"Ausnahmezustand"


Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
HAb gestern auf Vox "Ausnahmezustand" mit Denzel Washington angeschaut und ich fand den Film echt klasse, war echt einer der besten Filme die ich je gesehen habe.
Sehr realistisch(wurde 98 gedreht und jetz ist das Thema aktuell!) und gut umgesetzt mit guten Ende. So stelle ich mir einen Film vor :thumb:

Wer hat ihn noch gesehen bzw. wer kennt ihn und wie findet ihr den Film??
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich hab ihn gestern nicht gesehen, kenne ihn aber.
ist irgendwie seltsam, wenn man den Film heute sieht, also nach 9/11. da hat die Realität die Fiktion eingeholt bzw. sogar überholt (was die Dimension der tatsächlich passierten Anschläge angeht). und sooo abwegig ist der Gedanke eines ähnlich gelagerten "Ausnahmezustands" im heutigen, Post-9/11-Amerika mit all seiner staatlich geförderten, Patriot Act-gestützten Paranoia IMO leider auch nicht mehr. und was - von "oben" zumindest stillschweigend geduldete - Folterungen angeht, so haben wir die Realität in Abu Ghraib und Guantanamo auch klar vor Augen geführt bekommen.
und so ganz nebenbei spielen da mit Denzel Washington und Bruce Willis auch zwei meiner Lieblingsschauspieler mit. guter Film!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
hat mich damals, als ich ihn gesehen habe, auch nicht vom hocker gerissen. solider actionthriller, mehr nicht.

bewertung wäre etwa 6 von 10.
 
Oben