1. Willkommen bei Sportforen!
    Melde dich jetzt vollkommen kostenlos an und steige in die Diskussion ein. Wenn du bereits registriert bist, logge dich einfach ein.

    Viel Spaß beim Diskutieren,
    Dein Sportforen-Team!
    Information ausblenden

Beko BBL Manager 2014/15

Dieses Thema im Forum "basketball.de Games" wurde erstellt von urgal, 19. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tei

    Tei Bankspieler

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    261
    würde das problem schon behoben?
     
    #21
  2. angi0493

    angi0493 Rookie

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Fehlermeldung

    Hey ich wollte nur mal ein, zwei Fehler melden die ich bei mir bemerkt habe. Also zum einen kann ich nicht auf den Spieler Dirk Mädrch klicken.. das führt immer zu einer 404 Seite nicht gefunden -Meldung.
    Und die starting 5 ist bei mir leider nie die richtige. Auf der Bank sitzen bei mir Spieler mit viel höheren Punkten.
    Wollt nur eben Bescheid geben. ;)
     
    #22
  3. Mobbes

    Mobbes Rookie

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    ich denke mal, dass es da ein Problem mit der Bestätigung der Teams gab.
    Teams die nicht bestätigt wurden vor der Saison (obwohl bei clicken des Buttons stand, dass die Teams auch ohne Bestätigung in die Wertung eingehen), werden in den Divisions nicht angezeigt. Wenn man nun nachträglich das Team bestätigt, wird man in der Division angezeigt und nur die Spieler, die seit Bestätigung gepunktet haben, gehen in die Wertung ein...
    Schade, hoffe, dass das noch geändert wird...
     
    #23
  4. Tei

    Tei Bankspieler

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    261
    da gibt es leider noch so einige kleine baustellen!
    z.b. wird auch noch nichts angezeigt wenn man auf die anzahl der absolvierten spiele klickt. normalerweise sollte sich dann doch ein fenster öffnen wo die einzelnen absolvierten spiele aufgelistet werden.
    ein weiterer (eher unwichtiger) fehler ist das bei den "top ten des vergangenen spieltags" eben nicht die besten punktesammler des jeweiligen spieltags angezeigt werden sonder da die gesamtpunktzahl der spieler angezeigt wird. da gibt es aber sicherlich erstmal wichtigere probleme zu lösen....
     
    #24
  5. Klood

    Klood Rookie

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    1
    John Bryant

    Hey;)
    Kann mir irgendjemand sagen, warun John Bryant Heute nicht gespielt hat?
    mfg
     
    #25
  6. Tomrock

    Tomrock Geschäftsführer basketball.de

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.029
    Ort:
    basketball.de
    @angi0493: Profillink von Mädrich geht nun. In der Starting Five stehen die zwei besten Guards, Forwards und der Center des Teams. Da kann es schonmal sein, dass bei einer Position höhere Punkte anfallen als bei einer anderen und der Spieler somit auf der Bank landet.

    @Mobbes: Das Team wird automatisch gespeichert, nicht bestätigt.

    @Tei: Popup der absolvierten Spiele und Top Ten-Bug steht nun auf der Liste. Danke dafür.

    Falls jemand noch weitere Anmerkungen oder Fragen zum Spiel hat: Bitte eine Mail an BekoBBLManager@Crossover-Online.de senden. Danke.
     
    #26
  7. angi0493

    angi0493 Rookie

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Das mit den Positionen ist mir ja schon bewusst.. aber ein Robin Benzing (Forward) mit 29,5 Punkten sitzt bei mit auf der Bank wobei Steve Wachalski (Forward) mit 8,5 Punkten in der Starting Five steht.

    Und das ist bei mir mit 3 Positionen so.
     
    #27
  8. Slempine

    Slempine Rookie

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Der Unterschied zwischen "speichern" und "bestätigen" ist gelinde gesagt ******e. Wenn da steht (für einen Laien, wie mich), dass man nicht auf "bestätigen" gehen muss, sondern dass alles automatisch geht, dann klickt man nicht!!! Klasse - hätte man auch besser ausdrücken können!!! Nicht nur mir sind dabei Punkte verloren gegangen, auch einem Kumpel von mir geht es so: nach zwei Spieltagen 0 Punkte.

    Super Sache :wavey: [\Sarkasmus]

    So hat man schon am Anfang keinen Bock mehr :( :( :(
     
    #28
  9. Mobbes

    Mobbes Rookie

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Hi slempine, kann das nur bestätigen. Finde ich auch sehr schade (harmlos ausgedrückt), va da ja jetzt anscheinend nichts dran geändert wird...schon sehr sehr unglücklich beschrieben das ganze...ein kompletter Spieltag futsch und damit der ganze Spaß am Manager dahin für dieses Jahr. Sinnlos.
    Denke mal, dass das Problem mehrere haben (allein 5 Leute in unserer Division).
    Na dann wohl auf ein wiedersehen im nächsten Jahr, so macht's wenig Sinn, mit verfälschtem Ergebnis weiterzumachen...

    VERBESSERUNGSVORSCHLAG FUER DAS NÄCHSTE JAHR: UNBEDINGT UNMISSVERSTAENDLICH DARAUF HINWEISEN, DASS JEDES TEAM VOR BEGINN DER SAISON ZU BESTÄTIGEN IST!

    Einfach schade...:wall::gitche:
     
    #29
  10. RegularJohn

    RegularJohn Rookie

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    In den Regeln steht dick und fett:

    Das lässt meiner Meinung nach wenig Interpretationsspielraum?

    Was aber richtig ist, ist die fehlerhafte Anzeige der Top5-Starting-Five. Da stehen auch bei mir wesentlich schlechtere Spieler drin, obwohl andere auf den gleichen Positionen mehr Punkte geholt haben.
     
    #30
  11. Slempine

    Slempine Rookie

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Und warum steht das nur in den Regeln und nicht dick und fett neben dem Bestätigen-Button? Sondern man hat auf den ersten Blick nur "muss nicht, sondern kann..." :(
     
    #31
  12. Mobbes

    Mobbes Rookie

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Vor allem: was sollte es mir bringen mein Team erst später zu bestätigen???
    Einfach nur sinnlos.
    Letztes jahr war das meines Wissens auch anders gelöst...
    Man könnte es ja auch jetzt noch ändern u alle Punkte in die Wertung nehmen, lässt sich ja noch leicht nachvollziehen, da keine Trabes o.ä. stattgefunden haben...
     
    #32
  13. Tei

    Tei Bankspieler

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    261
    bitte mal einen blick im ranking auf platz 1-5 werfen. da stimmt was ganz eindeutig nicht!!!
     
    #33
  14. zico

    zico Bankspieler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    244
    erstmaln lob für den manager, übersichtlich, gute grafik, läuft gut soweit.....

    nur wenn man schon dieses startingfivekram macht, dann solltes auch passen.......is zwar nur ne optiksache dass bei mir zb der schlechteste center oben steht, punkten tun ja eh alle........aber dadurch verwirrt ihr hier halt einige rookies und nichtkenner, die glauben, dass ihre besten spieler auf der bank sind......:crazy:

    @mobbes und slempi: das sind halt typische rookiemistakes und nein es war letztes jahr ähnlich mit dem bestätigen und da die spots auf 34 gedeckelt sind kann es sogar von vorteil sein einen spieltag abzuwarten und die besten billigen wie zb moore zu holen.....das eine spiel kann man im laufe der saison locker wieder reinholen, 1 mille überlassen und nach den trades dann freie auswahl.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
    #34
  15. Tomrock

    Tomrock Geschäftsführer basketball.de

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.029
    Ort:
    basketball.de
    Die Funktion "Team bestätigen" gibt es seit der Saison 2012/2013. Dadurch kann das gesamte Jahr mitgespielt werden, d.h. Manager können auch während der Saison einsteigen, um z.B. in einer Division mit Freunden zu spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
    #35
  16. Ajax4Life

    Ajax4Life Rookie

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    ???

    Aber warum stand auf dem Button: Wird auch automatisch bestätigt?
    Wofür war denn dieser Hinweis?
    Bitte mal nur diesen Punkt beantwortet !
     
    #36
  17. RegularJohn

    RegularJohn Rookie

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    Und genau diese Vorgehensweise ist unglaublich ätzend für Leute, die zum ersten Mal mitmachen oder den Trick nicht durchschaut haben. Das sage ich, obwohl ich es in dieser Spielzeit genauso gehandhabt habe. Natürlich hat man nach einem Spieltag nicht die 100%ige Sicherheit, wer die Sleeper sind und welche Spieler konstant punkten werden, aber es verrät schon wesentlich mehr als die Vorbereitungsspiele zusammen. Den verlorenen Spieltag holt man auch dank des Spielezählers locker wieder rein und hat dafür zwei, drei Steals im Kader. Manager die das anders machen sind da m.M. nach klar im Nachteil.

    Ich hab da auch kein richtiges "Manager-Gefühl" gehabt zum Start der Saison. Für mich muss, ganz klassisch, das Team VOR der Saison zusammengestellt sein. So bleibt ein fader Beigeschmack.
    Dass man die spätere Teamabgabe damit rechtfertigt, dass dann ja noch Freunde später in die Divisions hinzustoßen können, halte ich für völlig vernachlässigbar. Wie viele machen das wohl, weil sie tatsächlich die Deadline verschlafen haben und nicht, weil sie Vorteile für Manager-Game draus ziehen? Ich würde sagen ganz ganz wenige. Finde ich ziemlich schade und wird beim NBA-Manager ja auch nicht so gemacht.
     
    #37
  18. zico

    zico Bankspieler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    244
    und wie du in der rangliste siehst hab ich mein team trotzdem vorher angemeldet, trotz des wissens um die möglichkeit, weil ich es nämlich auch *******e finde, diese verspäteten anmeldungen und es viel mehr spass macht sich über sein team zu freuen, wenn es vorher fertig ist....
    die regel mit den 6 deutschen ist übrigens auch blödsinn, 3 oder 4 reichen völlig, dadurch gleichen sich die teams im laufe der saison immer mehr an, weil es halt nur ne handvoll deutsche gibt, die wirklich punkten......
     
    #38
  19. angi0493

    angi0493 Rookie

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    @zico die "Deutsch-Quote" ist aber in den echten Teams der bbl auch so und da der Manager so realistisch wie möglich sein soll musst du nun mal damit leben. Und außerdem gibt es ne Menge gute deutsche Spieler wenn man sich mal ordentlich umschaut.
     
    #39
  20. zico

    zico Bankspieler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    244
    ach wie nett angi, dasss du mich mal bissn aufklärst, ich spiel nämlich das erstemal den manager und hab überhaupt keine ahnung wie das funktioniert hier, echt süss....

    realistisch also.....dann weissst du ja sicher auch, dass viele deutsche nur auf dem bogen stehen, weil sie halt die quote erfüllen müssen, die spielzeit der deutschen pro spot nichtmal 14 minuten ausmacht und das ein managerspiel mit den realen leistungen nur sehr bedingt zutun hat...spätestens zur hälfte der saison haben die ersten 50, 60 hier halt die besten deutschen aus der punkteliste und die teams unterscheiden sich nur noch auf 3 oder 4 positionen.......viel spass dir, denk ans traden, wenns soweit ist.......:wavey:
     
    #40
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon