BBL allgemein - Blick auf alle Clubs und was dazu gehört

Dieses Thema im Forum "BBL Allgemein" wurde erstellt von heiland-revival, 21. Dezember 2016.

  1. -Snake-

    -Snake- Bankspieler

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    227
    #41
    Cayenne gefällt das.
  2. DrFaustus

    DrFaustus Bankspieler

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Bamberg
    Ich weiß nicht. Mir fehlt bei den Bayern irgendwie das gewisse Etwas, was sie zum Favoriten machen würde. So etwas Einzigartiges wie zum Beispiel das überragende Mannschaftsgefüge bei Ulm und Bamberg und das tolle Ballmovement bei Bamberg. Klar man hat gute Namen im Team. Aber halt auch nur "Gute". Von Booker und Balvin hätte ich viel mehr erwartet. Die sind sicher "overpayed". Redding spielt so wie man es kennt. Meist unauffällig. Kein Spieler, der den Unterschied ausmacht. Einer der viele Dinge gut macht, aber sich auch oft versteckt.

    Die Guardriege ist ansonsten eher mittleres Eurocup-Niveau. Kein Guard dabei, den ich bei einem EL Team als Starter sehen würde.

    Für mich ist einzig Taylor ein Spieler, der an einem guten Tag Spiele alleine entscheiden kann. Aber auch er hat das in letzter Zeit nicht mehr so oft gezeigt. Vielleicht wird auch er älter. Könnte sogar sein.;)
     
    #42
    Jim-Wade gefällt das.
  3. Cayenne

    Cayenne Rookie

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Bamberg
    M. Pesic wurde gerade bei Telekom Basketball zum Laprovittola-Gerücht befragt. Er hat die Frage etwas ausweichend damit beantwortet, dass Laprovittola seiner Vermutung nach eher in der NBA bleiben würde und falls nicht, müsse man erst mal sehen, ob der FCBB überhaupt interessant für ihn wäre.
     
    #43
  4. Cayenne

    Cayenne Rookie

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Bamberg
    So, der Laprovittola hat sich jetzt für Vitoria entschieden.
     
    #44
  5. DrFaustus

    DrFaustus Bankspieler

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Bamberg
    Bayern leiht wohl Maik Zirbes aus.
    Interessant dass Maccabi das macht.
     
    #45
  6. Amerla

    Amerla Rookie

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Bamberch
    Verstehe ich zwar nicht aus Münchner Sicht, aber mir soll's Wurscht sein :cool:
     
    #46
    Jim-Wade gefällt das.
  7. DrFaustus

    DrFaustus Bankspieler

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Bamberg
    Balvin erfüllt einfach nicht das was man erwartet hat. Verstehe ich schon. Trotzdem fehlt ein Pointguard. Ohne einen solchen wird es keine Meisterschaft geben.
     
    #47
    BambergBB gefällt das.
  8. BambergBB

    BambergBB Rookie

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    45
    #48
  9. DrFaustus

    DrFaustus Bankspieler

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Bamberg
    Twitter David Pick.
     
    #49
    BambergBB gefällt das.
  10. -Snake-

    -Snake- Bankspieler

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    227
    oder hier
    https://twitter.com/BasketBamS
    ( PS : Tweet drunter ...geiles Auto Mr.Schröder :thumb: )


    hat Maiki nicht einen Vertrag über 1 MIO bekommen bei Maccabi ?
    Barthel wird sich auch seinen Teil dann denken , obwohl er ja kein 5er ist ....
     
    #50
    BambergBB gefällt das.
  11. DrFaustus

    DrFaustus Bankspieler

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Bamberg
    Ich denke mal das geht tatsächlich zu Lasten Balvin. Bisher hat Barthel und Kleber auf der 5 aushelfen müssen. Nun teilen Sie sich ausschließlich die 4. Geld ist ja da, hat Hoeneß ja gesagt. Es fehlt an Vorschlägen von Pesic. Schon komisch, dass man es nicht schafft einen 1er zu finden, der den Ansprüchen genügt.
     
    #51
    BambergBB gefällt das.
  12. Amerla

    Amerla Rookie

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Bamberch
    Ich versteh's trotzdem nicht. Bayern hat solche Athleten unter dem Korb, warum setzen sie nicht endlich mal auf sehr gute Point Guards? Das Potenzial ist doch da! Denke Balvin ist kein schlechter Basketballer.
     
    #52
    DrFaustus und Jim-Wade gefällt das.
  13. heiland-revival

    heiland-revival Bankspieler

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Bamberg
    Sehr schön !!!!
    Unsere Bayreuther Nachbarn gewinnen in Lubu mit 76 : 79.

    Glückwunsch medi. :jubel::thumb:
     
    #53
    Jim-Wade und Cayenne gefällt das.
  14. heiland-revival

    heiland-revival Bankspieler

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Bamberg
    Und was medi in Lubu geschafft hat, das könnte doch auch heute Abend in Ulm möglich werden. :jubel:

    Haut mal einen raus in Neu-Ulm und bringt den Ulmern die längst fällige erste Saisonniederlage bei in der BBL.
    Drauf habt ihr das, zeigt den Schwaben, wo der oberfränkische Basketballhammer hängt; Morgan müsst ihr attackieren - der hat sich öfters dann nicht im Griff.
    Ulm mag außerdem keine hart verteidigenden Gegner, wie man von deren Fans so liest, wirft aber genau diese Härte sehr gerne in die Wagschale.

    Also, auf geht´s medi - seid selbstbewusst und haut sie wech ............. :cool: heut Abend packt ihr das. :jubel:
    Ganz Basketball-Bamberg drückt euch die Daumen. :thumb:
     
    #54
    -Snake- gefällt das.
  15. heiland-revival

    heiland-revival Bankspieler

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Bamberg
    Mir scheint, die Bareider schmeißen das Ding im letzten Viertel ganz leichtsinnig weg.
    11 : 0 Lauf der Ulmer Schwäbele. Gar nicht schön .................... :(

    Die Edit meldet sich zwei Minuten vor Spielende und bemerkt ganz lapidar, dass das letzte Viertel einfach megaschwach seitens Bayreuth ist. So gewinnst in Ulm keinen Blumentopf. Wirklich schade nach dem sehr guten Start in die Partie.

    90 : 70, letztes Viertel geht mit 30 : 10 an Ulm. :crazy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2017
    #55
  16. DrFaustus

    DrFaustus Bankspieler

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Bamberg
    Gerade habe ich etwas amüsiert an TS gedacht und gedacht: Ach mal in den Bundesanzeiger schauen, was da inzwischen über die Ulmer GmbH neues steht.
    Der letzte JA ist der des Geschäftsjahres 2014/15. Also die Saison als man Vougioukas als "Schnäppchen" verpflichtet hat. Nun, 500.000€ Fehlbetrag sprechen nicht gerade für ein Schnäppchen. Oder hat man sich so verkalkuliert?

    Es wird zwar ein Bilabzgewinn ausgewiesen aber das EK sank um 500 TEUR. Oder hat man sich etwas ausgeschüttet?
     
    #56
    Jim-Wade gefällt das.
  17. heiland-revival

    heiland-revival Bankspieler

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Bamberg
    TS hält sich "drüben" zur Zeit auch sehr ruhig, besser gesagt er schreibt dort überhaupt nix mehr.
    Wird schon wissen, warum.
    Kann mir nicht vorstellen, dass gerade die jetztige, so erfolgreiche (bisher) Ulmer Truppe für nen Appel und ein Ei dort spielt.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass Babb und Morgan keine Ausstiegsklauseln für NBA oder EL in den Verträgen haben.

    Wenn die Ulmer Meister werden sollten, dann können sie ihre Truppe vielleicht beinander halten. Wenn nicht, dann gibt es da unten Aderlass; oder natürlich auch hier in Bamberg, sollten WIR die Meisterschaft 2017 nicht erringen können.
     
    #57
    Jim-Wade gefällt das.
  18. heiland-revival

    heiland-revival Bankspieler

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Bamberg
    Die Münchner zerlegen wohl gerade im Augenblick die Albatrosse in der Mercedes-Benz-Arena ganz schön ordentlich. Und egal, wie es ausgeht ..............
    ............ ich glaube, dass die Berliner sich mittlerweile aus dem Kreis der sogenannten großen B´s der BBL verabschiedet haben.
    Bleiben aus aktueller Sicht nur Bamberg, Bayern und (jaaaaaaa, genau) Bayreuth übrig.

    Ulm kann da nicht dazu gehören, weil das nunmal nicht funktionieren kann; die müssten ja sonst Bulm heißen.
    Da bleiben die großen B´s doch lieber unter sich. :laugh:
     
    #58
    Jim-Wade gefällt das.
  19. Jane

    Jane Bankspieler

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Wenn man keine 3er trifft, wird es schwer. Dazu ein fehlender PG, keine Rebounds, ...
    Aber es ist die Generalprobe, letztes Jahr lief es ähnlich mies und man holte dennoch den Pokal
     
    #59
  20. heiland-revival

    heiland-revival Bankspieler

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Bamberg
    Wenn Alba den Pokal holen sollte, was ich mir im Moment nicht vorstellen kann, dann wird das größtenteils dem Heimvorteil geschuldet sein.
    Da kann Alba zwar nix dafür, ist aber trotzdem eine abstruse Regelung.
    Zumal das Top Four zuletzt 2013 in Berlin ausgerichtet wurde, was ich als nicht sehr ausgewogen betrachte, wenn man es 2017 wieder nach Berlin bekommt.
     
    #60
    Jim-Wade gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon