Basketball Manager


QSbyhRRRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Rostock, geb. Boston
Wann kommt endlich ein überzeugendes game? :cry:
Vom letzten fiba müll oder wie das hiess will ich mal nicht anfangen.... und die basketball manager reihen sind auch dürftig .... wannn wannn wannn :confused:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja... ein vernünftiges Game kommt dann, wenn es einen vernünftigen Markt dafür gibt. Der neuste FIBA BB-Maganger ist zwar wirklich alles andere als ein gutes Spiel, aber man muss zumindest mal die umfangreichen Lizensen loben und es gibt auch gute Ansätze. Wäre das Spiel ein wenig übersichtlicher aufgebaut und würde stabil laufen, wäre das wirklich eine feine Angelegenheit.
 

QSbyhRRRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Rostock, geb. Boston
nun ja... ich halte von diesem spiel nichts.... es amcht kein unterschied im ingame wenn u die defense umänderst usw. man kann 3 von 3,5 würfen treffen usw. ich weiß nicht ob das durch den patch geändert wurde, aber was mir da so erzählt wurde. zum glück wurde zu dem zeitpunkt der saturn umgebaut :jubel:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
www.wolverinestudios.com

Dort "Draft Day Sports Pro Basketball" käuflich zu erwerben bzw als Demo zu testen , mittlerweile sehr ausgereifter NBA Manager. Neue College Version in Vorbereitung, alte Version lohnt vlcht die Demo, kaufen nicht mehr da ja die neue bald fertig sein dürfte.

www.greydogsoftware.com

Hier ist ein NBA Version in Vorbereitung, das letzte Spiel des Entwicklers war "Fast Break College Basketball", seines Zeichens DIE Textsim wenn es um den Suchtfaktor geht
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
www.wolverinestudios.com

Dort "Draft Day Sports Pro Basketball" käuflich zu erwerben bzw als Demo zu testen , mittlerweile sehr ausgereifter NBA Manager. Neue College Version in Vorbereitung, alte Version lohnt vlcht die Demo, kaufen nicht mehr da ja die neue bald fertig sein dürfte.

www.greydogsoftware.com

Hier ist ein NBA Version in Vorbereitung, das letzte Spiel des Entwicklers war "Fast Break College Basketball", seines Zeichens DIE Textsim wenn es um den Suchtfaktor geht

Hab mal die College-Demo gezockt. Alles recht einfach gehalten, aber ziemlich witzig. Wann kommt denn die neue Version? Finds noch nicht so gut, dass ich dafür 40 Dollar zahlen würde...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die neue Version des College Game (heißt nun "Draft Day Sports College Basketball" ) ist gerade knapp 2,3 wochen draußen, auch mit Demo mittlerweile.
Hat man auf jeden Fall länger was von, zumindest meiner Erfahrung nach. Gibt auch nicht jede Saison neue Version, bisher waren es jeweils 2 Jahre zwischen alter und neuer Version bei den beiden Spielen.
Wobei man schon wissen sollte dass man nicht ein Grafikmonster ala EA´s Fußballmanager bekommt, eher Richtung Sports Interactives Football manager.

Da mich das persönlich nicht stört, sondern eher im gegenteil mir besser gefällt, bin ich auf die Textsimulationen der Ami-Sportarten aufmerksam geworden, habe dazu noch Front Office Football 2K7 sowie Bowl Bound College Football. Letztere angefangen zu spielen ohne wirkliche Kenntniss in Sachen American Football, im Prinzip erst dadurch Fan geworden.

Dafür sind die Spiele aber eben ausgereift und mit Fachwissen im Hintergrund, nicht wie die Stümperhaften Versuche die man hierzulande im Laden findet in Sachen Basketball Manager ...

Was auch nötig ist ist ein wenig Geduld, wird sicher noch 1,2,3 Monate dauern bis alle Fehler ausgemerzt sind, wobei es auch jetzt schon absolut spielbar ist (der College Manager) . Der NBA Manager ist in dem Stadium, da gibts quasi nichts mehr zu bemängeln.

Also ich kann es nur empfehlen. Nur muss man an der Art Spiele schon ein Interesse haben und bereit sein auf grafische Finessen und ähnliches zu verzichten.

Weitere Fragen immer gerne
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hab mir sowohl das College- als auch das NBA-Spiel zugelegt.

College ist ganz witzig. Blöd ist nur, dass man nicht alles mit Recruits auffüllen kann und sehr oft der Kader dann vom PC einfach aufgefüllt wird. Die Spieler kommen aus dem Nichts und sind dann recht häufig besser als irgendwelche 4 Star Recruits. War zweimal mit Peoria im Elite 8.

Dann hab ich mich an den NBA Manager begeben. Der gefällt mir richtig gut! Hab zwei Titel mit den Bulls geholt mit einem Kern aus Hinrich, Gordon, Ben Wallace und vorallem Tyrus Thomas. Das Team drohte ins Mittelmaß zu fallen (Nocioni wurde geldgeil, Wallace hat aufgehört...) und ich hab "rebuildet", war ein Jahr in der Lottery und bin seitdem wieder jedes Jahr in den Playoffs, ink. zwei mal Finals, davon ein Titel...

In meinem Coaching Staff sitzen mittlerweile der großartige Meistertrainer Dan "CBA" Dickau, Mario Elie, Tim Duncan und irgendeine Nulpe als 3. Assistent Coach.

Ist alles ziemlich gut durchdacht. Man kann dem PC keinen Mist andrehen. Er lehnt überbezahlte Spieler ab und achtet darauf das alle Positionen besetzt sind. Man kann auch kein Paket aus durchschnittlichem Gesocks schnüren um damit irgendeinen Franchise Player zu angeln.

Komisch finde ich bislang nur, dass in jede meiner ca. 13 Spielzeiten restlos immer ein Center MVP geworden ist! Ich glaube bis auf einen, vom PC erstellten Center ist es immer Yao oder Greg Oden geworden...
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
J-Dog, von welchem NBA Spiel redest du?
Ist es ein seperates Spiel oder nur ein Teil von NBA Live?
 
Oben