1. Willkommen bei Sportforen!
    Melde dich jetzt vollkommen kostenlos an und steige in die Diskussion ein. Wenn du bereits registriert bist, logge dich einfach ein.

    Viel Spaß beim Diskutieren,
    Dein Sportforen-Team!
    Information ausblenden

Beko BBL-Manager 2013/2014

Dieses Thema im Forum "basketball.de Games" wurde erstellt von Tei, 10. August 2013.

  1. Tomrock

    Tomrock Geschäftsführer basketball.de

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.029
    Ort:
    basketball.de
    Aktiviert.
     
    #41
  2. Tei

    Tei Bankspieler

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    261
    bestens:thumb:
     
    #42
  3. Barucci

    Barucci Rookie

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    2
    Bei der Ranglister der Manager gibt es einen letzten Punkt der lautet: MP/Spiel
    Innerhalb der Divisionen gibt es den selben Wert mit den Namen: Durchschnitt

    Was heißt der und was sagt der aus?

    Ich gehe mal davon aus, dass ersterer "Managerpunkte pro Spiel" oder "Managerpunkte pro Spieler" heißen soll und dem entsprechend der Zweite soetwas wie "Durchschnittspunkte der eigenen Spieler" angibt. Aber wen dem so ist, warum ist dann nicht der derzeit beste Manager auch in dieser Kategorie der beste?
     
    #43
  4. Tomrock

    Tomrock Geschäftsführer basketball.de

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.029
    Ort:
    basketball.de
    Die Werte geben den Durchschnitt pro Spiel an. Die Spieler eines Teams können unterschiedlich viele Spiele absolviert haben. Wenn Team A z.B. 20 Spiele hatte und dabei 100 Manager-Punkte erzielte, ergibt das einen Schnitt von 5 MP/Spiel. Wenn nun aber Team B nur 10 Spiele hatte und dabei auch 100 Manager-Punkte erzielte, ist der Schnitt höher (10 MP/Spiel), die Gesamtzahl der Punkte aber genauso hoch, d.h. Team A und Team B sind in der Rangliste nach Gesamtpunkte gleichauf, aber bei MP/Spiel ist Team B besser. Ich hoffe, ich konnte mit diesem Beispiel deine Frage beantworten.
     
    #44
  5. Barucci

    Barucci Rookie

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    2
    Ok das heißt:
    6. Spieltag:
    Manager A hat 1000 Punkte und einen MP/Spiel wert von 12,
    alle seine Spieler haben alle 6 Spiele gespielt.

    Manager B hat 1000 Punkte aber einen MP/Spiel wert von 14,
    weil einer seiner Spieler verletzt ist und kein Spiel bestritten hat.

    Beide sind in der Rangliste gleichauf, es ist aber zu erwartet, dass Manager B noch besser wird, da einer seiner Spielerslots noch 6 Spiele mehr zu vergeben hat.

    richtig?
     
    #45
  6. Tomrock

    Tomrock Geschäftsführer basketball.de

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.029
    Ort:
    basketball.de
    Ja, richtig. Nur ist "erwarten" das falsche Wort, weil niemand weiß, wie die Spieler tatsächlich spielen. Aber wenn alles wie bisher läuft, wäre das der Fall.
     
    #46
  7. SZ01

    SZ01 Bankspieler

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    937
    Nach wie vielen Spielen wird ein Spieler bewertet?
    Nach 3? Oder 4? oder...?
     
    #47
  8. Tomrock

    Tomrock Geschäftsführer basketball.de

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.029
    Ort:
    basketball.de
    Nach vier Spielen (und dann jedem weiteren) wird der Spielerwert neu berechnet.
     
    #48
  9. Tei

    Tei Bankspieler

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    261
    was ist mit dem update heute?
     
    #49
  10. Tomrock

    Tomrock Geschäftsführer basketball.de

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.029
    Ort:
    basketball.de
    Warum? Stimmt etwas nicht? Es liegen keine Probleme vor.
     
    #50
  11. Tei

    Tei Bankspieler

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    261
    nein, hatte mich nur gewundert weil es erst so spät kam und das game geschlossen war. sonst ist alles bestens:thumb:
     
    #51
  12. RegularJohn

    RegularJohn Rookie

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    Kann es sein, dass bei manchen Spielern keine Marktwertanpassung erfolgt? Oder brauchen Spieler eine bestimmte Anzahl an Spielen hintereinander, um ihren Wert zu steigern? Ich kann mir nicht so recht erklären, warum z.B. Sehovic oder Kleber immer noch bei 0,18 stehen.
     
    #52
  13. Tei

    Tei Bankspieler

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    261
    ein spieler muss mindestens 4 spiele absolviert haben bevor sein gehalt angepasst wird!
    hatte schonmal angeregt das mal in den regeln zu verankern weil die frage doch immerwieder auftaucht.
     
    #53
  14. RegularJohn

    RegularJohn Rookie

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    Dank dir für die fixe Antwort!
     
    #54
  15. Tomrock

    Tomrock Geschäftsführer basketball.de

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.029
    Ort:
    basketball.de
    Ok. Danke für den Hinweis. Werden wir in den Regeln verankern.
     
    #55
  16. Arne2000

    Arne2000 Bankspieler

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    353
    Ich habe mal eine Frage zur Slotbegrenzung: Wenn ich gegen Saisonende einen Slot habe, den ich mit einem Spieler füllen möchte, der noch mehr Spiele hat (sagen wir mal Akeem Vargas Slot hat 30 Spiele und ich will in diesem Slot Daniel Theis haben, weil der noch mehr Spiele hat). Ich will aber nicht Vargas loswerden, sondern einen anderen Spieler (z.B. Kevin Bright, dessen Slot schon voller ist). Funktioniert das, kann ich also die Spieler meines Teams irgendwie von Slot zu Slot schieben? Ist das überhaupt wichtig, oder habe ich einen Denkfehler?

    Besten Dank
     
    #56
  17. Tei

    Tei Bankspieler

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    261
    also spieler auf den verschiedenen spots einfach hin und herzuschieben geht nicht. das geht nur per trade!
     
    #57
  18. Tei

    Tei Bankspieler

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    261
    bitte bei gelegenheit brandon bowman und d'or fisher einfügen!
     
    #58
  19. Tomrock

    Tomrock Geschäftsführer basketball.de

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.029
    Ort:
    basketball.de
    Wird gemacht, sobald die offiziellen Profile seitens der Liga verfügbar sind.

    Edit: Sind nun verfügbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2013
    #59
  20. Tomrock

    Tomrock Geschäftsführer basketball.de

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.029
    Ort:
    basketball.de
    Aufgrund technischer Probleme konnten die Manager-Punkte des Freitagsspiels zwischen Ulm und Tübingen noch nicht berechnet werden. Sobald die Daten vorliegen, erfolgt die Aktualisierung. Vielen Dank für das Verständnis.
     
    #60

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon