Der große Sportforen GP #65: Stadt - Land - Fluss


JL13

Forenidiot
Beiträge
15.287
Punkte
113
Doch so viele Punkte? Dann entschuldige ich mich dafür, dass ich deinen Musikgeschmack dem Niveau vieler deiner Posts gleichgesetzt habe :weghier: .

Ja, da bin ich anders als du, wo weder Beiträge noch Musikgeschmack Niveau haben.

Ich habe auch kein Problem damit einfach nur strickt Lieder in die Shortlist aufzunehmen, welche im Titel definitiv einen auch gemeinten geographischen Ort haben; So wie es das Motto besagt. Die Orte griechischer oder american gibt es schlichtweg nicht.
Das ich evtl bei solchen Fällen mir auch den Liedtext angucke war nur ein Einlenken aufgrund des Hinweises von @Speakeasy .
Wenn @Max Power sagt, dass Adjektive okay sind, ist dieser Hinweis natürlich nobelpreiswürdig
 

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.023
Punkte
113
Nächstes Mal einfach „Mash Up“ als Motto und es gibt keine langwierigen Diskussionen. :saint:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Mein letzter Beitrag zu diesem Themenpunkt:
Anstatt "Griechischer Wein" kann man ja auch noch umstellen auf "Es gibt kein Bier auf.....
 
  • Like
Reaktionen: sun

sun

Bankspieler
Beiträge
4.236
Punkte
113
Ja sind wir in Düsseldorf, hier gibt es keinen griechischen Wein, alter Playboy, du wirst nie ein Cowboy sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da fehlt noch ein User, der irgendeine total laaaaaaaaange und laaaaaaaaaangweilige Anekdote über Randbelgien bringt, aber ansonsten perfekt beschrieben.

Dieser User hat übrigens schon beizeiten geahnt, dass selbst ein recht simpel zu gestaltendes Motto noch von irgendwelchen begriffsstutzigen bis oberschlauen Sporforen User*innen verunstaltet werden kann. Die entsprechenden Einwürfe bereits vorab zitiert.

Wäre ja auch sonst zu einfach gewesen. :rolleyes:

Bei der Suche nach Alternativen bin ich auf einen Titel gekommen, der das Kriterium "Hauptwort" erfüllt, doch leider ist der Song mit einer Sperre versehen, die man nur überwinden kann, wenn man auf einen Okay-Button klickt, der nicht altersgebunden ist.

Da würden mir ggf auch irgendwelche Abzüge drohen.....

Hmmm.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.002
Punkte
113
Mir fällt gerade ein, dass mir noch niemand erklärt hat, ob ein versteckter Hinweis bzw ein Wortspiel auf einen Ort im Titel erlaubt ist. :saint:
Ich wünsche sofortige Aufklärung bitte :belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So. Habe jetzt etwas Korrektes für Platz 30 oder so gefunden.
Von den absolut überkorrekten sind mir damit aber bestimmt 12 Punkte sicher.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.236
Punkte
113
Ich habe grade ein paar schöne Cover Versionen gefunden @JL13

Na jadranskoj obali von Luca & Luca
Ivane idemo u Pulu von Karlo
Na lijepoj plavoj Krki von Strauß sogar
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
flying-high.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich muss die GP-Sportforen-Gemeinde aber auch mal loben (y), auch wenn sich der Ober-Vielschreiber @John Lennon wahrscheinlich selbst darüber aufregen wird..... :rolleyes:

Bei der Suche nach Alternativen für einen Songtitel mit Stadt, Land, Fluss (und als Hauptwort) sind echt viele Sachen schon vergeben.
Zum einen sind viele Interpret*innen / Bands schon weg, die mir taugen. Wiederholungen möchte ich vermeiden. Trotzdem super, was da schon alles an guten Bands und Interpret*innen aufgetischt wurde. :)
Und als ich diesen Song in meiner Playlist 2020 fand, hatte ich schon vergessen, dass @Angliru damit zurecht den GP 33 gewonnen hatte.

Slow Pulp - Idaho

Mitsamt der 12 Punkte aus Randbelgien. ;)
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Ich muss die GP-Sportforen-Gemeinde aber auch mal loben (y), auch wenn sich der Ober-Vielschreiber @John Lennon wahrscheinlich selbst darüber aufregen wird..... :rolleyes:

Bei der Suche nach Alternativen für einen Songtitel mit Stadt, Land, Fluss (und als Hauptwort) sind echt viele Sachen schon vergeben.
Zum einen sind viele Interpret*innen / Bands schon weg, die mir taugen. Wiederholungen möchte ich vermeiden. Trotzdem super, was da schon alles an guten Bands und Interpret*innen aufgetischt wurde. :)
Und als ich diesen Song in meiner Playlist 2020 fand, hatte ich schon vergessen, dass @Angliru damit zurecht den GP 33 gewonnen hatte.

Slow Pulp - Idaho

Mitsamt der 12 Punkte aus Randbelgien. ;)
Ist das Motto nicht ein No-Brainer, dass du uns mit einem Lied über ein Dorf, Fluss, Baumhaus oder Froschteich in Rand-Belgien beglückst? 🤔
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist das Motto nicht ein No-Brainer, dass du uns mit einem Lied über ein Dorf, Fluss, Baumhaus oder Froschteich in Rand-Belgien beglückst? 🤔

Nein. Weil ich nur Lieder einschicke, die mir selbst gefallen. Meine belgischen und randelgischen Favoriten habe ich entweder bereits selbst verwurstet oder sie haben keinen Ort im Repertoire.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe da spontan nichts gefunden, vieleicht "Belgien" auf flämisch?

Die Großherzogin von Gerolstein von Jacques Offenbach hatte ich bereits selbst genannt. Gerolstein = Heimatort. Doch habe ich nicht die Absicht, die GP-Gemeinde mit einer kompletten Operette zu trollen. Auch wenn es die Regeln hergeben würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben