Axel Schulz vs John Ruiz


Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Ich suche verzweifelt nach Weltmeistern, die Schulz hätte schlagen können:D. Der Quiet Man gilt für viele als einer der schlechtesten Weltmeister aller Zeiten , was auch mit seinem unattraktiven Boxstil als Klammeraffe zusammenhängen mag. Jedoch hatte er Punch siehe die Holyfield Kämpfe und Herz. Denkt ihr das Ruiz auch Zuviel für Schulz gewesen wäre??
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich suche verzweifelt nach Weltmeistern, die Schulz hätte schlagen können:D

Wie das schon klingt. :D

Ich seh zwei Leute gegen die der beste Schulz mMn mehr als nur SEHR gute Chancen gehabt hätte:
- Valuev
- 2006er Liakhovic (der gg Brewster und Briggs boxte)

Mit der FOrm und Strategie aus dem Foreman FIght seh ich wirklich nicht warum Axel sich vor den beiden verstecken müsste, da beide doch ziemlich larmarschig waren. Man muss echt kein Haye sein um sich Valuev vom Leib zu halten und wenn Axel dieses rein-pitschpatsch-nachhinten/links/rechts-raus wie gegen Foreman 12 Runden gegen Liakhovich und besonders Valuev machen würde, glaub ich nicht dass speziell der Russian Giant damit so gut zurecht käm.
Axel hatte weniger Punch als die Beiden aber war schneller und hatte auch nicht gerade ein schlechtes Kinn.

Kann natürlich auch gut sein dass sich Axel vor Nicos Physis schon in die Hose gemacht hätte.

Wenn Du mich fragst hätten auch die Schulz Gegner Moorer und Botha sowohl Liakhovich als auch Valuev gut auspunkten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Wie das schon klingt. :D

Ich seh zwei Leute gegen die der beste Schulz mMn mehr als nur SEHR gute Chancen gehabt hätte:
- Valuev
- 2006er Liakhovic (der gg Brewster und Briggs boxte)

Mit der FOrm und Strategie aus dem Foreman FIght seh ich wirklich nicht warum Axel sich vor den beiden verstecken müsste, da beide doch ziemlich larmarschig waren. Man muss echt kein Haye sein um sich Valuev vom Leib zu halten und wenn Axel dieses rein-pitschpatsch-nachhinten/links/rechts-raus wie gegen Foreman 12 Runden gegen Liakhovich und besonders Valuev machen würde, glaub ich nicht dass speziell der Russian Giant damit so gut zurecht käm.
Axel hatte weniger Punch als die Beiden aber war schneller und hatte auch nicht gerade ein schlechtes Kinn.

Kann natürlich auch gut sein dass sich Axel vor Nicos Physis schon in die Hose gemacht hätte.

Wenn Du mich fragst hätten auch die Schulz Gegner Moorer und Botha sowohl Liakhovich als auch Valuev gut auspunkten können.
Und wie siehst du ihn gegen Ruiz?? Bzw was hältst du generell von Ruiz als Boxer?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Schulz bot auch gg Moorer eine gute Leistung, hintenraus, als das ding eigentlich schon weg war, konnte er moorer mehrfach gut treffen und in Schwierigkeiten bringen. im beriech 116-112 hat er das trotzdem klar verloren, aber in dieser form, schlägt er Ruin. ein durchtrainierter Moorer in Holyfield 1 form würde Ruiz klar schlagen.
Schulz hat mmn gg Ruiz beste Chancen durch ein knappes punkturteil zu gewinnen, den Titel wäre er natürlich schnell wieder los.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Kenne mich in der deutschen Schwergewichtshistorie nicht gut aus aber zumindest in den letzten drei Dekaden ist Schulz doch das beste was der deutsche Boxsport hervorgebracht hat. Er ist ein technisch guter schneller Boxer, leider ohne Schlagkraft. Und mir gefällt er auch besser als Schmeling.

Als die Deutschen noch geglaubt haben es könnte für ganz oben reichen war er noch gefeiert. Als es dann nicht für ganz oben gereicht hat hat man sich lustig über ihn gemacht. Irgendwie typisch deutsch oder typisch für Länder wie Deutschland. Wenn jemand ganz oben dabei ist dann ist er gleich der Weltbeste und wird noch überhöht, wenn es für ganz oben nicht reicht wird man zur Witzfigur die nichts auf der Pfanne hat womit man auch gleich die anderen und deren Leistung noch etwas abwertet. So läuft es öfters.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Kenne mich in der deutschen Schwergewichtshistorie nicht gut aus aber zumindest in den letzten drei Dekaden ist Schulz doch das beste was der deutsche Boxsport hervorgebracht hat. Er ist ein technisch guter schneller Boxer, leider ohne Schlagkraft. Und mir gefällt er auch besser als Schmeling.

Als die Deutschen noch geglaubt haben es könnte für ganz oben reichen war er noch gefeiert. Als es dann nicht für ganz oben gereicht hat hat man sich lustig über ihn gemacht. Irgendwie typisch deutsch oder typisch für Länder wie Deutschland. Wenn jemand ganz oben dabei ist dann ist er gleich der Weltbeste und wird noch überhöht, wenn es für ganz oben nicht reicht wird man zur Witzfigur die nichts auf der Pfanne hat womit man auch gleich die anderen und deren Leistung noch etwas abwertet. So läuft es öfters.
Verstehe was du meinst, aber das ist doch letztlich überall so in Leistungeselschaften, sprich in der ganzen westlichen Welt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Wilder? :confused:

Schulz war gegen 35-0 Botha und Prime Moorer auf Augenhöhe oder zumindest "game", den alten Foreman hat er dominiert. Was hat Wilder vorzuweisen? Er wurde von Ex-Hooligan Szpilka und Pizzabäcker Washington über weite Strecken ausgeboxt. Wilder ist der Brähmer des Schwergewichts.

Ruiz war ein Langweiler und hat von gnädigen Ringrichtern profitiert. Wenn er mal nicht die A-Side war (und Klammern durfte), wurde er boxerisch ohne großen Aufwand in die Schranken gewiesen (Toney, Ruiz). Schulz hatte eine bessere Grundschule. Ich denke Schulz hätte nach Punkten gewonnen.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Kenne mich in der deutschen Schwergewichtshistorie nicht gut aus aber zumindest in den letzten drei Dekaden ist Schulz doch das beste was der deutsche Boxsport hervorgebracht hat. Er ist ein technisch guter schneller Boxer, leider ohne Schlagkraft. Und mir gefällt er auch besser als Schmeling.

Als die Deutschen noch geglaubt haben es könnte für ganz oben reichen war er noch gefeiert. Als es dann nicht für ganz oben gereicht hat hat man sich lustig über ihn gemacht. Irgendwie typisch deutsch oder typisch für Länder wie Deutschland. Wenn jemand ganz oben dabei ist dann ist er gleich der Weltbeste und wird noch überhöht, wenn es für ganz oben nicht reicht wird man zur Witzfigur die nichts auf der Pfanne hat womit man auch gleich die anderen und deren Leistung noch etwas abwertet. So läuft es öfters.

Absolut.
Was ich ihm immer hoch angerechnet habe und imo immer zu kurz kommt, ist dass er auf dem absteigenden Ast gegen jeden Rat seines Managements den Klitschko-Kampf gemacht hat. Der wollte entweder ganz oben mitspielen oder eben gar nicht.

Und - er hat nie, auch nicht nach seinem Comeback-Debakel, rumgejammert und sonstwas für seine Niederlagen verantwortlich gemacht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Alles richtig Bull!

Und leider gilt er trotzdem für ein Großteil der Deutschen als Trottel mit der Fackelmann Mütze. Hab mehrfach mit Leuten die sich nicht für Boxen interessieren über die Klitschkos und Maske gesprochen, und als Axel zur Sprache kam war die Reaktion immer gleich:

"Ach Schulz der Trottel, der konnte doch nix und schwamm nur im Schatten von Sir Henry. Ohne Henry wäre der maximal deutscher Meister geworden, er war ja nicht mal gut genug EM zu werden."

So was in der Richtung.

Leider verbinden die meisten mit Axel Schulz einen gehypten Depp der nur dank Maske in die Öffentlichkeit kam.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
auch die beiden akinwande kämpfe waren gut! akinwande war halt ein Reichweite Monster mit gutem jab- da hat Schulz alles gegeben, es hat aber 2 mal knapp nicht gereicht.
Schulz war ein mann der europäischen Spitzenklasse, der hätte e.m. werden können, an einem guten tag gg einen ausgesuchten Gegner, hätte er auch wm werden können. es hat eben, wie es so oft schon zu lesen war, keinen punch, und boxte doch recht bieder und risikolos.
PS: für mich hat axel das ding gg Botha auch mehr oder weniger klar gewonnen. der hatte immer die besseren Hände drin, warum die Punktrichter Botha für dessen kruden eingesprungen Aktionen, das Clinchen, keilen und unsauber boxen vorne hatten, wissen sie alleine- Axel kann man nur vorwerfen, dass er das risikolos runterboxen wollte und nicht nochmal das tempo verschärfen konnte oder wollte. dennoch los but clear axel schulz. dann hätte er den ibf Titel gehabt, obwohl das natürlich eigentlich keine wm würdige Ansetzung war, Schulz-botha (der nichts in seinem zu null Rekord hatte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hier kann man ja alles nochmal sehen:








Das komplette HBO Teil zum Foreman Fight war cool. Einfach unglaublich dass Merchant der alte Big George Fan Foreman echt vorne hatte, anders als Lampley und Lederman.
 
Oben