Axel Schulz vs Marco Huck


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ob Schulz mental mit Hucks wilden Spurts zurechtgekommen wäre? Schulz würde vermutlich über die Punkte siegen, aber für Prime-Huck sehe ich hier durchaus Chancen für einen TKO mit der Brechstange.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Punch hat wohl Huck mehr, besser boxen kann Schulz! Allerdings hat Schulz wie gegen Botha oftmals eine unterirdische Workrate!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Schulz über die Punkte, einige wird er aber abgeben. 115-113 bis 116-112
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Boxtechnisch, vom Speed und von der Beinarbeit her klar Schulz, ob er allerdings mit dem unsauberen Brawl-Stil von Huck klar gekommen wäre? Gute Frage...
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
würde ich nicht sagen... selbst, wenn er im CW einen Titel geholt hätte, hätte es ihm finanziell und wahrscheinlich sportlich auch nicht viel mehr gebracht. Das CW war damals (noch) unpopulärer als heute.

Gold richtige bzw. Geld werte Antwort :) Axel hat durch die Gewichtsklasse und seine bodenständig sympathische Art seine Karriere vergoldet. Gemessem am sportlichen Erfolg ist er der vielleicht erfolgreichste deutsche Berufsboxer. Es sei ihm gegönnt.

Von der Physis her wäre ein austrainierter Schulz vielleicht noch als CW durchgegangen. Negtaiv wäre dort aber die höhere Workrate gewesen. Schulz war technisch ein wirklich gut ausgebildeter Boxer mit guten Nehmerfähigkeiten aber leider nur einem bestenfalls durchschnittlichen Punch und ohne Killerinstinkt. Der Foreman Kampf ist sicherlich sein Highlight in dem er über sich hinaus gewachsen ist. Leider folgte dann oft ein Phlegma im Ring das Wolke mit seinem furchtbaren "Ruhig, ruhig" zusätzlich "befeuert" hat. Mit der Spritzigkeit aus dem Foreman Kampf hätte er auch Botha geschafft - der aber auch besser war als er oprisch suggeriert hat. Botha war boxtechnisch nicht schlecht und sehr selbstbewußt. Bei Moorer war Schulz wieder besser.

Vielleicht hätte ihm Huck den Schneid abgekauft und einfach auf ihn eingezimmert. Technisch war Schulz klar in allen belangen besser.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Von der Physis her wäre ein austrainierter Schulz vielleicht noch als CW durchgegangen.

In seiner Zeit nicht, da lag das Limit noch bei ca. 85 kg, erst seit den frühen 2000er Jahren ging man auf rund 90 kg hoch.
Schulz wog normal durchtrainiert schon gute 95 kg, wieviel waren es nochmal gegen Foreman? Ich glaub so 95-100 in dem Dreh.

@pete512

Finde die Ansetzung war nicht schlecht, aber ich hätte das hier eher gerne gesehen bzw. diskutiert:

Axel Schulz 1995
250px-AxelSchulz.jpg


vs.

Luan Krasniqi 2004/2005

luan-krasniqi-from-albania-jubilates-after-his-knock-out-against-picture-id52994995




Das wär für mich der Kampf der beiden besten deutschen HW Boxer der letzten 30 Jahre, 1960er und 1970er waren es Mildenberger und Blin.

Axel hatte wohl alles in allem besseres Kinn und ne bessere Defensive, Luan bessere Schlagkraft und technisch besseres Repertoir.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Das hatte ich eig. als mein nächstes Mysthical Matchup geplant, aber du bist mir zuvorgekommen xD
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Gold richtige bzw. Geld werte Antwort :) Axel hat durch die Gewichtsklasse und seine bodenständig sympathische Art seine Karriere vergoldet. Gemessem am sportlichen Erfolg ist er der vielleicht erfolgreichste deutsche Berufsboxer. Es sei ihm gegönnt.

Von der Physis her wäre ein austrainierter Schulz vielleicht noch als CW durchgegangen. Negtaiv wäre dort aber die höhere Workrate gewesen. Schulz war technisch ein wirklich gut ausgebildeter Boxer mit guten Nehmerfähigkeiten aber leider nur einem bestenfalls durchschnittlichen Punch und ohne Killerinstinkt. Der Foreman Kampf ist sicherlich sein Highlight in dem er über sich hinaus gewachsen ist. Leider folgte dann oft ein Phlegma im Ring das Wolke mit seinem furchtbaren "Ruhig, ruhig" zusätzlich "befeuert" hat. Mit der Spritzigkeit aus dem Foreman Kampf hätte er auch Botha geschafft - der aber auch besser war als er oprisch suggeriert hat. Botha war boxtechnisch nicht schlecht und sehr selbstbewußt. Bei Moorer war Schulz wieder besser.

Vielleicht hätte ihm Huck den Schneid abgekauft und einfach auf ihn eingezimmert. Technisch war Schulz klar in allen belangen besser.
Bei Botha-Schulz scheiden sich die Geister! Schulz hatte die besseren Treffer drin , der White Buffalo war aber weitaus aktiver und hat viel mehr geschlagen! War schwierig zu werten der Kampf , bin aber auch der Meinung das ihn Schulz definitiv hätte packen können!
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Stimme dir vollkommen zu dass das die beiden besten hws waren der letzen dekaden. krasniqi für mich eigentlich besser aber ein underachiever. der hatte eigentlich fast alles. oft schien mir der einfach nicht bei der sache zu sein und auch zu phlegmatisch. enges ding!
 
Oben