Nächster Abraham Gegner


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Arthur Abraham vs Piotr Wilczewski (30-2, 10 KO), 31.03.2012 Kiel
Quelle: bokser.org

Dürfte interessant werden.
Wilczewski ist bei Boxrec auf 25 geranked hat gegen DeGale ne sehr couragierte Leistung geboten und nur knapp verloren. Wenn Abraham da nicht wieder alle Murmeln zusammen bekommt und so phlegmatisch und unpräzise wie gegen diesen Argentinier boxt, dann kann er das durchaus verlieren.
Noch dazu ist der Pole auch recht robust und wird nicht gleich nach der ersten Schlagsalve Arthurs zusammklappen.
Gutes Matchup! :thumb:
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Auf jeden Fall eine Gegnermäßige Steigerung.
Der Pole wird Abraham mehr zusetzen, als zuletzt der Argentinier.

Wenn Arthur so antritt und boxt, wie zuletzt, sehe ich ihn verlieren.
Da Sauerland aber in dem Fall sicher was drehen wird .... (der Rest ist bekannt).
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Gute Nachrichten! Der Pole wird Abraham einiges abverlangen und ich bin froh das der Kelch mit Sjekloca an uns vorbeigegangen ist.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.055
Punkte
113
Und mal wieder so eine Art alles oder nix Kampf. Wenn AA hier gewinnt, wäre dass der ernste erstzunehmende Sieg seit Taylor. Wenn nicht kann man (mal wieder) das Kapitel AA für beendet erklären ;)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.717
Punkte
113
Komischer Gegner. Abraham kann locker gegen den verlieren und wenn er gewinnt, bringt ihm das eigentlich auch nicht wirklich was. Niemand kennt Wilczewski und gut geranked ist er im Prinzip auch nirgends. Erinnert mich fatal an die Proksa Nummer bei Sylvester.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Abraham kann locker gegen den verlieren und wenn er gewinnt, bringt ihm das eigentlich auch nicht wirklich was.

Doch, Abraham kann hier zeigen, was er überhaupt noch drauf hat. Wilczewski wird sich nicht so leicht beeindrucken lassen und Arthur muss sich deutlich steigern. Schafft er das, hat er sich ja nicht nur verbessert, sondern auch sein angeknackstes Selbstbewußtsein gestärkt. Sportlich gesehen ist das ein sehr sinnvoller Kampf.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Doch, Abraham kann hier zeigen, was er überhaupt noch drauf hat. Wilczewski wird sich nicht so leicht beeindrucken lassen und Arthur muss sich deutlich steigern. Schafft er das, hat er sich ja nicht nur verbessert, sondern auch sein angeknackstes Selbstbewußtsein gestärkt. Sportlich gesehen ist das ein sehr sinnvoller Kampf.

Ja, das kann ich nur unterschriben! Wenn Abraham diesen Kampf gewinnt, hat er sich auch einen WM Kampf redlich verdient! Wenn Abraham diesen Mr. Wilszewski verhaut, dann verhaut er auch den medicioren Stieglitz! Daran kann es absolut keinen zweifel geben! und danach kann er sich noch einmal mit den "richtigen" Badboys messen. Mehr geibt es dazu nicht zu sagen!!!!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
da muß ich mich mal schlau machen. ich kenne den Gegner nicht.. freut mich aber das es ne harte Nuss wird und gibt bestimmt einen guten Kampf. Wenn er den schlägt wirds wohl gegen Kessler gehen, sofern dieser Stiegliz schlägt.

Das wäre dann wohl leider Arthurs Karriereende. Ich kann mir nicht vorstellen wie er Kessler schlagen sollte. Ich mag beide und der bessere möge gewinnen, aber erstmal muß Arthur seinen nächsten Gegner schlagen. Freut mich aufjedenfall das Arthur wieder ernsthaft angreift und bald wieder boxt.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Wenn er den schlägt wirds wohl gegen Kessler gehen, sofern dieser Stiegliz schlägt.
Das wäre dann wohl leider Arthurs Karriereende. Ich kann mir nicht vorstellen wie er Kessler schlagen sollte.
Genauso sehe ich das auch. Ich kann auch nicht verstehen, wieso Sauerland die WBO-Schiene fährt. Die werden doch nicht davon ausgehen, dass Kessler gegen Stieglitz verlieren könnte und Abraham diesen dann besiegt. Außerdem haben die doch erst kürzlich mit Abraham verlängert, wieso ihn dann im Duell gegen Kessler gegen die Wand laufen lassen? Auch wenn Abraham aufgrund Disziplinlosigkeit das MW nicht mehr schafft, so räume ich einem möglichen Gewichtsverlust doch mehr Chancen ein als einer Siegchance gegen Kessler. Also, Arthur, lass die Finger von Mutters leckeren Bratkartoffeln und geh ins MW zurück, nur da hast du eine Chance!
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Dass es auf ein Stallduell zwischen AA und Kessler hinausläuft (sofern beide ihre nächsten Kämpfe gewinnen), war absehbar. Das ist der einzige realistische Weg zu einem Titel für AA, bei dem der Promoter ohnehin nur gewinnen kann.
Im Vergleich zu den anderen Top-SMW (dazu zähle ich Ward, Froch, Bute) hat AA gg Kessler noch die größten Chancen. Der Däne steht im Spätherbst seiner Karriere. Von seinem Leistungszenit ist er, auch aufgrund der zahlreichen Verletzungen, weit entfernt. Allein boxerisch ist er AA deutlich überlegen. Aber ob das allein reicht? Eines ist klar: Sauerland sehe sicherlich AA lieber als Titelträger.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Abraham gegen Kessler kommt nur, wenn Kessler aus sportmedizinischer Sicht übern Berg ist. Das ist nichtmal unwahrscheinlich, da Kessler derzeit die "Seuche" am Handschuh hat, Ausgang ungewiss. Die Ansetzung wäre dann ein typischer Move von Sauerland.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Bei Kessler sehe ich eher das Problem das er viele Treffer kassiert. Die berühmt berüchtigte K.O.-Chance hat Arthur Abraham definitiv. Über die Punkte geht im Normalfall nichts.

Aber erstmal sollen beide ihre Hausaufgaben machen und dann sehen wir weiter.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Der Gegner hat eine schlechte Ko Quote, den Rest machen die Punktrichter (falls es eng werden sollte) und das Argument ” Ja aber Abraham hatte die härteren und damit deutlicheren Treffer”.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wenn wir den Abraham sehen, den wir kennen, er es nicht schafft Wilczewski auszuknocken, dieser wiederum sich so präsentiert wie gegen DeGale, dann müsste der Pole gewinnen.
Wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wie Abraham ihn auspunkten sollte.
Aber, naja...
 
Oben