ATP-Turniere Rotterdam, Buenos Aires und San Jose


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.838
Punkte
113
haas verliert gegen sampras 4-6 2-6 im vorfeld von san jose :clown: dazu kein kommentar!

kohlschreiber raus in 2 gegen zverev in rotterdam.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
hehe, das bedarf wirklich keinen kommentar ... ^^
zverev's sieg freut mich, da hat kohlschreiber mal einen kleinen dämpfer bekommen der ihm sicher nicht schadet. youzhny auch schon raus gegen tipsarevic, das spiel gegen federer war wohl doch keine eintagsfliege?
 

Guybrush

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Das ist auf alle Fälle einen dicken Kommentar wert !!!

"Rentner" Sampras zerlegt Haas
Eurosport - Di 19.Feb. 14:53:00 2008

Es war eine Lehrstunde. Tommy Haas bat bei der 4:6, 2:6-Pleite gegen Tennis-Rentner Pete Sampras zu Beginn des zweiten Satzes sogar um "Gnade". Das Show-Match gegen den ehemaligen Weltranglisten-Ersten zeigte: Das Comeback der deutschen Nummer eins wird beschwerlicher als ohnehin befürchtet.

Nach der dritten Schulter-OP sieht sich Haas unangenehmen Fragen vor dem Auftritt beim ATP-Turnier in San Jose gegenüber: Wie groß ist der Abstand zu meiner Top-Form? Kommt der Wiedereinstieg in den Turnieralltag (Erstrunden-Aus in Delray Beach) doch zu früh? Hält die Schulter auch unter Vollbelastung? Antworten darauf lieferte der Auftritt in San Jose gegen den mittlerweile 36-jährigen Sampras zwar nicht wirklich, wohl aber eine Erkenntnis: Der nach seinem Sieg bei den US Open 2002 zurückgetretene US-Amerikaner hat nichts verlernt. Der "King of Swing" zeigte Tennis der Extra-Klasse und hatte den nicht besonders frisch wirkenden Haas zu jeder Zeit im Griff.

Das veranlasste den 30-jährigen Deutschen sogar zu dem Ausruf: "Zeig' Gnade, Pete!" Angesichts der gezeigten Leistung könnte diese Aufforderung auch von den Sampras-Fans kommen, die nach wie vor sehnsüchtig auf ein Comeback ihres Stars hoffen. Doch der 14-fache Grand-Slam-Turnier-Gewinner lässt sich von dem glänzenden Auftritt gegen Haas nicht blenden. "Man braucht einen Grund für eine Rückkehr, und den habe ich nicht", betont Sampras. "Es gibt auch mehr als fünf Jahre nach meinem Rücktritt noch immer Tage, an denen Tennis das allerletzte wäre, wozu ich Lust hätte." Er vermisse das Rampenlicht nicht und das Geld brauche er auch nicht. "Ich spiele ein paar Schaukämpfe, um nicht ganz einzurosten", erklärt der US-Amerikaner seine sporadischen Auftritte auf dem Court.

Haas wollte "den Moment genießen"

Zuletzt zeigte Sampras auch "König" Federer, wo der Hammer hängt: Im November vergangenen Jahres besiegte er den Schweizer im dritten von drei Exhibition-Matches 7:6 (10:8) und 6:4. Am 10. März kommt es im New Yorker Madison Square Garden zum erneuten Aufeinandertreffen der Tennis-Schwergewichte.

Haas will die verpatzte Generalprobe vor dem Erstrunden-Match in San Jose gegen Sampras' Landsmann Robert Kendrick jedoch nicht überbewerten: "Das war kein echter Wettkampf. Ich wollte den Moment genießen, gegen einen der Größten überhaupt zu spielen", sagt der in Florida lebende Davis-Cup-Spieler. Viel wichtiger sei es gewesen, "ein Gefühl für den Ball zu bekommen und den Court kennenzulernen".

Stefan Zürn / Eurosport
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ich messe solchen spielen wirklich gar nichts bei.

wäre ich ein aktiver profi und würde ein showmatch gegen ne legende meines sports (die allerdings etwas älter ist) machen, wüsste ich nicht wie ich an die sache rangehen soll.

spiele ich 100% ernst und fertige den vermeintlich alten jungen klar ab, geb ich 50% wird es vielleicht eng oder ich verliere knapp, oder ich geb nur 10% und kassier ne klatsche, kann aber dafür den moment besser geniessen. was ist denn schon gut daran nen "altmeister" zu deklassieren, nichts! das kommt total feige rüber. daher würde ich die 100% ausschliessen und entweder 50 oder noch weniger geben.

naja, wer spass dran hat...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
wahnsinn, in rotterdam sind keine gesetzten spieler mehr dabei! nadal hat heute gegen seppi verloren, was die hardcourt-schwäche des spaniers deutlich beweist. berdych hat gegen karlovic verloren, somit ist keiner der top 8 mehr dabei ...
 

Guybrush

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
und zverev schlägt ferrer !!!

aber ferrer darf man nicht überbewerten... trotzdem top 10 nagut
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Das der Zverew ein großes Talent ist, ist doch bekannt! Er muss nur mal in die Hufe kommen. Super Turnierverlauf für ihn bislang.
 
Oben