Week 14 of the 2023 NFL season


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Donnerstag, 07. Dezember
02:15 Patriots at Steelers

Sonntag, 10. Dezember
19:00 Buccaneers at Falcons
19:00 Rams at Ravens
19:00 Lions at Bears
19:00 Colts at Bengals
19:00 Jaguars at Browns
19:00 Panthers at Saints
19:00 Texans at Jets
22:05 Vikings at Raiders
22:05 Seahawks at 49ers
22:25 Bills at Chiefs
22:25 Broncos at Chargers
02:20 Eagles at Cowboys

Montag, 11. Dezember
02:15 Titans at Dolphins
02:15 Packers at Giants

BYE - Cardinals, Commanders
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.403
Punkte
113
Beeindruckend wie Rodgers aus einer dysfunctional but talented franchise einen kompletten Zirkus gemacht hat.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.817
Punkte
113
Das iss aber schon wieder Toiletbowl heute nacht ....
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Die Topspiele sicherlich:

Eaglas at Cowboys: Traue den Cowboys den Sieg schon zu. Dass sie aber sogar Favorit (~1.5) bei den Buchmachern sind, verwundert mich dann doch etwas. Hätte gedacht entweder pick'em oder leichter Vorteil Eagles.

Bills at Chiefs: Beide Teams derzeit etwas am wanken. Für die Bills wird es aber höchste Zeit, weitere Siege einzufahren sonst droht das Verpassen der Play-offs. Die Chiefs würden bei einer Niederlage aber auch auf 8-5 zurückfallen und man könnte sich dann schon recht sicher verabschieden vom No.1 Seed, an den man sich die letzten Jahre gewöhnt hat. Eventuell wird's dann dieses jahr auch nur No.3 Seed. Sehr wichtiges Spiel für beide Teams.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Das iss aber schon wieder Toiletbowl heute nacht ....
1njhck.jpg
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.307
Punkte
113
Habe es nicht gesehen, aber glaube nicht dass irgendjemand bei den Steelers vor dem Spiel gedacht hätte, dass 18 erzielte Punkte nicht zum Sieg reichen könnten.

Der dritte TD Pass von Zappe auf Henry war vermutlich der beste Patriotspass der ganzen Saison.
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
18
Des kann doch nicht wahr sein...
Für die Steelers geht es doch noch um was?
Warum bekommst Boston da jetzt Lust auf spielen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Die Tomlin-Ära kann dann von mir aus nach dieser Saison auch gerne zu Ende gehen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Warum bekommst Boston da jetzt Lust auf spielen?
Patriots haben ja losgelegt wie die Feuerwehr, in der zweiten Halbzeit kam aber nix mehr offensiv. Da sah es mal kurz aus, als würde die Steelers defense deren Offense wieder mal den Arsch retten (interception und Ballbesitz 30yd vor der endzone) aber die Offense hat dann ein turnover on downs fabriziert...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Steelers waren das erste Team in NFL Historie, die als über 500 Team back to back gegen Teams unter 500 verloren haben, (nach Spieltag 8) in der Geschichte der NFL.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.388
Punkte
113
Ein paar Gedanken zum Dallas Spiel heute Nacht:

Bis er mich eines Besseren belehrt, werde ich weiterhin große Zweifel haben, ob sein situatives Coaching und das Game Management ausreicht, um nochmal einen Super Bowl zu gewinnen, aber Mike McCarthy macht als Playcaller einen deutlich besseren Job, als ich es ihm zugetraut hätte. Vor allem die Matchups, die er für Lamb mit den Motions sucht und findet, das ist schon stark. Und Dak spielt so stark, wie ich ihn noch nie gesehen habe. Mit einem Sieg heute könnte er sich zum MVP-Favoriten machen. Gewinnen die Eagles, gilt das allerdings auch für Hurts. Andere Kandidaten sind eigentlich aus meiner Sicht nur noch Lamar und Tua (wobei die Cheetah-Saison von Hill und seine Leistung gegen die Eagles und Chiefs gegen ihn spricht). Einem Spieler, der nicht mal der MVP seines eigenen Teams ist (Purdy, der MVP der 49ers ist aus meiner Sicht ohne Zweifel CMC), kann man den Award nicht geben, ohne sich komplett der Lächerlichkeit preiszugeben.

McCarthys Gegenüber heute Nacht, Eagles DC Sean Desai, hat hoffentlich einen deutlich besseren Plan für 3rd Down als in den vergangenen Wochen. Gegen die 49ers wurde aufgedeckt, was durch die Siegesserie zuvor gerne übersehen wurde (und da schließe ich mich explizit mit ein): die Eagles Defense ist nicht schlecht, sondern katastrophal in 3rd Down Defense. Kombiniert mit der schlechten Red Zone Defense und wenigen Turnovern ist es fast ein Wunder, dass die Eagles trotzdem bei 10-2 stehen. Ich bin weiterhin froh, dass Desai bei den Eagles ist. Weil er mir gegen die Dolphins und Chiefs gezeigt hat, dass er auch gegen Elite Quarterbacks einen spezifischen Gameplan erstellen kann, der funktioniert. Weil er experimentiert, probiert und weil ich ihm zutraue, dass er mit jedem Jahr Erfahrung besser werden kann. Aber 3rd Down und Redzone sind nunmal fundamental wichtig (Cpt. Obvious lässt Grüße ausrichten, ich weiß).

Sehr froh bin ich, dass Dallas Goedert wieder zurück ist. Er zwingt Defenses, mehr Aufmerksamkeit auf die Mitte des Feldes zu richten, nicht nur außen auf Brown und Smith. Und er ist einer der besten Blocking TE in der Liga. Sehr wichtig für das Laufspiel. Das Spiel heute Nacht wird das erste Spiel seit Week 4, in dem Cam Jurgens, Lane Johnson und Dallas Goedert zusammen auf dem Feld stehen werden. Man muss aufpassen, dass man aus Korrelation nicht Kausalität macht - aber das Eagles Laufspiel war in den ersten Wochen herausragend und danach nicht mehr. Ich würde auch erwarten, wenn es gesundheitlich und körperlich geht, dass Hurts schon früh im Spiel ein paar Läufe einstreuen wird, damit die Dallas Defense die Gefahr respektiert.

Ich wünsche es mir natürlich nicht, aber Dallas ist seit 14 Heimspielen unbesiegt, es ist schon lange her, dass die Cowboys oder die Eagles die Division-Serie mit 2:0 gewonnen haben, die Buchmacher sehen Dallas mit 3 Punkten vorne - die Favoritenrolle liegt heute schon bei den Cowboys. Deswegen wiederhole ich für die Eagles Fans nochmal: Auch wenn Dallas heute gewinnt und die NFL die Cowboys damit auf Rang 1 in der Division führt, weil sie 4:1 in der NFC East sind und die Eagles 3:1 - gewinnen die Eagles die letzten 4 Spiele, haben sie die Division gewonnen. Dafür müssten sie erst einmal in Seattle gewinnen, was alles andere als eine Selbstverständlichkeit ist, bevor es dann einen geruhsamen Ausklang gegen die Giants (2x) und Cardinals gibt. Aber sie haben es auch bei einer Niederlage weiterhin in der eigenen Hand. Dafür wären die 49ers dann der klare Favorit auf Home Field und die Bye.

Um nochmal den Bogen zu den Coaches zu schlagen: Die Eagles Special Teams sind dieses Jahr tatsächlich #1 nach DVOA. Elliott ist einer der besten Kicker der Liga, ich würde ihn nur gegen den GoaT aus Baltimore eintauschen. Covey hat sich zu einem richtig guten Punt Returner entwickelt. Dafür muss man Michael Clay, der in der Offseason eine Gehaltserhöhung bekommen hat, obwohl seine Unit vergangenes Jahr nicht gut war - nicht zuletzt im Super Bowl ... -, ein klares Lob aussprechen.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.556
Punkte
113
Steelers waren das erste Team in NFL Historie, die als über 500 Team back to back gegen Teams unter 500 verloren haben, (nach Spieltag 8) in der Geschichte der NFL.
Was sind denn über/unter 500 Teams? :confuse:
Der Winning Record kann es ja nicht sein, weil das die Viqueens zwei Wochen vorher schon geschafft haben.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Lawrence so brutal überbewertet!
Und die Colts schlagen sich wieder einmal selbst. Einige Calls sind aber auch wieder komplett lost gegen Sie.
Und hätten die Bears nen NFL tauglichen HC, wären die Playoffanwärter und stünden nicht bei 5-8.
Das Holding gegen die Falcons war natürlich auch eher nichts. Spielentscheidender Call mal wieder- neben den Misskicks von Koo!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Metcalfe wieder ein Problem im 1. Quarter.
Ward wäre bitter.
Und Mahomes wackelt ordentlich momentan.
Und die 9ers wieder mit nach Cowboys allüren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben