ATP World Tour Basel, Valencia


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.337
Punkte
113
Ort
Austria
Oops dachte Nadal wäre der mit der Grottenbilanz. Na dann halt -2 bei Federer, damit ist Sampras wieder #1 all time. Back me up here TonyJaa. :D

bitte keine schlafenden geister wecken, danke :belehr:
bin gespannt auf morgen, wäre schon nice wenn roger sich 2 titel in folge holen könnte ... wann gabs denn das zuletzt, sicher schon ewig her ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.337
Punkte
113
Ort
Austria
na also hat ja geklappt, roger holt sich den titel zuhause in basel mit nem soliden 6:4 3:6 6:1. würde sagen satz 1 war von beiden in ordnung, satz 2 und 3 eher mäßig bis schlecht ... am ende hat nole fast nur mehr fehler gemacht, da wars ihm wohl schon etwas egal. roger holt sich als erster spieler ein 4.mal den titel in basel, bedeutet ihm sicher einiges.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
na also hat ja geklappt, roger holt sich den titel zuhause in basel mit nem soliden 6:4 3:6 6:1. würde sagen satz 1 war von beiden in ordnung, satz 2 und 3 eher mäßig bis schlecht ... am ende hat nole fast nur mehr fehler gemacht, da wars ihm wohl schon etwas egal. roger holt sich als erster spieler ein 4.mal den titel in basel, bedeutet ihm sicher einiges.

:thumb:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Neuer Rekordsieger in Basel (bislang war er mit drei Titeln gleichauf mit Stefan Edberg), Pete Sampras überholt (er schaffte in seiner gesamten Karriere 64 Turniersiege, Roger hat jetzt schon 65) und Nole zum zweiten Mal nach der unglücklichen Niederlage bei den US Open klar geschlagen. Jetzt gilt es weiter nachzulegen, die ATP World Tour Finals können kommen :jubel:
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Glückwunsch an Rog. :) Ich verabschiede mich dann mal bis Anfang Dezember, da ich jetzt beruflich für einen Monat verreise und kaum Zeit haben werde im Internet zu surfen. Viel Spaß euch allen bei den letzten 2 Turnieren und schickt mir per PM eure Stimme zum user of the year (alles weitere dazu im Thread 'Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen!' Auswertung folgt dann im Dezember. ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Oops dachte Nadal wäre der mit der Grottenbilanz. Na dann halt -2 bei Federer, damit ist Sampras wieder #1 all time. Back me up here TonyJaa. :D


So wie ich das sehe, hat ja Federer dann scheinbar gg den besten und schlechtesten Gegner seine Generation eine miese Bilanz. Da setzen noch andere zum Überholmanöver an!
 

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Langsam ist es aber wirklich genug,Leute die ihn nicht wirklich leiden können werden immer etwas finden.

Immmer!


Bilanzen und Schläge bringen es nicht siehe Simon und Wawrinka (erklärung auf Anfrage)
Dich und deine Meinungen werde ich eh niemals verstehen Tony Jaa. ;)

Zum Spiel:

Federers goldener Herbst geht weiter.

Für Paris hoffe ich das Beste auch wenn er ein klein wenig müde ist,was er selber gesagt hat,er sagte das gäbe sicherheit jetzt für Paris und London.

Selbstvertrauen hat er aber mehr als genug getankt und wenn er weiterhin so stark spielt sind dieses Jahr noch 2 weitere Titel möglich.


Glückwunsch übrigens auch an David Ferrer für seinen ersten Indoortitel überhaupt gegen Granollers.Damit überholt er Andy Roddick im Rennen für ein Platz bei den Tour Finals.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Als Roger Federer-Fan der ersten Stunde freut es mich besonders was der Schweizer im Interview nach dem Rekordsieg in Basel sagte:

«Ich möchte noch viele Jahre spielen.» :jubel:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
bitte keine schlafenden geister wecken, danke :belehr:
bin gespannt auf morgen, wäre schon nice wenn roger sich 2 titel in folge holen könnte ... wann gabs denn das zuletzt, sicher schon ewig her ;)

Ich hab mal nachgeschaut. Das war im legendären Sommer 2009 zuletzt der Fall als sich Roger unsterblich gemacht hat ;)


Und als Krönung noch ganz am Rande:

Basel ist bereits das neunte Tennisturnier, dass Federer mindestens viermal gewinnen konnte, nach Wimbledon (6), US Open und Halle (je 5) sowie den Australian Open, Cincinnati, Dubai, Hamburg und dem ATP-Tennis-Masters-Cup (jetzt ATP-World-Tour-Finals).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben