuer Rekord? ;)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Naja, Stepanek spielt momentan wohl in Karrierebestform und es gibt wenige Spieler, gegen die es unangenehmer ist zu spielen. Zumal es auch noch das erste Duell der beiden war. Del Potro hat sich mental von Stepanek verunsichern lassen und damit den ersten Satz weggeworfen. Sicherlich muss del Potro vor allem im mentalen Bereich noch zulegen, aber einen Leistungsabbau sehe ich beim besten Willen nicht, ist ja auch absolut unrealistisch bei einem 20jährigen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.381
Punkte
113
Heute Roddick gg. Hewitt! Immerhin 2 ehemal. Nr. 1 die da aufeinandertreffen, mal sehen...Hewitt ist von seinen Anlagen her auf jeden Fall besser, die Frage ist nur, ob er es auch umsetzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben